deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SC Paderborn 07
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€23.80m Total market value €19.40m
26.7 ø age 24.6
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

Feb 7, 2024 - 10:39 AM hours
Ich würde es wieder mit Krausi als Abwehrchef versuchen und dabei natürlich auch tiefer stehen. Dadurch würden zwar dann Elvedi oder Touré rausrotieren, aber aktuell geht es nur noch darum sicher zu stehen und Punkte zu sammeln, die spielerische Weiterentwicklung muss erst mal hinten anstehen.
Zitat von jaybee
Ich würde es wieder mit Krausi als Abwehrchef versuchen und dabei natürlich auch tiefer stehen. Dadurch würden zwar dann Elvedi oder Touré rausrotieren, aber aktuell geht es nur noch darum sicher zu stehen und Punkte zu sammeln, die spielerische Weiterentwicklung muss erst mal hinten anstehen.


Puhh ich stell mir grade Kraus im Laufduell gegen Conteh vor...
Weiss nicht ob das ne gute Idee wäre. Sicherlich halte ich Kraus für einen guten IV und er hat auch schon manche Kohlen aus dem Feuer geholt aber im Moment weiss ich nicht ob er uns helfen würde.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Warum nicht mal mit Touré zentral und Elvedi weiterhin auf rechts, dafür Tomiak auf links und Redondo davor?

Zimmer und Ronstadt geben sich nich viel, Ronstadt empfinde ich als wenig sauberer in seiner Spielweise und im Passspiel. Tachie soll 45 Minuten brummen und dann Platz für Opoku machen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ich würde unsere beiden Außen tauschen. Ronstadt hat mich nach vorn ziemlich enttäuscht, da kam wenig bis nix. Und Puchi ist leider auch immer noch von der Rolle. Daher würde ich hier einfach mal Redondo ausprobieren. Mit Paderborn kommt leider ein starker Gegner...ich bin gespannt. Aber es gibt Hoffnung, denn ich schaue mir das Spiel nicht live an...so wurden die letzten Spiele gewonnen zwinker ...Elversberg war ich so unvorsichtig und hatte es angeschaltet ugly

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ersetze Zimmer durch Opoku,der ist zwar defensiv auch nur minimal besser,aber offensiv Zimmer überlegen,dann würde ich genauso aufstellen.
Zitat von JohnnyH1900
34000 Zuschauer ist natürlich schon eine Ansage, das ist ein richtiger Drop gegenüber den anderen Heimspielen bisher. Zumal man bei Samstag Flutlicht auch nicht von einer undankbaren Zeit sprechen kann.
Wir hatten in den Jahren zuvor zwar keine vergleichbaren Präzendenzfälle (also ein Spiel am Samstagabend), angesichts der »fünften Jahreszeit« und den damit verbundenen, gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen, ist dieser »Schwund« aber dennoch nachvollziehbar. Da gibt's aus meiner Sicht keinen Grund, das allzu hoch zu hängen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Rocky
Zitat von jaybee

Ich würde es wieder mit Krausi als Abwehrchef versuchen und dabei natürlich auch tiefer stehen. Dadurch würden zwar dann Elvedi oder Touré rausrotieren, aber aktuell geht es nur noch darum sicher zu stehen und Punkte zu sammeln, die spielerische Weiterentwicklung muss erst mal hinten anstehen.


Puhh ich stell mir grade Kraus im Laufduell gegen Conteh vor...
Weiss nicht ob das ne gute Idee wäre. Sicherlich halte ich Kraus für einen guten IV und er hat auch schon manche Kohlen aus dem Feuer geholt aber im Moment weiss ich nicht ob er uns helfen würde.

Sicherlich hat er Schnelligkeitsdefizite, aber die hat er schon oft durch Erfahrung und gutes Stellungsspiel ein Stück weit wettgemacht. Er ist halt einfach ein Spieler, der der Mannschaft Halt geben kann und an dem die Mitspieler sich aufrichten können, sofern er sich selbst fängt. Er hatte in all den Jahren immer wieder schlechtere Phasen und war auch schon mehrmals fast abgeschrieben, aber wenn es drauf ankam, hat er eigentlich immer funktioniert.
Kraus und tief stehen kann grundsätzlich funktionieren. Als Mittelmann wird er auch eher selten in Laufduelle mit Conteh gehen müssen, der entweder als rechter Schienenspieler oder als rechter Außenstürmer aufläuft.

Ich sehe aber in der Innenverteidigung nicht den Riesengrund zu wechseln. Die Schienen machen mir eher Sorgen. Da kommt wenig konstruktives nach vorne und defensiv ist das auch alles andere als sicher.

Beste Grüße
Lullaby
This contribution was last edited by Lullaby on Feb 8, 2024 at 12:13 PM hours
Zitat von elbepower
Ersetze Zimmer durch Opoku,der ist zwar defensiv auch nur minimal besser,aber offensiv Zimmer überlegen,dann würde ich genauso aufstellen.


Puh...das wäre echt offensiv. Ggf. ist die Idee auch nicht schlecht, auf ein 451 mit Redondo+Opoku auf den Außen zurückzugehen. Da wäre dann Ronstadt plötzlich auch okay als RV. Immerhin: Es gibt Möglichkeiten...

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Personell sollte Niehues zurückkehren, ansonsten würde ich Puchacz raus nehmen, weil mir das gegen Elversberg viel zu wild war. Es ist ja bekannt, dass er defensiv oft nicht auf der Höhe ist, dafür konnte er offensiv meist überzeugen, während zuletzt nicht mal das gelang. Daher bin ich für ein Comeback von Zimmer und links könnte man Ronstadt oder Redondo versuchen. Ansonsten gibt es wenig Änderungsbedarf.

Durch die überschaubare Leistung gegen Elversberg stehen wir jetzt natürlich umso mehr unter Druck. Wir müssen den Klassenerhalt über Heimsiege regeln und daher bleibt uns kaum etwas anderes übrig als das Spiel zu gewinnen. Wir müssen es irgendwie erzwingen. Wie wir das anstellen, ist mir egal, ich will nur sehen, dass die Jungs alles dafür tun. Gegen Schalke hatten wir ähnlichen Druck, da ist es gut gelungen. Jetzt sind wir auch wieder ausgeruht. Dass es gegen Paderborn schwierig wird, ist klar. Die haben diese Saison bereits in Düsseldorf und Hamburg gewonnen. Aber ein Team, das bereits jetzt so ein wenig im Niemandsland steht (ein Aufstiegskandidat sind sie für mich nicht), muss niedergekämpft werden.

Tippe auf einen dreckig erkämpften 1:0 Heimsieg.

•     •     •

Timsson
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.