Elye Wahi
Date of Birth 02.01.2003
Age 21
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RC Lens
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37124
2893
621
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2023
Share this rumour

Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt?

Apr 11, 2023 - 6:25 PM hours
Eintracht steht ein heißer Transfer-Sommer bevor, viele Stars werden gehen. Vor allem Super-Stürmer Randal Kolo Muani könnte eine Mega-Ablöse bringen.

Wer ihn ersetzen könnte, lesen Sie mit BILDplus!

Es geht um Montpelliers Elye Wahi. Man soll wohl auch schon Gespräche geführt haben. Das Problem wird die Transfersumme für ihn sein.
This contribution was last edited by Schalker04er on Apr 11, 2023 at 6:26 PM hours
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#1
Apr 11, 2023 - 6:42 PM hours
Kann ich mir kaum Ablösetechnisch vorstellen, auch nicht mit RKM Wechsel.
Wie bei Ekitike werden wir hier auch von 30Mio€ + X sprechen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#2
Apr 11, 2023 - 6:43 PM hours
Ablöse um die 30 Millionen dabei möglicherweise nicht mal europäisch dabei damit ist dann denke ich alles gesagt. Für uns eine undenkbare Ablöse denke ich

•     •     •

---------------------------------------Trapp--------------------------------------------

-----------------Tuta-----------------Koch----------------Pacho--------------------

Ebimbe-------------------Skhiri-----------------Larsson-------------Nkounkou

-----------------Chaibi------------------------------------Knauff--------------------

----------------------------------------Marmoush-----------------------------------
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#3
Apr 11, 2023 - 7:57 PM hours
Wäre bestimmt eine super Verstärkung, allerdings stellt sich mir die Frage, ob selbst bei einem RKM Abgang man so eine große Lösung für den Sturm braucht. Man hat mit Borré bereits eine super Alternative im Kader, und auf der anderen Seite hat man auf diversen anderen Positionen wie im Mittelfeld durch kamada und wahrscheinlich auch Sow und in der Abwehr mit Ndicka enorme Kakerlücken, die man meines Erachtens deutlich mehr mit den 100. Mio + verbessern sollte.

Borré hat bereits gezeigt, dass er in einer guten Mamnschaft ein Topspieler sein kann. Jetzt lieber die Abwehr und das Mithelfeld hochklassig verstärken, um dann auch einfach einen ausgeglicheneren Kader zu haben.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#4
Apr 11, 2023 - 9:02 PM hours
Wirtschaftlich auch im Falle eines Abgangs von Kolo Muani (der alleine aus steuerlichen Gründen diesen Sommer nicht anstrebenswert wäre) viel zu teuer.
Dass Eintracht in absehbarer Zeit auch nur im Ansatz mal eine Ablöse im Bereich von 30 Millionen € bezahlen wird, halte ich für absolut ausgeschlossen.

Solche Spieler musst du, wenn dann verpflichten, bevor sie in einer größeren Liga ihren Durchbruch haben. Ansonsten bist du so spät dran, dass es wirtschaftlich nicht mehr darstellbar ist.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#5
Apr 12, 2023 - 11:41 AM hours
Zitat von Shaq4President
Wäre bestimmt eine super Verstärkung, allerdings stellt sich mir die Frage, ob selbst bei einem RKM Abgang man so eine große Lösung für den Sturm braucht. Man hat mit Borré bereits eine super Alternative im Kader, und auf der anderen Seite hat man auf diversen anderen Positionen wie im Mittelfeld durch kamada und wahrscheinlich auch Sow und in der Abwehr mit Ndicka enorme Kakerlücken, die man meines Erachtens deutlich mehr mit den 100. Mio + verbessern sollte.

Borré hat bereits gezeigt, dass er in einer guten Mamnschaft ein Topspieler sein kann. Jetzt lieber die Abwehr und das Mithelfeld hochklassig verstärken, um dann auch einfach einen ausgeglicheneren Kader zu haben.


