deadline-day banner
Sat, Feb 3, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SpVgg Greuther Fürth
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€33.70m Total market value €29.88m
26.7 ø age 24.1
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20.Spieltag: Der Tabellenzweite gibt sich die Ehre FC ST. PAULI - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Jan 31, 2024 - 7:22 PM hours
Zitat von geestler
Den Worten von @sgtdope1984 ist fast nichts hinzuzufügen - einschließlich der Einschätzung der genannten Spieler. Aber einen möchte ich doch noch positiv herausheben, obwohl er diesmal keine Torbeteiligung hatte:
Manolis Saliakas. Ich hatte den Eindruck, dass er praktisch keinen Zweikampf verloren hat und auch nach vorne im Zusammenspiel mit Dapo immer einen Weg fand, den Ball nach vorne in die "gefährliche Zone" zu bringen.
Für mich war er der beste Mann auf dem Platz - trotz Doppelpacker Elias.


Im Großen und Ganzen stimme ich überein, auch mit den Noten. Hartel und Eggenstein finde ich etwas hart, aber Jojo muss da auch mal treffen. Da reicht nicht nur pressen und mitspielen. Dann ist viel früher Ruhe.

Insgesamt hat man gesehen, finde ich, dass die Jungs eine verdammt harte Woche hatten. Aber ich würde mir schon wünschen, wenn Nemeth mal eine Chance bekommt. Vorne sehe ich bei den Stürmern im Vergleich zu Jojo keine Alternative. Es sei denn, man spielt mit einer falschen Neun.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von geestler

Den Worten von @sgtdope1984 ist fast nichts hinzuzufügen - einschließlich der Einschätzung der genannten Spieler. Aber einen möchte ich doch noch positiv herausheben, obwohl er diesmal keine Torbeteiligung hatte:
Manolis Saliakas. Ich hatte den Eindruck, dass er praktisch keinen Zweikampf verloren hat und auch nach vorne im Zusammenspiel mit Dapo immer einen Weg fand, den Ball nach vorne in die "gefährliche Zone" zu bringen.
Für mich war er der beste Mann auf dem Platz - trotz Doppelpacker Elias.


Im Großen und Ganzen stimme ich überein, auch mit den Noten. Hartel und Eggenstein finde ich etwas hart, aber Jojo muss da auch mal treffen. Da reicht nicht nur pressen und mitspielen. Dann ist viel früher Ruhe.

Insgesamt hat man gesehen, finde ich, dass die Jungs eine verdammt harte Woche hatten. Aber ich würde mir schon wünschen, wenn Nemeth mal eine Chance bekommt. Vorne sehe ich bei den Stürmern im Vergleich zu Jojo keine Alternative. Es sei denn, man spielt mit einer falschen Neun.


Eggestein ist doch eine falsche Neun. Er macht mittlerweile quasi das gleiche wie Daschner letzte Rückrunde und das sehr stark. Nur, dass er härter schießen kann. Manchmal jedenfalls.

•     •     •

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Am Wochenende konnte ich nur die zweite HZ sehen, daher habe ich mir eben die Highlights angeschaut und was soll ich sagen...?
Ich meckere vermutlich auf hohem Niveau, weil wir gegen eine Formstarke Mannschaft gewonnen haben und wir nun mit etwas Abstand Tabellenführer sind - aber es ist wie schon seit Ende November die Abschlussqualität an der es hakt.

Nun haben die Jungs mal eine Woche Pause und können sich regenerieren. Hartel ist sichtlich müde im Kopf und in den Beinen. Nächstes Spiel macht er es besser.
An Eggestein glaube ich allerdings leider nicht mehr... Er bindet gut Spieler an sich, aber als einziger, echter Stürmer muss er auch Tore schießen! Es kann nicht sein, dass er jedes mal Großchancen ungenutzt liegen lässt.
Es ist ja nicht so, dass es nur im Fürth-Spiel nicht geklappt hat... Amenyido sehe ich weiterhin als bemüht. Und Boukhalfas Ehrgeiz und seine kleine "Terrier-Art" gefallen mir, aber fußballerisch hat er mich trotz Pokal-Tor noch nicht ganz überzeugt. Aber ich finde es sehr legitim ihn ab der 75. Minute zu bringen. Dass er in der 85. Minute oder so frei vor dem Tor keinen Treffer erzielt hat ärgert mich, aber das hätte unser Mittelstürmer vermutlich auch nicht besser gemacht. Und genau deshalb bin ich umso mehr von Eggestein enttäuscht.

Was mir bei allen Spielern außer Treu, Saliakas & Metcalfe fehlen ist, dass sie nicht auch mal aus der Entfernung versuchen zu schießen. Man muss ja nicht jeden Ball aus 20m aufs Tor dreschen. Aber eine gute Mischung aus Fernschüssen und in den Strafraum dribbeln wäre doch etwas sehenswerter als sich ständig bis zum Torwart durchzudribbeln.
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
3.0N. Vasilj
3.0Karol Mets
2.0Eric Smith
3.0Hauke Wahl
2.0A. Kemlein
3.0M. Hartel
2.0M. Saliakas
3.5P. Treu
1.0Elias Saad
2.0O. Afolayan
2.5J. Eggestein
4.0E. Amenyido

Zitat von xpactor

An Eggestein glaube ich allerdings leider nicht mehr... Er bindet gut Spieler an sich, aber als einziger, echter Stürmer muss er auch Tore schießen! Es kann nicht sein, dass er jedes mal Großchancen ungenutzt liegen lässt.

Ich muss sagen Eggestein macht vorne viele Bälle fest , verteilt sie intelligent und behauptet sie auch recht "beiendruckend". Solange er dadurch Räume für Saad & Co schafft sei es Ihm "verziehn" das er nicht mehr, alle Chancen nutzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.