deadline-day banner

Info

PSV Eindhoven   Borussia Dortmund
Peter Bosz P. Bosz Manager E. Terzic Edin Terzic
€331.50m Total market value €465.40m
25.2 ø age 25.6
Johan Bakayoko J. Bakayoko Most valuable player N. Schlotterbeck Nico Schlotterbeck

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: PSV Eindhoven - Borussia Dortmund

Feb 19, 2024 - 12:32 PM hours
Die Frage des Abends :
Wird sich mehr über die Leistung des BVB geärgert oder über diesen Elfmeter ?
Terzic hat das Tor und die eine oder andere Aktion in der ersten Halbzeit gefallen. Die Spielverlagerungen waren gut in Hälfte 1. Das ist in Halbzeit 2 nicht mehr so gut gelungen. Wir haben aber alle zusammen gut verteidigt. Den Rest regeln wir dann in Dortmund. PSV ist eine gute Mannschaft und wir mussten viel leiden weil sie so gut sind, aber wir haben es geschafft das 1:1 zu halten.

Ich bin einfach nur noch verzweifelt und hab jegliche Hoffnung auf Besserung verloren. 900 km zum Rückspiel unter der Woche - eigentlich kein Bock.

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone
Zitat von Balaban
Kein gutes Spiel, keine frage. Was hier im Forum aber abgeht ist nochmal ne ganze ecke mieser als das was der BVB auf den Rasen zeigt.
Wir spielen auswärts gegen einen Gegner der daheim Wettbewerbsübergreifend seit 2022 nicht mehr geschlagen wurde. Das ist kein Fallobst die stehen nicht umsonst im CL-Achtelfinale.
Auch ich habe kein gutes Spiel von uns gesehen und hätte mir mehr Dominanz von uns gewünscht und vor allem mehr Torgefahr. Man kann heute vieles Kritisieren, es geht aber zu weit quasi 90% der Leute beim BVB völlig das können ab zu sprechen. Die art und weise wie die Kritik hier kommuniziert wird ist einfach unglaubwürdig und leider keiner Diskussion würdig oder fähig.
Ich bin mit den BVB insgesamt in den letzten Jahren auch sehr unzufrieden aber dieses rumgekotze hier ist kaum noch zu ertragen.


Ich würde dir da ja grundsätzlich beipflichten. Aber das heute, war einfach unabhängig vom Gegner einer Top-Mannschaft völlig unwürdig.
Es geht darum, dass unsere Spieler sich ja nicht mal vernünftig anbieten und völlig passiv und destruktiv sind. Das sind Basics, die du ja sogar als Amateur lernst.

Und das sehen ja nicht nur wir so, Höwedes erwähnt ja genau das und ist dabei sogar noch sehr diplomatisch in seiner Ausdrucksweise.
Peter Bosz ist ein guter Typ

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Zitat von jo.e
Terzic hat das Tor und die eine oder andere Aktion in der ersten Halbzeit gefallen. Die Spielverlagerungen waren gut in Hälfte 1. Das ist in Halbzeit 2 nicht mehr so gut gelungen. Wir haben aber alle zusammen gut verteidigt. Den Rest regeln wir dann in Dortmund. PSV ist eine gute Mannschaft und wir mussten viel leiden weil sie so gut sind, aber wir haben es geschafft das 1:1 zu halten.

Ich bin einfach nur noch verzweifelt und hab jegliche Hoffnung auf Besserung verloren. 900 km zum Rückspiel unter der Woche - eigentlich kein Bock.


Geht mir genauso und sind eigentlich mit 6 Mann mit Hotel deswegen am Start. Auch 800 km - 2 Tage Urlaub.
Soeben zusammen geschaut und entschieden - keine Lust!
Wir schaffen das und kommen weiter, aber es macht einfach kein Spaß mehr. Noch schlimme die Statements vom Trainer davor und danach... schlimm anzuhören.

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
Zitat von Balaban

Kein gutes Spiel, keine frage. Was hier im Forum aber abgeht ist nochmal ne ganze ecke mieser als das was der BVB auf den Rasen zeigt.
Wir spielen auswärts gegen einen Gegner der daheim Wettbewerbsübergreifend seit 2022 nicht mehr geschlagen wurde. Das ist kein Fallobst die stehen nicht umsonst im CL-Achtelfinale.
Auch ich habe kein gutes Spiel von uns gesehen und hätte mir mehr Dominanz von uns gewünscht und vor allem mehr Torgefahr. Man kann heute vieles Kritisieren, es geht aber zu weit quasi 90% der Leute beim BVB völlig das können ab zu sprechen. Die art und weise wie die Kritik hier kommuniziert wird ist einfach unglaubwürdig und leider keiner Diskussion würdig oder fähig.
Ich bin mit den BVB insgesamt in den letzten Jahren auch sehr unzufrieden aber dieses rumgekotze hier ist kaum noch zu ertragen.


Sorry, würde dir gerne zustimmen.
Aber es gibt einfach keine Rechtfertigung mehr. Das sind doch genau die Stimmen von dir, die vor der Saison süffisant überheblich über die Vergleiche zu Leverkusen gelacht haben, wenn man die offensichtlich völlig verkorkste Personalpolitik kritisiert hat.

Es gibt einfach keine Rechtfertigung mehr.
„Starker Gegner, bla bla bla bla“. Der Typ an der Seitenlinie ist absolut planlos, unsere Führung überheblich und aus der Zeit gefallen. Hast du das Terzic-Interview gerade gesehen? Was kann man da noch gut heißen?
Es war pures Glück und Unvermögen seitens Eindhoven, dass die uns heute nicht aus dem Stadion geschossen haben.

