deadline-day banner
Fri, Apr 12, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€45.20m Total market value €15.98m
24.4 ø age 25.8
Fabian Reese F. Reese Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Apr 8, 2024 - 10:37 AM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#61
Apr 10, 2024 - 9:09 PM hours
Zitat von Berlin71
Zitat von chrischi87

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von mistertobihro

Zitat von FranzPfanne_96

60.000 Fans werden erwartet, 14.000 Pufferplätze. Das ist schon heftig…


Wenn man die Vorverkäufe und erst recht die Sitzplatzverkäufe vom Montag betrachtet und wenn die Pufferblöcke tatsächlich mit den Hansafans besetzt werden sollen, die ansonsten nur Karten für den Heimbereich bekommen haben, dann wird man auch schon eine große Anzahl dieses Puffers benötigen, damit am Ende überhaupt noch ein Puffer vorhanden ist. Ist nur die Frage, wie und ob man das tatsächlich so vor Ort umgesetzt bekommt.


Ich verstehe nicht woher dieses Märchen kommt, dass irgendwelche Hansafans ins die Pufferblöcke gesetzt werden. Block L ist ein Pufferblock, welcher für die Hansafans als Puffer freigelassen wurde. Es gibt dann noch 5 Reihen neben Block L die klassisch eine Pufferzone markieren. Die Pufferblöcke 9-14 sind GESPERRT. Würden die für Hansafans aufgemacht werden, müsste Hertha BSC eine nicht geringe Anzahl an Ordern neu anfordern, die Cateringstände, welche monatelang geschlossen waren besetzen und öffnen. Außerdem sind diese Plätze direkt an der Pressezone und den Sponsorenbereich.


und wie will man das umsetzen? Ticket für Haupttribüne, da darf man nicht hin, und dann bekommt man eine andere Karten für einen dieser mysteriösen Pufferblöcke?

Also ich denke die Regeln sind klar. Hansa-Klamotten nur im Gästebereich. Wer von den Hansa-Fans also woanders sitzt, muss halt drauf verzichten und fertig, Hauptsache dabei sein ist doch wichtig

Dass man bis 60000 reduziert ist aber doch sehr gewaltig (Hertha sagt sogar dass deswegen nicht ausverkauft gilt, ist aber schon eine Definitionssache ugly wenn man keine Karten mehr kaufen kann ist es für mich ausverkauft grins )

bin gespannt wie man die Anreise organisiert. Klar die Fans,die mit Auto/Bahn anreisen kommen wahrscheinlich eh von der S-Bahnseite (Bahn klar) Auto auf Gästeparkplätzen, aber ich würde tatsächlich gerne von der U-Bahn-Seite (Olympische Straße) kommen. Die Frage ob ich dann überhaupt direkt zum Gästeeingang komme oder ob ich einen riesigen Umweg laufen muss... Mal sehen ob es dazu noch Infos gibt.


Von der U-Bahn aus mußt Du hinter dem Olympischen Platz vor dem Osttor links abbiegen. Der Weg ist nicht sehr weit.
Wie sich da draußen die Fans vertragen - wird man sehen.
Normalerweise bleibt es um das Olympiastadion herum recht ruhig (keine Randale). Wir sind Großveranstaltungen auch mit großen gegnerischen Fanblocks gewohnt. Daher verstehe ich persönlich auch nicht diese "Pufferzonen" mit 14.500 möglichen Eintrittskarten. Schade.
Aber ich vermute es gibt größere Sicherheitsbedenken als man uns sagen möchte, in der PK ist unsere Sprecherin da elegant ausgewichen.


Na klar gibts größere Sicherheitsbedenken. Beim Pokalspiel damals gab es schon heftig Ärger, mit Verbrennen von einer Zaunfahne von Hertha. Dann der Tod vom Hertha Fan, wo der Täter wohl aus Rostock kam und Hansa Sachen trug. Jahre davor gab es einen Vorfall wo ein Hansa Fan mit einem Messer von einem
Hertha Fan verletzt wurde.

Ich glaube zwischen den Ultra Szenen brodelt es gewaltig… das Problem ist, dass die normalen Fans auf beiden Seiten darunter leiden müssen.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#62
Apr 10, 2024 - 9:39 PM hours
Das ist ja das Problem, die Gefährdung von Normalos. Wenn die Szenen meinen sich gegenseitig die Köppe einzukloppen, sollen sie es machen. Aber z.B. Pyro in ganze Blöcke und Menschenmengen zu schießen ist einfach nur ekelerregend und absolut menschenfeindlich. Wenn ich schon daran denke, was nächste Woche los sein wird/könnte wird mir ganz übel im Magen. Da kann man Freudensprünge machen, wenn ,,nur‘‘ die Toiletten aussehen wie eine Gummizelle aus Fliesen.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#63
Apr 11, 2024 - 8:39 AM hours
In den Fan-Infos zum Auswärtsspiel schreibt Hansa, dass jeder Hansafan unabhängig vom Block, zu den man Karten hat, den Einlass durch das Süd-Tor nehmen soll. Verstehe ich das richtig, dass somit auch die Hansafans, die Karten außerhalb des "offiziellen" Gästebereichs haben, dort auch rein sollen?
Wir haben nämlich zum einen Karten für Block 20.1 (offiziell noch Gästebereich) sowie Kollegen mit Karten für die Blöcke 24.1 und 25.1. Heißt wir kommen alle zusammen durchs Süd-Tor rein?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#64
Apr 11, 2024 - 8:45 AM hours
Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten.
This contribution was last edited by Ruhleben on Apr 11, 2024 at 8:48 AM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#65
Apr 11, 2024 - 9:12 AM hours
Zitat von Ruhleben

Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten.


