deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2024
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   TSV 1860 Munich
Alexander Ende A. Ende Manager A. Giannikis Argirios Giannikis
€5.45m Total market value €7.00m
24.9 ø age 24.6
Luca Unbehaun L. Unbehaun Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: SC Verl - TSV 1860 München (3. Liga)

Feb 19, 2024 - 7:59 AM hours
Zitat von kawum
Wie die sich bei den Interviews über die 1-2 Bier auf der langen Heimreise freuen grins
Das sei ihnen, trotz aller Professionalität, mal gegönnt. Da frag ich mich, ob Cannabis dann eigentlich ab dem 1.4. auch von der Dopingliste gestrichen wird? Leistungssteigernd sollte es ja eher nicht sein. Erinnere mich an so eine Geschichte, dass sich vor vielen Jahren mal ein deutscher Nachwuchstorwart mit einem positiven Cannabistest seine Karriere verbaut hat (?).


Du meinst wahrscheinlich Alex Walke. Hat aber dann doch noch ne ganz passable Karriere hingelegt.

•     •     •

Mit Leib und Seele!
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
1.5M. Hiller
2.0M. Reinthaler
1.5J. Verlaat
4.5F. Greilinger
2.0L. Kwadwo
2.5M. Glück
3.0Tim Rieder
5.0M. Frey
1.5J. Guttau
5.0M. Ouro-Tagba
4.0M. Schröter
4.5F. Lakenmacher

Ich sehe die Benotung wesentlich anders als viele, gerade was die Bandbreite zwischen gut und schlecht in den eigenen Reihen betrifft.

Die weitgehend schwachen Greilinger, Schröter, Frey, Mansour, Lackenmacher können sich freuen, dass vor allem Hiller, Verlaat und Guttau, aber auch kwadwo und Glück das durch überragende Leistungen herausgerissen haben

Zwarts zeigt jetzt schon wieder, das er abgezockt ist. Ludewig kann man als kampfsau zum Ergebniss verwalten immer bringen.
Zitat von McGuinness
Zitat von SechzgerThomas

Spielernoten
1,5 für Verlaat - das ich das von dir noch erleben darf….


Ehre wem Ehre gebührt, war ein richtig gutes Spiel von ihm. Hab ihn schon häufiger mit 2-2,5 bewertet, aber eben auch schlechter wenn er nicht gut gespielt hat.
Trotz allem heute nahezu fehlerfrei, wäre sogar fast die 1,0 geworden

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
1.0J. Verlaat
2.0M. Reinthaler
2.0L. Kwadwo
3.0F. Greilinger
2.5M. Glück
1.5Tim Rieder
3.5M. Frey
2.5J. Guttau
4.0M. Ouro-Tagba
4.0M. Schröter
4.0F. Lakenmacher

Für mich heute Verlaat und Rieder überragend. Würde mich freuen beide in den nächsten Jahren auch bei uns zu sehen.
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
1.0M. Hiller
2.0J. Verlaat
2.5M. Reinthaler
3.0L. Kwadwo
4.0F. Greilinger
4.0M. Glück
2.5Tim Rieder
3.5M. Frey
2.0J. Guttau
5.0M. Ouro-Tagba
4.0M. Schröter
4.0F. Lakenmacher

Am Zentrum und an Hiller hat sich Verl die Zähne ausgebissen. Wobei ich Hiller mit seinen Paraden als „Man of the Match“ sehe. Da hat sich unsere Verteidigung schon arg ausspielen lassen. Muss aber auch sagen das warn teilweise wunderschön rausgespielte Situationen auf Verler Seite. Gehen die Verler 1:0 in Führung möchte ich mir nicht ausmalen was die gestern mit uns angestellt hätten.
Grundsätzlich fand unsere IV ziemlich stark, in der Luft überragend, am Fuß ging es manchmal auch für Verlaat und Reintaler zu schnell. DM fand ich stabil, Rieder besser als Frey.
Guttau mit der soielentscheidenden Szene, wunderbar vorbereitet von Frey Zwinkernd
Ein Spiel was wir gewonnen haben aber eigentlich verlieren musst.

•     •     •


1860: Mit der besten Defensive der Liga zur DFB-Pokal-Teilnahme?

Es läuft zurzeit einfach im blauen Teil Münchens: Obwohl 1860 in Verl über weite Strecken leiden musste und offensiv nur selten in Erscheinung trat, gewann die Elf von Argirios Giannikis auch das vierte Spiel in Folge – auch dank einer wieder einmal hervorragenden Abwehrleistung und des Spielers der Stunde. Können die Löwen die Blicke angesichts von vier Siegen in Folge nun sogar nach oben richten?

Hier findet ihr einen ausführlichen Nachbericht zum gestrigen Spiel, in dem ich auch auf mögliche neue Ziele eingehe. Der DFB-Pokalplatz (aktuell Platz 5, da Dortmund II als Vierter nicht am Pokal teilnehmen darf) wäre aktuell tatsächlich nur noch fünf Punkte entfernt!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Das war mit Sicherheit einer, wenn nicht der schönste Assist in Freys Karriere.

Verl hat wirklich einen sehr schönen Ball gespielt. Das hat mich an Elversberg erinnert, nur dass Verl die überraschenden Elemente fehlen. Der plötzliche Ball in die Tiefe kommt da eher nicht so. Trotzdem haben sie sich so durchkombiniert, dass sie das Spiel gewinnen hätten können, eher sogar gewinnen müssen.

