deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Fortuna Düsseldorf
Stefan Leitl S. Leitl Manager D. Thioune Daniel Thioune
€28.73m Total market value €38.00m
25.3 ø age 24.8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf

Feb 28, 2024 - 11:43 PM hours
  survey
  % votes
Die Heimserie und das Träumen geht weiter. Sieg und drei Punkte!
 54.5  12
Der Maschseefluch hält an. Daniel Thioune kann gegen 96 nicht gewinnen. Punkteteilung
 22.7  5
Voller Fokus auf das Saisonziel „Top-6“. Düsseldorf gewinnt.
 18.2  4
Hier könnte ihr Fanbanner hängen.
 04.5  1
Total: 22

The survey has expired.

2. Bundesliga | 24. Spieltag

Hannover 96 empfängt Fortuna Düsseldorf

Heinz von Heiden Arena (aka Niedersachsenstadion)

Anstoß: Samstag, 02.03.2024 | 13:00 Uhr
This contribution was last edited by Footballive22 on Feb 28, 2024 at 11:50 PM hours
24. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#1
Feb 28, 2024 - 11:43 PM hours
Bühne frei für den 24. Spieltag! Wir empfangen bei voraussichtlich 13 Grad und Sonnenschein den aktuellen Tabellensiebten der 2. Bundesliga.

Der Gegner:
Die Fortuna aus Düsseldorf sitzt uns mit einem Punkt Unterschied im Nacken und könnte mit einem Sieg das Verfolgerfeld hinter den Top-3 wieder anführen. Dementsprechend motiviert werden die Jungs von Daniel Thioune sicherlich zu Werke gehen. Schließlich haben die Rheinländer in Anbetracht ihrer Kaderbesetzung auch die berechtigten Ambitionen, ganz oben mitzuspielen.

Hervorzuheben ist hier aus meiner persönlichen Wahrnehmung der Mann mit der Rückennummer 7: Christos Tzolis
Das 68kg-Leichtgewicht, das meist über die linke Außenbahn zum Einsatz kommt, ist an seinen guten Tagen unmöglich über 90 Minuten aus dem Spiel zu nehmen. Das beweisen auch seine Scorer: In 20 Spielen konnte Tzolis 11 Tore selbst erzielen und drei weitere Treffer auflegen. Doch nicht nur Tzolis bringt bei der Fortuna ein hohes Niveau für einen Zweitligisten mit. Mit Shinta Appelkamp hat man ein außerordentliches Mittelfeldtalent in den eigenen Reihen und auch die „alte Garde“, bspw. ein Matthias Zimmermann, Jordy de Wijs oder Vincent Vermej liefern diese Saison gute Leistungen ab.

Auf den 24. Spieltag bezogen ist zudem ein Verweis auf das Düsseldorfer Verletztenlazarett angebracht: Neun Spieler fehlten zuletzt im Mannschaftstraining, darunter Spieler wie den bereits erwähnten Appelkamp, Kapitän und Ex-96er André Hoffmann oder auch Marcel Sobottka. Weitere Sorgenfalten bereitet jetzt auch Matthias Zimmermann. Der Rechtsverteidiger musste zuletzt das Training nach einem Zweikampf mit dem anderen Ex-96er im Düsseldorfer Kader, Felix Klaus, abbrechen.

Somit wird Daniel Thioune aller Voraussicht nach die erlaubte Anzahl an Kaderplätzen nicht voll ausreizen können, da die Fortuna ohnehin einen der kleinsten Kader der Liga hat. Erschwerend kommt hinzu, dass Daniel Thioune vom Maschsee-Fluch befallen ist und weder als Spieler noch als Trainer jemals gegen unsere Roten gewinnen konnte.

Zu unseren Roten halte ich mich kurz:

Nach den Big-Points gegen den HSV und Greuther Fürth trotz großer personeller Sorgen in der Defensive, ging das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Osnabrück beim Halste-Comeback gehörig schief. 0:1 hieß es am Ende aus 96-Sicht und neben dem reinen Ergebnis war auch die Leistung nahezu jedes einzelnen Spielers enttäuschend. Gegen Düsseldorf muss die Mannschaft nun also wieder ein anderes Gesicht zeigen. Das wird eine sehr sehr schwere, aber dennoch machbare Aufgabe, die drei Punkte in Hannover zu halten und in gewisser Weise vielleicht auch ein kleiner Fingerzeig. Bei einem Sieg kann man tatsächlich weiter nach oben schielen. Bei einer Niederlage ist das Saisonziel nach wie vor in Reichweite, aber die Top-3 könnte dann bis auf sieben Punkte enteilt sein, was die Hoffnungen auf eine vorzeitige Rückkehr in die Bundesliga vermutlich erstmal wieder begraben würde.

