deadline-day banner
Sun, Sep 24, 2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   Hertha BSC
Marcel Rapp M. Rapp Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€30.60m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.4
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC

Sep 21, 2023 - 5:05 PM hours
  survey
  % votes
Hertha gewinnt zwei Spiele in Folge und gewinnt gegen Kiel
 73.3  33
Wir holen 1 Punkt auswärts
 11.1  5
Euphorie? Bei Hertha? 0 Punkte für uns.
 15.6  7
Total: 45

The survey has expired.

Die Stimmung unter den Hertha-Fans schwingt langsam in Richtung Zufriedenheit um – es scheint, als sei der Torbann endlich gebrochen. Nach einem holprigen Start mit einem Tornegativ-Rekord hat sich Hertha in den letzten Spielen deutlich gefangen und zeigt nun eine beeindruckende Offensivleistung.

In den jüngsten Begegnungen gab es kein Spiel mehr, in dem Hertha weniger als drei Tore erzielte. Dies markiert einen neuen Meilenstein, insbesondere nach den letzten Jahren, in denen das Team eher dazu neigte, knappe 1:0-Siege zu erzielen und diese mühsam über die Zeit zu bringen. Nun erklingt das „Hertha Hertha ei ei ei, Schuss, Tor, Sieg...“-Lied bis zum Umfallen, eine Melodie, die die Herzen der Fans höher schlagen lässt.

Mit jedem Spiel wächst die Vorfreude auf das nächste Wochenende. Es ist fast so, als würde eine Welle der Begeisterung durch den Körper eines jeden Hertha-Fans strömen, trotz der aktuellen Platzierung auf Rang 15. Die beeindruckende Torausbeute lässt jedoch bereits das obere Mittelfeld erahnen.

Erstaunlicherweise weist Hertha als einzige Mannschaft zwischen den Plätzen 7 und 18 eine positive Tordifferenz von +1 auf, ein Silberstreif am Horizont in einem Meer von Teams, die mit uns im gleichen Fahrwasser schwimmen. Die Hoffnung keimt auf, dass wir endlich eine Welle des Erfolgs für eine längere Zeit reiten können.

So blicken wir gespannt auf den 7. Spieltag, an dem Hertha auswärts gegen Holstein Kiel antritt. Holstein Kiel – ist das nicht der Club, von dem Reese stammt? Ahoi, liebe Kieler, macht euch bereit für den Hertha-Dampfer, der wahrscheinlich erneut mit voller Kapelle anrücken wird. Ja, moin!

Ein Blick auf den Gegner:

Holstein Kiel zeigt derzeit eine schwankende Form. Der Sieg gegen Paderborn deutet darauf hin, dass sie durchaus in der Lage sind, Spiele für sich zu entscheiden. Doch die herbe Niederlage gegen St. Pauli wirft Fragen über ihre defensive Stabilität und ihre Fähigkeit auf, gegen Teams mit starker Offensivkraft zu bestehen.

Vor dem Spiel gegen St. Pauli hatte Holstein Kiel die Chance, an die Spitze der Tabelle zu springen, was ihre starke Präsenz in der Liga unterstreicht. Allerdings könnte die Niederlage gegen St. Pauli ihren Aufstieg in der Tabelle gebremst haben.

Holstein Kiel ist ein Team mit offensiven Qualitäten, das in der Lage ist, Spiele zu gewinnen. Derzeit scheinen sie jedoch defensive Schwächen zu haben, die ausgenutzt werden können. Um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein, müssen sie an ihrer defensiven Organisation arbeiten und eine konstantere Leistung zeigen.

In diesem Sinne #hahohe
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#1
Sep 21, 2023 - 6:12 PM hours
Palko fällt bekanntlich aus, eine echte Alternative auf der 10 haben wir gerade nicht. Deshalb würde ich auf 4-3-3 mit zwei 8er umstellen. Boucha ist gesetzt, Dudziak und Hussein davor können die Offensive ankurbeln, sind Defensiv aber nicht verloren. Marton macht meiner Meinung nach nur bei zwei 6er Sinn. Dadurch das Dudziak auf die 8 rückt, geht Karbownik auf Links und Zeefuik rückt rein. Der sollte Theoretisch wieder Fit sein. Die drei vorne stellen sich von alleine auf.

