deadline-day banner
Sat, Sep 23, 2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Karlsruher SC
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager C. Eichner Christian Eichner
€29.88m Total market value €22.10m
24.1 ø age 26.9
Jonas Urbig J. Urbig Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Karlsruher SC 4:3 (3:3)

Sep 18, 2023 - 8:11 AM hours
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.5J. Urbig
4.0M. Dietz
2.5Luca Itter
2.5D. Michalski
2.5N. Gießelmann
3.5O. Haddadi
5.5Simon Asta
3.5J. Green
3.5O. Kiomourtzoglou
3.5R. Wagner
5.0B. Hrgota
3.0L. Petkov
2.5T. Lemperle
1.5D. Abiama

Spielernoten
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.5J. Urbig
3.0M. Dietz
3.0Luca Itter
2.5D. Michalski
2.5N. Gießelmann
3.5O. Haddadi
3.5Simon Asta
2.5J. Green
3.5O. Kiomourtzoglou
3.0R. Wagner
3.0B. Hrgota
3.5L. Petkov
2.0T. Lemperle
2.0D. Abiama

Spielernoten

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ein äußerst wichtiger Sieg und den Punkt vom Derby veredelt. Ein 4:3 ist mir lieber als ein 1:0. Das Spiel hatte unterhaltungswert. Auch unsere Stürmer haben getroffen, Michalski scheint seine alte Form gefunden zu haben und steuert wieder ein Tor bei. Abiama mit dieser Form gehört er in die Startelf.
Schwächster Mann auf dem Platz Patrick Ittrich.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Zitat von Huan1

Und schon gebt die unsägliche Diskussion um die Abwehr wieder los. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir 11 Gegentore in 3 Spielen kassiert haben und in den anderen 4 Spielen nur 3 Tore. Man muss immer drauf hauen. Heute haben übrigens Asta und Gieselmann bei den Gegentor3! 2 und 3 gepatzt . Mehr Sorgen bereiten mir die Formschwäche von Brane und die dämliche Ampelkarte von Green.


is doch egal wer hinten patzt, es ist einfach zu viel. In 4 von 7 Spielen haben wir 2 oder mehr Gegentote kassiert, das ist dann keine „unsägliche Diskussion“.

was man aber auch sagen muss: individuelle Böcke wie letzte Saison sind nicht mehr so im Fokus, eher das gesamte Abwehrverhalten. In der 2. HZ gegen den KSC hat man richtig gut verteidigt weil man auch das Pressing und hohe Anlaufen zu Zehnt nicht mehr machen konnte. Da sieht man doch den Systemfehler!

solche Spiele wirds demnach noch öfter geben, nix für die Nerven. Solang wir öfter gewinnen als verlieren kann man erstmal damit leben (war zuletzt aber nicht so). Schön ist es nicht, was „Aufbauen“ wird man damit auch nicht.

Immerhin jetzt mal wieder gewonnen, der Trend muss jetzt gegen Elversberg und Rostock weitergehn. Abiama und Michalski mit Extralob stark
Zitat von cameron_poe
Ein äußerst wichtiger Sieg und den Punkt vom Derby veredelt. Ein 4:3 ist mir lieber als ein 1:0. Das Spiel hatte unterhaltungswert.


Das schon, ist bloß nicht gut für meine Nerven, emotional aber nicht zu toppen! grins

Zitat von cameron_poe
Auch unsere Stürmer haben getroffen, Michalski scheint seine alte Form gefunden zu haben und steuert wieder ein Tor bei. Abiama mit dieser Form gehört er in die Startelf.


Korrektur: 2 der 5 Stürmer haben getroffen und Abiama war der Beste Mann auf dem Platz, Michalski zeigt wieder sein Können und gehört deshalb zurecht in die Startelf. stark

Zitat von cameron_poe
Schwächster Mann auf dem Platz Patrick Ittrich.


Was für ein Selbstdarsteller und schlechter Schiedsrichter, die Entscheidungen sind willkürlich und er hat keine Linie in der Spielbewertung, Gondorf hätte auch mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen nach dem Foul an Brane. Dann der Witz mit dem VAR und er geht erstmal zur Fürther Bank um dann gemütlich zum Monitor auf der anderen Seite zu schlendern. Lässt das Spiel erstmal weiter laufen um dann den Freistoß zurück zu pfeifen. augen-zuhalten Außerdem hätte der KSC noch 2 oder 3 gelbe Karten mehr bekommen müssen... Unschuldig

Deshalb kann man das so unterschreiben! daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Robert Wagner: "Ich bin dann nach dem 3:3 reingekommen, um die Mitte noch mehr zu zumachen, gleich danach hat Ju die Gelb-Rote Karte gesehen, dann war es noch mal schwerer für uns. Aber umso wichtiger, dass wir dann das 4:3 auch noch machen können in Unterzahl. Und dann haben wir mit Leidenschaft verteidigt. Die Trainingswoche war schon sehr intensiv für mich, weil ich aus einer Krankheit kam. Aber das Spiel war so vollgeladen mit Emotionen, da habe ich das weggesteckt. Wir haben uns wie im Derby vorgenommen, alles reinzuschmeissen, was geht. Wir sind über das Herz und über die Leidenschaft gekommen, das hat uns heute ausgezeichnet."
Exemplarisch mal ein Interview eines Leihspielers für Alle Kritiker der "vielen Leihen". daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Was mich etwas mehr erschrocken hat war die Aussage nachdem Spiel auf der PK er möchte Entertainment?

