deadline-day banner
Sun, Feb 4, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Hansa Rostock
Stefan Leitl S. Leitl Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€28.73m Total market value €15.98m
25.3 ø age 25.7
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

Jan 29, 2024 - 12:56 PM hours
  survey
  % votes
Hannover macht da weiter, wo sie aufgehört haben – Sieg Hannover 96
 50.0  20
Wenn du denkst du hast das Glück dann zieht die Maid den A... zurück - nur 1 Punkt
 02.5  1
Ja-Nee was denkt ihr? Das der Punkt ausgerechnet jetzt zur Verfügung steht? Falsch – Niederlage
 12.5  5
3. Spiel 3. Doppelpacker nach Tresoldi und Nielsen kommt jetzt...?
 22.5  9
Ähm - ja ihr habt 2 Stimmen
 12.5  5
Total: 40

The survey has expired.

➡️Was war das für ein geiles Spiel!

Eigentlich fange ich denn neuen STT nicht damit an das ich über das zurückliegende Spiel schreibe, aber eigentlich hat man auch selbst nach einem Sieg unserer Roten nach 3 Tagen das Spiel vergessen, nicht so aber das letzten El Kackico gegen den Club.
Wobei bei einer besseren Torausbeute hätte man das El Kackico wohl auch in EL Perfektico umtaufen müssen.
Da ich ja bekanntermaßen das Glas immer halbvoll an Stelle von Halbleer sehe, mussten sich die Spieler ja auch zurückhalten, damit man sich im nächsten Heimspiel noch einmal steigern können!
Wobei wir dann auch zu unserem aktuellen Gegner kommen.

➡️Herzlich willkommen zum STT gegen FC Hansa Rostock

Am Sonntag, dem 04.02.24 13:00 Uhr Niedersachsenstadion aka Heinz von Heiden Arena

Im Hinspiel gab es nach 2 Unentschieden den ersten Sieg für S. Leitl und Hannover 96, mit 1:2 gewannen die Roten gegen die Kogge. Im doppelten Fokus stand dabei P. Neumann der gleich doppelt traf, je einmal ins eigene als auch ins gegnerische Tor. Cedi Teuchert sorgte kurz vor Abpfiff für das erlösende 1:2 (Elfmeter wegen Handspiels) gespielt wurde wie stets im 3-5-2 und auch Alois Schwartz (zu diesem Zeitpunkt Trainer des FC Hansa Rostock) ließ seine Mannschaft im 3-5-2 auflaufen.

Zur Winterpause wechselt die Kogge ihren Übungsleiter. Für A. Schwarz kam Mersad Selimbegović und mit ihm das 4-2-3-1. Nachdem es im ersten Spiel gegen unseren letzten Gegner, den FCN noch eine 3:0 Niederlage setzte, gab es gegen unseren „Vorletzten Gegner“ Elversberg einen 2:1 Sieg. Derzeit steht die Kogge auf Platz 16 (Abstiegs-Relegationsplatz) 10 Tabellenplätze hinter Hannover 96 bedenkt man jedoch, dass beide Vereine nur 8 Punkte trennen, wird einem schnell klar, dass in dieser 2. Liga noch nichts entschieden ist.

➡️Was ist sonst noch neu bei FC Hansa Rostock?

Mit Mersad Selimbegović kam nicht nur ein neuer Übungsleiter, sondern auch einen neuen Stürmer hat man verpflichtet. Sveinn-Aron Gudjohnsen verstärkt die Kogge in der Rückrunde hatte bis dato aber erst einen 9-minütigen Einsatz.

Wer jetzt denkt Gudjohnsen??? Den Namen kenne ich doch, dem sei gesagt sein Gudjohnsen ist so etwas wie der Isländische Dardei Großvater, Vater und seine Brüder sind ebenfalls alles Profifußballer.
Mit welcher Aufstellung Selimbegović versuchen wird an der Leine zu bestehen, könnt ihr am ehesten im STT der Ostrocker nachlesen (zu diesem Zeitpunkt noch nicht offen)

➡️Die Roten Riesen!

