Eduardo Camavinga
Date of Birth 10.11.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2029
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45-4
31-2
10-2
2--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2021
Share this rumour

E. Camavinga zu FC Bayern München?

Aug 22, 2019 - 8:48 AM hours
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#351
Jun 10, 2021 - 6:36 PM hours
Zitat von wissen
Zitat von Pyran

Paris Saint-Germain hat zum Nulltarif auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der französische Top-Klub am Donnerstag bestätigte, wechselt Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum ablösefrei vom FC Liverpool zu PSG.
Jetzt wo Wijnaldum zu PSG gegangen ist, stelle ich mir ein Wechsel zu Bayern realistischer vor jedoch scheitert es zurzeit immernoch am Geld. Durch die möglichen Abgänge von Tolisso und Süle könnte man die Kasse ein bisschen mehr auffrischen. Jedoch könnte es schwierig mit garantierter Spielzeit werden, wenn alles so bleibt wie es zurzeit ist. Man könnte Kimmich als RV einsetzen und Pavard auch mehr in der IV. Dadurch könnte Camavinga auf einiges an Spielzeit kommen.


Also da bin ich aber völlig anderer Meinung, zum einem ist Camavinga kein 6er sondern allerhöchsten ein 8er oder 10er deshalb wäre er wohl kaum ein Ersatz für Kimmich, zum zweiten wieso sollte man Kimmich auf Rechts hinten setzten wenn er als 6er einer der besten der Welt ist?? Also da fehlt mir die Logik und vor allem den Sinn dahinter! Einen Transfer von Camavinga zum FC Bayern würde ich trotzdem für sehr sinnvoll halten, ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde ihn sehr gern bei uns sehen.


wie kommst Du drauf, dass Camavinga "allerhöchstens ein 8er oder 10er" ist? Was soll das überhaupt heißen? Allerhöchstens ein 8er oder 10er impliziert ja, dass seine Hauptposition nochmal eine andere ist? Kennst Du den Spieler überhaupt?

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#352
Jun 10, 2021 - 8:07 PM hours
Ich habe angegeben das ein guter Spieler mit gleicher Position zu seinem Favoriten gewechselt ist.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#353
Jun 10, 2021 - 9:30 PM hours
… denke schon, dass der Transfer etwas wahrscheinlicher wurde durch Wijnaldum zu PSG.

Allerdings vermute ich mittlerweile, dass die Bayern versuchen einen ablösefreien Transfer in 2022 zu forcieren, da endet auch der Vertrag mit Tolisso. Evtl. könnte man diese beiden Spieler auch schon 2021 tauschen?

Oder Cuisance oder Sarr versuchen zu verrechnen?
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#354
Jun 11, 2021 - 9:19 AM hours
Zitat von Heinrichmolle
Zitat von Roonaldo

… denke schon, dass der Transfer etwas wahrscheinlicher wurde durch Wijnaldum zu PSG.

Allerdings vermute ich mittlerweile, dass die Bayern versuchen einen ablösefreien Transfer in 2022 zu forcieren, da endet auch der Vertrag mit Tolisso. Evtl. könnte man diese beiden Spieler auch schon 2021 tauschen?

Oder Cuisance oder Sarr versuchen zu verrechnen?


Du willst allen ernstes Bouna Sarr verrechnen? augen-zuhalten Da muss Bayern aber noch ordentlich draufzahlen, respektive sein Gehalt übernehmen...
Cuisance ist auch auf ganzer Linie gescheitert, wieso sollte denn jemand wollen?

Bayern müsste Tolisso für 20-30mio. An den Mann bringen und dann direkt kaufen, alles andere sind unrealistische Szenarien.

unrealistisch ist es schon, 20-30 mios für tolisso zu bekommen zwinker
Bin wirklich sehr gespannt, wo Camavinga hingeht. hätte eigentlich diesen sommer einen transfer erwartet. Man wird ihn bestimmt nicht ablösefrei gehen lassen. oder man verlängert nochmal mit "niedriger" 30 mios AK oder so?!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#355
Jun 11, 2021 - 11:27 AM hours
Zitat von wissen
Also da bin ich aber völlig anderer Meinung, zum einem ist Camavinga kein 6er sondern allerhöchsten ein 8er oder 10er deshalb wäre er wohl kaum ein Ersatz für Kimmich, zum zweiten wieso sollte man Kimmich auf Rechts hinten setzten wenn er als 6er einer der besten der Welt ist?? Also da fehlt mir die Logik und vor allem den Sinn dahinter! Einen Transfer von Camavinga zum FC Bayern würde ich trotzdem für sehr sinnvoll halten, ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde ihn sehr gern bei uns sehen.


