deadline-day banner
Bryan Zaragoza
Date of Birth 09.09.2001
Age 22
Nat. Spain  Spain
Height 1,64m
Loan contract Jun 30, 2029
Position Left Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2662
2162
5--
---
---

Bryan Zaragoza [17]

Dec 6, 2023 - 8:40 AM hours
Bryan Zaragoza [17] |#901
Apr 22, 2024 - 8:34 AM hours
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Ganymed089

Zitat von roqueFort

Er ist halt schon extrem klein. Frag mich was da die Strategie war, besonders wenn man bedenkt das Tuchel sogar EMC auf den Flügeln oder der 10 eingesetzt hat einfach nur aus dem Grund weil er die Größe für Standardsituationen wollte und dann holt man ihm einen 1,60 Floh.


Ich frage mich halt, warum man die sowieso schon sehr bescheidene Spielzeit nicht eher dann einem Aznou, Licina oder wie sie alle heißen geben sollte?
Dass er kein Wort Englisch spricht und daher keine Rolle spielen wird wusste man doch. Warum hat man ihn trotzdem geholt?
Zusammen mit Boey war das wirklich ein teurer Spaß, den sich Freund da erlaubt hat. Ziemlich unverständlich im Nachhinein.


Ich verstehe die Kritik hier nicht.
Wie du schon richtig sagst, wusste man bereits beim Transfer, dass der Spieler eine ordentliche Anlaufzeit brauchen wird und deshalb bereits im Winter geholt wird. Damit er sich ein halbes Jahr akklimatisieren kann.

Das hier ist ein Forum für Fußballfans. Sehr viele Menschen kritisieren und bewerten einfach gerne anhand weniger Eindrücke und Erfahrungen. Das wiederum ist evolutionär bedingt. Google mal nach "das faule Gehirn". Das erklärt vieles. Zwinkernd
This contribution was last edited by Christoph on Apr 22, 2024 at 8:36 AM hours
Bryan Zaragoza [17] |#902
Apr 22, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Ganymed089

Zitat von roqueFort

Er ist halt schon extrem klein. Frag mich was da die Strategie war, besonders wenn man bedenkt das Tuchel sogar EMC auf den Flügeln oder der 10 eingesetzt hat einfach nur aus dem Grund weil er die Größe für Standardsituationen wollte und dann holt man ihm einen 1,60 Floh.


Ich frage mich halt, warum man die sowieso schon sehr bescheidene Spielzeit nicht eher dann einem Aznou, Licina oder wie sie alle heißen geben sollte?
Dass er kein Wort Englisch spricht und daher keine Rolle spielen wird wusste man doch. Warum hat man ihn trotzdem geholt?
Zusammen mit Boey war das wirklich ein teurer Spaß, den sich Freund da erlaubt hat. Ziemlich unverständlich im Nachhinein.


Ich verstehe die Kritik hier nicht.
Wie du schon richtig sagst, wusste man bereits beim Transfer, dass der Spieler eine ordentliche Anlaufzeit brauchen wird und deshalb bereits im Winter geholt wird. Damit er sich ein halbes Jahr akklimatisieren kann.


Zaragozas Transfer wurde doch nicht vorgezogen, weil man wollte, dass er sich ein halbes Jahr länger akklimatisieren kann, sondern weil wir kurzfristig Bedarf auf den offensiven Außen aufgrund der Verletzungsmisere hatten. Wenn es nur um die längere Akklimatisierungszeit gegangen wäre, hätte man den Transfer doch sofort für den Winter einplanen können und nicht erst einen Sommerwechsel vereinbaren. Der frühere Transfer soll uns nochmal 3 -5 Mio. gekostet haben. Das ist Stand jetzt herausgeschmissenes Geld, weil Zaragoza keine Rolle spielt. Da muss man sich schon fragen, was der Sportdirektor sich dabei gedacht hat.
Bryan Zaragoza [17] |#903
Apr 22, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von Liming
- die Kritik ist absolut unverständlich zum jetzigen Zeitpunkt


Ich denke, dass da eine große Portion Enttäuschung mitspielt.
Man hat sich mehr erhofft, als das wenige, was man auf dem Platz sieht.
Sprachbarriere hin oder her, auf dem Flügel mal ne gelungene Aktion müsste halt drin sein.
Er soll ja nicht die Abwehr führen oder im Mittelfeld dirigieren bzw Kommandos geben.

