deadline-day banner
Fri, Sep 1, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Heidenheim 1846
Edin Terzic E. Terzic Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€465.40m Total market value €66.45m
25.6 ø age 26.2
Nico Schlotterbeck N. Schlotterbeck Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Heidenheim 1846

Aug 29, 2023 - 6:31 PM hours
2:0 nach 15 Minuten das wird übel heute.
Der Elfmeter war berchtigt.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von justalittlethought
Ich dachte, wenn Hand unmittelbar vorm Tor gespielt wird, ist die Absicht nicht mehr entscheidend. Hier kam der Pass zum Tor per Hand.


Mir wurde erklärt nur noch wenn der Torschütze mit der Hand dran war.
Alles ander normale Regel.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
2:0 nach 15 Minuten das wird übel heute.
Der Elfmeter war berchtigt.


Regeltechnisch vermutlich ja.

Aber dafür würde ich keinen Elfer sehen wollen. Ist ne natürliche und auch in dem Fall unglückliche Handbewegung die HDH nicht mal wirklich nen Vorteil verschafft hat.

Frei nach dem Motto: Wenn das bei einem gepfiffen wird dann muss es bei allen gepfiffen werden. Daran scheitert es aber leider meistens beim Handspiel.


Ganz ganz unglücklicher Rückstand der aus nem Sonntagsschuss mit wahrscheinlich 3%-Torwahrscheinlichkeit und nem unglücklichen Elfmeter entstanden ist.



Gerade nochmal in der Wiederholung den HDH-Block gesehen. Stabil gefüllt auf jeden Fall stark
Zitat von vfb4ever
Zitat von justalittlethought

Ich dachte, wenn Hand unmittelbar vorm Tor gespielt wird, ist die Absicht nicht mehr entscheidend. Hier kam der Pass zum Tor per Hand.


S o dachte ich das auch aber anscheinend nicht


Das zählt schon seit letzter Saison nur noch beim Torschützen.
Also das ist doch einfach nur Quatsch die Regel. Vielleicht ist der Elfer nach der Regel richtig. Aber es kann doch nicht im Sinne des Fußballs sein, dass man in der Bewegung aus 30 cm den Ball an die Hand bekommt und das dann Elfmeter ist. Beim Laufen schwingt man halt zwangsläufig mit den Armen, natürlicher geht eine Armbewegung nicht. Und dann noch der kurze Abstand, wie soll man seinen natürlichen Bewegungsablauf so schnell stoppen?

Das war alles, aber kein bewusstes kontrolliertes zum Ball gehen mit dem Arm. Ist aus der Entfernung auch gar nicht möglich.

Im Zusammenhang mit dem ersten Tor natürlich doppelt bitter. Da war die Regel doch klar, dass in unmittelbarer Nähe zur Torerzielung Hand, egal ob Absicht oder nicht , zu ahnden ist. Hat sich das geändert, ohne das ich es mitbekommen habe?

Unabhängig davon finde ich auch da, dass es im Sinne des Fußballs gut ist das Tor zu geben, weil was will Can da machen und angelegter kann der Arm ja auch nicht sein. Nur beide Szenen unterschiedlich auszulegen gefällt mir nicht.

Entweder Tor zurück nehmen und Elfer geben oder Tor geben und dann keinen Elfmeter pfeifen. Das wäre für mich eine einheitliche Linie bzw. So müsste die Regel für mich ausgestaltet sein.

Jetzt heißt es Ruhe reinzubekommen und nicht untergehen. Vielleicht können wir den BVB einlullen und mit Glück irgendwie ins Spiel zurück kommen.

Liebe Grüße
Heidekopf

Edit:
Ah zählt das mit Hand bei Torerzielung nur beim Torschützen. Okay das ist mit entgangen. Dann hat der Schiedsrichter vermutlich regeltechnisch richtig entschieden. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Regelauslegung beim Elfmeter geändert gehört. Handspiel, welches glasklar nicht absichtlich ist und kein Tor bzw. Topchance verhindert sollte nicht, schon zweimal nicht mit Elfmeter, bestraft werden.