Grundsätzlich sehr unterhaltsames Spiel. Aber nach wie vor hinten anfällig. Wie können wir das in den Griff bekommen?

Spieler wie Kio müssen sich noch finden und Gießelmann ging nach 60 min ganz schön die Pumpe … da fehlen noch paar Fitnesspunkte.

Würde gerne mal Kio und Wagner in der Startelf sehen. Ansonsten toller fight, Moral bewiesen und das Spiel angenommen daumen-hoch
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.5J. Urbig
2.5D. Michalski
3.5Luca Itter
3.0M. Dietz
4.5O. Haddadi
3.0N. Gießelmann
3.5Simon Asta
3.0O. Kiomourtzoglou
3.5J. Green
3.0R. Wagner
4.0B. Hrgota
5.5L. Petkov
1.0D. Abiama
1.5T. Lemperle

Was war eigentlich mit dem Fuß von Jonas Urbig passiert? Warum hat er sich nicht behandeln lassen und schlägt angeschlagen noch lange Abstöße? oops

Nach den Einwechslungen von Haddadi und Petkov leider wieder ein Bruch im Spiel und beide mit den falschen Entscheidungen. Brane braucht mehr Unterstützung und bleibt der meistgefoulte Spieler bei uns, da muss sich was ändern. Stirnrunzelnd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Zitat von ka_Depp
Zitat von freitag80

... in der 2. HZ gegen den KSC hat man richtig gut verteidigt weil man auch das Pressing und hohe Anlaufen zu Zehnt nicht mehr machen konnte. Da sieht man doch den Systemfehler!


... ja ... würde mich wirklich interessieren wie AZ und sein "Staffrolleyes" die zweite Halbzeit und speziell die Konsequenzen aus gelb/rot analysieren


Meines Erachtens war das keine Konsequenz der roten Karte. Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit hat man tiefer verteidigt. Alle waren hinter der Mittellinie und das Pressing wurde eingestellt.
Das war auch die absolut richtige Entscheidung, denn damit konnte der KSC nicht mehr so viel anfangen.
Und das muss auch erwähnt werden, dass der KSC das halbgare Pressing sehr gut überspielt hat. Da war viel Bewegung und Direktpässe dabei. Sehr präzise. Am Ende stand die 5er Kette 1-1 gegen 5 Angreifer. Das ist dann schwer wegzuverteidigen.

Mir persönlich hat da gestern Brane nicht gefallen. Vll ist das auch die ihm zugetragene Rolle, dass er defensiv nicht mehr so viel arbeiten muss, um vorne mehr Akzente setzen zu können. Aber teilweise hät ich mir da schon deutlich mehr Rückwärtsgang und Verteidigungsarbeit von ihm gewünscht. Das ist uns auch in der ersten HZ auf die Füße gefallen.

Ansonsten. Starker Wille! Starke kämpferische Leistung. Man wollte unbedingt nachlegen und auch die Fans zurückgewinnen. Nach Rückstand und Unterzahl nicht aufgehört daran zu glauben. Das ist die viel gepredigte Resillienz.
Insofern, ein Schritt in die richtige Richtung. So und nicht anders muss es weitergehen. Dann gewinnt man auch wieder auswärts.

Weil es mich im Spiel tierisch aufgeregt. Dieser Ittrich ist ja nicht auszuhalten. Wie der sich aufgeführt hat und was der für ne Theatralik an den Tag gelegt hat. Äußerst unangenehm.

Da ich kein Sky und so habe. Kann denn jemand was zur Gelbroten sagen? Von der Nord hatte ich das Gefühl, dass der KSCler relativ einfach zu Boden geht, sofort aufspringt und vom Schiri Gelbrot fordert.
Zitat von kleiner-Onkel

Was war eigentlich mit dem Fuß von Jonas Urbig passiert? Warum hat er sich nicht behandeln lassen und schlägt angeschlagen noch lange Abstöße? oops


Bei einem Karlsruher Fernschuss in Halbzeit zwei ist er mit hochgesprungen, hatte dabei die Hände oben um zu zeigen "keine Gefahr". Nachdem er dann landete hat er sich direkt am Bein/Fuß gehalten und hatte wohl so seine Probleme bis zum Ende des Spiels. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Sep 24, 2023 at 12:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.