deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   PSV Eindhoven
Edin Terzic E. Terzic Manager P. Bosz Peter Bosz
€463.70m Total market value €318.63m
25.8 ø age 25.1
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player J. Bakayoko Johan Bakayoko

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - PSV Eindhoven

Mar 11, 2024 - 10:36 PM hours
  survey
  % votes
Borussia Dortmund (Heja BVB, Viertelfinale)
 60.7  34
Remis + Verlängerung
 14.3  8
PSV (Mal wieder eine Enttäuschung)
 25.0  14
Total: 56

The survey has expired.

Wann: 13.03.2024, 21:00 Uhr
Wo: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen haben wir am Mittwoch das sehr wichtige Heimspiel gegen PSV. Es geht darum, dass Viertelfinale in der CL zu erreichen.
Hoffen wir ein positives Ergebnis und einen erfolgreichen Spielverlauf.
Auf gehts BVB!

Dortmund:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Ryerson, Süle, Hummels, Maatsen - Sabitzer, Can - Malen, Brandt, Sancho - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Bensebaini, F. Nmecha, Özcan, Reus, M. Wolf, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Moukoko

Ausfälle:
Duranville (nicht berücksichtigt), Haller (Verletzung am Sprunggelenk), Kamara (nicht berücksichtigt), Lotka (nicht berücksichtigt), Morey (nicht berücksichtigt), Ostrzinski (nicht berücksichtigt), Papadopoulos (nicht berücksichtigt), Pohlmann (nicht berücksichtigt), N. Schlotterbeck (3. Gelbe Karte)

PSV:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Benitez - Teze, Ramalho, Boscagli, Dest - Schouten, M. Tillman, J. Veerman - Bakayoko, Lozano - L. de Jong


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund vs.PSV. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Nur der BVB !
Show results 1-10 of 11.
Wer vorne drin steht, sollte nicht auf die xxxxkrug enden.

Würde gerne Malen als MS sehen, oder Adeyemi, können ja auch tauschen, ist ja nur ne Startelf, keine Positionself. Dahinter Brandt und unser Sancho.

Auf Sabitzer und Can habe ich keinen Bock. Es kann sein dass wir Flanken brauchen, dann kann es nur Özcan sein, der die hinbekommt. Ich hoffe dass Nmecha fertig ist für einen Startelfeinsatz.

Sabitzer brauchen wir in so einem Spiel nicht. Macht er wieder den "Sittich" oder ähnliches sind wir raus aus der CL.

Die Abwehr stellt sich ohne den Boss Schlotterbeck von alleine auf. Ich hoffe das Mats sich wieder gefangen hat und nicht wieder ne Aktion macht, die nen Gegentor bringt wie in Bremen.

Wir werden zu Null, ne Runde weiter kommen, dank Kobel.

Vorne müssen wir nur ein, zur Sicherheit 2 machen. Da ist die Wahrscheinlichkeit ohne Füllkrug um 78% höher mit Malen, der auch etwas kann, was andere nicht können.

Als Einwechseloptionen hoffe ich auf Mou, JBG und Duranville für ein paar Minuten; unsere Zukunft soll nicht auf der Bank versauern, während andere diese Zukunft ignorieren.

Tipp: 2:0 Malen und Brandt bringen uns in das VF rein.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Zitat von Since1986
So wird Terzic aufstellen, die Null muss stehen, der Bus ist bereit!



Terzic hat bisher sehr selten 5er-Kette gespielt, außer zuletzt eine Halbzeit in Unterzahl in Bremen.
Daher sehr unwahrscheinliche Aufstellung.

Ich weiß du willst witzig sein, bist es aber nicht. Nur ein weiter User der versucht mit jedem Post seinen Frust zu kanalisieren.
Schöne Doppel-6 mit Emre und Salih und dann wird geturtled, als ob es kein Morgen gäbe.
Nach 2 generischen Pfostentreffern, 1 Lattentreffer, 2 weiteren Glanzparaden Kobels und einem zurückgenommenen Abseitstor kontert uns Karim dann in der 88. Minute ins vollendete Glück.
1:0 Sieg, Mund abputzen, wird alles aufgearbeitet, nimmt man aber gerne mit.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Und bei Wolf wären auch wieder alle am meckern gewesen...

Erstmal schauen wie das auf dem Platz aussieht und wie vor allem die Formation bei Ballbesitz ist.

Diesen STT werde ich auf jeden Fall meiden heute.

