deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€122.55m Total market value €185.23m
25.7 ø age 25.7
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Aug 16, 2023 - 9:06 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 75.6  68
Unentschieden
 15.6  14
Niederlage
 08.9  8
Total: 90

The survey has expired.

Auftakt in Augsburg.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Alles andere als ein Sieg und somit eine Egalisierung der Auswärtsbilanz der letzten Saison wäre eine Enttäuschung. Traditionell ist Augsburg (auswärts) zwar eine Art Angstgegner für uns, wir hatten aber noch nie bessere Vorzeichen für einen Sieg.

Augsburg hat sich nicht wirklich verstärkt, einige Verletzte und geht mit null Selbstvertrauen nach der Pokalschlappe in das Spiel. Zählt für mich in dieser Saison auch klar zu den Abstiegskandidaten.
Wir gehen mit vielen neuen Jungs und ordentlich Selbstbewußtsein in die Partie und sind aufgrund des Umbruchs bei den Buchmachern nicht der klare Favorit auf dem Papier. Heißt, wir müssen nicht das Spiel machen, sondern können auf Augsburgs ideenloses Spiel nach vorne reagieren und durch Ballgewinne und schnelle Umschaltaktionen unsere Stärken ausspielen.

Augsburg hat uns immer dann und deswegen vor Probleme gestellt, weil sie eine sehr körperliche Truppe haben, die gerne auch die Grenzen des Regelwerks ausloten. Das hat unseren zum Teil zartbesaiteten Jungs nur selten gefallen und ich habe die Hoffnung, dass wir mit Wöbel und Cvancara zwei harte Hunde im Kader haben, die ordentlich dagegen halten können und auch mal ein bisschen dreckiger spielen. Könnte ne Kartenflut geben...

Trotzdem, klarer Sieg: 3:0 für uns, Nathan, Schwanne, Lasso
Ich sehe es als 50/50 Spiel

Augsburg hat in der vergangenen Saison gerade zu Hause vernünftig gepunktet.
Ich sehe uns noch nicht so aufgestellt das wir auswärts mehr dagegen halten können wie letzte Saison

Das wir auswärts irgendwo als Favorit ins Spiel gehen ,sehe ich trotz der Kaderumstrukturierung noch nicht.
Alles vielversprechende Leute ,aber Sie müssen auch erstmal in der Liga performen
Zitat von louplex
Alles andere als ein Sieg und somit eine Egalisierung der Auswärtsbilanz der letzten Saison wäre eine Enttäuschung. Traditionell ist Augsburg (auswärts) zwar eine Art Angstgegner für uns, wir hatten aber noch nie bessere Vorzeichen für einen Sieg.

Augsburg hat sich nicht wirklich verstärkt, einige Verletzte und geht mit null Selbstvertrauen nach der Pokalschlappe in das Spiel. Zählt für mich in dieser Saison auch klar zu den Abstiegskandidaten.
Wir gehen mit vielen neuen Jungs und ordentlich Selbstbewußtsein in die Partie und sind aufgrund des Umbruchs bei den Buchmachern nicht der klare Favorit auf dem Papier. Heißt, wir müssen nicht das Spiel machen, sondern können auf Augsburgs ideenloses Spiel nach vorne reagieren und durch Ballgewinne und schnelle Umschaltaktionen unsere Stärken ausspielen.

Augsburg hat uns immer dann und deswegen vor Probleme gestellt, weil sie eine sehr körperliche Truppe haben, die gerne auch die Grenzen des Regelwerks ausloten. Das hat unseren zum Teil zartbesaiteten Jungs nur selten gefallen und ich habe die Hoffnung, dass wir mit Wöbel und Cvancara zwei harte Hunde im Kader haben, die ordentlich dagegen halten können und auch mal ein bisschen dreckiger spielen. Könnte ne Kartenflut geben...

