Elye Wahi
Date of Birth 02.01.2003
Age 21
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RC Lens
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36113
2782
621
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2023
Share this rumour

Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt?

Apr 11, 2023 - 6:25 PM hours
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#191
Aug 19, 2023 - 12:28 PM hours
Sehr gerne.

Ja, es gab natürlich (bei einem solchen Spieler ja auch gar kein Wunder) Interesse und natürlich hätten wir ihn auch gerne im Kader so gesehen und würden ihn quasi auch selbst gerne weiter "ausbilden" - aber wie gesagt, es war zu den aufgerufenen Preisen so einfach nicht drin.

Ich kommentiere keine konkreten Zahlen, weil ich diese konkreten Zahlen auch natürlich nicht mitbekomme; aber nach allem, was ich erfahren hatte, waren die Aussagen zu unserem Angebot zuletzt u.a. in der Bild auch bei Sky deutlich realistischer (und diese Summe bezog sich auf ca. 15 Mio. inklusive diverser Boni).

Damit waren wir aber niemals "ernsthaft" in der engen Verlosung sozusagen... und für mehr hätten wir ein sehr hohes wirtschaftliches Risiko eingehen müssen, was wir aber nach "Vorgaben AR und Vorstand" nicht machen (egal bei wem).

Wäre also zwischenzeitlich ein großes Angebot für Kolo Muani oder/und Lindström eingegangen, dann hätte man auch bei Wahi noch gerne was draufgepackt, da habe ich keine Zweifel.

Kam aber bekanntermaßen "leider" (wenn man es rein auf die Personalie Wahi bezieht) nicht bisher rein (gibt bisher wohl noch immer kein konkretes, schriftliches Angebot für Kolo Muani; noch für Jesper) und daher war es eben ein "irres" Gerücht zuletzt (dass wir sogar bis ca. 30 Mio. geboten hätten, usw.).
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#192
Aug 19, 2023 - 12:43 PM hours
Sehe ich ähnlich!

Habe bereits vor ein paar Wochen gesagt, dass KM vermutlich wechseln wird. Die Ablöse wird bei ca. 85 Mio liegen. Selbst der Agent von KM hält 100 Mio für überteuert.

Die Ablöse wird garantiert nicht, wie einige hier vermuten, nur in neue Spieler fließen. Die SGE wird aufgrund ihres finanziellen Hintergrundes keine Transfers über 20 Millionen machen können. Der bisheriger Toptransfer liegt bei 22 Mio. für Jovetic, das war einmalig. Es gab noch einen Transfer für 15 Mio, alles andere waren Transfers unter 10 Millionen. Ich weiß echt nicht, wie einige hier drauf kommen, dass die SGE aufeinmal mehr für Spieler zahlt als der BVB und Bayer04. Der Hype ist real xD

Die aktuellen Transferausgaben weisen auf Minus von 16 Millionen auf, die zunächst ausgeglichen werden, dazu kommt ein nicht unwesentlicher Anteil, der in die "erhöhten" Gehälter der vorallem neuen Spieler fließt.

Wenn man bedenkt, dass die SGE Kamada (MW 27 Millionen) und NDikcka (MW 27 Millionen) ablösefrei verloren hat und Sow (MW 22 Millionen) für nur 10 Millionen verkauft wurde, ist das Geld von KM mehr als wichtig.

In diesem Sinne: Sportlich bleiben!

•     •     •

Hrádecký

Kossounou Tah Tapsoba

Frimpong Xhaka Palacios Grimaldo

Wirtz Boni

Schick
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#193
Aug 19, 2023 - 12:53 PM hours
Zitat von ILIAN-

Sehe ich ähnlich!

Habe bereits vor ein paar Wochen gesagt, dass KM vermutlich wechseln wird. Die Ablöse wird bei ca. 85 Mio liegen. Selbst der Agent von KM hält 100 Mio für überteuert.

Die Ablöse wird garantiert nicht, wie einige hier vermuten, nur in neue Spieler fließen. Die SGE wird aufgrund ihres finanziellen Hintergrundes keine Transfers über 20 Millionen machen können. Der bisheriger Toptransfer liegt bei 22 Mio. für Jovetic, das war einmalig. Es gab noch einen Transfer für 15 Mio, alles andere waren Transfers unter 10 Millionen. Ich weiß echt nicht, wie einige hier drauf kommen, dass die SGE aufeinmal mehr für Spieler zahlt als der BVB und Bayer04. Der Hype ist real xD

Die aktuellen Transferausgaben weisen auf Minus von 16 Millionen auf, die zunächst ausgeglichen werden, dazu kommt ein nicht unwesentlicher Anteil, der in die "erhöhten" Gehälter der vorallem neuen Spieler fließt.