Hast du ihn spielen gesehen?
Ich weiß gar nicht wie man drauf kommen kann, er wäre 10er. Hat vorletzte Saison den 6er gegeben und das sehr gut gemacht, wurde die letzte Saison auf die 8 geschoben und konnte an seine Leistung zuvor nicht anknüpfen. Und dann soll er nochmal offensiver agieren?
Vom Skillset her ist er eher 6er.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#356
Jun 11, 2021 - 12:03 PM hours
Sind wir mal alle ehrlich, durch das sich abzeichnen Drama bei Coman, die bereits bestehenden Ausgaben, die nicht bestehende Bereitschaft für große Ausgaben und die unwahrscheinlichen Einnahmen für die Abschusskandidaten wird dieser Transfer nix.
Alle Transfergerüchte über 15 Mio. werden dieses Jahr nix außer es passiert ein Knüller, wie ein Verkauf von Coman für 70-80 Mio.
Nächste Saison wird man dann wahrscheinlich beurteilen, wen Julian Nagelsmann gebrauchen kann und wen nicht und dabei dann versucht den Kader aufzufrischen. Dieses Jahr wird eher Systemfindung und zum Experimentieren bei einem gewöhnlichen Erfolg.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#357
Jun 11, 2021 - 12:21 PM hours
Ein Spieler der zu schwach für die eigene U21 war, die wiederum ebenfalls echt schwach war zu den Bayern?
Das ergibt keinen Sinn.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#358
Jun 12, 2021 - 4:20 PM hours
Zitat von QuickNick

Zitat von wissen

Also da bin ich aber völlig anderer Meinung, zum einem ist Camavinga kein 6er sondern allerhöchsten ein 8er oder 10er deshalb wäre er wohl kaum ein Ersatz für Kimmich, zum zweiten wieso sollte man Kimmich auf Rechts hinten setzten wenn er als 6er einer der besten der Welt ist?? Also da fehlt mir die Logik und vor allem den Sinn dahinter! Einen Transfer von Camavinga zum FC Bayern würde ich trotzdem für sehr sinnvoll halten, ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde ihn sehr gern bei uns sehen.


Hast du ihn spielen gesehen?
Ich weiß gar nicht wie man drauf kommen kann, er wäre 10er. Hat vorletzte Saison den 6er gegeben und das sehr gut gemacht, wurde die letzte Saison auf die 8 geschoben und konnte an seine Leistung zuvor nicht anknüpfen. Und dann soll er nochmal offensiver agieren?
Vom Skillset her ist er eher 6er.


Ich muss gerade ein wenig lächeln, wollte eigentlich auf einen anderen Kommentar, zum selben Spieler antworten aber deiner gefällt mir noch besser (war ironisch gemeint) Also zum einem bin ich ein ganz großer Fan von diesem Spieler und ich kenne ihn auch!! Ich weiß nicht welchen Spieler du angeschaut hast aber ganz sicher nicht Camavinga( grinssss) Also er ist nach meiner Meinung ein 8er oder ein 10er aber auf keinen Fall ein 6er aber jeder kann ja seine Meinung mitteilen, wie oder wann er möchte, dafür gibt es ja diese Plattform, sich mitzuteilen. Ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde mich freuen, wenn er zum FC Bayern Wechseln würde und nur dass wollte ich mitteilen. Sorry wenn ich dich irritiert habe!
This contribution was last edited by wissen on Jun 12, 2021 at 4:22 PM hours
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#359
Jun 12, 2021 - 7:05 PM hours
Zitat von wissen
Zitat von QuickNick

Zitat von wissen

Also da bin ich aber völlig anderer Meinung, zum einem ist Camavinga kein 6er sondern allerhöchsten ein 8er oder 10er deshalb wäre er wohl kaum ein Ersatz für Kimmich, zum zweiten wieso sollte man Kimmich auf Rechts hinten setzten wenn er als 6er einer der besten der Welt ist?? Also da fehlt mir die Logik und vor allem den Sinn dahinter! Einen Transfer von Camavinga zum FC Bayern würde ich trotzdem für sehr sinnvoll halten, ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde ihn sehr gern bei uns sehen.


