deadline-day banner
Sun, Aug 27, 2023
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Magdeburg
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager C. Titz Christian Titz
€33.70m Total market value €17.18m
26.7 ø age 25.5
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player S. Gnaka Silas Gnaka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg

Aug 21, 2023 - 5:26 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#41
Aug 27, 2023 - 3:10 PM hours
Zitat von Harun
Zitat von pauli95

Zitat von Harun

Zitat von pauli95

Zitat von Eckfahne89

Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!


Lol, wie schlecht ist Egge bitte, wenn er sich nicht gegen Albers im Training durchsetzen kann. Bitte. Albers hat vor knapp einem Jahr zuletzt getroffen und schießt jetzt erneut im Spiel den TW einfach an.


Eggestein passt nicht in das aktuelle System, deswegen spielt er nicht. Albers finde ich gerade jetzt in der zweiten Hälfte ziemlich gut. Es fehlt halt das Tor.


Dazu gehört für mich, dass man nicht drei mal in einem spiel aus guter position den TW einfach anschießt.


Absolut, aber das ist ja ein kollektives Problem. Hartel, Saad, Dapo schießen alle nur direkt auf den Mann. Nächste Woche steht erstmal Torschusstraining an, würde ich sagen.


Das finde ich noch okay. Aber der MS, der das genau machen muss, dem darf das niiiiiiiie so oft passieren.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#42
Aug 27, 2023 - 3:18 PM hours
Will FH irgendwie der Trainer werden, der 10x 0-0 hintereinander spielt?
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#43
Aug 27, 2023 - 3:19 PM hours
Wenn er Jojo nun doch bringt, muss er sich fragen lassen, warum nicht etwas früher.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#44
Aug 27, 2023 - 3:21 PM hours
Mal so ein bisschen aus neutralerer Sicht:

Albers spielt ganz gut, ja. Aber mit Ausnahme von dem Kopfball an den Pfosten (das war einfach nur Pech) waren alle vergebenen Chancen Unvermögen. Oft hat man das Gefühl, dass ihm die letzte Spritzigkeit fehlt, um beim Abschluss wirklich konsequent zu agieren. Er muss heute eigentlich locker zwei Tore machen. Der gute ist wahrscheinlich auch einfach mittlerweile über dem Zenit.

St. Pauli steht sich selbst im Weg, wenn man nicht endlich im Sturm handelt. Albers ist absolut nicht die Lösung.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#45
Aug 27, 2023 - 3:28 PM hours
Zitat von Fabinho91
Mal so ein bisschen aus neutralerer Sicht:

Albers spielt ganz gut, ja. Aber mit Ausnahme von dem Kopfball an den Pfosten (das war einfach nur Pech) waren alle vergebenen Chancen Unvermögen. Oft hat man das Gefühl, dass ihm die letzte Spritzigkeit fehlt, um beim Abschluss wirklich konsequent zu agieren. Er muss heute eigentlich locker zwei Tore machen. Der gute ist wahrscheinlich auch einfach mittlerweile über dem Zenit.

St. Pauli steht sich selbst im Weg, wenn man nicht endlich im Sturm handelt. Albers ist absolut nicht die Lösung.


Ja, das ist einfach eine hausgemachte Krise. Ich weiß, dass dies niemand zugeben wird, um die Mannschaft zu schützen, aber das ist der Sturm eines Absteigers. Albers hat beim Jahn nichts mehr getroffen und die haben so gespielt, dass alles auf ihn zugeschnitten war. Das wird ne Saison gegen den Abstieg, wenn da nichts kommt. Bin gespannt, ob sie es tatsächlich schaffen auf einem Abstiegsplatz zur Halbzeit zu fallen ohne ein Spiel verloren zu haben.

Auch FH muss sich die Frage gefallen lassen, wieso er defensiv wechselt.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#46
Aug 27, 2023 - 3:28 PM hours
Zitat von Fabinho91
Mal so ein bisschen aus neutralerer Sicht:

Albers spielt ganz gut, ja. Aber mit Ausnahme von dem Kopfball an den Pfosten (das war einfach nur Pech) waren alle vergebenen Chancen Unvermögen. Oft hat man das Gefühl, dass ihm die letzte Spritzigkeit fehlt, um beim Abschluss wirklich konsequent zu agieren. Er muss heute eigentlich locker zwei Tore machen. Der gute ist wahrscheinlich auch einfach mittlerweile über dem Zenit.

St. Pauli steht sich selbst im Weg, wenn man nicht endlich im Sturm handelt. Albers ist absolut nicht die Lösung.


Du wirst hier vermutlich niemanden finden, der dir widerspricht. Es sein den Bornemann und Hürzeler erstellen sich hier einen Account.

Ich bin eigentlich froh, dass nicht doch noch ein Ball dabei reinging. So schräg das klingt. So muss man sich der Qualität auf der 9 Fragen stellen lassen müssen.

Ich bin absolut enttäuscht von dem dritten 0:0 in Folge.

Offensiv waren wir unter Kaucze ähnlich unerfolgreich, wenngleich der Fußball dabei noch unansehnlich war, was hier nicht zutrifft.

Für mich, wie für viele andere vermutlich, steht fest, dass wir uns von Aufstiegsambitionen verabschieden können, wenn wir vorne nicht nachlegen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#47
Aug 27, 2023 - 3:28 PM hours
Nach dem dritten 0:0 in Folge sind nun die Verantwortlichen in der Pflicht. Wir haben ein unabstreitbares Problem in der Sturmspitze - uns fehlt schlichtweg die Qualität. Warum Eggestein nicht mal eine Chance bekommt bleibt Hürzlers Geheimnis. Ich lege mich drauf fest, wenn wir nicht handeln, werden wir bis zum Winter ein Thema haben, was man hätte eindeutig eingehen können, schlichtweg müssen.