xGoals-Werte der Teams: Hannover 3,92 - Nürnberg 0,69
Wer das liest, fragt sich unwillkürlich “war das noch mein Hannover 96?”
29 Torschüsse 4-Mal Pfosten, Latte, bzw. Lattenkreuz mit Garantie war es die beste 1. Halbzeit, die wir H96-Fans unter Leitl bis dato gesehen haben und eins der besten Spiele im Ganzen. Wer nicht genug bekommen kann oder sich einfach noch einmal in Stimmung bringen möchte “hier die rote Show”
Was also haben wir im 2. Heimspiel im Jahr 2024 zu erwarten?
Als Hannover 96 Fan weiß man aus Erfahrung besser wird es nicht mehr ... oder?
Nachdem Leitl vom 3-5-2 auf das 4-4-2 mit Raute umgestellt hat, scheint alles möglich. Schon in den Testspielen sahen wir attraktiven Fußball der Roten, war das gegen Elversberg noch ein Mix aus Licht und Schatten glich das letzte Heimspiel eher eine Supernova, einzig die Chancenverwertung kann man noch als Schatten bzw. Kritikpunkt verstehen, aber bei der Vielzahl an Chancen und ihrer Qualität können wir Fans damit noch sehr gut leben.

➡️Das Personal

Heute 6 Tage vor dem Spiel ist es natürlich noch ein wenig früh, um Konkrete Aufstellung vorherzusagen. Allem Anschein nach wird aber S. Leitl der gesamte Kader zur Verfügung stehen, d.h. selbst Scott könnte eine Alternative zumindest für den Kader sein.

➡️Startelf:

Auch wenn Nicolo nicht wie in Elversberg genetzt hat, war das wieder ein fantastisches Spiel von ihm, der Wille immer weiterzumachen und ein Tor zu erzielen war selten so deutlich zu sehen wie im letzten Spiel. So ist er nicht wegzudenken aus der ersten Elf.

Nielsen nicht nur wegen seinen 2 Toren der Matchwinner, sondern einfach, weil bei ihm vieles, fast alles gepasst hat trotzt starker Konkurrenz von Teuchert und Voglsammer gehört Nielsen in der Form in die Startelf.

Oudenne, Ernst, Kunze und Leopold jeder der vier hatte im letzten Spiel Aktionen, bei denen man sagt “Wow damit ist er für die nächsten Spiele gesetzt.” aber von hinten drücken Damar, Christiansen und Schaub dazu kommt der wieder genesene Scott.

Köhn, Halstenberg, Neumann, Muroja und Zieler auch hier gibt es keinen Grund jemanden aus der ersten Elf zu nehmen. Oftmals haben wir über das kollektive versagen der Roten schreiben müssen, diesmal können wir im völligen Ernst über die kollektive Glanzleistung der Roten schreiben. Mit Lührs, Arrey Mbi und Dehm stehen dazu Top-Alternativen zur Verfügung.
Wenn sich kein Spieler in der Trainingswoche verletzt oder kränkelt, gibt es auch keinen Grund für S. Leitl die Mannschaft umzubauen.

