deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Kaiserslautern
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€45.10m Total market value €23.80m
24.9 ø age 26.7
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern

Apr 4, 2024 - 9:00 AM hours
Erwartungen an das Spiel: Eigentlich keine.

Baumgart wird erneut ablosen und sollte idealerweise nach der kommenden Niederlage das Weite suchen.

Glückwunsch an Pauli und Kiel zum Aufstieg.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Glatzel fällt weiter aus, also darf, muss und soll Nemeth weiter ran. Letzte Woche war er zwar unglücklich unterwegs was den Abschluss betrifft, hat sonst aber sehr gut gespielt. Darauf lässt sich aufbauen. Er braucht die Spielzeit um fitter zu werden. Dann macht er auch die Chance vor seiner Auswechselung. Leider war er da schon sichtbar platt. Technisch macht er das stark, scheitert leider am starken Urbig.
Rein wie er ins Spiel eingebunden war, hat er es besser gemacht als Glatzel in den Spielen davor. Vor dem Tor fehlt ihm offensichtlich noch Erfahrung, aber eben auch Spielzeit, Rhythmus und Ausdauer. All das kann sich mit mehr Spielzeit schnell entwickeln. Nemeth hat wirklich alles, er ist ein Rohjuwel. Darum muss man diese "Chance" jetzt auch nutzten um auf ihn zu setzten. Trotzdem wird es gut sein dieses Mal einen weiter Stürmer auf der Bank zu haben.

Ransi bleibt in der Elf. Ähnliches Szenario wie bei Nemeth. Weiter auf ihn setzten. Keiner macht es auf seiner Position momentan besser. Er hat unter Baumi schon 2 Tore gemacht und scheint langsam mit den vielen Einsatzminuten besser in Form zu kommen.

Im Mittelfeld bitte Anssi für Pherai. Manus Form hat letzte Woche einen kleinen Tiefpunkt erreicht. Er hat in den letzten Wochen viele gute Chancen verspielt. Er läuft und kämpft aber am Ball agiert er momentan zu hektisch und trifft viele schlechte Entscheidungen. Anssi wirkt wieder fit und ist nach Einwechslung jeweils ein Aktivposten. Gerne mal wieder von Beginn und Pherai als Joker.

Hinten links bin ich offen. Muheim ist leider raus - das schmerzt - aber wir haben viele interessante Optionen. Ich würde Oliveira spielen lassen. Macht das bisher sehr gut. Sollte man fördern. Bei Knatterbach bin ich nicht sicher ob der schon wieder (richtig) fit ist?

Weil ich Suhonen in die Elf nehme für Pherai, bleibt Reis auf RV. Was ich mir auf rechts allerdings wünsche ist, dass Jatta mehr Unterstützung erhält und besser angespielt wird. Wir sind im Spielaufbau generell noch zu langsam. Was dazu führt, dass Jatta meist stehend angespielt wird, weil die Pass -Stafetten davor nicht schnell genug sind. Da müssen endlich wieder schnellere Pässe kommen um das Spiel zu verlagern! Und wenn Jatta mal den Ball hat laufen alle vors Tor. Baka ist ein exzellenter Kombispieler, wenn man sich ihm anbietet. Anstatt ihn immer ins 1 gegen 1 zu schicken sollte sich Pherai (der sehr oft vor Jatta auf RA steht) und Reis mehr anbieten, wenn Platz um Jatta herum ist. Da müssen die Räume einfach besser besetzt werden.

So oder so: Heimsieg!

•     •     •

Auf Kurs!

This contribution was last edited by Joystick44 on Apr 5, 2024 at 11:37 AM hours
Zitat von Jakobhsv1887
28. Spieltag: 2.Bundesliga, 06.04.2024, 13 Uhr

Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern

Ort: Volksparkstadion
Zuschauerzahl: 57.000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Deniz Aytekin
Schiedsrichterassistenten: Eduard Beitinger und Asmut Osmanagic
4. Offizieller: Felix Bickel
Videoassistent: Markus Schmidt
VAR-Assistent: Markus Wollenweber

Konnte leider nicht den Originalpost bearbeiten

•     •     •

Nur der HSV
Bin sehr gespannt auf den Auftritt. Die 2. HZ gegen Fürth hat schon gezeigt, wo Baumgart hin will. Defensiv kompakt stehen. Vorne früh draufgehen. Zustellen. Balleroberung. Und geradlinige Angriffe. Können wir darauf gegen Kaiserslautern aufbauen? Ja, das wäre zumindest meine Erwartung. Nach dem durchwachsenen Start sollte so langsam die Baumi-Handschrift immer deutlicher werden. Und: sie sollte vor allem zu Siegen führen. Also, auf geht's Hamburg. Heimsieg und weiter geht es. NDHSV