Borré ist keine Alternative, da er nicht DER Abschlußspieler ist. Wenn du unsere Spiele siehst, kannst du erkennen das Borré ein Arbeitstier ist. Er läuft an und presst und und Kämpft. Ich sehe Ihn eher als Zuspieler für einen Stürmer. Er setzt sich für die Mannschaft ein und Hilft dem Team im Spielaufbau.

Zum Gerücht: Auch wenn viele die 30 Mio für viel halten, ist doch die Frage wie die Transferpolitik aussieht und was die sportlichen Ziele von Eintracht sind. Der Anspruch Europäisch zu spiele sollte da sein und Ohne einen Stürmer der die Buden vorne macht, kannst du nicht überleben. Wenn Kolo Muani wechselt, muss ein Stürmer nachkommen. Auch wenn wir auf Talente setzen und auf deren Durchbruch warten, brauchst du aber auch jemanden der dabei ist und Tore garantieren kann. Siehe KOlo, was er trifft und trotzdem verlieren wir die Spiele und brechen ein. Dazu gehört die ganze Mannschaft, ein Stürmer muß auch gefüttert werden aber du brauchst auch einen der die Bälle verarbeitet. Und so langsam muß Eintracht auch mal den nächsten Schritt gehen und versuchen auch mal die Qualität zu erhöhen. Alles im Rahmen Ablöse+Gehälter und das Abgestimmt mit den Einnahmen. Um diesen Weg zu gehen ist der Europäische Wettbewerb enorm wichtig, nicht nur wegen den Geldern, die eingespielt werden, sondern auch die Marke Eintracht um für Sponsoren und weitere Gelder interessant zu sein.
Ich denke wenn Kolo gehen sollte, wird dieser Transfer zu stemmen sein. Mittefeld- oder Abwehrspieler mit sehr guter Qualität gibt es mehrere zu günstigen Preisen. Einen Torjäger der Liefert und in die Mannschaft passt, ist schwer zu bekommen, selbst für großes Geld. Siehe bei Bayern und Ihre Versuche einen TOP Stürmer zu bekommen der regelmäßig trifft. Leverkusen, Dortmund usw. schaffen es nicht wirklich Ihre TOP Abgänge zu kompensieren. Und der Umbruch im Sommer wird sehr groß sein bei Eintracht. Es werden 4-6 TOP Spieler den Verein verlassen. Da nur Talente und Nonames zu holen wäre für die Zukunft fahrlässig.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung.zwinker
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#6
Apr 12, 2023 - 11:58 AM hours
Zitat von Anatolitis
Zitat von Shaq4President

Wäre bestimmt eine super Verstärkung, allerdings stellt sich mir die Frage, ob selbst bei einem RKM Abgang man so eine große Lösung für den Sturm braucht. Man hat mit Borré bereits eine super Alternative im Kader, und auf der anderen Seite hat man auf diversen anderen Positionen wie im Mittelfeld durch kamada und wahrscheinlich auch Sow und in der Abwehr mit Ndicka enorme Kakerlücken, die man meines Erachtens deutlich mehr mit den 100. Mio + verbessern sollte.

Borré hat bereits gezeigt, dass er in einer guten Mamnschaft ein Topspieler sein kann. Jetzt lieber die Abwehr und das Mithelfeld hochklassig verstärken, um dann auch einfach einen ausgeglicheneren Kader zu haben.


Borré ist keine Alternative, da er nicht DER Abschlußspieler ist. Wenn du unsere Spiele siehst, kannst du erkennen das Borré ein Arbeitstier ist. Er läuft an und presst und und Kämpft. Ich sehe Ihn eher als Zuspieler für einen Stürmer. Er setzt sich für die Mannschaft ein und Hilft dem Team im Spielaufbau.

