deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Waldhof Mannheim
Maurizio Jacobacci M. Jacobacci Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€7.00m Total market value €5.93m
24.4 ø age 25.9
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: TSV 1860 München - SV Waldhof Mannheim

Jul 24, 2023 - 7:47 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und guter Start in die neue Saison
 21.2  11
Remis
 19.2  10
Niederlage und die Angst vor einer schwierigen Saison wächst
 59.6  31
Total: 52

The survey has expired.

Die Saison beginnt. Ein ereignisreiche Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Es gab, wie eigentlich immer beim geliebten TSV, viel Unruhe und viel "Anti-Fußball". (Das sind nicht die schwachen Testspielergebnisse gemeint!) Es kann also nur schief gehen würde ich sagen.

Die Begegnung wird am Samstag, 05. August um 14:03 Uhr angestoßen. Wie üblich, kann die Partie auf Magentasport und der One-Football-App gestreamt werden. Zudem überträgt der BR und der SWR das Spiel im Free-TV.

Zum Gegner kann man noch nicht wirklich viel sagen, da auch Mannheim noch mit Problemen am Kader zu kämpfen hat. Mit Martinovic, Gohlke und Höger hat man schon ordentlich Qualität verloren. 11 Abgänge stehen bisher 10 Neuzugänge gegenüber. Man hat bei den Zugängen relativ junge, entwicklungsfähige Spieler geholt. Der neue Trainer Rehm scheint den Kader deutlich verjüngen wollen, wenn man sich auch mal die Abgänge so ansieht. (Höger, Schnatterer, etc.) Es treffen quasi die zwei Wundertüten zu Beginn. Beide haben einen extremen Umbruch hinter sich. Es wird spannend, wer besser starten kann.

Bei uns ist der Umbruch spielertechnisch noch größer ausgefallen. Bisher (Stand 24.07.23, 07:30 Uhr) haben wir 13 Neuzugänge zu vermelden (inkl. den internen Neuzugängen) Dem stehen aber auch ganze 18 Abgänge gegenüber. (Wenn man Knöferl als Abgang mit einberechnet!) Die Vorbereitungsspiele zeigen uns bisher nix Gutes. So locker wie unser Trainer MJ nehme ich das nicht ganz. Da fehlte es schon wirklich an allen Ecken und Enden. Selbst die an sich gut besetzte Abwehr patzte gegen Nürnberg. Niklas Lang, ansonsten eigentlich unser zuverlässigster Innenverteidiger, der Übeltäter. Großartig Chancen herausspielen konnten wir uns eigentlich nur gegen unterklassige Gegner. Das ist für mich schon alarmierend. MJ hat also noch sehr viel Arbeit. Ich bin sehr gespannt, wie die Startelf gegen Mannheim ausschauen wird. Stand jetzt, gehe ich von folgender Startelf aus.

Richter - Kurt - Lang - Verlaat (C) - Guttau - Tarnat (Kloss) - Schröter - Vrenezi - Zejnullahu - Ouro-Tagba - Lakenmacher (Mr. X)


Die Bilanz:

Zu Hause sieht die Bilanz ganz gut aus. In 18 Spielen konnten wir sogar 14 Mal gewinnen. Nur zwei mal haben wir verloren. Zuletzt 1:3 in der Saison 21/22. Letzte Saison konnten wir 3:1 Mannheim schlagen.


Mein persönlicher Tipp:

Sehr schwer zu tippen, aber irgendwie riecht es maximal nach Remis. Deswegen mein Tipp: 0:0, da wir nach vorne einfach zu harmlos sind.
This contribution was last edited by fredclever77 on Jul 27, 2023 at 1:12 PM hours
Salut sava,

danke für die gute Intro. daumen-hoch
Finde es ähnlich wie du absolut schwierig vorherzusagen.. der Waldhof hat auch einen größeren Umbruch hinter sich, dennoch sehe ich unsere Baustellen deutlich größer als deren.

Würde mich über ein Unentschieden 0:0 freuen, wüsste aktuell nicht wer und wie wir nach vorne mehr bewirken können.

•     •     •

1860 // BVB // Milan // Clippers // 49ers
Ich bin beileibe nicht begeistert, aber das wäre jetzt gerade meine Startelf. Wenn Glück fit ist, würde bei mir Verlaat rausrotieren. Aber das wisst ihr ja mittlerweile

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Für Hiller könnte auch Richter spielen, da hab ich noch keine Meinung.
Statt Lakenmacher könnte auch Tagba spielen, der ist sogar etwas besser drauf, aber ich würde gerne Lakenmacher aufbauen, denn von ihm verspreche ich mir einfach für die gesamte Saison mehr. Tagba ist mir da noch zu unreif.
Wunschaufstellung
Mangels Alternativen würde ich mit Sür, Tagba und Kloss gehen.
Gesetzt sind bei mir nur Zejnullahu, Vrenezi und Lang.

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Bangerter
Schröter---—---------------------—--Guttau
Tagba--Zwarts

This contribution was last edited by pozilei on Jul 24, 2023 at 12:58 PM hours
Aktuell kann man noch nicht sagen was der Trainer vor hat , aber ich würde aktuell so rein starten gegen Mannheim .


Für mich offen die Torwart Frage Hiller / Richter, denk Hiller hat noch einen Vorsprung aber sollte er sich ein paar Fehler erlauben wie letztes Jahr konnte Richter schneller im Tor stehen wie gedacht.


RV und LV Position ist für mich offen . Rechts würde ich mit Kurt starten da er schon länger da ist und mir gegen Memmingen dort sehr gut gefallen hat .


LV ist sehr offen , man könnte mit ludewig , Greilinger oder guttau starten .

Am ehesten würde ich ludewig hinten starten lassen denke aber das es auf guttau raus läuft das man nicht nur rechtsfüßer in der Verteidigung hat .


LM würde ich eigentlich lieber guttau sehen aber da er wohl links hinten gebraucht wird spielt dort vrenezi .


DM könnte Kloss oder Tarnat starten.
Die hier häufig genannte Variante mit Kloss als einzigen 6-er und davor mehr oder weniger 5 eher Offensive erscheint mit schon etwas zu riskant. Allerdings weiß ich nicht, wie weit die Fitness von Tarnat und/oder die Eignung von Glück auf dieser Position einzuschätzen sind.
Wäre aktuell meine Wunschelf. Guttau als LV hat mir nicht wirklich gefallen, Ludewig und Kurt waren beide gut, würde daher beide gerne sehen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Würde stand heute mit dieser Aufstellung starten.
Bin gespannt wer spielen darf, kann die Situation noch überhaupt nicht einschätzen. Gefühlt ist der komplette Löwenkader noch eine Großbaustelle, der Meinungsblogger hat ja unlängst sogar die Torwartfrage gestellt. Ich hoffe es findet sich eine gute erste Elf, gerade gegen Mannheim sollte man was Zählbares mitnehmen, gefühlt ist deren Truppe ähnlich auseinandergebröselt wie die Löwen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.