Jean-Mattéo Bahoya
Date of Birth 07.05.2005
Age 19
Nat. France  France
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2029
Position Left Winger
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2952
1952
8--
2--
probability 82 %  
82 %  
Last valuation: Jan 25, 2024
Share this rumour

Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya

Dec 23, 2023 - 7:49 PM hours
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#61
Jan 24, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von SGEForever76
@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.

Du kennst den Spieler also überhaupt nicht, sondern schaust auf die fiktiven Werte bei tm.de und schreibst dann mit voller Überzeugung, dass der Transfer deshalb doch gestoppt werden sollte. Ach herrje.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#62
Jan 24, 2024 - 2:39 PM hours
Als Kaufmann schau ich aufs kaufmännische. Was ist daran verwerflich? Ich möchten nicht das mein Club es nötig hat um Mitgliedschaft an einer Super League zu betteln damit er sich an Anteilen von einem Kredit der JPM rehabilitieren muss. Wer das kaufmännische vernachlässigt und nur die Fantasie zukünftiger Spielerentwicklungen betrachtet braucht sich nicht wundern wenn am Ende des Tages ein dickes Transferminus entsteht. Allen spielerischen Veranlagungen muss man auch das kaufmännische Risiko entgegen stellen. Wer sagt denn das 10 Millionen Euro bei einem Spieler seiner Güte gerechtfertigt sind? Das ist immer und ausschließlich eine subjektive Betrachtungsweise. Niemand kann das vorher bestimmen. Daher rede ich ja auch von meiner Meinung, und meines Erachtens, sowie meiner (kaufmännischen) Einschätzung.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#63
Jan 24, 2024 - 2:39 PM hours
Zitat von SGEForever76
@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.


Leider völliger Unfug. Die Ablöse bei solch jungen Talenten richtet sich nicht nach dem Marktwert, sondern am Potential/Talent.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#64
Jan 24, 2024 - 2:43 PM hours
Zitat von svenska83sge
Zitat von SGEForever76

@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.



Leider völliger Unfug. Die Ablöse bei solch jungen Talenten richtet sich nicht nach dem Marktwert, sondern am Potential/Talent.


"Völliger Unfug" ist wohl "kolossal" übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht viel Geld. Bleibt nur zu wünschen das er performed.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#65
Jan 24, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von SGEForever76

Als Kaufmann schau ich aufs kaufmännische. Was ist daran verwerflich?

Du schaust aber nicht aufs Kaufmännische. Du schaust auf fiktive Marktwerte die von Einzelpersonen bestimmt und zudem nicht Laufend aktualisiert werden und nimmst an, dass das den tatsächlichen Marktwert des Spielers darstellt. Und dieser Bewertung traust du mehr als der Bewertung von professionellen Scouts, unseren sportlichen Entscheidungsträgern, dem abgebenden Verein und Konkurrenten, die den Wert des Spielers wie kolportiert beziffern. Das spricht nicht für ein seriöses Urteilen.

Und selbst wenn der Spieler am Ende das Geld nicht wert war, heißt das nicht, dass die grundlegende Strategie hinter seiner Verpflichtung falsch war. Im Prinzip muss nur eines von drei Talenten, die wir für solches Geld holen, einschlagen, damit es für uns ein lukratives Geschäft ist. Das ist das Risiko bei solchen Talenten. Doch der potenzielle Gewinn ist ebenso enorm. Deshalb ist man früh dran und bereit dafür, für den potenziellen Gewinn zu zahlen. Wenn der Spieler den nächsten Schritt macht, ist es für die Eintracht zu spät.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

This contribution was last edited by The-Power on Jan 24, 2024 at 2:53 PM hours
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#66
Jan 24, 2024 - 2:53 PM hours
Zitat von SGEForever76

Zitat von svenska83sge

Zitat von SGEForever76

@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.



Leider völliger Unfug. Die Ablöse bei solch jungen Talenten richtet sich nicht nach dem Marktwert, sondern am Potential/Talent.


"Völliger Unfug" ist wohl "kolossal" übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht viel Geld. Bleibt nur zu wünschen das er performed.


Es wird immer ein Transfer am Ende scheitern. Ist halt so.
Die Eintracht hat viel Geld für Kolo Muani und Lindström bekommen und verteilt es auf mehrende Transfers.
- 8Mio jetzt für ihn.
- 4Mio€ hat Listzes gekostet
- Brown kostet wohl 3Mio€
- Amenda soll um die 8Mio plus Boni kosten
- Durosimni hätte etwas unter 9Mio€ kosten soll
- Chaibi soll um die 10Mio€ gekostet haben.

Die Werte auf TM sind keine offizielle Preisliste, es sind grobe Einschätzungen, am Ende macht der reale Markt die Preise. Bei jungen Talenten geht man steitens TM verständlich passiv vor. Zuletzt wurde da mal etwas mehr "riskiert". Man erneuert halt aber genauso nicht die Werte jeden Monat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

This contribution was last edited by Adler84 on Jan 24, 2024 at 2:57 PM hours
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#67
Jan 24, 2024 - 3:27 PM hours
Zitat von SGEForever76
Zitat von svenska83sge

Zitat von SGEForever76

@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.



Leider völliger Unfug. Die Ablöse bei solch jungen Talenten richtet sich nicht nach dem Marktwert, sondern am Potential/Talent.


