deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€240.85m Total market value €277.90m
24.5 ø age 24.5
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Nov 22, 2023 - 3:45 PM hours
  survey
  % votes
Die STT-Schreibrechte werden zum zweiten Mal abgegeben: Sieg Frankfurt
 07.5  3
Vorerst auf Bewährung: Unentschieden
 35.0  14
Der Inhalt ist egal, wichtig ist der Output: Sieg VfB
 57.5  23
Total: 40

The survey has expired.

Wer: Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart
Wann: Samstag, 25.11.2023, 18:30 Uhr
Wo: Deutsche-Bank-Park


---


Leider fehlt mir heute die Zeit, um einen ordentlichen STT zu schreiben. Damit ihr aber trotzdem was zum diskutieren habt, gibt es den STT bereits heute in abgespeckter Form. Der STT gegen Bremen kommt dann wieder in gewohnter Form...VERSPROCHEN! zwinker
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir so spielen.
Vielleicht ist es aber auch etwas Wunschdenken.^^
Natürlich Vagnoman ein Stück defensiver, damit Führich assymetrisch dann einen Ticken offensiver sein kann.
Auf das Trio vorne mit Millot-Undav-Guirassy würde ich mich besonders freuen. Ich denke, das würde super funktionieren.
Gegen die defensivstarken Frankfurter finde ich es den richtigen Ansatz, mit Doppelspitze zu agieren. Außerdem hat sich Undav für weitere Startelfeinsätze empfohlen. Ich denke nicht, dass er direkt auf der Bank Platz nehmen muss. Auch im Hinblick darauf, dass man noch nicht weiß, wie wir nach der Wintertransferperiode aufgestellt sind.

Zum Spiel: der Ausgang des Spiels ist für mich absolut offen. Von knapper Niederlage bis deutlichem Sieg ist mMn alles möglich. Ich habe daher für Unentschieden gestimmt. Würde ich einen Sieger tippen müssen, sehe ich dann doch leichte Vorteile bei uns.

Flutlichtspiel, Topspiel, Samstag-Abend, in Frankfurt, nach der Leidenszeit (Länderspielpause) hab ich absolut Bock auf das Spiel!

Kleiner Nebengedanke: Mit einem Sieg, würden wir den Abstand auf die Nicht-europäischen Plätze auf sage und schreibe NEUN Punkte vergrößern. Überrascht

Dann wären auch Niederlagen gegen Leverkusen und Bayern absolut verkraftbar. Also absolut kein unwichtiges Spiel in meinen Augen.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
Zitat von M_Gomez33
Wer: Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart
Wann: Samstag, 25.11.2023, 18:30 Uhr
Wo: Deutsche-Bank-Park


---


Leider fehlt mir heute die Zeit, um einen ordentlichen STT zu schreiben. Damit ihr aber trotzdem was zum diskutieren habt, gibt es den STT bereits heute in abgespeckter Form. Der STT gegen Bremen kommt dann wieder in gewohnter Form...VERSPROCHEN! zwinker


Du bist ja optimistisch. Umgekehrt wissen wir ja, wer Schuld ist, wenn der VfB nicht "ordentlich" spielt.
Zitat von SZ_31
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir so spielen.
Vielleicht ist es aber auch etwas Wunschdenken.^^
Natürlich Vagnoman ein Stück defensiver, damit Führich assymetrisch dann einen Ticken offensiver sein kann.
Auf das Trio vorne mit Millot-Undav-Guirassy würde ich mich besonders freuen. Ich denke, das würde super funktionieren.
Gegen die defensivstarken Frankfurter finde ich es den richtigen Ansatz, mit Doppelspitze zu agieren. Außerdem hat sich Undav für weitere Startelfeinsätze empfohlen. Ich denke nicht, dass er direkt auf der Bank Platz nehmen muss. Auch im Hinblick darauf, dass man noch nicht weiß, wie wir nach der Wintertransferperiode aufgestellt sind.

Zum Spiel: der Ausgang des Spiels ist für mich absolut offen. Von knapper Niederlage bis deutlichem Sieg ist mMn alles möglich. Ich habe daher für Unentschieden gestimmt. Würde ich einen Sieger tippen müssen, sehe ich dann doch leichte Vorteile bei uns.

Flutlichtspiel, Topspiel, Samstag-Abend, in Frankfurt, nach der Leidenszeit (Länderspielpause) hab ich absolut Bock auf das Spiel!

