Elye Wahi
Date of Birth 02.01.2003
Age 21
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RC Lens
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37124
2893
621
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2023
Share this rumour

Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt?

Apr 11, 2023 - 6:25 PM hours
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#81
Jul 23, 2023 - 12:37 PM hours
Man sollte wie ich immer so gerne sagen, alles immer realistisch sehen und betrachten.

Daher wissen wir alle, dass unser AR und auch unser Vorstand durchaus bereit sind, vorhandenes Geld zu investieren - aber eben nur das!

Und wir haben das Transferbudget, was vorgesehen war, nun großteils investiert; es kann natürlich jederzeit ein großer Abgang passieren und dann ist wieder einiges frei.

Aber das ist noch nicht eingetreten und die Aussagen von den Leuten wie eben Hardung gestern lassen eigentlich auch in meinen Augen wenig Interpretations-Spielraum.... es ist "sehr sehr schwer vorstellbar" heißt zwar nicht "unmöglich"; aber eben doch äußerst unwahrscheinlich.

Ich schließe daher schon länger aus, dass Wahi UND Kolo Muani hier zusammen im Kader stehen; selbst wenn demnächst Sow, Lindström, Borre und Co. verkauft werden könnten.

Dann will man eher erstmal Spieler wie Nkounkou holen und Wahi ist einer der Kandidaten, die von Beginn an tatsächlich als möglicher Ersatz für eben Kolo Muani (im Falle seines werthaltigen Abgangs noch diesen Sommer) gedacht wären.

Solange sich da aber nichts tut, ist Wahi eben nicht realistisch und daher waren einige der Twitter-Meldungen, usw. einfach ein wenig zu "euphorisch"; schreibe ich auch schon etwas länger (weil eben unser allgemeines Handeln der wirtschaftlichen Vernunft niemals aufgegeben wird unter dieser Führung, was auch sehr gut und richtig ist!).
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#82
Jul 23, 2023 - 2:55 PM hours
Source: twitter.com
Understand Chelsea are now advancing in talks to sign Elye Wahi — agreement getting closer, new negotiations round scheduled with Montpellier
Laut Romano steht Wahi kurz vor einem Wechsel zu Chelsea.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#83
Jul 23, 2023 - 3:18 PM hours
Ja, davon gehe ich auch schon länger aus, weil die eben nicht erst auf werthaltige Verkäufe angewiesen sind.

Montpellier muss und will ja auch schnellstmöglich Klarheit haben bzw. schaffen und wenn dann ein Verein deren Wünsche erfüllt, dann geht der Spieler eben dorthin.

Lässt sich dann ggf. erstmal verleihen, hat aber einen "dicken" Vertrag sicher über lange Jahre und kann sich immer noch woanders beweisen.

So, und nun eine Überlegung meinerseits, wie man ggf. Wahi tatsächlich momentan schon (also ohne werthaltige Abgänge) zu uns holen könnte - man könnte ihn ja dann direkt für 1-2 Jahre von Chelsea leihen..... dann hätten wir keine hohe Ablöseforderung und hätten ihn dann ggf. doch noch und ggf. sogar dann MIT Muani. So etwas wäre wirtschaftlich darstellbar.

Und, wer weiß; ggf. kann man dann mit Chelsea sogar in einiger Zeit über einen festen Transfer sprechen; wenn er sich hier in diesem Fall sehr gut eingelebt hätte, hier bleiben wollen würde und wir dann eines Tages für einen Abgang von Kolo Muani viel Geld bekommen würden. Alles noch Spekulationen - aber so wäre es dann doch noch quasi direkt machbar.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#84
Jul 23, 2023 - 4:35 PM hours
Zitat von eagle1978


So, und nun eine Überlegung meinerseits, wie man ggf. Wahi tatsächlich momentan schon (also ohne werthaltige Abgänge) zu uns holen könnte - man könnte ihn ja dann direkt für 1-2 Jahre von Chelsea leihen..... dann hätten wir keine hohe Ablöseforderung und hätten ihn dann ggf. doch noch und ggf. sogar dann MIT Muani. So etwas wäre wirtschaftlich darstellbar.