Ich komme nur nachher einmal vorbei und freue mich über Füllkrugs Siegtor nach Vorlage Özcan. stark

Auf geht's Dortmund kämpfen und siegen!

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von realBVB
Wie hättet ihr denn dann nun auf den Ausfall von Ryerson reagiert? Wolf scheint ja bei den meisten auch keinerlei Vertrauen zu haben.


Can nach seinen letzten Auftritten in der Innenverteidigung neben Hummels aufzustellen, ist jedenfalls besorgniserregend. Die Horrorvorstellung gegen Hoffenheim hat sich jedenfalls so stark bei mir eingebrannt, dass ich befürchte, dass seine Mitspieler nicht unbedingt guten Mutes ins Spiel gehen... Özcans letzte Auftritte auf der "6" gingen auch ziemlich in die Hose.

Die Aufstellung wirkt insgesamt sehr mutlos und inspirierend, lässt wenig Kreativität vermuten und eine passive Vorstellung wie in Leverkusen und Stuttgart in der Hinrunde befürchten...
Alles wieder falsch, vor dem Spiel weiß es jeder besser.
Schön das unsere wahren Fans im Stadion unseren Spielern einen wunderbaren Empfang geben!
Ich bin positiv und freue mich auf einen schönen Fußball Abend mit einem besseren Ende für unsere Borussia!

Die Bank sieht auch brutal aus stark

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Zitat von maddinbvb
Zitat von rm-Kamui

Zitat von JanBvB95

Man kann sich mal wieder über den möglichen Sieg nicht freuen, weil man einfach so einen Müll spielt, unfassbar


Also ich freu mich immer über einen Sieg, vor allem wenn man damit ins CL-VF einzieht.


Ich freue mich auch, aber es hat schon irgendwie ein Geschmäckle.


Wir gewinnen 2:0 und keiner weiß wieso. ugly



Doch, wissen wir.

30-40 Minuten ganz stark gespielt. Man hätte höher führen können.
Man hält das nicht 90 Minuten durch und lässt de Gegner zurück ins Spiel kommen, der übrigens in der eigenen Liga fast alles gewonnen hat. Der also auch kein Fallobst ist und zu Chancen kommen kann.
Trotz etwas Nervosität am Ende dann noch das 2:0 gemacht.
Man ist weiter.
Fantastisch, Viertelfinale in der CL stark

Trotzdem unfassbar, wie PSV in beiden spielen das bessere Team ist (ausgenommen die ersten 20min heute) und es schafft auszuscheiden. Null Spielkontrolle ab der 25min heute, damit kann doch keiner zufrieden sein. Mann hat praktisch jeden Ball hergeschenkt.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von CaymanS
Zitat von derJones

Auch in der Wiederholung ist das für mich kein Abseits. Wir reden über die Schulter. Macht er das Tor mit eben der Seite, pfeift der es wegen „hand“ zurück. Für mich ist das lächerlich, Regelwerk hin oder her. Eine weitere ganz bittere var Nummer, aber das sind wir aus den letzten Jahren gewohnt.


Du kannst Dir aber keine Regel "zurecht biegen". Die Schulter war nun mal im Abseits, Basta. Das ist weder lächerlich, noch eine bittere VAR-Nummer.


Ist zumindest unglücklich. Hältst du das Bild 0.1sec früher an ist der Ball immer noch am Fuss und keine Schulter um abseits. Zusammen mit der 11er Entscheidung im Hinspiel kann sich PSV schön glücklich schätzen.
Beide Szenen hätte man auch anders endscheiden können (1 müssen).
Gerade aus dem Stadion wieder zu Hause.Ich meine klar, wir sind weiter und um nichts anderes ging es eigentlich heute, aber ich muss ganz ehrlich sagen mit welcher Berichtigung Niklas Füllkrug bis zum Schluss auf dem Platz stehen durfte erschließt sich mir überhaupt nicht. Verstehe auch ganz ehrlich gesagt nicht, wenn man 1:0 führt und dann auf Konter spielen kann wieso man dann nicht Malen in die Spitze packt und Adeyemi auf außen und Füllkrug dann auch mal zu Halbzeit rausnimmt.,Verstehe den Ansatz von Terzic mit einem großen bulligen Zielstürmer vorne drin überhaupt nicht. Zweite Halbzeit war wirklich ganz hart an der Grenze des Zumutbaren.Wir haben überhaupt keinen Fußball mehr gespielt. Vollkommen unverständlich.Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir gegen keinen im Viertelfinale eine Chance.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

This contribution was last edited by Freischuetzbvb on Mar 14, 2024 at 1:08 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.