deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SpVgg Greuther Fürth
Pál Dárdai P. Dárdai Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€45.20m Total market value €29.88m
24.4 ø age 24.1
Fabian Reese F. Reese Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth

Aug 24, 2023 - 9:40 PM hours
Mein Gefühl vom Befreiungsschlag hat sich bestätigt. Konnte leider nur die Zusammenfassung sehen. Und karbow scheint bock zu haben. Ich hatte schon vor dem Spiel geschrieben, dass er die Anlagen hat die wir momentan benötigen. Wird erstmal gesetzt sein. Freut auch für marton das er stabil gespielt hat.
4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth |#322
Aug 27, 2023 - 11:04 AM hours
War auch nicht direkt an dich gerichtet. War eher allgemein gehalten.
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
2.5T. Ernst
3.0P. Klemens
2.0M. Kempf
2.0T. Leistner
1.5M. Karbownik
2.5J. Kenny
3.5M. Dárdai
2.0P. Dárdai
2.5J. Dudziak
2.5G. Christensen
2.0F. Reese
2.0M. Winkler
1.0H. Tabakovic
2.0S. Prevljak

Ich fang mal heute mit der Einzelkritik an.

Ernst - Für mich zeigt er wie gesagt, dass sich bei Hertha eine Baustelle schließen wird. Absolute Ruhe ausgestrahlt und gehalten was zu halten war! Er hatte ein paar Fehler drin, die sich aber glücklicherweise kaum bemerkbar gemacht haben, da keine Gefahr daraus entstand, daraus wird er lernen.

Leistner/Kempf - Für mich beide auf gleichem Level souverän und sich gegenseitig ausgeholfen. Für mich ein absolutes Bollwerk, wenn beide zusammen auf dem Feld sind!

Kenny - Gutes Spiel gemacht, einige Sachen gut aufgelöst und paar gute Flanken gehabt, aber im Vergleich zur anderen Seite geht da noch mehr.

Karbownik - Sofort einen mega impact aufs Spiel gehabt, saubere Bälle gespielt, mal den einen oder anderen ausgedribbelt und vor allem mal dahingegangen und in die Räume gespielt, die richtig wehtun. Schnittstellenpässe kann er definitiv und gibt dadurch offensiv eine ganz neue Qualität. Defensiv dadurch natürlich öfter nicht immer auf Position, die Balance muss sich mit der Zeit finden. Die „Vorlage“ für winklers Tor ist einfach nicht hoch genug zu bewerten, wie er da in den Raum geht.

M.Dardai - Fällt für mich leider in der gesamten Mannschaft ab, wenn er auch in gewissen Situation gute Pässe gespielt hat und auch den ein oder anderen Ball/Zweikampf gut antizipiert hat, so fehlt es mir bei ihm an Dynamik und Robustheit. Bei ihm hatte ich sogar nach 60 min das Gefühl, dass er keine Lust mehr hat den letzten Meter zu gehen. Da fehlt mir einfach der Biss.
Mit allen Augen zudrücken könnte man da auch eine 3 geben, mir war es insgesamt aber dann doch zu wenig, vor allem weil wir durch ihn dann in der letzten Kette öfter ins 1 gegen 1 kamen.

P.Dárdai- Schraubt seine Note durch das Tor natürlich etwas nach oben, weil er da aber einfach auch alles richtig macht und einfach mal gekonnt abschließt! Das ist für mich auch eine Qualität. Schnittstellenpässe waren nicht so da, dafür hat er aber viele Bälle einfach direkt weiterleiten können, hat mir letztlich dadurch gut gefallen, wenn auch ich sagen würde, dass ich auf der Position dennoch einen anderen Spielertypen sehen möchte.

Dudziak - Gefällt mir auf der Position auf der 8 einfach besser als auf außen, war auch immer abspielbereit und hatte mehrere gute Ideen. Sehr ballsicher vor allem und dadurch immer wieder mehrere Gegner auf sich gezogen. Dadurch war auch der Raum für die anderen da. Kann noch was an deiner Handlungsschnelligkeit tun finde ich manchmal.

Winkler - Immer gefährlich, wenn er am Ball war, weil er mit Tempo kommt und dann die richtigen Wege geht. Macht er gut und belohnt sich dann auch mit dem Tor. Weiter so!

Reese - Habe mit mir gehadert, weil er mir viele falsche Entscheidungen drin hatte in seinem Spiel, aber dennoch war er offensiv eine Präsenz, immer anspielbar und oft durchgesetzt. Er muss jedoch noch mehr aus den Räumen machen und darf auch ruhig mal mit seinem Tempo dahingehen wo es wehtut. Hab aber das gefühl, dass ihm dafür etwas die Technik fehlt. Das muss er mit Geradlinigkeit wieder wettmachen, dann macht er auch noch seine Tore!

Tabakovic - oder besser gesagt Mr Man of the Match! Genau das erwarte ich mir von einem echten 9er, Bälle behaupten, ablegen, mal auf die außen durchstecken, die Gegner richtig nerven und dann auch noch richtig stehen und einen sicheren Abschluss haben. Heute einfach alles richtig gemacht! Die Leistung bitte konservieren, dann haben seine Nebenmänner genug Raum für Kreativität.

Klemens - Sollte vermutlich für mehr Stabilität sorgen, ich würde sagen, dass es optisch zumeist gelungen ist, dennoch hat sich die in oder andere Chance für Fürth noch ergeben. Sonst ohne weitere Akzente.

Christensen - Gefällt mir offensiv auf richtig gut, tolle Vorarbeit Prevljak. Für mich ebenfalls ein super Transfer und das mit dem langsam heranführen scheint bei ihm gut zu klappen. Als er reinkommt bringt er nochmal richtig Schwung mit. Dennoch gabs die ein oder andere technische Unsauberkeit, die muss er noch abstellen. Ansonsten empfiehlt er sich für mehrere Kurzeinsätze, weitermachen!

Prevljak - Macht genau das was man sich von ihm erwartet hat. Hat einen guten Riecher beim Tor gehabt und bereitet auch from Tabakovic nochmal super vor. Ich sehe noch nicht ganz, dass die beiden zusammenspielen, aber sie können sich glaube nahezu 1 zu 1 gegenseitig ersetzen.

Scherhant - Zu kurz drin um ihn zu bewerten, ist aktuell ein bisschen undankbar für ihn leider..


Ich hoffe man kann die Leistung in nächsten Spiel gegen einen ähnlichen Gegner bestätigen. Ein Selbstläufer wird das aber nicht. Man hat jedoch gesehen, dass es geht, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.