Auf ein gutes, respektvolles und faires Spiel und einen ebenso guten, respektvollen Umgang hier im Thread. Ich werde aus der Kurve ordentlich mitsupporten. zwinker
This contribution was last edited by mitleser96 on Feb 28, 2024 at 11:50 PM hours
24. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#2
Feb 29, 2024 - 7:54 AM hours
Auch in diesem Spiel werden wir wieder etwas umbauen müssen.
Bright als LV hat mir gar nicht gefallen, deswegen würde ich ihn wieder in die IV ziehen und Halstenberg dafür auf links stellen. Ich weiß, dass Leitl ihn als wichtigen Spieler im Zentrum sieht, aber Köhn war ebenfalls ein wichtiger Spieler und im 442 sind auch die Flügel wichtige Anspielstationen im Mittelfeld..

Christiansen für Kunze sollte klar sein.

Da Tresoldi wahrscheinlich noch nicht ganz fit ist, auch wenn er wieder ins Training eingestiegen ist, würde ich (mit Bauchschmerzen) Teuchert bringen. Verdient hat er sich das nach dem letzten Auftritt nicht, auf der anderen Seite hat er es ja schon oft gezeigt, wie viel besser er das kann.

Ich erwarte ein schweres Spiel, sehe Düsseldorf ziemlich gleichstark an, wünsche mir aber natürlich einen souveränen 2:0 Sieg
24. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#3
Feb 29, 2024 - 8:09 AM hours
Vielen Dank für die Eröffnung @mitleser96 stark

Letzte Woche sollte man einfach abharken, Satz mit X....

Jetzt geht es darum, zu Hause zu zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war. Jedoch kommt mal wieder ein starker Gegner mit Düsseldorf. Sie verfügen über starke Einzelspieler wie Tzolis, Tanaka oder Johannesson. Dennoch spielen wir zu Hause und vielleicht liegen uns solche Gegner mehr, als ein Spiel beim Tabellenletzten....

In der Abwehr tue ich mich ein wenig schwer. Ich bezweifle, dass wir so anfangen werden, jedoch sagt mein Bauch mir, dass diese Variante am besten für das Spiel passen würde. Wäre natürlich schade, Arrey-Mbi draußen zu lassen, aber er hat letzte Woche auf ungewohnter Position nicht ins Spiel gefunden und Dehm hat auch hinten links besser ausgesehen als hinten rechts.
Jedoch gehe ich am Ende von der Abwehrreihe:
Arrey-Mbi, Halstenberg, Neumann, Dehm
aus

Im Mittelfeld wiegt die 5 Gelbe von Kunze natürlich schwer und man hat auch ein wenig das Gefühl, dass Christiansen noch nicht wieder in Form ist in der Rückrunde. Ich hoffe er belehrt uns eines Besseren.
Vorne würde ich Teuchert und Tresoldi beginnen lassen, gehe jedoch von Nielsen und Tresoldi aus.
Ansonsten wird es sicher ein offensiv geführtes Spiel von beiden Seiten. Mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Tipp: 3:2
Bis Samstag in der Kurve daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
24. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#4
Feb 29, 2024 - 10:20 PM hours
Gucken wir mal...

•     •     •

---Jiří Štajner Fußballgott---

-----Štajner------Tresoldi-----
--------------Huszti--------------
Šimák--------------------Stindl
--------Schmiedebach--------
-Pander-Sané-Halste-USA-
--------------Enke---------------
24. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#5
Mar 1, 2024 - 12:49 PM hours
Wunschaufstellung
Spontan gestern noch 3 Tickets geholt, da ich die Fahrt nach Osnabrück nicht so leicht hinnehmen möchte. Dann lieber nochmal 35 Euro ausgeben und auf eine Wiedergutmachung hoffen.
Zuhause sind wir stärker und Gegner wie Düsseldorf liegen uns eigentlich besser.
Allersings haben sie die stärkste Offensive der Liga und einige Namhafte Einzelspieler. Wenn wir deren Offensive in den Griff bekommen, könnte das was werden.
Geiles Wetter, Samstag Mittag, Heimspiel - beste Vorrausetzungen.

Tipp und Hoffnung: 3-1

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Es hat nun fast 2 Wochen nicht geregnet und der Rasen sieht schon wieder aus...augen-zuhalten


Machen die da auch mal was dran zwischen den Spielen, oder lassens alles so wie es halt ist.
Zitat von Merian71
Es hat nun fast 2 Wochen nicht geregnet und der Rasen sieht schon wieder aus...augen-zuhalten


Machen die da auch mal was dran zwischen den Spielen, oder lassens alles so wie es halt ist.


Naja die Rekordniederschläge vom Februar (über 220%) gehen halt auch nicht spurlos am Rasen vorbei.
Boah ist das bitter
Boah ist das bitter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.