deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Braunschweig
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Scherning Daniel Scherning
€36.28m Total market value €15.13m
25.9 ø age 26.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Feb 29, 2024 - 12:06 AM hours
Tipp: 1-1

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Das wäre meine Wunschaufstellung. Jeltsch könnte mit seiner Dynamik und seinem ganz guten Auge was die Spieleröffnung angeht den Gegenpart von Brown spielen, welcher im Spielaufbau dann etwas hochschieben könnte, um Platz zu schaffen. Ist natürlich riskant aber könnte in meinen Augen ganz gut funktionieren.
Marquez mehr oder weniger ein Fels in der Brandung, der etwas mehr Körperlichkeit mitbringt, was von Vorteil sein kann.
Im Tor, Mittelfeld und Angriff habe ich das Offensichtlichste überhaupt genommen.
Hoffen wir hier mal auf einen Sieg.

Mein Tipp: 3:1 für den 1. FCN
Tipp: Schmerz und Leiden
Castrop ist bekanntlich gesperrt. Defensivkraft fürs Mittelfeld wird gesucht.
Loune ist weg. Ist Geis der richtige? Mir fällt Niklas Jahn aus der zweiten Mannschaft ein. Der wurde doch letzte Saison von der Presse quasi als Riesentalent dargestellt.
Die Zweite hat ja noch Pause, daher hat wohl außer dem Trainerteam kaum jemand Einblick in seine aktuelle Form.
Zitat von jip0710
Castrop ist bekanntlich gesperrt. Defensivkraft fürs Mittelfeld wird gesucht.
Loune ist weg. Ist Geis der richtige? Mir fällt Niklas Jahn aus der zweiten Mannschaft ein. Der wurde doch letzte Saison von der Presse quasi als Riesentalent dargestellt.
Die Zweite hat ja noch Pause, daher hat wohl außer dem Trainerteam kaum jemand Einblick in seine aktuelle Form.


Die U23 startet am Sonntag gegen Aubstadt.
Vielleicht liegt es auch eher am System und nicht an den Spielern!
Finden wir nur heraus, wenn wir mal was anderes probieren.

Rechts hätte ich gerne Gyamerah oder Hofmann gesehen.
Aber Vale macht hoffentlich mal wieder ein gutes Spiel!

Bank: Mathenia, Marquez, Gürleyen, Geis, Goller, Okunuki, Hungbo, Kania
Nr. 9 auf der Bank ? Zu viele Verletzte!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Zitat von Peter_Sillje

Auslöser soll laut Polizei ein Angriff auf eine Ordnerin gewesen sein.


Da seh ich mich doch fast gezwungen deine Korrektur zumindest zu kommentieren. zwinker
Die Frage ist einfach wo setzt du die Kausalkette an, wo machst du den Cut und wo startest du mit der Hauptschuldzuweisung. Hat die Polizei hier überreagiert? Höchstwahrscheinlich, die Sachlage war mir ja auch schon beim Schreiben der Einleitung klar, schon zu dem Zeitpunkt gab es die entsprechende Kontroverse mit der unübersichtlichen Lage hinter der Südkurve.

Zitat von Peter_Silljie

Es waren also nicht die ach so bösen Fans


Und das sehe ich anders. Es kam doch während der Partie bereits zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Lagern, es ist doch nicht so, als ob hier ein friedliches Blumenpflücken stattfand...
Als normaler Fußballfan hab ich doch überhaupt keinen Grund Fans einer gegnerischen Mannschaft anzugreifen oder überhaupt irgendjemanden anzugreifen, wieso sollte ich das tun? Und wieso wird das indirekt verteidigt? Hat die Fußballromantik, die wir alle wollen, zwingend mit Gewalt und Anfeindung zu tun, egal gegen wen? Mein Ziel waren hier erst mal auch primär die Vereine, erst danach die Fangruppierungen. DIe Vereine kommen hier nämlich ihrer Verantwortung nicht nach. Sie richten ein Event aus und bauen darauf, dass bei Konflikten die Polizei innerhalb des Stadions für Ordnung sorgt. Sie selbst ziehen sich da relativ locker raus mit einem zahnlosen Sicherheitsdienst und halbgaren Statements nach einer Eskalation. Bundesweit lässt man gewaltbereiten Fans immer wieder alles durchgehen (oder sperrt ihre Kurve für ein oder zwei Spiele, woraufhin diese Leute sich dann einfach andere Plätze besorgen) und sucht regelmäßig wieder den Schulterschluss mit Parteien, die Unfrieden bringen, nur weil sie so toll singen und Fahnen schwenken.