Hast du ihn spielen gesehen?
Ich weiß gar nicht wie man drauf kommen kann, er wäre 10er. Hat vorletzte Saison den 6er gegeben und das sehr gut gemacht, wurde die letzte Saison auf die 8 geschoben und konnte an seine Leistung zuvor nicht anknüpfen. Und dann soll er nochmal offensiver agieren?
Vom Skillset her ist er eher 6er.


Ich muss gerade ein wenig lächeln, wollte eigentlich auf einen anderen Kommentar, zum selben Spieler antworten aber deiner gefällt mir noch besser (war ironisch gemeint) Also zum einem bin ich ein ganz großer Fan von diesem Spieler und ich kenne ihn auch!! Ich weiß nicht welchen Spieler du angeschaut hast aber ganz sicher nicht Camavinga( grinssss) Also er ist nach meiner Meinung ein 8er oder ein 10er aber auf keinen Fall ein 6er aber jeder kann ja seine Meinung mitteilen, wie oder wann er möchte, dafür gibt es ja diese Plattform, sich mitzuteilen. Ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde mich freuen, wenn er zum FC Bayern Wechseln würde und nur dass wollte ich mitteilen. Sorry wenn ich dich irritiert habe!



Hmm...laut The Athletic ist gerade seine Polyvalenz im Mittelfeld (6er und 8er, von 10er höre ich jetzt zum aller ersten Mal) der Grund, warum ihn jeder große Verein will. Er kann quasi alles in der Zentrale spielen, offensiv, wie defensiv, was ihn für jeden Club interessant macht, da dort bei vielen irgendwo irgendwie der Schuh drückt und er halt eben in die Rolle passt, für die man ihn halt vorsieht.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#360
Jun 12, 2021 - 8:41 PM hours
Zitat von Nordlicht84
Zitat von wissen

Zitat von QuickNick

Zitat von wissen

Also da bin ich aber völlig anderer Meinung, zum einem ist Camavinga kein 6er sondern allerhöchsten ein 8er oder 10er deshalb wäre er wohl kaum ein Ersatz für Kimmich, zum zweiten wieso sollte man Kimmich auf Rechts hinten setzten wenn er als 6er einer der besten der Welt ist?? Also da fehlt mir die Logik und vor allem den Sinn dahinter! Einen Transfer von Camavinga zum FC Bayern würde ich trotzdem für sehr sinnvoll halten, ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde ihn sehr gern bei uns sehen.


Hast du ihn spielen gesehen?
Ich weiß gar nicht wie man drauf kommen kann, er wäre 10er. Hat vorletzte Saison den 6er gegeben und das sehr gut gemacht, wurde die letzte Saison auf die 8 geschoben und konnte an seine Leistung zuvor nicht anknüpfen. Und dann soll er nochmal offensiver agieren?
Vom Skillset her ist er eher 6er.


Ich muss gerade ein wenig lächeln, wollte eigentlich auf einen anderen Kommentar, zum selben Spieler antworten aber deiner gefällt mir noch besser (war ironisch gemeint) Also zum einem bin ich ein ganz großer Fan von diesem Spieler und ich kenne ihn auch!! Ich weiß nicht welchen Spieler du angeschaut hast aber ganz sicher nicht Camavinga( grinssss) Also er ist nach meiner Meinung ein 8er oder ein 10er aber auf keinen Fall ein 6er aber jeder kann ja seine Meinung mitteilen, wie oder wann er möchte, dafür gibt es ja diese Plattform, sich mitzuteilen. Ich halte ihn für ein riesiges Talent und würde mich freuen, wenn er zum FC Bayern Wechseln würde und nur dass wollte ich mitteilen. Sorry wenn ich dich irritiert habe!



Hmm...laut The Athletic ist gerade seine Polyvalenz im Mittelfeld (6er und 8er, von 10er höre ich jetzt zum aller ersten Mal) der Grund, warum ihn jeder große Verein will. Er kann quasi alles in der Zentrale spielen, offensiv, wie defensiv, was ihn für jeden Club interessant macht, da dort bei vielen irgendwo irgendwie der Schuh drückt und er halt eben in die Rolle passt, für die man ihn halt vorsieht.


Endlich mal eine sehr intelligente Aussage! Egal ob 8er oder 10er, der Spieler ist verdammt talentiert und ich würde mich freuen wenn er sich für uns entscheiden würde. Dann ist es mir egal wo er bei uns spielt, nur dass er bei uns spielt interessiert mich oder würde mich interessieren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.