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Zitat von Joystick44
Glatzel fällt weiter aus, also darf, muss und soll Nemeth weiter ran. Letzte Woche war er zwar unglücklich unterwegs was den Abschluss betrifft, hat sonst aber sehr gut gespielt. Darauf lässt sich aufbauen. Er braucht die Spielzeit um fitter zu werden. Dann macht er auch die Chance vor seiner Auswechselung. Leider war er da schon sichtbar platt. Technisch macht er das stark, scheitert leider am starken Urbig.
Rein wie er ins Spiel eingebunden war, hat er es besser gemacht als Glatzel in den Spielen davor. Vor dem Tor fehlt ihm offensichtlich noch Erfahrung, aber eben auch Spielzeit, Rhythmus und Ausdauer. All das kann sich mit mehr Spielzeit schnell entwickeln. Nemeth hat wirklich alles, er ist ein Rohjuwel. Darum muss man diese "Chance" jetzt auch nutzten um auf ihn zu setzten. Trotzdem wird es gut sein dieses Mal einen weiter Stürmer auf der Bank zu haben.

Ransi bleibt in der Elf. Ähnliches Szenario wie bei Nemeth. Weiter auf ihn setzten. Keiner macht es auf seiner Position momentan besser. Er hat unter Baumi schon 2 Tore gemacht und scheint langsam mit den vielen Einsatzminuten besser in Form zu kommen.

Im Mittelfeld bitte Anssi für Pherai. Manus Form hat letzte Woche einen kleinen Tiefpunkt erreicht. Er hat in den letzten Wochen viele gute Chancen verspielt. Er läuft und kämpft aber am Ball agiert er momentan zu hektisch und trifft viele schlechte Entscheidungen. Anssi wirkt wieder fit und ist nach Einwechslung jeweils ein Aktivposten. Gerne mal wieder von Beginn und Pherai als Joker.

Hinten links bin ich offen. Muheim ist leider raus - das schmerzt - aber wir haben viele interessante Optionen. Ich würde Oliveira spielen lassen. Macht das bisher sehr gut. Sollte man fördern. Bei Knatterbach bin ich nicht sicher ob der schon wieder (richtig) fit ist?

Weil ich Suhonen in die Elf nehme für Pherai, bleibt Reis auf RV. Was ich mir auf rechts allerdings wünsche ist, dass Jatta mehr Unterstützung erhält und besser angespielt wird. Wir sind im Spielaufbau generell noch zu langsam. Was dazu führt, dass Jatta meist stehend angespielt wird, weil die Pass -Stafetten davor nicht schnell genug sind. Da müssen endlich wieder schnellere Pässe kommen um das Spiel zu verlagern! Und wenn Jatta mal den Ball hat laufen alle vors Tor. Baka ist ein exzellenter Kombispieler, wenn man sich ihm anbietet. Anstatt ihn immer ins 1 gegen 1 zu schicken sollte sich Pherai (der sehr oft vor Jatta auf RA steht) und Reis mehr anbieten, wenn Platz um Jatta herum ist. Da müssen die Räume einfach besser besetzt werden.

So oder so: Heimsieg!


Schöner Beitrag! Vor allem die Ausführungen zu unseren "Rohdiamanten" setzen bei mir vor allem bei Nemeth ein Umdenken in Gang!
Kleine Änderung: Ich würde Katterbach bringen. Er hat mehr Erfahrung und Körperlichkeit als Oliveira.
Nach den Erfahrungen der letzten Spiele zweifele ich gleichwohl, ob uns ein Sieg gelingt!
Nur der Friede,
Nur die Freiheit,
Nur sieben Siege,
Nur der HSV!

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Wir werden morgen gewinnen!
Warum?
Weil wir jetzt noch 7 mal gewinnen werden!

Mit welchem Team?
Mit dem Team, welches gewinnen wird!

Morgen werden wird das Stadion wackeln, am 30. Spieltag donnern, am 32. Spieltag beben und am 34. Spieltag explodieren!
Warum kann sich jeder denken!

Auf geht's Hamburg, auf geht's HSV'er!
Irgendwie verspür ich Gleichgültigkeit obwohl ich die Jahre hier immer Mut geschöpft habe, das doch noch immer etwas möglich ist. Wenn die wenigstens noch gut Spielen würden.

Irgendwie überträgt sich die Niedergeschlagenheit der Jungs auf mich. Man spürt die Resignation der Ganzen Mannschaft.

So viele Jahrzehnte HSV und es beschleicht mich ein Gefühl vom endgültigen Ende, da man auch nicht mehr den Weg gemeinsam gehen willsad

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.