Und, wer weiß; ggf. kann man dann mit Chelsea sogar in einiger Zeit über einen festen Transfer sprechen; wenn er sich hier in diesem Fall sehr gut eingelebt hätte, hier bleiben wollen würde und wir dann eines Tages für einen Abgang von Kolo Muani viel Geld bekommen würden. Alles noch Spekulationen - aber so wäre es dann doch noch quasi direkt machbar.


Machbar wäre so etwas fast immer, entspricht aber nicht wirklich unserer Philosophie. Gerade auf der Stürmerposition haben wir die mit Abstand teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte zu verzeichnen mit Haller, Jovic, Silva (und Kolo). Ich bin mir relativ sicher, dasss Krösche diesen Weg genau so weiterführen will, anstatt diese Bühne an einen Spieler von einem anderen Verein zu veschwenden und so dessen Marktwert zu steigern, ohne finanziell etwas davon zu haben (außer evtl. bessere Preisgelder aus Platzierungen).
Wenn Chelsea den Spieler jetzt schon für mindestens 30-35 Mio. holt, wie sollen wir uns denn dann eine Kaufoption leisten können?
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#85
Jul 23, 2023 - 4:43 PM hours
Zitat von Lyon-Heart
Quelle: twitter.com
Understand Chelsea are now advancing in talks to sign Elye Wahi — agreement getting closer, new negotiations round scheduled with Montpellier
Laut Romano steht Wahi kurz vor einem Wechsel zu Chelsea.


Genau das steht da nicht.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#86
Jul 23, 2023 - 5:54 PM hours
Gar nicht könnten wir uns in diesem Fall eine KO leisten - daher hatte ich ja auch nichts dergleichen geschrieben. Zwinkernd

Es ging mir nur um die theoretische Möglichkeit (in meinen Augen), wie momentan ein solcher Transfer OHNE Abgang von Kolo Muani durchführbar wäre.

Man will sich ja mit einem sehr guten Stürmer für den Fall der Fälle am liebsten noch absichern; das wäre Wahi bestimmt, dem traue ich auch bei uns prinzipiell eine gute Rolle zu.

Nur werden die nicht so lange warten, bis unsere werthaltigen Abgänge durch sind (noch gibts keine konkreten Angebote); noch werden wir ohne weiteres die Ablöse an Montpellier stemmen können - ergo bliebe es bzw. ginge es auch nur so in meinem (noch theoretischen) Beispiel.

Da gehts halt man nicht drum, einen ggf. werthaltigen und noch wertsteigernden Spieler komplett zu haben; sondern ggf. für 1-2 Saisons (bestenfalls gleich deren 2) einen weiteren guten Stürmer zu haben.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#87
Jul 23, 2023 - 7:37 PM hours
Ich sehe das so. Wechselt Wahi nicht zur Eintracht, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Muani noch mind. eine Saison bleibt.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#88
Jul 23, 2023 - 9:30 PM hours
Haben wir aber ohne Verkäufe nicht - wie oft soll man das eigentlich noch schreiben?!?

Manche meinen wohl tatsächlich allen Ernstes, dass wir 70 oder gar 80 Mio. zum Investieren über hätten?!?

Und, außerdem, wurde der Bericht schon VOR dem gestrigen Spiel veröffentlicht und wie wir alle gestern von Hardung erfahren haben, wird es äußert bzw. sehr, sehr schwer werden, ohne Verkäufe....

Das kann keinen überraschen und ganz ehrlich; wenn einer bei uns auf einmal so meschugge wäre, ein solches Risiko einzugehen, dann würde ich den sofort entlassen!

