Jean-Mattéo Bahoya
Date of Birth 07.05.2005
Age 19
Nat. France  France
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2029
Position Left Winger
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2952
1952
8--
2--
probability 82 %  
82 %  
Last valuation: Jan 25, 2024
Share this rumour

Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya

Dec 23, 2023 - 7:49 PM hours
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#51
Jan 24, 2024 - 1:21 PM hours
Interessanter Spieler, dessen Verpflichtung ich rein vom Papier her begrüßen würde. Gerade auf links hat Frankfurt, von Nkounkou abgesehen, offensiv keine Option. Chaibi ist kein Flügelspieler und warten wir mal ab, wie der vom Afrika-Cup zurück kommt. Kaum gespielt, ausgeschieden, da kommt bei so einem jungen Kerl gerne mal ein Loch.
Auch bei Larsson muss man abwarten. ich bezweifle, dass er die Form der Vorrunde über die komplette Rückrunde hält. Dann ist man froh, wenn Optionen wie van de Beek und Götze für die Zentrale hat.

Ich gehe auch stark davon aus, dass uns Aaronson, Hauge und Ngankam noch verlassen werden. Zumindest bei Hauge wäre ich bei einen dauerhaften Absprung nicht böse. Aaronson und Ngankam müssen spielen, wenn sie nicht ganz den Anschluss verlieren wollen und das wir ihnen in Frankfurt in der Rückrunde kaum vergönnt sein, gerade wenn auch noch ein Stürmer kommt.

Die Transferphilosophie (ich hoffe, auch Bergvall landet noch bei der SGE, gerne auch im Sommer) ist schon top. Moderieren muss den Haufen dann eben der Trainer, was er ja offensichtlich mit den Chandlers und Hasebes an seiner Seite sehr gut macht.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#52
Jan 24, 2024 - 1:39 PM hours
Das Thema Bahoya wurde nun auch vom Kicker aufgenommen....

Frankfurt will Top-Talent Bahoya verpflichten:

Die Eintracht steht kurz davor, Jean-Matteo Bahoya vom französischen Zweitligisten Angers SCO zu verpflichten. Der 18-Jährige gilt in Frankreich als riesiges Talent, ist schnell, technisch versiert und kann auf dem Flügel oder als hängende Spitze spielen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei etwa acht Millionen Euro. Als Angers am Dienstag gegen Quevilly-Rouen (3:2) Platz 1 eroberte, stand Bahoya schon nicht mehr im Kader. Eine offizielle Bestätigung für den Transfer gibt es noch nicht. Zuerst hatte die "L'Equipe" über den sich anbahnenden Wechsel berichtet.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#53
Jan 24, 2024 - 1:47 PM hours
Echt krass das die Eintracht mittlerweile eine ernsthafte Alternative für solche Top Talente ist. Da der Spieler sich schon auf Instagram verabschiedet hat und da auf französisch irgendwas mit Francfort steht, kann man vermutlich darauf hoffen das der Transfer bald fix ist.

Ich bin schon n alter Sack und manchmal macht mir die Entwicklung und vor allem auch mit welchem Tempo ein bißchen Angst, wo ist denn die Eintracht hin die mich seit über 35 Jahren begleitet? Wer kann sich z.B. noch an solche Highlights erinnern?

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-lok-leipzig-1996-bundesliga-664060/spielinfo
https://www.kicker.de/vfb-ii-gegen-frankfurt-2000-dfb-pokal-523928/spielinfo

Ich will jetzt nicht sagen das mir sowas unbedingt fehlt, aber Leute die schon so lange Eintracht Fan sind und bei jedem Spiel dabei sind wissen was ich meine. Verlegen

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

This contribution was last edited by Finalizer on Jan 24, 2024 at 1:51 PM hours
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#54
Jan 24, 2024 - 1:54 PM hours
Source: x.com
Fabrizio Romano
@FabrizioRomano
Deal done for Jean-Mattéo Bahoya to join Eintracht Frankfurt.

Final fee will be €8m plus add-ons, up to €10m package to Angers SCO — as first called by L’Équipé.

Strasbourg were also keen on Bahoya but 2005 born French talent will join Eintracht.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#55
Jan 24, 2024 - 1:55 PM hours
Source: twitter.com
Le discours de JM Bahoya avant son départ à Francfort
Abschied in der Kabine, scheint durchaus nicht unbeliebt auch als Typ. tongue

Und das ist der X-Account des Vereins !