Zum Gerücht: Auch wenn viele die 30 Mio für viel halten, ist doch die Frage wie die Transferpolitik aussieht und was die sportlichen Ziele von Eintracht sind. Der Anspruch Europäisch zu spiele sollte da sein und Ohne einen Stürmer der die Buden vorne macht, kannst du nicht überleben. Wenn Kolo Muani wechselt, muss ein Stürmer nachkommen. Auch wenn wir auf Talente setzen und auf deren Durchbruch warten, brauchst du aber auch jemanden der dabei ist und Tore garantieren kann. Siehe KOlo, was er trifft und trotzdem verlieren wir die Spiele und brechen ein. Dazu gehört die ganze Mannschaft, ein Stürmer muß auch gefüttert werden aber du brauchst auch einen der die Bälle verarbeitet. Und so langsam muß Eintracht auch mal den nächsten Schritt gehen und versuchen auch mal die Qualität zu erhöhen. Alles im Rahmen Ablöse+Gehälter und das Abgestimmt mit den Einnahmen. Um diesen Weg zu gehen ist der Europäische Wettbewerb enorm wichtig, nicht nur wegen den Geldern, die eingespielt werden, sondern auch die Marke Eintracht um für Sponsoren und weitere Gelder interessant zu sein.
Ich denke wenn Kolo gehen sollte, wird dieser Transfer zu stemmen sein. Mittefeld- oder Abwehrspieler mit sehr guter Qualität gibt es mehrere zu günstigen Preisen. Einen Torjäger der Liefert und in die Mannschaft passt, ist schwer zu bekommen, selbst für großes Geld. Siehe bei Bayern und Ihre Versuche einen TOP Stürmer zu bekommen der regelmäßig trifft. Leverkusen, Dortmund usw. schaffen es nicht wirklich Ihre TOP Abgänge zu kompensieren. Und der Umbruch im Sommer wird sehr groß sein bei Eintracht. Es werden 4-6 TOP Spieler den Verein verlassen. Da nur Talente und Nonames zu holen wäre für die Zukunft fahrlässig.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung.zwinker


Nichtsdestotrotz wird mit viel Strecken und Würgen ein Transfer über 15 Millionen nicht passieren. Das zeigt ja auch schon der Artikel zu Füllkrug. Auch er wäre für die Eintracht realistisch nicht zu stemmen.

Daher ist auch das Gerücht zum Franzosen völlig wirr. Wird in den nächsten 5 Jahren nicht passieren, auch wenn die CL 4x hinter einander erreicht wird.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#7
Apr 12, 2023 - 3:22 PM hours
Zitat von SGE4Ever85


Nichtsdestotrotz wird mit viel Strecken und Würgen ein Transfer über 15 Millionen nicht passieren. Das zeigt ja auch schon der Artikel zu Füllkrug. Auch er wäre für die Eintracht realistisch nicht zu stemmen.

Daher ist auch das Gerücht zum Franzosen völlig wirr. Wird in den nächsten 5 Jahren nicht passieren, auch wenn die CL 4x hinter einander erreicht wird.


Der Unterschied zu Füllkrug ist, dass man hier vielleicht eine realistische Chance auf eine Wertsteigerung sieht. Wenn der wie Kolo Muani durch die Decke geht, hat man nicht nur einen starken Stürmer, der sportlich hilft, sondern möglicherweise auch wieder einen Transfergewinn. Das ist bei Füllkrug aufgrund des Alters quasi ausgeschlossen. Daher kann man hier durchaus gewillt sein, mehr Geld in die Hand zu nehmen, aufgrund des besseren ROI.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#8
Apr 12, 2023 - 3:51 PM hours
Zitat von Niederrheiner84
Zitat von SGE4Ever85

Nichtsdestotrotz wird mit viel Strecken und Würgen ein Transfer über 15 Millionen nicht passieren. Das zeigt ja auch schon der Artikel zu Füllkrug. Auch er wäre für die Eintracht realistisch nicht zu stemmen.

Daher ist auch das Gerücht zum Franzosen völlig wirr. Wird in den nächsten 5 Jahren nicht passieren, auch wenn die CL 4x hinter einander erreicht wird.


Der Unterschied zu Füllkrug ist, dass man hier vielleicht eine realistische Chance auf eine Wertsteigerung sieht. Wenn der wie Kolo Muani durch die Decke geht, hat man nicht nur einen starken Stürmer, der sportlich hilft, sondern möglicherweise auch wieder einen Transfergewinn. Das ist bei Füllkrug aufgrund des Alters quasi ausgeschlossen. Daher kann man hier durchaus gewillt sein, mehr Geld in die Hand zu nehmen, aufgrund des besseren ROI.


