deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Bayer 04 Leverkusen
Timo Schultz T. Schultz Manager X. Alonso Xabi Alonso
€77.65m Total market value €648.35m
25.6 ø age 24.9
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Feb 28, 2024 - 10:37 PM hours
Zitat von bewobr
Zitat von Dream04

Zitat von Fohlinho

Zitat von bewobr

Zitat von geissbock007

Wow....

In wie vielen Spielen haben wir denn Spieler vom Platz getreten?
Das ist eine Aussage die mehr als daneben ist.
Fakt ist das es für uns ums nackte Überleben in der Liga geht, dies impliziert aber nicht das man andere Mannschaften kaputt tritt da man sich ja selbst sehr schaden tut.
Ich persönlich habe einen ungeheuren Respekt vor eurer Leistung in dieser Saison und Stand jetzt seit ihr der verdiente Meister. Für uns geht es heute darum den Schaden so gering wie möglich zu halten und eventuell irgendwie einen oder drei Punkte zu holen. Der klare Favorit seit ihr.
Wir wissen sehr wohl wie bescheiden unsere Saison ist dies heißt aber nicht das wir Chancenlos sind.
Ich hoffe auf ein geiles Spiel und wünsche allen Gästen eine gute Atmosphäre in und um das Stadion herum.
Also nochmals Respekt vor eurer bisherigen Saison und viel Glück im weiteren Verlauf.


Ich erinnere mich an Wirtz und Frimpong. Auch Diaby hatte einfach nur Glück nach der Attacke gegen sich.

Die Kölner sind in den letzten Jahren völlig übers Ziel hinausgeschossen und haben, im Falle Wirtz zB, auch wesentlichen Einfluss auf den restlichen Saisonverlauf gehabt.
Das darf sich einfach nicht wiederholen. Und ich würds dadurch verhindern, dass die wesentlichen Spieler des Erfolgs hier einfach nicht in Gefahr gebracht werden.

Das die Kölner, ohne Treten, chancenlos wären, sehe ich nicht Mal so. Waren sie die Jahre zuvor aber auch nie.

Dass das Spiel geil wird, von der Atmosphäre, bezweifle ich kein Stück. Die Kölner haben, in meinen Augen, die geilste Stadionatmosphäre überhaupt.

Meine Angst ist, dass sie uns die Saison kaputt machen.
Von diesem Spiel abgesehen wünsche ich Ihnen auch nichts schlechtes, im Gegenteil. Ich habe 5 Jahre dort gewohnt und studiert, ich will die Kölner in der 1. Liga sehen.
Aber die Aktionen der letzten Jahre sind zu präsent in meinem Kopf.
Wie euer Verteidiger nach dem Spiel noch das Foto von dem Foul an Wirtz postet...


Wirtz wurde sicher nicht kaputtgetreten….schau dir die Szene lieber mal an….ubd es wurde auch kein Bild vom „Foul“ an ihm gepostet. Bei aller Rivalität aller rheinischer Bundesligisten, sollte man dann doch bei der Wahrheit bleiben.

Verstehe ohnehin nicht warum so viele Gladbacher in letzter Zeit zu den Kölner halten. Ganz abgesehen davon, war die Kreuzbandriss Aktion von Wirtz ohne gegenerische Einflussnahme, aber gerade in diesem Spiel wurden viele Spieler (Wirtz, Frimpong, Diaby ) seeeehr hart angegangen. Baumgart hat natürlich auch vor den Spielen immer dafür das nötige Öl ins Feuer gegossen.


https://www.youtube.com/watch?v=_DvjBOUKPOI

Ab Minute 1:30
Das nennst du "Ohne gegnerische Einflussnahme"?
Der rennt mit voller Absicht in den Mann, streckt das Becken aus um die Bewegung des Spielers, der sich im vollen Lauf befindet, zu unterbrechen.
Jeder Fußballspieler weiß, wie unfassbar gefährlich so eine Aktion ist. Ein Profi sicherlich sogar noch eher.


Du scheinst dir da deine eigene Wahrheit gestaltet zu haben. Kilian hat Kontakt mit angelegtem Arm, Schulter an Schulter. So ein Jo Takt kommt im Spiel, härter, Dutzend mal vor. Eine Berührung am Bein liegt nicht vor. Das Wirtz dann sich das Lnie verdreht, ist maximal unglücklich und alles andere als absichtlich oder, wie du es nennst, kaputt getreten. Da ist sogar das Foul anschließend von Hin Spur an Kilian wesentlich gefährlicher.

In diesem Spiel waren sicherlich ein zwei Zweikämpfe dabei, die drüber waren, dieser war es nicht.
Übrigens wurde Ljubicic bei seiner Torvorlage damals mit gestreckten Bein gegen das Sprunggelenk ebenfalls sehr Verletzungsgefährdend gefoult. Nur das Tor hat da vor einem Elfer und einer Bestrafung gerettet.