➡️never change a winning team

Und damit kommen wir zum Schluss, meine Einschätzung für das Spiel gegen Hansa Rostock:
Auch wenn in der 2. Bundesliga so ziemlich jeder, jeden schlagen kann gehe ich fest von einem Sieg unserer Roten aus, mehr noch sogar von einem deutlichen Sieg.
Guckt man sich die Gesichter der Spieler nach dem Spiel gegen den FCN an, sieht man darin eine Mischung aus Stolz, Zufriedenheit, und Gier. Die Spieler haben Blut geleckt und ich denke selbst mit mir als Trainer könnten wir das nächste Spiel nicht verlieren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Jan 29, 2024 at 1:02 PM hours
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#1
Jan 29, 2024 - 2:02 PM hours
Ersteinmal lieben Dank für die Eröffnung.
Endlich freut man sich mal wieder auf das näcshte Hannoverspiel, gab es lange Zeit bei mir nicht mehr. Also wenn dann Anpfiff war, hatte man schon Bock, aber dass man sich die ganze Woche über schon auf das Spiel freut, war eher selten der Fall.
Ich würde nichts ändern, das ganze hat suuper funktioniert, Nielsen ist in der Rolle direkt vorne drin einfach deutlich wertvoller und besser, als auf der 10. Nicolo macht immer Alarm und mit den 4 Mittelfeldspieler hat es auch wunderbar geklappt.
Durch die Systemumstellng scheint es (hoffetnlich) endlich wieder mit einem fußallerischem Ansatz zu klappen. Und dadurch, dass der Gegner so relativ viel Spieler in der Zentrale zu verteidigen hat, kann man auch immer wieder gut über die Außen mit Sei und Derrick spielen, welche gegen den Club extrem aufgeblüht sind. Die Läufe über Außen mit dem passenden Pass wurden immer brandgefährlich.
Die Kehrseite der Medaille ist jedoch das extrem Laufintensive Spiel dahinter, und hier muss Leitl meiner Meinung nach noch zwingender wechseln als beim vorherigen System.
Man merkt einfach deutlich, wenn die Beine oder Ausdauer langsam nachlässt und dann entstehen hinten extreme Lücken, wodurch relativ einfach Chancen entstehen.
Er muss ja nicht gleich alle auswechseln, aber vllt erst die beiden 8er und etwas später den 6er und 10er, damit nicht gleich alles verwirrt und neu ist.
Wir haben doch die Alternativen, mit sehr wenig leistungstechnischem Unterschied, da würde ich mir wünschen, dass er vllt um die 60 und 75. Min jeweils etwas für frische Beine im Mittelfeld tut.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#2
Jan 29, 2024 - 6:40 PM hours
Zitat von mimamax
Ersteinmal lieben Dank für die Eröffnung.
Endlich freut man sich mal wieder auf das näcshte Hannoverspiel, gab es lange Zeit bei mir nicht mehr. Also wenn dann Anpfiff war, hatte man schon Bock, aber dass man sich die ganze Woche über schon auf das Spiel freut, war eher selten der Fall.
Ich würde nichts ändern, das ganze hat suuper funktioniert, Nielsen ist in der Rolle direkt vorne drin einfach deutlich wertvoller und besser, als auf der 10. Nicolo macht immer Alarm und mit den 4 Mittelfeldspieler hat es auch wunderbar geklappt.
Durch die Systemumstellng scheint es (hoffetnlich) endlich wieder mit einem fußallerischem Ansatz zu klappen. Und dadurch, dass der Gegner so relativ viel Spieler in der Zentrale zu verteidigen hat, kann man auch immer wieder gut über die Außen mit Sei und Derrick spielen, welche gegen den Club extrem aufgeblüht sind. Die Läufe über Außen mit dem passenden Pass wurden immer brandgefährlich.
Die Kehrseite der Medaille ist jedoch das extrem Laufintensive Spiel dahinter, und hier muss Leitl meiner Meinung nach noch zwingender wechseln als beim vorherigen System.
Man merkt einfach deutlich, wenn die Beine oder Ausdauer langsam nachlässt und dann entstehen hinten extreme Lücken, wodurch relativ einfach Chancen entstehen.
Er muss ja nicht gleich alle auswechseln, aber vllt erst die beiden 8er und etwas später den 6er und 10er, damit nicht gleich alles verwirrt und neu ist.
Wir haben doch die Alternativen, mit sehr wenig leistungstechnischem Unterschied, da würde ich mir wünschen, dass er vllt um die 60 und 75. Min jeweils etwas für frische Beine im Mittelfeld tut.


Kann ich mich nur anschließen, von der Aufstellung bis zur Analyse.

Ich freue mich auch sehr aufs Spiel. Wenn wir diese Form beibehalten können, dann muss es wieder drei Punkte geben. Ich hab Bock stark
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#3
Jan 30, 2024 - 7:14 AM hours
Wunschaufstellung
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#4
Jan 30, 2024 - 5:33 PM hours
Trotz souveräner Leistung gegen den Club, wird es am kommenden Sonntag ein Geduldsspiel werden gegen die Hansa!
Wie man Leitl kennt wird er auch an der Aufstellung nichts ändern! Ich tippe drauf das Teuchert diesmal etwas eher eingewechselt wird, ansonsten werden es die typischen Leitl Wechsel werden wie immer.
Sollte das Spiel gewonnen werden, dann lohnt sich fast wieder nach HH zu fahren um ein geiles Spiel zu genießen! Sollte gegen HSV auch gepunktet werden, dann könnte tatsächlich doch noch was mit dem Aufstieg werden!
Aber ein Schritt nach dem anderen setzen. Ich habe mich schon auf einen trostlosen Saisonausgang eingestellt, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!

•     •     •

Niemals allein!!
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#5
Jan 30, 2024 - 7:33 PM hours
Zitat von hoodi

Sollte gegen HSV auch gepunktet werden, dann könnte tatsächlich doch noch was mit dem Aufstieg werden!
Aber ein Schritt nach dem anderen setzen.