Von Management, über Trainer und Spieler - man hat in der Saison auf allen Ebenen versagt.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!

This contribution was last edited by 94barrios18_09 on Feb 20, 2024 at 11:51 PM hours
Zitat von master_lars_bvb
Zitat von jo.e

Terzic hat das Tor und die eine oder andere Aktion in der ersten Halbzeit gefallen. Die Spielverlagerungen waren gut in Hälfte 1. Das ist in Halbzeit 2 nicht mehr so gut gelungen. Wir haben aber alle zusammen gut verteidigt. Den Rest regeln wir dann in Dortmund. PSV ist eine gute Mannschaft und wir mussten viel leiden weil sie so gut sind, aber wir haben es geschafft das 1:1 zu halten.

Ich bin einfach nur noch verzweifelt und hab jegliche Hoffnung auf Besserung verloren. 900 km zum Rückspiel unter der Woche - eigentlich kein Bock.


Geht mir genauso und sind eigentlich mit 6 Mann mit Hotel deswegen am Start. Auch 800 km - 2 Tage Urlaub.
Soeben zusammen geschaut und entschieden - keine Lust!
Wir schaffen das und kommen weiter, aber es macht einfach kein Spaß mehr. Noch schlimme die Statements vom Trainer davor und danach... schlimm anzuhören.


Schick mir bitte mal ne PN, welche Karten ihr habt. Danke!
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Erisch

Mit jeder Wiederholung wird die Entscheidung schlimmer für mich. NIE NIE NIE ist das ein Elfmeter, da kann Stark auch quatschen was er will.

Und nein, der Schiri war nicht schuld, bevor der Quatsch gleich wieder kommt. Wir haben wieder mal kompletten Müll gespielt, aber der Fakt ist nun mal, dass das unser einziges Gegentor war und dieses komplett falsch ist PUNKT


Man kann ja über den Elfmeter wirklich streiten das muss ich wirklich auch zugeben, aber ganz ehrlich wir haben doch um das Gegentor gebettelt wenn wir es nicht durch den Elfmeter reinbekommen hätten, hätten wir es spätestens fünf Minuten später bekommen 100%ig


Dann ist die PSV ja richtig doof, denn wenn sie 100% ein Tor geschossen hätten hätten sie das Spiel ja gewinnen können. Wollten sie dann wohl nicht.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von DM11-12

Zitat von JeanReneLacoste

Das ist mir alles viel zu viel Elfmeter-Getue … Ja klar geht der allen auf den Sack - aber hey:

Die Leistung vom Team in Halbzeit 2 war auf einem ähnlichen Niveau wie jene des Schiris.


Da hat du schon Recht, trotzdem war das sehr schwach vom Schiri. Diese Arroganz nicht einmal nachzuschauen, das ist so erbärmlich und zeugt von einem arroganten Menschen.
Verrückt welches Niveau da mittlerweile Pfeifen darf.


An dem Punkt müsste man aber eher den VAR an den Pranger stellen. Der Schiri pfeift ja nicht und sagt dann 5 Minuten später "Ah, ich gucks mir lieber doch noch mal an". Da muss schon vom VAR klar kommuniziert werden, dass hier ein Wahrnehmungsfehler vorliegt.

Und wenn der Schiri hier auf dem Platz das "Nachziehen" als elfmeterwürdig pfeift sind dem VAR auch ein bisschen die Hände gebunden, weil es den Kontakt halt gab.

Zumal international der VAR deutlich seltener den Schiri rausruft. Ist wohl Vorgabe vom Verband. Da muss halt wirklich ein krasser Fehler vorliegen.

Der Fehler ist wie so oft der Pfiff ansich. Alles danach ist dann eig. genau so, wie der VAR halt funktionieren soll.

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on Feb 21, 2024 at 12:48 AM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von DM11-12

Zitat von JeanReneLacoste

Das ist mir alles viel zu viel Elfmeter-Getue … Ja klar geht der allen auf den Sack - aber hey:

Die Leistung vom Team in Halbzeit 2 war auf einem ähnlichen Niveau wie jene des Schiris.


Da hat du schon Recht, trotzdem war das sehr schwach vom Schiri. Diese Arroganz nicht einmal nachzuschauen, das ist so erbärmlich und zeugt von einem arroganten Menschen.
Verrückt welches Niveau da mittlerweile Pfeifen darf.


An dem Punkt müsste man aber eher den VAR an den Pranger stellen. Der Schiri pfeift ja nicht und sagt dann 5 Minuten später "Ah, ich gucks mir lieber doch noch mal an". Da muss schon vom VAR klar kommuniziert werden, dass hier ein Wahrnehmungsfehler vorliegt.

Und wenn der Schiri hier auf dem Platz das "Nachziehen" als elfmeterwürdig pfeift sind dem VAR auch ein bisschen die Hände gebunden, weil es den Kontakt halt gab.

Zumal international der VAR deutlich seltener den Schiri rausruft. Ist wohl Vorgabe vom Verband. Da muss halt wirklich ein krasser Fehler vorliegen.

Der Fehler ist wie so oft der Pfiff ansich. Alles danach ist dann eig. genau so, wie der VAR halt funktionieren soll.


Wieso sollte ein Schiedsrichter es sich nochmal selbst anschauen gehen, wenn es ein wirklich krasser Fehler ist? Das bekommt er doch dannvom VAR mitgeteilt und bei einem klaren Fehler ist es dann doch total unnötig, nochmal selbst nachzuschauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.