Zitat von Peter_Silljie

Die USK aus Bayern hat mit Sicherheit schon Bock auf unseren Gästemob am Samstag


Und da frage ich dich gerne mal welchen Grund gibt es denn, dass die Polizei "Bock" auf den "Gästemob" haben könnte? Kann es vielleicht sein, dass einige zu dieser Gruppe Zugehörige sich irgendwann schon mal mit dem Vorwand Fußballfan gewaltbereit verhalten haben? EInfach mal auf Google "Eintracht Braunschweig Ultras Gewalt" eingeben und du findest alleine zu 2023 schon einige Vorfälle.
Das hat übrigens gar nichts mit der Eintracht zu tun, ersetze Eintracht Braunschweig durch Nürnberg und du findest auch viele Einträge. Du darfst das nicht als Kritik an EIntracht-Ultras missverstehen, das ist eine generelle Kritik an Menschen, die Bock auf Eskalation haben und sich dieses Recht aus nicht nachvollziehbaren Gründen herausnehmen wollen - wie gesagt, nur weil sie hübsch singen und Fahnen schwenken.
Und der Fakt, dass sich manche Ultragruppen oder Kurven gebessert haben, gerade auch Braunschweig was Abgrenzung gegen rechts etc. angehen, ändert ja nichts an dem Fakt, dass man sich bundesweit in den meisten Szenen noch immer nicht klar gegen Gewalt abgrenzt. Und das geht einfach nicht. Zynisch könnte man sagen die beiden Lager haben ja fast Glück, dass die Polizei so überdreht hat, damit geht der Fokus wieder schön weg von ihren eigenen Verfehlungen und der Verein hat erst mal andere Dinge, auf die er sich in der Öffentlichkeitsarbeit fokussieren kann. Stichwort "lasst euch nicht provozieren" aka "ach alles halb so wild, die anderen haben natürlich Schuld".

Der Fußball ist einer der wenigen Bereiche in der Öffentlichkeit, in der verbale und physische Gewalt von vielen Beteiligten hingenommen, geduldet oder romantisiert werden. In keinem anderen öffentlichen Bereich würden wir das gesellschaftlich dulden. Selbst bei Demonstrationen wird öffentlich härter abgeurteilt.
Ich finde das nicht in Ordnung.

Zitat von littlegreenman

Achtung, Achtung, hier im Forum bitte nicht mit Fakten kommen, die das Feindbild #1, die aktive Fanszene, in Schutz nimmt. Ich mein, wenn die nicht im Stadion wären, könnten wir endlich alle wieder friedlich miteinander Fußball schauen. Bisher alles Mord und Totschlag und Tennisbälle und Vermummte und überhaupt, und wenn da jetzt irgendjemand behauptet, dass die gar nicht schuld sind, dann sind sie trotzdem schuld, also bitte jetzt, am Ende behauptest du noch, die Fanproteste waren in Summe überaus friedlich und dienten auch noch einem anderen Zweck, als nur Chaos und andere Leute vom Fußball schauen abhalten, das wär dann aber mindestens mal ne Ermahnung wert


Den Beitrag verstehe ich nicht so richtig, was soll denn die Quintessenz davon sein? Gewalt ist ok weil die ja alle gar nicht so schlimm sind? Wir haben wichtigere Probleme? Ich verstehe auch nicht was das mit Tennisbällen zu tun hat, es ging mir ganz klar um immer wieder aufflammende Gewaltbereitschaft und Gewalt aus den Ultragruppen und anhängigen Gruppen heraus.
Ich finde auch den Begriff "aktive Fanszene" irreführend (auch wenn der Begriff allgemein so verwendet wird), das impliziert ja alle anderen wären inaktiv und hätten im Ergebnis auch kein Mitspracherecht. Ich sehe es eher so, dass sich jemand dieses Mitspracherecht in einem Verein verwirkt, wenn er (mehr als ein oder zwei Mal) stark gegen die Regeln verstößt.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Mar 1, 2024 at 9:42 AM hours
Zitat von VflWolfsburg22

Im Tor, Mittelfeld und Angriff habe ich das Offensichtlichste überhaupt genommen.
Hoffen wir hier mal auf einen Sieg.

Mein Tipp: 3:1 für den 1. FCN


Woher nimmst du deinen Optimismus? grins
Ich glaube leider, dass wir im Mittelfeld nicht viel auf die Kette bekommen werden. Braunschweig weiß ja auch, dass wir aktuell eigentlich nur da unsere Stärken ausspielen können.

Über die Außen muss man hauptsächlich Brown unter Kontrolle halten. Goller zwar immer mit einer Möglichkeit zu nem langen Lauf, aber wir wissen ja alle wie häufig diese Gelegenheiten verwandelt werden konnten. Natürlich wünsche ich mir, dass sein Knoten auch mal platzt.
Ich glaube nicht, dass Braunschweig das Spiel kontrollieren wird, aber ich glaube auch nicht, dass wir bei einer kompakten Abwehrleistung zu vielen echten Chancen kommen werden.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Wunschaufstellung
Egal wie, ein Sieg muss her
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.