Klar, dann hätte man 10 Punkte aus 4 Spielen geholt, was ein enorm starkes Ergebnis wäre.
Realistisch ist das eher nicht, wir werden auch wieder unentschieden holen und auch zu genüge verlieren..
Schauen wir mal was wird.
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#6
Jan 30, 2024 - 7:44 PM hours
Der Weg zu den Aufstiegsplätzen ist weit und man täte gut daran, nicht nach einem Spiel wieder Erwartungen aufzubauen, die dann direkt wieder enttäuscht werden.
Bisher haben wir Konstanz absolut vermissen lassen und ich sehe nicht, dass ein gutes Spiel dieses direkt ändert.

Viel mehr sollten wir den Moment genießen, hoffen, dass Leitl die Konstanz jetzt findet und dann werden wir sehen, wohin es uns am Ende bringt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Abstand auf Platz 3 nur ein Punkt weniger ist als Platz 17.

Aufstellungstechnisch gibt es nichts zu verändern - hoffentlich kann man den Schwung mitnehmen und Hansa schnell in die Schranken weisen.
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#7
Jan 31, 2024 - 1:23 AM hours
Zitat von Helle1979
Wunschaufstellung


Wie du nach dem letzten Spiel Leopold aus der Startelf kicken willst musst du mir erklären
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#8
Jan 31, 2024 - 9:49 AM hours
Zitat von Tim_mi
Zitat von Helle1979

Wunschaufstellung


Wie du nach dem letzten Spiel Leopold aus der Startelf kicken willst musst du mir erklären


Das muss diese Sucht nach jungen Spielern sein (Wobei Leopold jetzt auch nicht wirklich alt ist :uglysmile, anders kann ich mir das nicht erklären. Enzo hat ein Top Spiel gemacht, und Damar hat sich, wenn wir ehrlich sind, doch eher häufg mit verspielten Dribblings gezeigt, welche dann irgendwann gestoppt wurden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#9
Jan 31, 2024 - 4:34 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von Tim_mi

Zitat von Helle1979

Wunschaufstellung


Wie du nach dem letzten Spiel Leopold aus der Startelf kicken willst musst du mir erklären


Das muss diese Sucht nach jungen Spielern sein (Wobei Leopold jetzt auch nicht wirklich alt ist :uglysmile, anders kann ich mir das nicht erklären. Enzo hat ein Top Spiel gemacht, und Damar hat sich, wenn wir ehrlich sind, doch eher häufg mit verspielten Dribblings gezeigt, welche dann irgendwann gestoppt wurden.


Ja Leopold hat ein gutes Spiel gemacht aber das haben eigentlich alle, aber die Zeit davor hat er mir zu viele Spiele nicht gefallen und jetzt ein Spiel wo alle gut drauf waren soll reichen? War er seinetwegen gut oder weil alle anderen auch gut waren. Ich hätte noch lieber Scott in der Startelf aber der ist ja noch nicht fit, und daher würde ich gerne Damar mal von beginn an sehen.
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#10
Jan 31, 2024 - 4:44 PM hours
Zitat von Helle1979
Zitat von mimamax

Zitat von Tim_mi

Zitat von Helle1979

Wunschaufstellung


Wie du nach dem letzten Spiel Leopold aus der Startelf kicken willst musst du mir erklären


Das muss diese Sucht nach jungen Spielern sein (Wobei Leopold jetzt auch nicht wirklich alt ist :uglysmile, anders kann ich mir das nicht erklären. Enzo hat ein Top Spiel gemacht, und Damar hat sich, wenn wir ehrlich sind, doch eher häufg mit verspielten Dribblings gezeigt, welche dann irgendwann gestoppt wurden.


Ja Leopold hat ein gutes Spiel gemacht aber das haben eigentlich alle, aber die Zeit davor hat er mir zu viele Spiele nicht gefallen und jetzt ein Spiel wo alle gut drauf waren soll reichen? War er seinetwegen gut oder weil alle anderen auch gut waren. Ich hätte noch lieber Scott in der Startelf aber der ist ja noch nicht fit, und daher würde ich gerne Damar mal von beginn an sehen.


Die zweite Frage wäre dann ja, warum Nielsen trotz Doppelpack draußen bleibt. Wie sollte man ihm dies als Trainer verkaufen bzw. was sollte er besser machen, damit er nicht aus der Startelf fliegt.

Klar, man kann Teuchert für den besseren Fußballer halten, aber bei dem wird es noch nicht für die Startelf reichen.

Und Nilsen und auch Leopold draußen zu lassen, weil sie davor in irgendwelchen Spielen schlecht waren, ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Dann wäre es folgerichtig gewesen, wenn sie gegen Nürnberg nicht gespielt hätten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.