Wir waren aber auch nicht so intensiv gegen den Ball unterwegs wie gegen Halle. Auch war Lakenmacher oft zu alleine und hat Bälle tropfen lassen, für die es keine Abnehmer gab. Generell fand ich uns nicht so 100% handlungsschnell. Das betrifft aber hauptsächlich HZ 1.
In der 2. Hälfte wurde es dann besser. Dann tat sich Verl schwerer.
Unser Leben linker Flügel war in HZ 2 recht schwach, da hat Giannikis gut reagiert.
Unsere Offensivspieler hingen in HZ1 voll in der Luft, finde es daher schwierig hier Noten zu vergeben. Da waren wir für mich im Kollektiv einfach unterlegen. Zu hektisch mit Ball, so dass der sofort wieder weg war, zu langsam bei 2. Bällen.
Daher haben für mich vor allem die Abwehr und Hiller herausgeragt. Offensiv war nur Guttau gut, wobei der jetzt auch nicht überragend war.

Insgesamt war das ein sehr glücklicher Sieg. Gut verteidigt haben wir, aber insgesamt war Verl besser und ist am Pfosten, Hiller und der Abwehr gescheitert.
Zitat von oldlion43

Die weitgehend schwachen Greilinger, Schröter, Frey, Mansour, Lackenmacher können sich freuen, dass vor allem Hiller, Verlaat und Guttau, aber auch kwadwo und Glück das durch überragende Leistungen herausgerissen haben


Genauso sehe ich das auch. Vor allem dem Greili wurden seine Grenzen schonungslos aufgezeigt. Zumindest bei dem Spiel war Kwadwo mindestens eine Klasse besser.

Reinthaler und Rieder waren auch sehr OK, Ludewig in der kurzen Zeit, die er gespielt hat auch sehr bissig. Vielleicht sollte man es mal mit Reinthaler oder Ludewig auf der zweiten 6er Position probieren, wenn Starke ausfällt. Frey kommt halt leider nicht ins Spiel. Zumindest auswärts.
Zitat von Mac1860
Zitat von oldlion43

Die weitgehend schwachen Greilinger, Schröter, Frey, Mansour, Lackenmacher können sich freuen, dass vor allem Hiller, Verlaat und Guttau, aber auch kwadwo und Glück das durch überragende Leistungen herausgerissen haben


Genauso sehe ich das auch. Vor allem dem Greili wurden seine Grenzen schonungslos aufgezeigt. Zumindest bei dem Spiel war Kwadwo mindestens eine Klasse besser.

Reinthaler und Rieder waren auch sehr OK, Ludewig in der kurzen Zeit, die er gespielt hat auch sehr bissig. Vielleicht sollte man es mal mit Reinthaler oder Ludewig auf der zweiten 6er Position probieren, wenn Starke ausfällt. Frey kommt halt leider nicht ins Spiel. Zumindest auswärts.


Ich fand Frey in HZ 2 echt ok, nicht sehr auffällig, aber auch keine Katastrophe. Ich glaube wir brauchen auf der Position einfach eine gewisse Passstärke für die Umschaltsituationen. Ein IV neben Rieder, der da ja auch nicht so gut ist, wäre einfach zu unkreativ. Vielleicht kann Zejnullahu auf der Position ja nochmal rankommen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Am Samstag hatten wir das erste Mal so richtig Glück unter AG -- und das auch bitter nötig. Ich fand Verl war nach vorne gefälliger, defensiv die ersten 60 Minuten giftiger und insgesamt deutlich näher am Sieg. Bei uns läuft es eben gerade, deshalb trifft Baack den Pfosten und wir bekommen immer wieder entscheidend ein Bein dazwischen (wobei das auch insgesamt einer richtig guten Defensivleistung zu verdanken war). Dennoch hätten wir gut und gerne 3 Gegentore bekommen können, während wir selbst nach vorne erst nach der Führung wirklich gute Gelegenheiten haben liegen lassen.

Ich fand das Spiel von uns von der Intensität und Fehlerhaftigkeit ähnlich wie gegen Lübeck, nur hatten wir dieses Mal einen Gegner, der das ausnutzen konnte. Ich war echt sehr angetan von den Kombinationen von Verl, da ist Vieles sehr sauber einstudiert worden und folglich ging es für uns mehr als einmal einfach zu schnell. Gerettet hat uns dann ein wirklich gutes defensives Zentrum (Hiller - IV - Rieder) und einfach auch Glück. Was mir gefällt, ist unsere Fähigkeit, auch bei schwachen Spielen torgefährlich zu werden. Das ging uns unter Jaco noch teilweise komplett ab und macht uns aktuell fast schon ein bisschen aus.

Dennoch wäre ich sehr vorsichtig, was den Blick nach oben angeht. Aktuell sehen wir fast wie eine Spitzenmannschaft aus: schwer zu schlagen, auch bei schwachen Leistungen immer für einen Treffer gut. Aber wenn das mal bei 2-3 Spielen nicht so aufgeht, dann wirken wir wieder wie das, was wir in meinen Augen (endlich) sind: ein solider Drittligist. Allein das hätte ich vor dem Trainerwechsel in Frage gestellt, nun ist das eine spannende Ausgangsposition für die kommende Saison, die man hoffentlich zu nutzen weiß.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.