deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   SV Darmstadt 98
Christian Streich C. Streich Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€188.65m Total market value €40.85m
26.4 ø age 26.7
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98

Nov 24, 2023 - 9:06 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg SCF
 81.3  26
Punkteteilung
 15.6  5
Darmstadt entführt alle Punkte
 03.1  1
Total: 32

The survey has expired.

Aus Zeitgründen gibt es heute nur eine Mini-Eröffnung:

Zwei Wochen Länderspielpause liegen hinter dem SC Freiburg. Am kommenden Samstag empfängt man den Aufsteiger SV Darmstadt 98 im heimischen Mooswaldstadion.

Beide Teams einen die Personalsorgen für das kommende Wochenende. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht muss auf den gesperrten Innenverteidiger Christoph Klarer verzichten. Die Offensivkräfte Fraser Hornby und Braydon Manu werden ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Hinzu kommt ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Stammkeeper Marcel Schuhen, der sich mit einem Pferdekuss plagt.

Beim SC wird Merlin Röhl zusätzlich zu den Langzeitverletzten Günter, Kyereh und Philipp ausfallen. Auch Yannik Keitel ist nach wie vor nicht ins Training zurückgekehrt. Bei Roland Sallai wird es eine Last Minute Entscheidung, ob er im Spieltagskader stehen kann.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Atubolu - Ginter, Lienhart, Gulde - Sildillia, Eggestein, Höfler, Weißhaupt - Doan, Höler, Grifo

Brunst - Zimmermann, Müller, Maglica - Bader, Kempe, Holland, Nürnberger - Mehlem - Skarke, Pfeiffer

Alles zum Spiel an dieser Stelle. Bitte verzichtet wie üblich auf Anfeindungen gegeneinander oder gegen gegnerische Fans.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#1
Nov 24, 2023 - 9:26 AM hours
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag.
Kämpfen und gewinnen!
Mein Tip: 3:0 Sieg SC Freiburg (2x Grego, 1x Grifo)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#2
Nov 24, 2023 - 10:04 AM hours
Neben der 3er Kette, gäbe es auch noch die Option 4er Kette. Fände ich gar nicht mal so schlecht. Dann würde Weißhaupt auf die Position von Röhl rücken und Jordy als LV reinkommen. Im Sturm würde ich dann gerne (egal ob 3er oder 4er Kette) Gregerl + Adamu oder (Doan) sehen.

100% Vollgas, alles geben, Darmstadt auf keinen Fall unterschätzen und vor dem Tor bitte etwas kälter als sonst.

Tipp: 3:1

Auf gehts Freiburg, kämpfen und siegen!
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#3
Nov 24, 2023 - 10:44 AM hours
Gregoritsch soll mal pausieren, damit er sich nicht wieder verletzt. Aber eigentlich ist es auch nicht Hölers Lieblingsgegner, da sein Defensivarbeit hier etwas überflüssig ist. Vielleicht kriegt Adamu für das dritte Mal eine Chance von Anfang an? Etwas mehr offensiv wäre es mit Adamu statt Gulde oder Sildillia, und Doan spielt RV.

Bank: Müller, Schmidt, Makengo, Rüdlin, Baur, Gregoritsch, Adamu, Breunig. (Nur zwei Feldpieler aus der ersten Mannschaft.)

Verletzt: Günter, Kübler, Keitel, Röhl, Kyereh, Sallai, Philipp. Echt krass.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#4
Nov 24, 2023 - 11:41 AM hours
Wunschaufstellung
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#5
Nov 24, 2023 - 12:24 PM hours
Zitat von Luddevig

Gregoritsch soll mal pausieren, damit er sich nicht wieder verletzt. Aber eigentlich ist es auch nicht Hölers Lieblingsgegner, da sein Defensivarbeit hier etwas überflüssig ist. Vielleicht kriegt Adamu für das dritte Mal eine Chance von Anfang an? Etwas mehr offensiv wäre es mit Adamu statt Gulde oder Sildillia, und Doan spielt RV.

Bank: Müller, Schmidt, Makengo, Rüdlin, Baur, Gregoritsch, Adamu, Breunig. (Nur zwei Feldpieler aus der ersten Mannschaft.)

Verletzt: Günter, Kübler, Keitel, Röhl, Kyereh, Sallai, Philipp. Echt krass.


Ich glaube Gregoritsch braucht eher Spielpraxis um wieder in Schwung zu kommen, außerdem war die Leistung gegen Deutschland seit langem die beste, die er gezeigt hat. Ich gehe davon aus, dass er startet. Doan vielleicht eher von der Bank, weil er wieder so viel unterwegs war.

Und wir haben schon auf jeden Fall 4 Feldspieler der ersten Mannschaft auf der Bank, Makengo und Schmidt sind eindeutig Spieler der ersten Mannschaft. Sallai könnte auch noch dazukommen, dann sind es fünf. Die Situation ist sicher angespannt, aber unnötig schwarzmalen ist auch nicht nötig zwinker

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!

This contribution was last edited by Drumkicker on Nov 24, 2023 at 12:26 PM hours
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#6
Nov 24, 2023 - 1:46 PM hours
Bank: Müller, Schmidt, Makengo, Rüdlin, Baur, Adamu, Höler und Gregoritsch

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#7
Nov 24, 2023 - 2:14 PM hours
Die Mannschaft stellt sich ja fast von selber auf.
Ich denke, dass Doan zunächst auf der Bank bleibt aufgrund der Reisen
Es braucht eine gute Mischung aus defensiver Stabilität und Speed nach vorne
Mein Tipp: 2:1
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#8
Nov 25, 2023 - 7:05 AM hours
Ein 6 Punkte Spiel deutet sich an - gewinnt man, könnte man einen ordentlichen Polster nach unten aufbauen, da es nach der Tabelle alle unteren sehr schwere Aufgaben haben aber gerade das macht es spannend. Kämpfen, Männer!
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#9
Nov 25, 2023 - 11:15 AM hours
Zitat von GintesFan

Die Mannschaft stellt sich ja fast von selber auf.
Ich denke, dass Doan zunächst auf der Bank bleibt aufgrund der Reisen
Es braucht eine gute Mischung aus defensiver Stabilität und Speed nach vorne
Mein Tipp: 2:1


Das wäre eine geniale Aufstellung. Du hast die Rechnung aber ohne Streichs Höler gemacht, der wird auf alle Fälle spielen, bis er nicht mehr kann.
This contribution was last edited by NilsFan on Nov 25, 2023 at 11:17 AM hours
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Darmstadt 98 |#10
Nov 25, 2023 - 11:22 AM hours
Wunschaufstellung!

- Gregoritsch hat im Spiel gegen Deutschland gezeigt wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann, hätte er noch seine Torchancen eiskalt genutzt wäre er wohl Man of the Match geworden. Drum den Vorzug vor Höler.

- Adamu für Doan, zum einen weil Doan sicher noch die Reisestrapazen in den Knochen hat und desweitern hat Adamu in der Europa League gezeigt was er drauf hat, drum bitte mehr davon.

- Makengo ebenfalls für mich ein Startelf Kandidat da ich hoffe das wir mit einer 4er Kette starten. Gerade bedingt durch die Ausfälle insbesondere Sallai und Röhl macht es mit einer 4er Kette deutlich mehr Sinn da uns die Option auf rechts fehlt.

Der Rest stellt sich von selbst auf da uns schlichtweg mitterweile die Optionen fehlen.

Hoffe das es wieder mal 3 Punkte werden und somit der Abstand nach unten gesichert ist und ebenso der Anschluss nach oben bestehen bleibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.