•     •     •

Loswunsch für das CL 1/4 Finale 2024

Real Madrid

Wir kommen vielleicht nicht weiter, aber werden mindestens 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft sein.
Bryan Zaragoza [17] |#904
Apr 22, 2024 - 8:49 AM hours
Zitat von Liming

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Ganymed089

Zitat von roqueFort

Er ist halt schon extrem klein. Frag mich was da die Strategie war, besonders wenn man bedenkt das Tuchel sogar EMC auf den Flügeln oder der 10 eingesetzt hat einfach nur aus dem Grund weil er die Größe für Standardsituationen wollte und dann holt man ihm einen 1,60 Floh.


Ich frage mich halt, warum man die sowieso schon sehr bescheidene Spielzeit nicht eher dann einem Aznou, Licina oder wie sie alle heißen geben sollte?
Dass er kein Wort Englisch spricht und daher keine Rolle spielen wird wusste man doch. Warum hat man ihn trotzdem geholt?
Zusammen mit Boey war das wirklich ein teurer Spaß, den sich Freund da erlaubt hat. Ziemlich unverständlich im Nachhinein.


Ich verstehe die Kritik hier nicht.
Wie du schon richtig sagst, wusste man bereits beim Transfer, dass der Spieler eine ordentliche Anlaufzeit brauchen wird und deshalb bereits im Winter geholt wird. Damit er sich ein halbes Jahr akklimatisieren kann.

Richtig, weder Zaragoza noch Boey haben zudem viel gespielt als das man da irgendwelche Bewertungen abgeben könnte- das kann man seriös erst nächstes Jahr machen- die Kritik ist absolut unverständlich zum jetzigen Zeitpunkt


Die Kritik hinsichtlich der Sinnhaftigkeit der Transfers ist völlig legitim und angebracht. Da geht es auch nicht darum die Spieler schlecht zu machen oder ihnen jegliche Qualitäten abzusprechen. Boey für 30 Millionen war ein totaler Paniktransfers über Marktwert, weil man aus einer Position der Schwäche heraus agiert hat.
Ebenso ist der Transfer von Zaragoza zwar recht risikoarm, nur muss man die Frage stellen dürfen, ob dieser Transfer notwendig war. Ein Spieler der weder die ganz große Klasse hat, noch das Ausnahmentalent mitbringt. Dass es dann, wenn er überhaupt keine Rolle spielt Fragen gibt ist doch total normal. Zaragoza ist vom Talentlevel auch nicht wirklich über einigen der eigenen Talente aus dem Nachwuchs anzusiedeln. Mit Blick darauf, dass man immer viel von Talentintegration spricht ist Kritik nur die logische Konsequenz. Man hat den eigenen Talenten einen Spot mit Spielzeit im Profikader weggenommen und diesen einem Spieler gegeben, der sich weder Qualitativ noch vom Talent im Kader abhebt. Zaragoza ist kein Yamal oder ein anderes Ausnahmetalent für welche man darüber hinwegsieht.
Vielmehr ist er ein Transfer wie Roca (und der hatte damals deutlich mehr vorzuweisen) und dann fällt es auch nicht schwer diesen kritisch zu sehen, denn schließlich hat man mit diesem damals Angelo Stiller, ein Talent aus den eigenen Reihen, die Perspektive genommen, der letztlich wohl die besserer Karriere macht. Gerade auch mit dem Blick auf einen möglichen Davies Abgang und die Nachfolgefrage hätte man die minimale Spielzeit, welche Zaragoza abgreift auch Adam Aznou geben können. Dann hätte man zumindest mal eine Sample Size auf Profilevel gehabt aus der man ableiten könnte, ob Aznou nächste Saison als Linksverteidiger Nr.2 bereits eine Rolle spielen kann (als Beispiel).