"Völliger Unfug" ist wohl "kolossal" übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht viel Geld. Bleibt nur zu wünschen das er performed.


Dein Bezug auf den Marktwert hier, ist nun mal völliger Unfug. Besonders bei Talenten hat der Marktwert eben nichts mit den Ablösesummen zu tun. Wo ist das denn übertrieben?
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#68
Jan 24, 2024 - 3:27 PM hours
Zitat von SGEForever76
Zitat von svenska83sge

Zitat von SGEForever76

@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.



Leider völliger Unfug. Die Ablöse bei solch jungen Talenten richtet sich nicht nach dem Marktwert, sondern am Potential/Talent.


"Völliger Unfug" ist wohl "kolossal" übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht viel Geld. Bleibt nur zu wünschen das er performed.



Die Marktwerte bei TM sind im Prinzip alles Einschätzungen. Gerade bei jungen Spielern, liegt man da aber auch des öfteren daneben, weil der Markt nun mal riesig ist. Davon abgesehen verliert man immer Geld, wenn ein Spieler nicht einschlägt smile. Aber ich denke nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst, ihr habt im Verein schon richtig gute Leute, mit einem sehr guten Näschen. Natürlich kann es auch mal schief gehn, aber so ist das Geschäft nun mal.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#69
Jan 24, 2024 - 3:51 PM hours
Zitat von Finalizer
Echt krass das die Eintracht mittlerweile eine ernsthafte Alternative für solche Top Talente ist. Da der Spieler sich schon auf Instagram verabschiedet hat und da auf französisch irgendwas mit Francfort steht, kann man vermutlich darauf hoffen das der Transfer bald fix ist.

Ich bin schon n alter Sack und manchmal macht mir die Entwicklung und vor allem auch mit welchem Tempo ein bißchen Angst, wo ist denn die Eintracht hin die mich seit über 35 Jahren begleitet? Wer kann sich z.B. noch an solche Highlights erinnern?

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-lok-leipzig-1996-bundesliga-664060/spielinfo
https://www.kicker.de/vfb-ii-gegen-frankfurt-2000-dfb-pokal-523928/spielinfo

Ich will jetzt nicht sagen das mir sowas unbedingt fehlt, aber Leute die schon so lange Eintracht Fan sind und bei jedem Spiel dabei sind wissen was ich meine. Verlegen


So oder so ähnlich geht es mir auch. Ich warte darauf, dass mich einer aufweckt und mich nach den Detari-Millionen fragt. Mit Fred Schaub über den UEFA-Pokal gejubelt, um dann Jahr für Jahr um den Klassenerhalt zu zittern. Pokalsieg mit Lajos Detari - jetzt bleiben wir aber oben. Hat geklappt, zumindest bis Jupp Heynckes kam. Die ersten Ab- und Aufstiege, die Graue-Maus-Zeiten mit Herri (die aber so wichtig zur Stabilisierung waren). Ich weiß nicht, wie oft ich mich in der Zeit aufgeregt habe, dass man nicht mal nach oben zumindest versucht zu greifen.
Jetzt macht man das und zeigt sich trotz eines jedes Jahr gefühlt größeren Umbruchs zielstrebig auf Kurs, nach und nach die eigene Situation zu optimieren.

Ich hoffe, es gelingt den Verantwortlichen und den Nachfolgern der Nachfolger in diesen Positionen, den Weg immer weiter zu gehen und mittelfristig wirklich in die Riege der Top 6 dauerhaft vorzustoßen. Der Weg ist mit so Jungs wie Bahoya fast alternativlos.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#70
Jan 24, 2024 - 4:12 PM hours
Wir haben dummerweise keinen Pharmakonzern und auch keinen Brausehersteller der uns finanziert. Markus Krösche hat es ja quasi als Plan ausgegeben junge Talente zur Eintracht zu holen, diese zu entwickeln und sie dann mit deutlichem Transferplus zu verkaufen. Da kann natürlich nicht jeder Spieler ein Volltreffer sein.

Ich verstehe die vorsichtige Denkweise "wenn ich einen Spieler für 5 Millionen kaufe, kann ich auch keine 10 Millionen kaputt machen". Problem dabei ist, dass die Top Talente von mehreren Vereinen umworben sind und man sich da oft nicht durchsetzen kann, wenn man nicht bereit ist was auf den Tisch zu legen. In der Regel kommen diese Spieler von "kleineren" Clubs, die die teils einmalige Chance nutzen wollen auch mal richtig Kasse zu machen.

Selbstverständlich geht sowas auch mit wirtschaftlichem Risiko einher und wenn sich Spieler wie z.B. Joveljic, Hauge oder Akman nicht wie gewünscht entwickeln oder vielleicht sogar komplett scheitern, dann muss dass von den erfolgreichen Transfers Kolo Muani, Lindström, Jovic, Haller, Silva kompensiert werden (auch wenn das jetzt nicht alles junge Talente waren).

Ich finde Transfers wie Chaibi, Pacho, Larsson, Dina Ebimbe, Knauff oder Nkounkou absolut Top. Bahoya, Amenda und wer auch immer da noch kommen wird, schlagen für mich da in genau die richtige Kerbe, selbst wenn dabei auch mal einer nicht zünden sollte.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.