deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Bayer 04 Leverkusen
Timo Schultz T. Schultz Manager X. Alonso Xabi Alonso
€77.65m Total market value €648.35m
25.6 ø age 24.9
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Feb 28, 2024 - 10:37 PM hours
Puh hätte der Schiri es direkt mit gelb geahndet wäre es für mich auch okay gewesen. Aber schaut er es sich so an dann muss es rot sein denke ich
Zitat von Bundesligist
Zitat von bewobr

Heute brauchen wir robuste Spieler.
Von Seiten der Kölner wird wieder ausschließlich getreten. Deren einzige Mission werden Kreuzbandrisse oder Knochenbrüche sein.
Da muss man die eigenen Spieler etwas schützen und robuste Spieler bringen... Und Spieler, die das Spiel des Gegners spiegeln.


Ich verstehe deinen Punkt bezüglich der Spielweise der Kölner (wenn vielleicht auch ohne Brüche), aber empfände als Reaktion nicht eine Anpassung der Startelf, sondern des Verhaltens sinnvoll. Wichtig ist, dass der Schiedsrichter so eine überharte Spielweise auch sanktioniert, dass man nicht 1:1 mitgeht und ähnlich knüppelt. Gleichzeitig so wenig rumgemeckere wie möglich sodass einen der SR nicht auf dem Kieker hat. Dann könnte es tatsächlich 2-3 frühere gelbe Karten für die Kölner geben, was einen ordentlichen Nachteil bedeutet und unsere Spieler schützt.


Und das angesprochene Verhalten von Xhaka ist genau das, was ich gemeint habe in dem Beitrag. Auf Punkt gebracht und Xhaka hat es perfekt verstanden hier nicht direkt an die Decke zu gehen, damit Stieler da nicht sich auf Xhakas Aufregen versteift.
Gut, dass der VAR da eingegriffen hat. Man muss - nicht nur Spieler wie Xhaka - vor solch groben Fouls schützen. Jetzt wissen die Kölner Spieler wenigstens von Anfang an, wie sie dran sind.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Die Kölner sind im Kopf jetzt halt alle auf 180.
Geile Stimmung auf jeden Fall.

Aber ich hoffe dass die jetzt nicht total abdrehen. schnelles Tor machen und gleich den Wind aus den Segeln nehmen.
Zitat von Dani-Carvajal
Also für mich ist die Entscheidung Echt zu hart. Da wurde die wenige Dynamik nicht berücksichtigt


Ich finde der DAZN Kommentator hat es perfekt beschrieben; der Thielmann ist am Ende des Tages eben selber verantwortlich für seine Handlungen/Bewegungen. Und dann ist das n Treffer oberhalb der Achillesferse ohne Chance auf den Ball, wenn auch nur ein kurzer Kontakt.
Wie die Kölner jetzt um Mitleid betteln beim Schiri jede Aktion für sich zu bekommen. Einfach nur ugly
Der DAZN Heini meint dazu "unabsichtlich" uglyuglyugly

Gut, dass das übliche Kölner kaputt Getrete gleich unterbunden wird. Ab jetzt darf man sich auf Kölner Laienschauspielschule gefasst machen.
Wichtig diese Theater-/Schauspielphase der Kölner jetzt zu überstehen. Einfach runter spielen von unseren Jungs; verteidigen und erstmal Zeit auf die Uhr bringen.
Jetzt sollten wir mal die Kontrolle zurückgewinnen und Chancen erspielen. Sieht fußballerisch gerade dünn aus. Natürlich auch durch die hitzigen Minuten geschuldet
Stieler muss aufpassen, dass ihm das Spiel jetzt nicht entgleitet. Sehr hitzig aktuell.

Rote für mich absolut okay und korrekt. Keine realistische Chance auf den Ball, der ist locker 1-2M weit weg, einfach dumm so reinzugehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.