Immer noch nein. Krösche hat doch letztens erst gesagt, dass man auch mal 15 Mio für einen Spieler ausgeben könnte. Dann muss man aber absolut und völlig überzeugt sein, dass er gleich einschlägt. Alles darüber ist völlig und total aussichtslos, auch wenn man für KM 300 Mio erhält. Jedes Jahr die gleichen Träumereien und dann gibt es wieder keinen Transfer für 15+...
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#9
Apr 12, 2023 - 4:01 PM hours
Zitat von SGE4Ever85
Zitat von Niederrheiner84

Zitat von SGE4Ever85

Nichtsdestotrotz wird mit viel Strecken und Würgen ein Transfer über 15 Millionen nicht passieren. Das zeigt ja auch schon der Artikel zu Füllkrug. Auch er wäre für die Eintracht realistisch nicht zu stemmen.

Daher ist auch das Gerücht zum Franzosen völlig wirr. Wird in den nächsten 5 Jahren nicht passieren, auch wenn die CL 4x hinter einander erreicht wird.


Der Unterschied zu Füllkrug ist, dass man hier vielleicht eine realistische Chance auf eine Wertsteigerung sieht. Wenn der wie Kolo Muani durch die Decke geht, hat man nicht nur einen starken Stürmer, der sportlich hilft, sondern möglicherweise auch wieder einen Transfergewinn. Das ist bei Füllkrug aufgrund des Alters quasi ausgeschlossen. Daher kann man hier durchaus gewillt sein, mehr Geld in die Hand zu nehmen, aufgrund des besseren ROI.


Immer noch nein. Krösche hat doch letztens erst gesagt, dass man auch mal 15 Mio für einen Spieler ausgeben könnte. Dann muss man aber absolut und völlig überzeugt sein, dass er gleich einschlägt. Alles darüber ist völlig und total aussichtslos, auch wenn man für KM 300 Mio erhält. Jedes Jahr die gleichen Träumereien und dann gibt es wieder keinen Transfer für 15+...


Ich wollte auch nicht sagen, dass ich das für wahrscheinlich halte in dem Fall, nur dass die Entscheidung bei Füllkrug hier nicht als Parallele dienen kann, aufgrund des deutlichen Altersunterschieds. Füllkrug wäre ein reiner Transfer zur Steigerung der Mannschaftsqualität, Kategorie Götze/Max (das meine ich nicht in Bezug auf die Leistung/Qualität, sondern in Bezug auf den Sinn und die Perspektive der Verpflichtung). Wahi hingegen wäre ein Spieler, der zudem auch einen wirtschaftlichen Wert hat.
Nichtsdestotrotz sehe ich es wie du, man wird preislich eher nicht in diesem Regal fischen.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#10
Apr 12, 2023 - 4:22 PM hours
Ich kann mir sehr gut einen Wechsel vorstellen. Auch eine Ablöse von 20-25M halte ich für stemmbar, falls wirklich Kolo Muani, Lindström, Borre, Alario, Sow und Tuta alle den Verein verlassen kommen Gesamtablösen von über 150M rein.

Für einen Jovic hat man damals auch glaube ich über 20M gezahlt, dies wurde halt direkt verrechnet mit dem Transfer zu Real Madrid. Das hier ist im Prinzip nichts anderes. Am Ende wird es entscheidend sein, will der Spieler zu uns und ist er vom GEHALT stemmbar. Die Ablöse seh ich bei den Einnahmen als sekundär an.

Zudem ist Wahi erst 20 Jahre alt und ein Versprechen für die Zukunft, selbst wenn er nicht so gut einschlagen sollte ist meiner Meinung nach das Risiko überschaubar welches man hier eingeht.

Wir müssen uns nicht größer reden als wir sind, aber auch nicht kleiner machen.

Die Liste an Spieler die kursieren, zeigt sehr gut in welchen Regionen wir uns umsehen.

Bin gespannt was der Sommer 2023 bringt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.