Küchenpsychologie: wenn du irgendwann keine Tore schießt, wird es von Spiel zu Spiel schwieriger. So hat auch die abwärtsspirale unter schulle begonnen
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#48
Aug 27, 2023 - 3:30 PM hours
Zitat von pauli95

Zitat von Harun

Zitat von pauli95

Zitat von Harun

Zitat von pauli95

Zitat von Eckfahne89

Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!


Lol, wie schlecht ist Egge bitte, wenn er sich nicht gegen Albers im Training durchsetzen kann. Bitte. Albers hat vor knapp einem Jahr zuletzt getroffen und schießt jetzt erneut im Spiel den TW einfach an.


Eggestein passt nicht in das aktuelle System, deswegen spielt er nicht. Albers finde ich gerade jetzt in der zweiten Hälfte ziemlich gut. Es fehlt halt das Tor.


Dazu gehört für mich, dass man nicht drei mal in einem spiel aus guter position den TW einfach anschießt.


Absolut, aber das ist ja ein kollektives Problem. Hartel, Saad, Dapo schießen alle nur direkt auf den Mann. Nächste Woche steht erstmal Torschusstraining an, würde ich sagen.


Das finde ich noch okay. Aber der MS, der das genau machen muss, dem darf das niiiiiiiie so oft passieren.


Nee, wenn man dauernd sagt, dass man ja sooo viele Spieler hat, die die Tore machen können, dann ist das nicht ok. Im Gegenteil, die Abschlussquote ist nicht nur von Albers, sondern eben auch von allen anderen wahnsinnig mies. Es ist eben so, dass Hartel & Irvine (wenigstens mit dem Fuss) keinen Abschluss haben - so, wie es momentan aussieht, unsere AußenSTÜRMER auch nicht. Albers führt und gewinnt wenigstens noch seine Zweikämpfe...
und nebenbei: Torschüsse werden trainiert, regelmäßig.

Bevor man mich falsch versteht - einen MS brauchen wir unbedingt noch!
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on Aug 27, 2023 at 3:32 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#49
Aug 27, 2023 - 3:32 PM hours
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von pauli95

Zitat von Harun

Zitat von pauli95

Zitat von Harun

Zitat von pauli95

Zitat von Eckfahne89

Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!


Lol, wie schlecht ist Egge bitte, wenn er sich nicht gegen Albers im Training durchsetzen kann. Bitte. Albers hat vor knapp einem Jahr zuletzt getroffen und schießt jetzt erneut im Spiel den TW einfach an.


Eggestein passt nicht in das aktuelle System, deswegen spielt er nicht. Albers finde ich gerade jetzt in der zweiten Hälfte ziemlich gut. Es fehlt halt das Tor.


Dazu gehört für mich, dass man nicht drei mal in einem spiel aus guter position den TW einfach anschießt.


Absolut, aber das ist ja ein kollektives Problem. Hartel, Saad, Dapo schießen alle nur direkt auf den Mann. Nächste Woche steht erstmal Torschusstraining an, würde ich sagen.


Das finde ich noch okay. Aber der MS, der das genau machen muss, dem darf das niiiiiiiie so oft passieren.


Nee, wenn man dauernd sagt, dass man ja sooo viele Spieler hat, die die Tore machen können, dann ist das nicht ok. Im Gegenteil, die Abschlussquote ist nicht nur von Albers, sondern eben auch von allen anderen wahnsinnig mies. Es ist eben so, dass Hartel & Irvine (wenigstens mit dem Fuss) keinen Abschluss haben - so, wie es momentan aussieht, unsere AußenSTÜRMER auch nicht. Albers führt und gewinnt wenigstens noch seine Zweikämpfe...
und nebenbei: Torschüsse werden trainiert, regelmäßig.

Bevor man mich falsch versteht - einen MS brauchen wir unbedingt noch!


Vielleicht hört die sportliche Leitung ja auf ihre Mannschaft tung

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#50
Aug 27, 2023 - 4:29 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
2.0N. Vasilj
2.5D. Nemeth
2.0Eric Smith
2.5Hauke Wahl
4.0M. Hartel
3.5J. Irvine
2.5M. Saliakas
2.5L. Ritzka
4.5Elias Saad
3.0S. Banks
3.0O. Afolayan
5.0A. Albers

Irgendwie tut es mir weh richtig getippt zu haben mit 0-0 aber es war genau das Spiel was ich erwartet hab leider.


Persönlich finde ich das Albers in die Rente kann der bewegt sich allein sein Gelenken alles fest geröstet sind und hat einfach kein Tor Abschluss Fähigkeiten. Persönlich fand ich es auch ein Verarschung um Jojo so spät ein zu wechseln spätestens hatte die bei 60 min wechseln sollen.

Saad verliert zuviel Bällen und fehlt Übersicht, ich find es besser wenn Afolayan auf links ist wo er gehört mehr Ballfest und besser Übersicht.

Ich möchte auch das Metcalfe einfach wieder zum Offensive Mittelfeld und im diese Fall statt außen Afolayan Härtel ersetzt hatte.

Und was is mit Sinani? Warum bekommt er kein Chance?
This contribution was last edited by Joram1910 on Aug 27, 2023 at 4:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.