Wow nicht mal den Freistoß bekommen wir augen-zuhalten
This contribution was last edited by Heidekopf on Sep 1, 2023 at 9:05 PM hours
Klares Foul an Beste

Das sich Schmidt da aufregt kann ich verstehen

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Heidekopf
Also das ist doch einfach nur Quatsch die Regel. Vielleicht ist der Elfer nach der Regel richtig. Aber es kann doch nicht im Sinne des Fußballs sein, dass man in der Bewegung aus 30 cm den Ball an die Hand bekommt und das dann Elfmeter ist. Beim Laufen schwingt man halt zwangsläufig mit den Armen, natürlicher geht eine Armbewegung nicht. Und dann noch der kurze Abstand, wie soll man seinen natürlichen Bewegungsablauf so schnell stoppen?

Das war alles, aber kein bewusstes kontrolliertes zum Ball gehen mit dem Arm. Ist aus der Entfernung auch gar nicht möglich.

Im Zusammenhang mit dem ersten Tor natürlich doppelt bitter. Da war die Regel doch klar, dass in unmittelbarer Nähe zur Torerzielung Hand, egal ob Absicht oder nicht , zu ahnden ist. Hat sich das geändert, ohne das ich es mitbekommen habe?

Unabhängig davon finde ich auch da, dass es im Sinne des Fußballs gut ist das Tor zu geben, weil was will Can da machen und angelegter kann der Arm ja auch nicht sein. Nur beide Szenen unterschiedlich auszulegen gefällt mir nicht.

Entweder Tor zurück nehmen und Elfer geben oder Tor geben und dann keinen Elfmeter pfeifen. Das wäre für mich eine einheitliche Linie bzw. So müsste die Regel für mich ausgestaltet sein.

Jetzt heißt es Ruhe reinzubekommen und nicht untergehen. Vielleicht können wir den BVB einlullen und mit Glück irgendwie ins Spiel zurück kommen.

Liebe Grüße
Heidekopf


Ist leider beides korrekt:

1) Tor: anders sehe es aus, wenn Can das Tor erzielt hätte da. Hier ist es strafbar, wenn er MIT ber Hand das Tor erzielt oder kurz vor der erzielung mit der Hand am
Ball war

2) Elfmeter - das ist eine Vergrößerung der korperfläche. Das ist auch keine ganz normale laufbewegung und damit geht er das Risiko des Handspiels ein - Elfmeter
Man merkt unseren Jungs schon an das sie sich noch an die Bundesliga gewönnen müsse.
Das geht als alles viel zu schnell für unsere Mannschaft.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Das ist wirklich überhaupt nichts bisher. Hinten links stehen wir permanent offen. Theuerkauf ist viel zu häufig überfordert. Gleichzeitig fehlt im Zentrum komplett der Zugriff. Keiner unserer drei zentralen Mittelfeldspieler kommt in die Zweikämpfe. Kleindienst auch ganz und gar nicht im Spiel.
Einzig Traore und Beste gefallen mir bislang.
Da muss von jedem deutlich mehr kommen.
Leider haben wir auch mit dem Schiedsrichter heute kein Glück, wenngleich ich in beiden Situationen (Tor und Elfmeter) gleich entschieden hätte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward

Das ist wirklich überhaupt nichts bisher. Hinten links stehen wir permanent offen. Theuerkauf ist viel zu häufig überfordert. Gleichzeitig fehlt im Zentrum komplett der Zugriff. Keiner unserer drei zentralen Mittelfeldspieler kommt in die Zweikämpfe. Kleindienst auch ganz und gar nicht im Spiel.
Einzig Traore und Beste gefallen mir bislang.
Da muss von jedem deutlich mehr kommen.
Leider haben wir auch mit dem Schiedsrichter heute kein Glück, wenngleich ich in beiden Situationen (Tor und Elfmeter) gleich entschieden hätte.


Immerhin nur mit 0-2 in die Pause. Jetzt muss es halt umgekehrt laufen wie gegen Hoffenheim. daumen-hoch
This contribution was last edited by justalittlethought on Sep 1, 2023 at 9:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.