Kaum ist die Pandemie vorbei, drehen einige dermaßen am Rad... schon Wahnsinn (keiner speziell, aber manche Berichte und dann Kommentare von Usern bzw. Fans lassen mich echt seit Tagen den Kopf schütteln..... als hätte die Eintracht den Jackpot bei den Euro-Millionen geknackt....Zwinkernd )

Edit: Toppmöller ist auch kein Franzose, wie kommste denn auf sowas?!?
This contribution was last edited by eagle1978 on Jul 23, 2023 at 9:38 PM hours
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#89
Jul 24, 2023 - 10:45 AM hours
Zitat von SGEbub89
Laut Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bastelt-am-traumsturm-eintracht-frankfurt-92410750.html

Könnte die Eintracht (Krösche) sogar bereit sein, dass man so sehr ins Risiko geht wie noch nie. Der gedankte ist wohl ein Jahr ein „Traum Sturmduo“ zu haben und nächstes Jahr nach der EM Kolo abzugeben und dann direkt ein Nachfolger zu haben, der schon ein Jahr hier ist.

Ich persönlich bin etwas skeptisch, dass so viel Risiko umsetzbar oder vernünftig ist (da hab ich noch zu viel Bruchhagen in mir), aber wenn das so kommt wäre das ein BRUTALER Sturm….
Ein großes Plus der Eintracht ist, dass man sieht wie Kolo hier explodiert ist, der auch Franzose ist und jetzt einen Trainer der auch Franzose ist.

Außer mehr Gehalt kann Chelsea aktuell nix bieten. Der ganze Kader wurde gefühlt verkauft und trotzdem wollen sie Wahi erstmal ausleihen (Stichwort Loan Army).

Ich denke die Chancen der Eintracht sind höher als man denken mag, falls die das Geld locker machen können.


Chelsea kann sehr wohl etwas bieten. Nämlich einen Platz vor oder neben Nkunku. Man wird auch kurzfristig oben wieder angreifen mit einem jungen interessanten Team. Ich mag Chelsea nicht, aber glaube schon, dass man dort gute Karten hat, den ein oder anderen Spieler an Land zu ziehen.

Kann mir zudem nicht vorstellen dass man Wahi zusätzlich zu Kolo ins Team holt. Hört sich alles toll an, aber irgendwie muss der Spaß auch finanziert werden. Man weiß nie wie sich ein Spieler entwickelt und so viel Vorgriff wird in meinen AUgen nicht drin sein.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#90
Jul 24, 2023 - 11:01 AM hours
Zitat von GreyWolf731
Zitat von SGEbub89

Laut Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bastelt-am-traumsturm-eintracht-frankfurt-92410750.html

Könnte die Eintracht (Krösche) sogar bereit sein, dass man so sehr ins Risiko geht wie noch nie. Der gedankte ist wohl ein Jahr ein „Traum Sturmduo“ zu haben und nächstes Jahr nach der EM Kolo abzugeben und dann direkt ein Nachfolger zu haben, der schon ein Jahr hier ist.

Ich persönlich bin etwas skeptisch, dass so viel Risiko umsetzbar oder vernünftig ist (da hab ich noch zu viel Bruchhagen in mir), aber wenn das so kommt wäre das ein BRUTALER Sturm….
Ein großes Plus der Eintracht ist, dass man sieht wie Kolo hier explodiert ist, der auch Franzose ist und jetzt einen Trainer der auch Franzose ist.

Außer mehr Gehalt kann Chelsea aktuell nix bieten. Der ganze Kader wurde gefühlt verkauft und trotzdem wollen sie Wahi erstmal ausleihen (Stichwort Loan Army).

Ich denke die Chancen der Eintracht sind höher als man denken mag, falls die das Geld locker machen können.


Chelsea kann sehr wohl etwas bieten. Nämlich einen Platz vor oder neben Nkunku. Man wird auch kurzfristig oben wieder angreifen mit einem jungen interessanten Team. Ich mag Chelsea nicht, aber glaube schon, dass man dort gute Karten hat, den ein oder anderen Spieler an Land zu ziehen.


Den Platz hat Nicolas Jackson jetzt erstmal aber den ich über Wahi ansiedeln würde.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.