deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SC Paderborn 07
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€23.80m Total market value €19.40m
26.7 ø age 24.6
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

Feb 7, 2024 - 10:39 AM hours
Elvedi muss wieder links spielen, da Touré auf rechts einfach besser ist. Tomiak in der Mitte ist gesetzt.
Genau so gesetzt ist unser Mittelfeld mit Kolac, Niehues und Ritter.
Auf den Schienen fällt es mir schwer. Puchacz braucht eine Pause. Daher Redondo auf links. Rechts eben Ronstadt. Auch wenn er mich noch nicht richtig überzeugt hat, sehe ich ihn aktuell leicht vor Zimmer. Wenn ich aber ehrlich bin, finde ich beide Seiten nicht optimal besetzt.
Im Sturm würde ich nach wie vor auf Ache und Tachie setzen, da diese Kombi bisher am besten funktioniert hat. Auch wenn ich hier durchaus mit einem anderen Nebenmann für Ache leben könnte.

Paderborn hat dieses Jahr bisher drei Siege (Hamburg auswärts, Rostock daheim, Düsseldorf daheim), ein Remis (Osnabrück auswärts) und eine Niederlage (Fürth daheim) und steht mit 31 Punkte auf Platz 7 (punktgleich mit Hannover und Düsseldorf) bei 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.

Ich rechne mit einer besseren Leistung von uns als in Elversberg, jedoch trotzdem mit einer Niederlage. Wenn ich einen Ergebnisstipp abgeben müsste, wäre es eine 1:3 Niederlage.

Schalke (auswärts gegen Kiel) wird keine Punkte holen.
Braunschweig (daheim gegen Karlsruhe) kann bestimmt einen Punkt holen (auch wenn ich diesmal dem KSC die Daumen drücke).
Rostock (auswärts in Osnabrück) wird mind. einen Punkt holen, ich tippe aber eher auf drei.

Daher werden wir nach dem Spieltag auf dem Relegationsplatz stehen. Wenn es sehr schlecht läuft, sogar auf einem direkten Abstiegsplatz.

Dann bin ich echt gespannt, wie es weiter geht.

Und zu der PK kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Grammozis gibt hier einfach kein gutes Bild ab.

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt

This contribution was last edited by Defender2 on Feb 9, 2024 at 7:58 AM hours
Denke mal dass wir eine andere Manschaftsleitung sehen als in Elversberg. Die waren sichtlich doch etwas platt von der E.-Woche. Tippe mal auf ein 3:1.
This contribution was last edited by Eckstein59 on Feb 9, 2024 at 8:31 AM hours
Ich würde es so versuchen. Unseren Mentalitäts Käptn auf rechts und Ronstadt auf links. Der Rest erst einmal wie immer , allerdings würde ich Ache erst zur Halbzeit bringen. Vielleicht ist die Paderborner dann schon etwas müde und Ache macht den Sack zu

Jedenfalls sollten jetzt 3 Punkte her

Gruß Ralf
Wunschaufstellung
Ich habe mir mal die PK von Paderborn vor dem Spiel angesehen. Achtung: Es geht mir nicht um einen Vergleich mit Grammozis, wirklich nicht. Zumal man mit PK´s auch keine Spiele gewinnt.

Was ich aber sagen kann: Es ist m.E. total kurzweilig und interessant Kwasniok zuzuhören. Auch -zumindest resultierend aus dieser PK- kann ich gar nicht behaupten, dass er mir irgendwie unsymphatisch ist. Er ist ehrlich, wirkt gesund selbstbewusst, kann sich gut artikulieren, hat eine gute Körpersprache, ist kein Phrasendrescher und und und. Ich könnte ihn mir sehr gut auch mal aufm Betze vorstellen. Dabei ist mir völlig wurst, ob es ein ehemaliger KSCler oder Saarbrücker ist. Als Typ würde er gut zu uns passen finde ich. Und sein Fußball ist auch alles andere als unerfolgreich bzw. unattraktiv.

Wer also heute langeweilige hat und nichts mit Fasching am Hut hat, dem kann ich die PK nur ans Herz legen. Auch seine Aussagen zur Thematik "4. Offizieller" finde ich erfrischend.
Ich hab gerade den Pusher bekommen von der FCK App:

Tachie: "Zeigen das wir gewinnen wollen".

Die sprachliche Kommunikation läuft immerhin seit Hengen den Mund aufgemacht hat wieder in eine Richtung. Der Spaß ist vorbei.
Die PK zum Spiel irgendwie echt hart. Manchmal frage ich mich ehrlich, was die Journalisten eigentlich gelernt haben. Der Höhepunkt die Frage zu der geringen Zuschauerzahl am Samstag. Hallo, 35.000 gegen Paderborn in der Faschingszeit!!! Geht's noch.
Ich habe mir nun auch die PK angesehen. Ich fand den Auftritt von DG soweit in Ordnung. Er hat klar angesprochen, dass ihm das letzte Spiel überhaupt nicht gefallen hat, das die Mannschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat ( was diese Erkenntnis für kommenden Samstag bringt, werden wir sehen). Aber:

Grammozis ist rhetorisch ganz sicher kein "Menschenfänger".
Sicher wirkt er teilweise unsicher und auch ein Stück weit nicht in seinem Metier.

Es bleibt nur zu hoffen, dass er intern die Mannschaft erreicht und die richtigen Worte dort findet.

Ja, über das Thema "Leader" kann man sich nun auslassen, letztendlich sollen da nun 11 Männer auf dem Platz Ihre Leistung bringen. Marlon Ritter ist in diese Rolle in letzter Zeit sehr hereingewachsen ( ohne zutun von DG?!)
This contribution was last edited by Markus_OL on Feb 9, 2024 at 11:06 AM hours
Zitat von Markus_OL
Er hat klar angesprochen, dass ihm das letzte Spiel überhaupt nicht gefallen hat, das die Mannschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat ( was diese Erkenntnis für kommenden Samstag bringt, werden wir sehen).


Sonntag fand er und auch die Mannschaft das Spiel teilweise noch gar nicht so schlecht. Da fand nur Hengen das Spiel schlecht. Das ist halt ein Kritikpunkt, den ich bei Grammozis habe. Er wirkt wie ein Fähnchen im Wind.
Bin zurzeit nicht sonderlich gut auf die Mannschaft zu sprechen. Deshalb hier nur kurz eine Aufstellung mit derjenigen Besetzung, von der ich denke, dass sie noch am ehesten erfolgversprechend ist.

Da wir eine schöne Tribüne haben, bin ich dafür, dass diejenigen, deren Einsatz zuletzt nicht einwandfrei war, auch in den Genuss derselben kommen. Vielleicht wirkt das ja mal Wunder.

RERSERVE
Spahic - Kraus, Ronstadt, Aremu, Puchacz, Opoku, Simakala, Hanslik, Stojilkovic

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Feb 9, 2024 at 12:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.