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)

This contribution was last edited by MicBucs on Jan 24, 2024 at 1:57 PM hours
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#56
Jan 24, 2024 - 1:55 PM hours
Der Artikel von Quest France war eine Stunde früher Online als der von Lequipe.
Der attestiere ich mal noch näher dran zu sein, aber auch nicht so inflazionär Artikel rauszuwerfen. Sprich, erwarte dann auch ein mal, dass Zeitnahe eine Meldung der Vereine kommt. Sofern bei der sportlichen Untersuchung nichts auffällt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#57
Jan 24, 2024 - 2:00 PM hours
Wirklich super, daß wir inzwischen eine ernsthafte Alternative für solche Top Talente sind.
Und jeder dieser Spieler wirkt wie ein Magnet für das nächste interessante Talent.
Klappt natürlich nicht immer... Zwinkernd

@Finalizer
Mir fiel unwillkürlich mein Auswärtstrip 1977 zum Pokalspiel bei Schloß Neuhaus ein. grins

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#58
Jan 24, 2024 - 2:02 PM hours
Zitat von Finalizer
Echt krass das die Eintracht mittlerweile eine ernsthafte Alternative für solche Top Talente ist. Da der Spieler sich schon auf Instagram verabschiedet hat und da auf französisch irgendwas mit Francfort steht, kann man vermutlich darauf hoffen das der Transfer bald fix ist.

Ich bin schon n alter Sack und manchmal macht mir die Entwicklung und vor allem auch mit welchem Tempo ein bißchen Angst, wo ist denn die Eintracht hin die mich seit über 35 Jahren begleitet? Wer kann sich z.B. noch an solche Highlights erinnern?

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-lok-leipzig-1996-bundesliga-664060/spielinfo
https://www.kicker.de/vfb-ii-gegen-frankfurt-2000-dfb-pokal-523928/spielinfo

Ich will jetzt nicht sagen das mir sowas unbedingt fehlt, aber Leute die schon so lange Eintracht Fan sind und bei jedem Spiel dabei sind wissen was ich meine. Verlegen


Ich stimme Dir zu. Mein erstes Spiel im Waldstadion war 1991/92 am 2. Spieltag zu Hause vor 44.000 Zuschauern gegen Schalke 04. Ich mit Freunden im G-Block. Die Gästekurve war total voll. Ein Meer aus blau. Das vergesse ich nie. Ich kann Dir die meisten Spieler davon heute noch aufsagen. Die meisten haben ja auch lange bei der Eintracht gespielt. Vor allem unsere Abwehrspezialisten. Aber frag mich mal wer in den letzten 10 Jahren bei uns durchgewandert ist. Viele Namen hab ich schon wieder vergessen. Bei manchen weiß ich nicht mal mehr wie sie aussehen. Danke Bosman! Du hast unsere Welt ein Stück schlechter gemacht.

Von Transfermarkt.de "Update 23.01., 20:52 Uhr: Der „L’Équipe“ zufolge haben Eintracht Frankfurt und Angers SCO am Dienstag eine grundsätzliche Einigung über den Transfer Bahoyas erzielt, der in den nächsten Tagen über die Bühne gehen soll. Die Ablöse soll inklusive Boni über 10 Mio. Euro betragen, womit Bahoya zu den teuersten Einkäufen der SGE-Historie gehören würde."

Ich frage mich wo das mit den Ablösesummen hinführen soll. Die Eintracht muss aufpassen nicht in eine Ablösesummenfalle zu tappen wie andere deutsche Vereine vor ihr. Es soll ja am Ende noch ein Gewinn rausspringen. In manchen Ländern gehen die TV-Gelder zurück. ich finde wir zahlen für den Spieler zu viel. Das kaufmännische Risiko ist hier zu groß. Liebe Eintracht, pass auf das Du Dich finanziell nicht übernimmst. Solange es noch möglich ist: Transfer stoppen. Nicht für das Geld. Das ist meine Meinung.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#59
Jan 24, 2024 - 2:13 PM hours
Zitat von SGEForever76

Ich frage mich wo das mit den Ablösesummen hinführen soll. Die Eintracht muss aufpassen nicht in eine Ablösesummenfalle zu tappen wie andere deutsche Vereine vor ihr. Es soll ja am Ende noch ein Gewinn rausspringen. In manchen Ländern gehen die TV-Gelder zurück. ich finde wir zahlen für den Spieler zu viel. Das kaufmännische Risiko ist hier zu groß. Liebe Eintracht, pass auf das Du Dich finanziell nicht übernimmst. Solange es noch möglich ist: Transfer stoppen. Nicht für das Geld. Das ist meine Meinung.


Woran machst du das aus? Kennst du den Spieler und dessen Potenzial? Wenn man in dem Teich von Toptalenten mitfischen will, dann muss man solche Summen auch für einen 18 Jährigen zahlen. Wie man hört, handelt es sich bei ihm in der Tat um einen sehr vielversprechendes Talent, welches noch ein Stückweit unter dem Radar läuft. Ich finde das ultra spannend was Krösche da macht. Und von mir bekommt er da vollstes Vertrauen. Wenn er es jetzt tatsächlich noch schafft Bergvall zu bekommen, dann zeigt das eindeutig unseren Status welchen wir mittlerweile bei Toptalente haben.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#60
Jan 24, 2024 - 2:22 PM hours
@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.