Die Kritik geht in meinen Augen gar nicht in die Richtung von Zaragoza oder Boey, sondern des Clubs bzw. Christoph Freund und dessen Kaderplanung.
This contribution was last edited by Khruangbin on Apr 22, 2024 at 8:53 AM hours
Bryan Zaragoza [17] |#905
Apr 27, 2024 - 5:57 PM hours
Source: twitter.com
Wieder kein Einsatz für Bryan Zaragoza – trotz der vielen Offensiv-Ausfälle. Es bleibt damit bei nur 61 Einsatzminuten seit seinem vorgezogenen Wechsel nach München Anfang Februar – und dafür ist nicht nur die Sprachbarriere verantwortlich. Dass Thomas Tuchel ihm sogar U23-Spieler Lovro Zvonarek vorzieht, ist ein klarer Fingerzeig: Es muss mehr von ihm im Training kommen.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Bryan Zaragoza [17] |#906
Apr 27, 2024 - 6:10 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Wieder kein Einsatz für Bryan Zaragoza – trotz der vielen Offensiv-Ausfälle. Es bleibt damit bei nur 61 Einsatzminuten seit seinem vorgezogenen Wechsel nach München Anfang Februar – und dafür ist nicht nur die Sprachbarriere verantwortlich. Dass Thomas Tuchel ihm sogar U23-Spieler Lovro Zvonarek vorzieht, ist ein klarer Fingerzeig: Es muss mehr von ihm im Training kommen.


Naja bei dem spielstand wechselt er logisch den robusteren Zvonarek ein, diese Situation würde ich jetzt nicht als Beispiel nennen. Narrativ stimmt , aber nicht heute anwendbar.
Bryan Zaragoza [17] |#907
Apr 27, 2024 - 9:31 PM hours
Zitat von FuzzyFazbear
der scheidende trainer hasst ihn eindeutig

Der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training und kann denke ich mal ganz gut beurteilen, ob er derzeit die Qualitäten hat - oder nicht.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Bryan Zaragoza [17] |#908
Apr 27, 2024 - 10:00 PM hours
Zitat von Alaba__27
Zitat von FuzzyFazbear

der scheidende trainer hasst ihn eindeutig

Der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training und kann denke ich mal ganz gut beurteilen, ob er derzeit die Qualitäten hat - oder nicht.


Verstehe, du meinst also Zaragoza ist so dermaßen schlecht, dass Tuchel selbst einem unbekannten 18 jährigen U23 Spieler lieber den Vorzug gibt.

Andere Frage, hatte Tuchel bei der Verpflichtung von Zaragoza überhaupt kein Mitspracherecht ?
Bryan Zaragoza [17] |#909
Apr 27, 2024 - 10:04 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Alaba__27

Zitat von FuzzyFazbear

der scheidende trainer hasst ihn eindeutig

Der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training und kann denke ich mal ganz gut beurteilen, ob er derzeit die Qualitäten hat - oder nicht.


Verstehe, du meinst also Zaragoza ist so dermaßen schlecht, dass Tuchel selbst einem unbekannten 18 jährigen U23 Spieler lieber den Vorzug gibt.

Andere Frage, hatte Tuchel bei der Verpflichtung von Zaragoza überhaupt kein Mitspracherecht ?

Evtl. ist der U23 Spieler körperlich weiter und hat eine stabilere Defensiv-Arbeit ?
Soweit ich beurteilen konnte hat der schließlich auch auf der #6 heute zum Schluss agiert und da kannst du nunmal beim Stand von 2:1 keinen 1,64 kleinen Zaragoza hinstellen.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Bryan Zaragoza [17] |#910
Apr 27, 2024 - 10:09 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Alaba__27

Zitat von FuzzyFazbear

der scheidende trainer hasst ihn eindeutig

Der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training und kann denke ich mal ganz gut beurteilen, ob er derzeit die Qualitäten hat - oder nicht.


Verstehe, du meinst also Zaragoza ist so dermaßen schlecht, dass Tuchel selbst einem unbekannten 18 jährigen U23 Spieler lieber den Vorzug gibt.

Andere Frage, hatte Tuchel bei der Verpflichtung von Zaragoza überhaupt kein Mitspracherecht ?


Na ja, heute wollte er halt defensiv wechseln. Man muss auch nicht alles zur Verschwörungstheorie umdeuten. Ich denke, dass Tuchel nicht wahnsinning viel von Zaragoza hält dürfte klar sein, aber letzte Woche hat er ja immerhin 20 Minuten gespielt, komplett ignoriert er ihn also auch nicht.

Was das Mitspracherecht angeht, wahrscheinlich war die Frage Zaragoza oder nichts und dann wird wahrscheinlich jeder Trainer lieber die zusätzliche Option wählen, auch wenn er von dem Spieler vielleicht nicht so viel hält.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.