deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€240.45m Total market value €277.90m
24.6 ø age 24.5
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Nov 23, 2023 - 9:47 PM hours
  survey
  % votes
Die sechs Punkte Differenz auf 3 verkürzen, also Heimsiesch!
 39.4  13
Doofe Punkteteilerei, hilft nur der Konkurrenz - Unentschieden
 09.1  3
Iss nix, geht nix, Punkte uff em Wesch nach Stuttgart grr!
 33.3  11
Ach ja, nett vergesse, die geilste Sau der Welt unsere SGE!
 15.2  5
Iss mir egal, wie dass ausgeht!
 03.0  1
Total: 33

The survey has expired.

Wieder ein Urgestein der Bundesliga, das auch in diese Liga gehört und bereits alle Höhen und Tiefen des sportlichen Erfolges in der Liga erfahren hat. Trotzdem kommt der diesjährige "Höhenflug" für mich etwas überraschend. Das kann aber auch an dem einen Unterschiedsspieler liegen. Wir werden es am Samstag ja sehen. So langsam sollten sich die Defensiven auf diesen Spieler eingestellt haben, ihn analysiert haben und einen Plan haben, wie man ihn neutralisieren kann. Auf jeden Fall ist unsere Abwehr (theoretisch) dazu in der Lage. Auf jeden Fall eine spannende Situation.

Beide Kader sind vom Marktwert etwa identisch, so dass ich ein offenes Spiel erwarte und hoffe, dass uns der Heimvorteil beim Kampf um die Punkte zugute kommt.

In diesem Sinne - Forza SGE!

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#1
Nov 23, 2023 - 10:40 PM hours
Samstagabends 18:30, dazu werden zum ersten Mal 58000 Leute im Waldstadion sein, ein Traditionsduell unter Flutlicht, was gibt es geileres nach der Pause? Hoffentlich können wir unseren guten Lauf fortsetzen, und gewinnen. Schade, das Koch nicht fit ist. Ich bin gespannt, wie wir Guirassy stoppen wollen. Eventuell bekommt ja Hasebe mal wieder eine Chance von Beginn an. Das wird interessant am Samstag.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#2
Nov 23, 2023 - 11:12 PM hours
Ich würd das mal so angehen. Natürlich mit situativer Kette smile

Guirassy wird schwierg, das Fehler von Koch ein Handicap. Alles ist möglich. Einsatz ist insofern extrem wichtig.

Statt Knauff eventuell auch Nkoukou von Beginn. Später eventuell Ebimbe, Aaronson und Ferri.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Chaibi und Ebimbe dürften nach den Aussagen auf der PK zum Einsatz kommen.
Knauff bekommt nach dem Bremen Spiel mal eine Pause und ich würde einfach mal Nacho reinwerfen. Ngankam dürfte maximal auf der Bank Platz nehmen, bei ihm war Toppmöller extrem zurückhaltend.

Hinten ist das so eine Sache. Ich erwarte durchaus eine Viererkette (war zudem scheinbar diese Woche auch nochmal Trainingsinhalt) und da würde ich ungern Pacho nach Rechts ziehen, zumal Stuttgart auf rechts mit Silas und Leweling schon recht flott ist und das gegen Smolcic jetzt nicht gerade ideal wäre.
Dabei bliebe allerdings halt nur die Option auf Collins zu setzen oder Tuta nach innen zu ziehen und Baum auf rechts zu bringen.
Würde ich zumindest gerne mal so sehen. Bei Dreierkette ist natürlich Hasebe auch noch eine Option. Kam jetzt zuletzt eher weniger vor.
Die Aufstellung ist auf einigen Positionen noch unklar, da es fast gleichwertige Alternativen gibt. Meine Wunschvorstellung siehe oben.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Das wäre meine S11 !

Hab die Abwehr jetzt in einer 4er Kette aufgeschrieben, aber mittlerweile läuft der Übergang von 3er zur 4er Kette ja schwimmend und passt auch ganz gut zu unserer Truppe.
Mit Koch fällt der Fels in der Brandung aus und dementsprechend bleibe ich bei Smola und Pacho in der IV.
Bei Pacho muss man nicht viel sagen, der Junge ist einfach eine absolute Maschine ! Smola hat es in den letzten Spielen gut gemacht und sollte daher weiter in der Mannschaft bleiben. Tuta auf RV bzw. RIV ist gesetzt ! Er hat sich gefangen und bringt wieder seine Leistung. Und auch Max ist momentan gesetzt und hat die Nase vorne.
Max spielt nicht Weltklasse, aber immer einen soliden Part.

Im Mittelfeld würde ich Götze für Knauff bringen und Ebimbe für Buta.
Bei Götze hoffe ich einfach, dass er durch sein Passspiel die Chancen auf Tore erhöhen kann.
Generell muss wieder mehr von ihm kommen, aber ich glaube seine bisherigen Leistungen fuchsen ihn am meisten.
Von Ebimbe hoffe ich mir Power über die rechte Seite. Körperlich durchsetzen, den Ball vor das Tor bringen und hier und da selbst den Abschluss suchen. Nix wildes, einfach die "leichten" Sachen umsetzen.

