deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Hertha BSC
Tim Walter T. Walter Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€41.05m Total market value €46.35m
24.9 ø age 24.5
Laszlo Benes L. Benes Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin

Aug 17, 2023 - 11:36 AM hours
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#41
Aug 18, 2023 - 2:12 PM hours
Zitat von SirHammerlock
@Schlienz

Was für eine Eröffnung des Threads, wirklich toll geschrieben!
Ich bekomme zwar leichte Gänsehaut wenn ich "Hertha BSC Berlin" lese, aber darüber sehe ich mal hinweg.
Wäre etwa so, als würde ich vom Hamburger HSV reden. Lachend

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass wir mit euch mithalten können und euch das ein oder andere Problem bereiten können. Auf eine spannende Partie!

Es gibt ja auch noch den HSV aus Hannover zwinker
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#42
Aug 18, 2023 - 2:26 PM hours
In der Viererkette sehe ich persönlich Ambrosius vor Ramos.
Davor Heyer und Reis als defensivere Achter bzw Sechser. Den offensiveren Part übernimmt Benes, der in den vergangenen Spielen sowieso gut drauf war.
Je nachdem ob man offensiv oder defensiv noch nachlegen möchte haben wir Öztunali und Meffert, der noch nicht richtig fit zu sein scheint, in der Hinterhand.
Auf den Außen Jatta und Dompe, um mit möglichst viel Tempo Herthas Abwehr vor Probleme zu stellen. Im Sturm führt kein Weg an Glatzel vorbei.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und darauf,.dass Hertha sich noch nicht gefunden hat. Mein Tipp 2:0.
This contribution was last edited by StillesMineral on Aug 18, 2023 at 2:33 PM hours
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#43
Aug 18, 2023 - 2:57 PM hours
Ich hätte gerne Benes, Pherai und Reis gemeinsam auf dem Platz gesehen.

Aber erstens ist wohl zumindest Pherai noch nicht 100%ig fit, zweitens ist meine Idee mit Benes auf der 6 wohl nicht die allerbeste Idee.

Wie man ihn besser einsetzen kann, weshalb er sein Offensivpressing noch verbessern kann und einige andere taktische Aspekte zur Personalie László Benes in diesem Artikel aus seine Zeit bei Gladbach unter Rose - das Gros davon auch heute unter Walter noch gültig:

https://totalfootballanalysis.com/article/laszlo-benes-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics

•     •     •

...still not lovin´police
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#44
Aug 18, 2023 - 3:24 PM hours
Zitat von fosbury
Ich hätte gerne Benes, Pherai und Reis gemeinsam auf dem Platz gesehen.

Aber erstens ist wohl zumindest Pherai noch nicht 100%ig fit, zweitens ist meine Idee mit Benes auf der 6 wohl nicht die allerbeste Idee.

Wie man ihn besser einsetzen kann, weshalb er sein Offensivpressing noch verbessern kann und einige andere taktische Aspekte zur Personalie László Benes in diesem Artikel aus seine Zeit bei Gladbach unter Rose - das Gros davon auch heute unter Walter noch gültig:

https://totalfootballanalysis.com/article/laszlo-benes-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics


das wäre meine favorisierte Aufstellung, wenn alle momentan im kaderbefindlichen Spieler fit wären.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#45
Aug 18, 2023 - 4:11 PM hours
Zitat von fussifuxx
Zitat von fosbury

Ich hätte gerne Benes, Pherai und Reis gemeinsam auf dem Platz gesehen.

Aber erstens ist wohl zumindest Pherai noch nicht 100%ig fit, zweitens ist meine Idee mit Benes auf der 6 wohl nicht die allerbeste Idee.

Wie man ihn besser einsetzen kann, weshalb er sein Offensivpressing noch verbessern kann und einige andere taktische Aspekte zur Personalie László Benes in diesem Artikel aus seine Zeit bei Gladbach unter Rose - das Gros davon auch heute unter Walter noch gültig:

https://totalfootballanalysis.com/article/laszlo-benes-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics


das wäre meine favorisierte Aufstellung, wenn alle momentan im kaderbefindlichen Spieler fit wären.


Hatte auch schon sowas vorgeschlagen, evtl Pherai und Bened tauschen. Ansonsten wäre das schon stark.
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#46
Aug 18, 2023 - 4:46 PM hours
Zitat von fussifuxx
Zitat von fosbury

Ich hätte gerne Benes, Pherai und Reis gemeinsam auf dem Platz gesehen.

Aber erstens ist wohl zumindest Pherai noch nicht 100%ig fit, zweitens ist meine Idee mit Benes auf der 6 wohl nicht die allerbeste Idee.

Wie man ihn besser einsetzen kann, weshalb er sein Offensivpressing noch verbessern kann und einige andere taktische Aspekte zur Personalie László Benes in diesem Artikel aus seine Zeit bei Gladbach unter Rose - das Gros davon auch heute unter Walter noch gültig:

https://totalfootballanalysis.com/article/laszlo-benes-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics


das wäre meine favorisierte Aufstellung, wenn alle momentan im kaderbefindlichen Spieler fit wären.