Wenn man bedenkt, dass die SGE Kamada (MW 27 Millionen) und NDikcka (MW 27 Millionen) ablösefrei verloren hat und Sow (MW 22 Millionen) für nur 10 Millionen verkauft wurde, ist das Geld von KM mehr als wichtig.

In diesem Sinne: Sportlich bleiben!


Die Ablöse wird bei 100 Mio liegen oder er wechselt halt nicht, man ist auf das Geld diesen Sommer nicht angewiesen. Die Eintracht ist mittlerweile auf Platz 23 (vor Arsenal, Milan…) europaweit angekommen, was sich alleine in 20 Mio € Prämien durch die uefa für die letzten 5 Jahre wiederspiegelt, damit ist das Transferminus ausgeglichen. Das der Agent weniger sieht ist klar, dann kriegt er mehr Provision.
This contribution was last edited by Vordertaunus on Aug 19, 2023 at 1:06 PM hours
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#194
Aug 19, 2023 - 12:56 PM hours
Die Frage ist halt bekommt man für um die 20 Mio überhaupt einen adäquaten Ersatz. Die Vergangenheit hat die letzten Jahre gezeigt das nach großen Abgängen nicht gut ersetzt wurde. Manche Positionen haben Jahre gebraucht um ordentlich zu besetzen. Befürchte das wird wie einst mit Dost nach Haller enden. Hoffe Krösche wird Standhaft bleiben und wirklich bei dem aufgerufen Preis bleiben. Der schreckt zum Glück den Großteil ab und selbst Paris will das nicht zahlen.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#195
Aug 19, 2023 - 1:12 PM hours
Zitat von planscher
Die Frage ist halt bekommt man für um die 20 Mio überhaupt einen adäquaten Ersatz. Die Vergangenheit hat die letzten Jahre gezeigt das nach großen Abgängen nicht gut ersetzt wurde. Manche Positionen haben Jahre gebraucht um ordentlich zu besetzen. Befürchte das wird wie einst mit Dost nach Haller enden. Hoffe Krösche wird Standhaft bleiben und wirklich bei dem aufgerufen Preis bleiben. Der schreckt zum Glück den Großteil ab und selbst Paris will das nicht zahlen.


Nein, es gibt keinen Ersatz für 20mio und wir spielen diese Saison gegen den Abstieg, falls Kolo Muani noch gehen sollte, weil wir uns jedes mal nach dem Abgang von Leistungsträgern verschlechtert haben rolleyes
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#196
Aug 19, 2023 - 1:12 PM hours
Zitat von planscher
Die Frage ist halt bekommt man für um die 20 Mio überhaupt einen adäquaten Ersatz. Die Vergangenheit hat die letzten Jahre gezeigt das nach großen Abgängen nicht gut ersetzt wurde. Manche Positionen haben Jahre gebraucht um ordentlich zu besetzen. Befürchte das wird wie einst mit Dost nach Haller enden. Hoffe Krösche wird Standhaft bleiben und wirklich bei dem aufgerufen Preis bleiben. Der schreckt zum Glück den Großteil ab und selbst Paris will das nicht zahlen.


Gleichwertig wird nicht möglich sein aber ein Gift Orban ist noch auf dem Markt und sollte sich in der Preiskategorie von 20 mio bewegen.
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#197
Aug 19, 2023 - 1:12 PM hours
Hallo Eagle,

vielen Dank nochmal für den ausführlichen Beitrag!

Ich finde Deine Gedankengänge nachvollziehbar und nicht unrealistisch.
Das einzige was mir etwas schleierhaft vorkommt ist das „angebliche“ Angebot über round about 15 Mio Euro. Ehrlich gesagt kann ich mir dies nicht so recht vorstellen. Die TM Marktwerte sind sicherlich nicht das Amen in der Kirche. Wenn ein Spieler jedoch einen Marktwert von 35? Mio Euro hat, dann sagt das ja schon aus, dass er auch in der Realität deutlich über 15 Mio Euro liegt und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die SGE ein Angebot über eben diesen Betrag abgeben haben soll…aber gut, erfahren werden wir das sowieso nie und die Sache ist jetzt abgehakt.


In dem Sinne VG
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#198
Aug 19, 2023 - 1:25 PM hours
Ich schrieb ja auch nicht "ca. 15 Mio. und Ende", sondern "ca. 15 Mio. zzgl. diverser Boni" - die aber dennoch relativ weit davon weg waren von der Summe, die Montpellier eben haben wollte.