Jetzt so zu tun, als wenn dort eine Treter-Truppe gegen eine Mannschaft von körperlosen Zweikämpfern gespielt hätte, habt ihr weder nötig, noch entspricht es der Wahrheit.
Zitat von Dream04
Aufstellung da und für mich schon etwas überraschend ohne Kossounou unf Tapsoba, aber dafür wieder mit Hofmann.

Hradecky - Stanisic- Tah - Hincapie, Frimpong-Grimaldo, Xhaka- Andrich, Hofmann-Schick-Wirtz.

Dafür eine starke Bank


Erinnert an eine Aufstellung ohne die Afrika-Cup Fahrer.

Der ist jetzt doch langsam so wirklich um.
Unglaublich welche Aura ein Flo Wirtz bereits jetzt und über die Fernsehbildschirme versprüht. Der läuft auf den Platz und man ist sich fast sicher, der wird heute wieder glänzen und alles geben!
Gibt nen Grund warum man Tapsoba UND Kossounou draußen lässt?

Alonso weiß hoffentlich, was er tut. Auch wenn‘s „nur“ Köln ist - ohne despektierlich zu klingen. Ich würde jedes Spiel die absolute Top 11 spielen lassen, und da gehören die beiden o.g. definitiv mit dazu. Zumindest meiner Meinung nach.

Das Qarabag Spiel ist doch auch erst am Donnerstag, also Belastungssteuerung lasse ich hier mal nicht als Grund zählen daumen-hoch
This contribution was last edited by Football73 on Mar 3, 2024 at 2:58 PM hours
Verstehe nicht, warum Schick wieder startet. Ich hätte gerne Iglesias gesehen. Hoffentlich straft er mich Lügen und zeigt eine gute Leistung.
Zitat von Football73
Gibt nen Grund warum man Tapsoba UND Koussounou draußen lässt?

Alonso weiß hoffentlich, was er tut. Auch wenn‘s „nur“ Köln ist - ohne despektierlich zu klingen. Ich würde jedes Spiel die absolute Top 11 spielen lassen, und da gehören die beiden o.g. definitiv mit dazu. Zumindest meiner Meinung nach.

Das Qarabag Spiel ist doch auch erst am Donnerstag, also Belastungssteuerung lasse ich hier mal nicht als Grund zählen daumen-hoch


Tatsächlich ist das nicht so definitiv. Gerade Tapso, aber auch Koss haben noch nicht die Form von vor der Winterpause erreicht nach dem Afrika-Cup. Zudem ist gerade Hincapie bockstark drauf und auch Stanisic hat ordentlich gespielt. Ich denke XA wird genau geguckt haben wer das bessere Niveau für diese Partie hat und der passende fit für den Gegner in Sachen Aufbau & Spielanlage.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Zitat von Bender_04
Zitat von Football73

Gibt nen Grund warum man Tapsoba UND Koussounou draußen lässt?

Alonso weiß hoffentlich, was er tut. Auch wenn‘s „nur“ Köln ist - ohne despektierlich zu klingen. Ich würde jedes Spiel die absolute Top 11 spielen lassen, und da gehören die beiden o.g. definitiv mit dazu. Zumindest meiner Meinung nach.

Das Qarabag Spiel ist doch auch erst am Donnerstag, also Belastungssteuerung lasse ich hier mal nicht als Grund zählen daumen-hoch


Tatsächlich ist das nicht so definitiv. Gerade Tapso, aber auch Koss haben noch nicht die Form von vor der Winterpause erreicht nach dem Afrika-Cup. Zudem ist gerade Hincapie bockstark drauf und auch Stanisic hat ordentlich gespielt. Ich denke XA wird genau geguckt haben wer das bessere Niveau für diese Partie hat und der passende fit für den Gegner in Sachen Aufbau & Spielanlage.


Sehe ich auch so, Harakiri Querpässe ala Tapsoba sind heute wirklich nicht gefragt, wenn die Emotionen überkochen könnten. Bissel Hausmannskost mit Stanisic und vor allem Hincapie wo der Ball auch mal schnörkellos weggeschossen wird und körperlich sehr gut dagegengehalten wird kann ein guter Ansatz sein. Vorne zeigen Schick und Hofmann hoffentlich heute bessere Form und gute Entscheidungen.
Die Aufstellung hinten überrascht mich etwas aber die Punkte die hier angesprochen wurden stimmen. Gerade das mit Tapsobas Harakiri Pässe, die manchmal vorkommen. Und Hincapie hat es nach den letzten Spielen einfach verdient nicht wieder auf die Bank zu müssen. Hätte aber doch Koss für Stanisic erwartet. Und Iglesias wäre mir lieber als Schick gewesen.

Aber auf gehts Bayer kämpfen und siegen!
Auf geht's. Wie es ein Forist hier mal treffend ausgedrückt hat: schickt die Nachkriegsretorte von der anderen Rheinseite weiter Richtung zweite Liga!
Safe trifft gegen uns so ein Transfer Flop ala Adamyan augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.