Sollen sich alle mal entspannten also ob wir das erste mal in Berlin spielen. Ich kann mich an Spiele in den 2000er da kamen wir mit noch mehr Fans aus Rostock.

Den Kleinkrieg der Ultras können die auf einem Acker weit weg von den vielen Fans nachkommen.
Wenn ich schon höre das bei uns zum Dresscode mit grauem Pullover und schwarzer Jacke aufgerufen wird.
Auf keinen Fall unseren Farben sind blau und weiß.
Daher werde ich extra ein Trikot anziehen um mich von diesem Blödsinn abzugrenzen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Apr 11, 2024 at 9:14 AM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#66
Apr 11, 2024 - 10:47 AM hours
Was machen wir eigentlich mit Rossipal ? Vor seiner Verletzung einer der Besten.

•     •     •

AFDFCH
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#67
Apr 11, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von Camaro626

Was machen wir eigentlich mit Rossipal ? Vor seiner Verletzung einer der Besten.

hat am WE als linker IV in der 4er Kette bei den Amas gespielt.
bin auch Fan von ihm und hofe, dass er jetzt wieder ne Alternative für Stafy/Rossi oder Schumi wird.
gehe am we von einem Einsatz bei den Amas aus und dann zeitnah wieder im Profi-Kader.
This contribution was last edited by Stephan_82_SN on Apr 11, 2024 at 11:02 AM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#68
Apr 11, 2024 - 11:08 AM hours
Zitat von HROyal
Zitat von Ruhleben

Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten.


Sollen sich alle mal entspannten also ob wir das erste mal in Berlin spielen. Ich kann mich an Spiele in den 2000er da kamen wir mit noch mehr Fans aus Rostock.

Den Kleinkrieg der Ultras können die auf einem Acker weit weg von den vielen Fans nachkommen.
Wenn ich schon höre das bei uns zum Dresscode mit grauem Pullover und schwarzer Jacke aufgerufen wird.
Auf keinen Fall unseren Farben sind blau und weiß.
Daher werde ich extra ein Trikot anziehen um mich von diesem Blödsinn abzugrenzen.


Du denkst auch, du stehst über der Stadionordnung?

Wie respektlos kann man sein. Deine Quittung bekommst du vor Ort. Das heißt im Klartext:

Rostocker Klamotten runter (sofern nicht im Gästebereich) oder kein Zutritt. Such es dir aus.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#69
Apr 11, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von Ruhleben
Zitat von HROyal

Zitat von Ruhleben

Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten.


Sollen sich alle mal entspannten also ob wir das erste mal in Berlin spielen. Ich kann mich an Spiele in den 2000er da kamen wir mit noch mehr Fans aus Rostock.

Den Kleinkrieg der Ultras können die auf einem Acker weit weg von den vielen Fans nachkommen.
Wenn ich schon höre das bei uns zum Dresscode mit grauem Pullover und schwarzer Jacke aufgerufen wird.
Auf keinen Fall unseren Farben sind blau und weiß.
Daher werde ich extra ein Trikot anziehen um mich von diesem Blödsinn abzugrenzen.


Du denkst auch, du stehst über der Stadionordnung?

Wie respektlos kann man sein. Deine Quittung bekommst du vor Ort. Das heißt im Klartext:

Rostocker Klamotten runter (sofern nicht im Gästebereich) oder kein Zutritt. Such es dir aus.


Ich glaube @HROyal spricht vorrangig vom "Dresscode" im Gästeblock. Da unsere Ultras wohl zum Tragen von grauen Pullis un schwarzer Jacke aufgerufen haben. Es geht hier denke ich nicht darum, mit Absicht im Heimbereich im Hansa-Trikot rumzulaufen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#70
Apr 11, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von hansafan_93
Zitat von Ruhleben

Zitat von HROyal

Zitat von Ruhleben

Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten.


Sollen sich alle mal entspannten also ob wir das erste mal in Berlin spielen. Ich kann mich an Spiele in den 2000er da kamen wir mit noch mehr Fans aus Rostock.

Den Kleinkrieg der Ultras können die auf einem Acker weit weg von den vielen Fans nachkommen.
Wenn ich schon höre das bei uns zum Dresscode mit grauem Pullover und schwarzer Jacke aufgerufen wird.
Auf keinen Fall unseren Farben sind blau und weiß.
Daher werde ich extra ein Trikot anziehen um mich von diesem Blödsinn abzugrenzen.


Du denkst auch, du stehst über der Stadionordnung?

Wie respektlos kann man sein. Deine Quittung bekommst du vor Ort. Das heißt im Klartext:

Rostocker Klamotten runter (sofern nicht im Gästebereich) oder kein Zutritt. Such es dir aus.


Ich glaube @HROyal spricht vorrangig vom "Dresscode" im Gästeblock. Da unsere Ultras wohl zum Tragen von grauen Pullis un schwarzer Jacke aufgerufen haben. Es geht hier denke ich nicht darum, mit Absicht im Heimbereich im Hansa-Trikot rumzulaufen.


Dann hab ich das falsch verstanden.

Ich kenne das Thema, ich habe in Lautern in der Hinrunde in Ski Unterwäsche gesessen, weil außerhalb Gästeblock blau weiß verboten… durfte alles abgeben und in einer Asservatenkammer nach Spielende wieder abholen.

Gerade morgen werden die Regeln halt ganz deutlich umgesetzt. Das du dich rund ums Oly nicht frei bewegen kannst, ist für sowas halt immer das deutlichste Zeichen.

Die stadionordnung wird da knallhart durchgesetzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.