Sinngemäß haben wir das versucht (auch mit dem gerne gestreuten und veröffentlichten Hinweis, dass wir uns mit Wahi einig wären), was wir bei anderen Vereinen "nicht mögen" und mit einem lapidaren "dafür niemals, dann bleibt er eben oder geht woanders hin" (wie bei Lindström und Kolo Muani) am liebsten gar nicht großartig diskutieren wollen.

Man siehts ja heute auch wieder; der Leverkusener Kollege führt völlig zu Recht an, dass ggf. 100 Mio. für Kolo Muani unrealistisch sind und spricht von ca. 85 Mio. - kann ich verstehen und ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Dann geht bei einigen direkt die "Schnappatmung" los und es kommen "giftige" Kommentare......
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#199
Aug 19, 2023 - 1:46 PM hours
Zitat von planscher

Die Frage ist halt bekommt man für um die 20 Mio überhaupt einen adäquaten Ersatz. Die Vergangenheit hat die letzten Jahre gezeigt das nach großen Abgängen nicht gut ersetzt wurde. Manche Positionen haben Jahre gebraucht um ordentlich zu besetzen. Befürchte das wird wie einst mit Dost nach Haller enden. Hoffe Krösche wird Standhaft bleiben und wirklich bei dem aufgerufen Preis bleiben. Der schreckt zum Glück den Großteil ab und selbst Paris will das nicht zahlen.


Natürlich wird man KM mit 20 Mio € nicht 1:1 ersetzen können, allerdings ist das auch nicht unbedingt nötig. Der ist der Eintracht mittlerweile entwachsen und offenbar bereit für die ganz großen Spitzenclubs. Das ist der Eintracht gegenüber auch absolut nicht despektierlich gemeint. Bis auf Bayern gibt es keinen Bundesligisten, der seine besten Abgänge 1:1 ersetzen kann. Selbst der BvB hatte weder damals für Sancho, noch jetzt für Bellingham einen gleichwertigen Ersatz geholt. Dost ist übrigens kein so gutes Beispiel, weil der ja keine rund 20 Mio €, sondern "nur" 7 Mio € gekostet hat. Mit 15 bis 20 Mio € ist durchaus ein passender Ersatz für KM drinnen, der eben in Frankfurt den nächsten Schritt machen kann...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

This contribution was last edited by WOBoogyBoy on Aug 19, 2023 at 1:52 PM hours
Elye Wahi zu Eintracht Frankfurt? |#200
Aug 19, 2023 - 2:01 PM hours
Zitat von ILIAN-
Sehe ich ähnlich!

Habe bereits vor ein paar Wochen gesagt, dass KM vermutlich wechseln wird. Die Ablöse wird bei ca. 85 Mio liegen. Selbst der Agent von KM hält 100 Mio für überteuert.

Die Ablöse wird garantiert nicht, wie einige hier vermuten, nur in neue Spieler fließen. Die SGE wird aufgrund ihres finanziellen Hintergrundes keine Transfers über 20 Millionen machen können. Der bisheriger Toptransfer liegt bei 22 Mio. für Jovetic, das war einmalig. Es gab noch einen Transfer für 15 Mio, alles andere waren Transfers unter 10 Millionen. Ich weiß echt nicht, wie einige hier drauf kommen, dass die SGE aufeinmal mehr für Spieler zahlt als der BVB und Bayer04. Der Hype ist real xD

Die aktuellen Transferausgaben weisen auf Minus von 16 Millionen auf, die zunächst ausgeglichen werden, dazu kommt ein nicht unwesentlicher Anteil, der in die "erhöhten" Gehälter der vorallem neuen Spieler fließt.

Wenn man bedenkt, dass die SGE Kamada (MW 27 Millionen) und NDikcka (MW 27 Millionen) ablösefrei verloren hat und Sow (MW 22 Millionen) für nur 10 Millionen verkauft wurde, ist das Geld von KM mehr als wichtig.

In diesem Sinne: Sportlich bleiben!



100 mio ist die Summe die als Angebot reinkommen muss um unsere Führungsetage zu einen Abgang von RKM zu bewegen, wir haben trotz den vielen ablösefreien Verlusten, keinen Zwang unsere Forderungen zu drücken, dank der Einahmen der CL und der weiten Reise im DFB Pokal.

Ebenso wenig werden wir von unserer Forderung von Lindström abrücken, die bei 30 mio liegt. Bei Sow können es durch Boni noch mehr werden, Ramaj unser Ersatzkeeper ist für 8 mio kürzlich zu Ajax gewechselt und die Summe kann bis zu 12 mio anwachsen in Laufe der Saison.

Außerdem hat man vor krzem erst 28 (Ich vertraue der Bild mit 12 mio nicht) für Wahi geboten.

Heißt also Geldsorgen sind bei uns anschnend weniger vorhanden, da auch noch andere gehen (Alario,Borre)

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.