Trotzdem, klarer Sieg: 3:0 für uns, Nathan, Schwanne, Lasso


Würde ich in Gänze so mitgehen.
Aufs dagegenhalten wird es ankommen. Spielerisch stecken wir die im Normalfall in die Tasche
3:1 Auswärtssieg. Gouweleeuw verletzt, Pfeiffer Rot gesperrt dazu die Pokalniederlage im Nacken, die Zeichen stehen gut für uns.
Erster Spieltag ich habe richtig Bock.
Unangenehmer Gegner gegen den man direkt zeigen kann das die starke Vorbereitung kein Zufall war. Es ist eine Handschrift zu erkennen und die neuen Jungs sind bisher super integriert. Ich hoffe der neue Geist im Team spiegelt sich in dieser Saison in den Ergebnissen und Leistungen wieder.

Letzte Saison war ich bei fast jedem Auswärtsspiel trotz teilweise bodenloser Leistungen aber das macht diesen geilen Verein aus . Nie aufgeben immer hinter dem Verein stehen und immer alles geben . Wenn dieser Funke und diese Euphorie die zurzeit entsteht auf die Mannschaft springt ist einiges drin. Ich kann mir vorstellen dass es gerade für Honorat und Cvancara einen riesen Push gibt wenn die vor dem Spiel unsere tolle Unterstützung erfahren.

Ngoumou wird heiss sein zu zeigen dass er endlich angekommen ist und nun bereit ist für mehr und er das Vertrauen rechtfertigt.

Hinten habe ich noch etwas Bauchweh aber ich hoffe das spielt sich auch ein. Gerade die Jungs außen werden noch hier und da Fehler machen aber ich hoffe der Rest unserer Truppe unterstützt und hilft aus.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach!
Zitat von trapt
3:1 Auswärtssieg. Gouweleeuw verletzt, Pfeiffer Rot gesperrt dazu die Pokalniederlage im Nacken, die Zeichen stehen gut für uns.


Gouweleeuw ist wieder im mannnschaftstraining seit Montag. Könnte also fit sein
Hohe Bälle, zweite Bälle, Kampfkraft.

Chiarodia statt Netz auf LV.
So liebe Borussen, auf auf in die neue Saison.

Eine Saison in der alles anders werden soll und die unsere vergangenen Spielzeiten vergessen machen soll. Es geht überhaupt nicht so sehr um die letztliche Platzierung, sondern mehr um den Teamgeist und den Willen unser Spieler. Wieder mit Freude die Spiele schauen und nicht nur Haare raufen. Wieder Vorfreude und gute Stimmung rund um unsere Borussia.

Auf dem Platz miteinander kämpfen, siegen und auch verlieren. Nicht mehr diese lustlosen Auftritte und das Resignieren bei Rückständen. Laufbereitschaft, Wille und Herz müssen wieder deutlich erkennbar sein. Kommt das alles zum Tragen sind Niederlagen leicht zu verschmerzen.

Der Kader wurde ja auch ordentlich durcheinander gewirbelt. Das alles sogar ohne einen Verkauf unseres allseits beliebten Manu Kone.

Mit Hack, Honorat, Cvancara und Ranos hat man ein durchwachsenes Offensiv-Quartett verpflichtet das bisher eine guten Eindruck hinterlassen hat.

Durchwachsen, weil mit Ranos ein junges Talent dabei ist und mit Hack ebenfalls ein junger Spieler, der aber schon Erfahrungen sammeln konnte. Ein junger Cvancara ist uns Bundesliga zwar noch schuldig, aber hat auch schon in der ersten tschechischen Liga eine sehr gute Saison gespielt und Nationalspieler ist er auch schon geworden. Mit Honorat hat man dann einen richtig erfahrenen alten Fuchs holen können, der schon einige Spielzeiten in Frankreich absolviert hat. Hat bisher ja auch schon seine Klasse aufblitzen lassen. Ein Plea ist auch noch da und wird in einer neuen Rolle sicher auch wieder viel besser funktionieren.

Besonders ein bissiger Cvancara hat ja in den bisherigen Spielen schon deutlich gezeigt das er sich die Butter nicht so schnell vom Brot nehmen lässt. Genau das wollen wir ja auch in Zukunft von allen so sehen.