Alternativ könnte man die Aufstellung von letzter Woche lassen und einfach Prevljak auf die 10 stellen. Ist natürlich sehr Offensiv, aber so würde dann zumindest die Doppel 6 mit Boucha und Marton Sinn machen.

Sollte Ernst wieder Fit sein, wird er wahrscheinlich wieder spielen.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#2
Sep 21, 2023 - 8:30 PM hours
Würde Bence von Anfang an spielen lassen, Billy würde ich auch reinwerfen.
Zeefuik auch wieder rein, damit wir einen schnellen Spieler gegen Tom Rothe haben. Karbownik rückt in die Mitte rein im Spielaufbau.
Außen und Sturm stellen sich von selber aus.
Hoffe wir holen den ersten Auswärtssieg der Saison.
1:3
Machino, 2x Fluppe, Winkler machen die Tore
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#3
Sep 21, 2023 - 9:08 PM hours
Beeindruckend, dass Winkler bei jedem gesetzt ist. Kam so irgendwie komplett aus dem Nichts und scheint sich richtig festgespielt zu haben. daumen-hoch

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#4
Sep 21, 2023 - 9:48 PM hours
Prevjak mehr als hs
Ernst müsste wieder fit sein
Glaube ehr das Dardai statt Hussein spielt
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#5
Sep 21, 2023 - 9:53 PM hours
Wegen des 5:1 von Pauli gegen Kiel sollte man sich nicht allzu viel einbilden auf eine angrbliche Defensivschwäche von Kiel.
Das waren 5 Sonntagsschüsse in einem Spiel...
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#6
Sep 21, 2023 - 11:28 PM hours
Kann mir nicht vorstellen, dass wir gewinnen.
Kiel ist eine sehr erfahrene Zweitliga Mannschaft, bei der nicht viele Teams gewinnen werden.

Hoffe auf ein 2:2, sodass wir zumindest nicht wieder unmittelbar nach einem Sieg verlieren.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#7
Sep 22, 2023 - 5:33 AM hours
Ein Punkt auswärts wäre ein Erfolg und ein Anfang. man mus wirklich diese unfassbare Auswärtsschwäche mal angehen.

Wenn wir keine zehner haben, dann vielleicht einen 2. Stürmer. Flanken schlägt Reese genug .

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#8
Sep 22, 2023 - 7:23 AM hours
Denke wir müssen weiterhin an der Balance und Kompaktheit arbeiten. Daher würde ich das System beibehalten. Das ganze wird ein Spiel auf Augenhöhe und wir müssen eben Geduld haben, das Spiel kontrollieren und dann eiskalt zuschlagen wie gegen Braunschweig.
Ein Punkt wäre gut, aber ein Sieg noch besser, wenn wir schnellstens nach oben wollen.
Wir müssen jetzt einfach eine Serie starten.und das ist in dieser Form möglich, denn wir sind in allen Teilen gut aufgestellt und man wird von Woche zu Woche besser werden.
This contribution was last edited by Pal1975 on Sep 22, 2023 at 7:27 AM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#9
Sep 22, 2023 - 7:48 AM hours
Ich würde so beginnen. Ein spielstarkes Team mit viel offensiver Qualität, aber trotzdem mit der nötigen defensiven Absicherung. Gegen Kiel muss einfach fleißig gegen den Ball gearbeitet werden. Ich tippe irgendwie auf ein unentschieden, obwohl natürlich ein Sieg eminent wichtig wäre, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht vorerst zu verlieren.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hertha BSC |#10
Sep 22, 2023 - 7:48 AM hours
Bence mit den besten Anlagen für die 10.
Dudziak rutscht in die Mitte für Palko.


Sonst wie gewohnt und auf dem Weg sich endlich einzuspielen.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.