Ja, gar nicht schlecht.
Allerdings hat Hertha Tempoprobleme auf den AV.
Das sollten wir mit Dompé und Bakery ausnutzen.

•     •     •

...still not lovin´police
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#47
Aug 18, 2023 - 5:36 PM hours
Alles andere als diese Aufstellung würde mich nach dem heutigen Abschlusstraining sehr überraschen (Die fünf Defensiven war mit Heuer zusammen in einem Team, die fünf Offensiven waren im anderen. D.h. die vermeintliche A-Defensive hat gegen die vermeintliche A-Offensive gespielt) .

Wobei die Aufstellung selbst ja auch nicht wirklich eine Überraschung ist. Schonlau und Pherai fehlten heute, bei letzterem ist evtl. ja noch ein Kaderplatz denkbar. Reis ist fit und rotiert damit natürlich rein. Ambrosius, Öztunali und Königsdörffer vielleicht noch mit Restchancen auf die Startelf.

Von der Hertha erwarte ich keine Wunderdinge. Die individuelle Qualität ist da und bleibt gefährlich. Wenn man wie gegen Schalke richtig in die Gänge kommt, sehe ich da keine Chance für die Berliner, eine Niederlage abzuwenden. Wirds eher KSC- bzw. Essen-like, ist der Ausgang natürlich völlig offen. Der Vorteil liegt aus meiner Sicht bei uns, wir entscheiden wie das Spiel ausgeht, die Hertha wird da eher abwartend-passiv sein und auf Chancen lauern, falls uns eben nichts einfällt.
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#48
Aug 18, 2023 - 7:41 PM hours
Source: www.bild.de
Ex-HSV-Regisseur Hunt ist zuversichtlich, dass sein Ex-Verein gegen den Hauptstadt-Klub die Nase vorn haben wird. „Wenn Hamburg sein Spiel durchbringen kann, wird Hertha keine Chance haben.“
fachmännische Expertise Cool

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#49
Aug 19, 2023 - 1:02 AM hours
An der Stelle muss ich mich bei allen Herthanern entschuldigen, dass ich die Dopplung BSC Berlin nicht auf dem Schirm hatte (eben doch nur Kicker Redakteur Qualität). Und mich bedanken, dass man mir die Dardai Jokes verzeiht.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by Schlienz on Aug 19, 2023 at 1:03 AM hours
3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin |#50
Aug 19, 2023 - 2:01 AM hours
Zitat von Schlienz

Die Rivalität zwischen diesen beiden Titanen ist wie ein Kapitel aus einem Fußball-Epos. Jede Begegnung zwischen dem HSV und Hertha BSC ist von Intensität und Emotionen geprägt, die weit über das Spielfeld hinausreichen. Die Fans beider Lager wissen um die Bedeutung dieser Spiele – es geht um mehr als nur drei Punkte.

Das Stadion wird beben, wenn die Anhänger des Hamburger SV und Hertha BSC Berlin ihre Farben mit Leidenschaft verteidigen.

Dieses Spiel ist nicht nur ein Duell zweier Teams, sondern eine Hommage an die Tradition, an die Leidenschaft der Fans und an die Fähigkeit des Sports, Geschichten zu schreiben, die noch lange nach dem Schlusspfiff erzählt werden. Es ist ein Aufeinandertreffen der Giganten, ein Fest des Fußballs und eine Erinnerung daran, dass in diesem Sport alles möglich ist.

Wenn der Anpfiff ertönt und die Schlacht auf dem Rasen beginnt, werden die Herzen der Fans höher schlagen, die Emotionen überkochen und die Geschichte dieses Spiels für immer in den Annalen des deutschen Fußballs verankert werden

(außer, es wird ein lausiges 0:0).


Nach so einem euphorischen Feuerwerk noch kurz der trockene Nachsatz. Köstlich! grins

Vielen Dank für die schöne Eröffnung. Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn für uns die dritte Niederlage leider nicht unwahrscheinlich ist (ich sehe Euch mit der Heimstärke und dem eingespielteren Team bei etwa 70:30 vorn - wir haben aktuell ja noch nicht einmal unser Mittelfeld zusammen). Das Rückspiel in Berlin könnte dann dagegen besser für uns laufen. Aber auch so sind wir sicher nicht chancenlos. Ein Punkt wäre möglich.

Spannend wird, wie unsere zuletzt meist recht sattelfeste defensive Ordnung mit Eurer stark aufspielenden Offensive klar kommt. Oder wie unsere noch holprige aber gegen Jena eingeschossene Offensive sich mit Eurer ebenfalls etwas wilden Abwehr misst.

Es könnte somit durchaus ein echter Schlagabtausch mit vielen Chancen und einigen schönen Toren für die Sportschau werden...

...oder doch nur ein lausiges 0:0 zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.