In der Abwehr hat man auch schon vorbeugend auf einen eventuellen Abgang von Elvedi reagiert und Wöber aus England für ein Jahr geliehen. Ein LIV ( endlich ) der uns sicherlich weiterhelfen wird. Passend dazu wurde auch eines der größten LIV-Talente aus der Bundesliga geholt. Mit Chiarodia aus Bremen hat man einen sehr guten Transfer getätigt. Mit Ullrich, auch ein umworbenes LV-Talent aus der Bundesliga, hat man sich auch bestens für die Zukunft aufgestellt. Mit Itakura, Friedrich und Jantschke sollten wir auch bei einem Abgang von Elvedi grundsätzlich gut aufgestellt sein. Mit Scally und Netz haben wir dann auch noch zwei Spieler deren Entwicklung sicher noch nicht abgeschlossen ist.

Im Mittelfeld sind wir auch gut aufgestellt. Sollte ein Kone tatsächlich noch gehen wird man Ersatz verpflichten. Weigl, Kone, Neuhaus ( da erwarte ich etwas ) und Reitz sind doch so schlecht nicht. Ein Kramer als Back-Up ist auch noch da. Fraulo wird wohl noch verliehen, aber warten wir es ab.

Ich denke rein von den Spielern die das Trikot unserer Borussia tragen sind wir für die kommende Saison gewappnet.

Passend zum erneuerten Team wurde auch ein neuer Trainer verpflichtet. Bei unserer Borussia ja keine großartige Überraschung derzeit. Haben ja gefühlt in jeder Saison einen neuen Trainer die letzten Jahre. Will mich daher noch eher bedeckt halten. Der Bursche macht momentan einen guten Eindruck und unterstreicht unsere Aufbruchstimmung ( hat ein Farke aber auch ) und das erscheint erst einmal sehr positiv. Letztlich wird aber erst die kommende Saison zeigen wohin die Reise mit Seoane gehen wird.

Hatte ein erstes sehr gutes Jahr in Leverkusen und wurde dann im zweiten etwas von seinem Erfolg eingeholt. Schwer zu beurteilen. Wir sind hier auch nicht in Leverkusen sondern bei unserer Borussia, von daher.



Zu unserem Gegner im ersten Spiel ist nicht viel zu sagen. Jeder kennt die Mannschaft und weiß womit wir es zu tun haben.

Für uns ist Augsburg immer ein übles Pflaster gewesen. Dort wurden wir immer niedergekämpft und bekamen ordentlich Hiebe. Die Augsburger haben uns immer gezeigt wie man mit Kampf, Wille und großer Laufbereitschaft den Zahn ziehen kann. Das alles mit einem deutlich schwächer besetzten Kader.

Tja, genau der richtige Gegner zum Saisonauftakt für unsere Borussia um zu sehen wo wir stehen. Genau diese Tugenden wollen wir ja wieder beherzigen.

Mit Ruhm haben sich die Augsburger zum Saisonauftakt im Pokal nicht bekleckert. Hat man bei denen im Forum quergelesen wurde schon ordentlich abgerechnet. Falscher Trainer und schlechte Kaderzusammenstellung wurden da immer wieder genannt. Man war mit Trainer Maassen schon letzte Saison sehr unzufrieden und er scheint nahtlos an die Sieglos-Serie anzuknüpfen.

Ich erwarte ein ( wie immer, wie auch sonst ) bissiges Augsburg, das unserer Mannschaft alles abverlangen wird. Gerade nach dem Pokal-Aus wird man Wiedergutmachung betreiben wollen. Ich denke nicht das uns dort auch nur ein Zentimeter Rasen geschenkt wird. Die werden alles raushauen und alles geben.

Das ist eigentlich auch schon alles was ich zu Augsburg sagen möchte. Eine Aufstellung spare ich mir. Die haben genug Potential um uns das Leben verdammt schwer zu machen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Aug 16, 2023 at 10:40 AM hours
Hauptsache nicht verlieren. Bei den nächsten Spielen wäre es gut, wenn wir zumindest einen Punkt in Augsburg holen. Drei wären natürlich noch besser, aber die Puppenkiste sollte man auf keinen Fall unterschätzen, auch oder evtl gerade wegen dem Abschneiden im Pokal.
Augsburg holt traditionell zu Hause den Großteil seiner Punkte.
Wir halten aber diesmal voll dagegen und erkämpfen ein 2:2.

•     •     •

BSG Chemie / VfL Borussia / Luton Town FC / FC Metz / Espanyol Barcelona / Vitoria SC / Como FC 1919 / Bohemians Prag
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.