Und ganz vorne bleibt Marmoush drin.
Da gibt es wenig zu zu sagen, der Junge ist direkt hier angekommen und arbeitet was das Zeug hält.
Zusätzlich trifft er auch noch, was bei seiner Verpflichtung keiner gedacht hat (zu mindestens in dieser Form nicht). Absoluter Top-Transfer !
Als Alternative und vor allem als Brechstange haben wir noch Ferri. Ferri ist sehr unangenehm zu bespielen und bindet immer 1-2 Gegenspieler.

Das Spiel wird eine Herausforderung, aber wir brauchen uns nicht verstecken !
Wir sind Eintracht Frankfurt und sind vor allem zu Hause eine MACHT !
Hab das hier als 3-er Kette gelistet, aber ist natürlich schwimmend. Linke Seite hab ich lange nachgedacht. Knauff war gegen Bremen neben den Schuhen und auch bei der U21 nicht stark. Max fehlt mir etwas die Geschwindigkeit gegen die schnelle rechte Seite von Stuttgart. Hauge hat das Tempo und wenn er offensiv derzeit immer noch so unsicher und wackelig ist, vielleicht hilft es ihm wenn er mal über defensive Aufgaben kommt und sich da einfach reinhauen kann, ohne dass man allzuviel Kreatives verlangt, wofür es nicht vorhandenes Selbstvertrauen bräuchte.
Heißt ja Wunschelf und ich würde mir wünschen, dass sein Einsatzwille und Trainingseifer sich mal in positive Erlebnisse umsetzen läßt.

Fürs Spiel insgesamt: Wird schwer, weil Stuttgart den Lauf hat. Aber das hatte Hoffenheim unter Hoeness auch schon mal, den Zahn kann man ziehen. Wichtig wird sein, dass wir passsicher und stabil im eignen Ballbesitz sind, Umschaltmomente für Stuttgart darf man am Besten gar nicht zulassen. Zweiter Punkt ist die eigene Effektivität. Chancenwucher dürfen wir uns Morgen nicht erlauben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#7
Nov 24, 2023 - 10:36 AM hours
Die situative Viererkette wird höchstwahrscheinlich wieder zum Einsatz kommen, mir gefällt die Alternative mit Max (Max - Pacho - Smolcic - Tuta) nicht so gut, weil weder Pacho noch Smolcic sich besonders gut auf der rechten Seite anstellen, noch fände ich die andere Alternative (Pacho - Smolcic - Tuta - Buta/Ebimbe) besonders toll, weil man damit den besten Zweikämpfer nicht zentral hat, und den damit eingeübten Spielaufbau mit Tuta auf dem Flügel kaputt macht.

Ich fände also Hasebe mal wieder ganz passend. Er kommt auch gegen körperlich starke Stürmer zurecht und ist grundsätzlich einfach spielstark. Dann könnte man beide Außenbahnspieler offensiver stellen und situativ Larsson im Spielaufbau zurückziehen, wie er es gegen Sofia als RV und (da bin ich mir unsicher) gegen Bochum als LV gemacht hat.

Mit
Larsson - Pacho - Hasebe - Tuta
oder
Pacho - Hasebe - Tuta - Larsson
kommt man sicherlich ganz gut von hinten raus, wenn sich dann Götze und/oder Chaibi immer wieder Richtung Skhiri fallen lassen um sich Bälle abzuholen oder wenigstens die Stuttgarter Ordnung durcheinanderzubringen, während Nkounkou und Buta/Ebimbe dem Spiel Breite geben, könnte das ganz gut funktionieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein sehr geiles Spiel wird mit Toren auf beiden Seiten. Bin aber sehr optimistisch, dass die Eintracht die 3 Punkte holt, auch wenn ich größten Respekt vor Stuttgart habe.
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#8
Nov 24, 2023 - 11:15 AM hours
Die Außen würde ich mit Max, Buta durchaus defensiver besetzen. Ansonsten ist die Frage nach Koch Ersatz und OM neben Chaibi.
Ich habe mich für Hasebe entschieden, weil er mit der Erfahrung Guirassy vielleicht besser stellen kann, denn beide sind nicht die schnellsten.
Vorne würde ich auch auf Götze setzen, statt Knauff. Götze ist fit und kann die entscheidenden Bälle spielen, weil wir imho nicht so einfach Chancen bekommen. Ich sehe aber Knauff und Smolcic auf ähnlichem Niveau.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#9
Nov 24, 2023 - 11:26 AM hours
Aggressives Pressen und schnelles Umschalten sollten hier sehr wichtig sein, damit deren Tormaschine nicht ans Laufen kommt. Ich denke es wird trotzdem ein Unentschieden ....
Bank: Grahl, Chandler, Hasebe, Jakic, Nkounkou, Knauff, Götze, Nacho + Aaronson/Hauge

Ngankam würde ich mal 2-3 Spieler in der 2ten Mannschaft machen lassen, dass der Spielpraxis sammelt und sich Selbstvertrauen holt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.