Kleiner Nebengedanke: Mit einem Sieg, würden wir den Abstand auf die Nicht-europäischen Plätze auf sage und schreibe NEUN Punkte vergrößern. Überrascht

Dann wären auch Niederlagen gegen Leverkusen und Bayern absolut verkraftbar. Also absolut kein unwichtiges Spiel in meinen Augen.


Die Aufsstellung kann ich mir auch vorstellen, aber evt. auch als 4231 mit Vagnoman als RV und Führich als LA. Undav dann HS neben/hinter Guirassy. Millot formal über rechts, aber dann mit Ball oft einrückend, weil Vagnoman dann ggf. die Breite gibt.
Auch für mich ist das die stärkste erste Elf. Nahezu alle in Topform!
Einziges Fragezeichen ist für mich Vagnoman. Reicht es schon für die Startelf?
Ansonsten hätte ich kein Bauchweh, Stenzel diese Aufgabe zukommen zu lassen.
Mit Silas, Leweling, Jeong und Mittelstädt haben wir noch viel Power von der Bank.
Der Gesamtkader wird gefühlt der stärkste der Saison sein.

Wird extrem eng, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns. Tipp: 1:2 Forza VfB!

Bank: Bredlow, Rouault, Stergiou, Mittelstädt, Stenzel, Haraguchi, Jeong, Silas, Leweling,

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy

This contribution was last edited by Klins-Man on Nov 22, 2023 at 6:17 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von SZ_31

Kleiner Nebengedanke: Mit einem Sieg, würden wir den Abstand auf die Nicht-europäischen Plätze auf sage und schreibe NEUN Punkte vergrößern. Überrascht

Dann wären auch Niederlagen gegen Leverkusen und Bayern absolut verkraftbar. Also absolut kein unwichtiges Spiel in meinen Augen.


Die Aufsstellung kann ich mir auch vorstellen, aber evt. auch als 4231 mit Vagnoman als RV und Führich als LA. Undav dann HS neben/hinter Guirassy. Millot formal über rechts, aber dann mit Ball oft einrückend, weil Vagnoman dann ggf. die Breite gibt.

@SZ_31
Habe deinen Post auf den Teil gekürzt, auf den ich eingehen will, denn ich sehe die kommende Partie auch als Schlüsselspiel - nicht nur für diese Saison, sondern für die kurz- bis mittelfristige Zukunft des Clubs!

Unterstellt, es schafft der bvb in der Todesgruppe, wären die Voraussetzungen ideal, mit den verbleibenden deutsche Teilnehmern die notwendigen Punkte für einen fünften CL Starplatz in der kommenden Saison einzusammeln.
Das würde für uns wiederum bedeuten, dass wir ernsthafte Chancen auf die Königsklasse haben, die ab 24/25 nochmal WESENTLICH mehr Kohle ausspuckt, als in der Vergangenheit. Bei der ersten Saison dieser finanziellen Neuordnung in die CL einzuziehen, verändert für einen Club wie den VfB nicht weniger als ALLES!

Ich würde behaupten: gelingt der CL-Einzug zur neuen Saison, stehen die Chancen sehr gut, dass der VfB sich in den kommenden Jahren auf den internationalen Plätzen etablieren kann (EL/CL).

Nun zum Frankfurt-Spiel und den potentiellen 9 Punkten: Ich gehe davon aus, dass sich hoffenheim im Saisonverlauf aus der schlagdistanz der ersten 5 Plätze verabschiedet. Frankfurt sehe ich als einzigen ernsthaften Konkurrenten um den 5. Tabellenplatz. Freiburg ist zu instabil mit atubolu im Tor und noch weitert weg. Ebenso schon zu weit weg sind Wolfsburg und Gladbach.

Distanzieren wir Frankfurt, steigert das unsere Chancen sehr deutlich!

Nun zur Aufstellung, da folge ich @justalittlethought und hoffe auf diese 11.

Wird kein einfaches Spiel. Frankfurt wird nicht so viel zulassen, aber mir Guirassy brauchen wir auch nicht so viele Chancen.

•     •     •

Usernummer 6.807
Erwarte uns so wie gegen den BVB, sofern alle fit sind. Guirassy und Vagnoman haben denke ich noch keine 90min im Tank.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von justalittlethought

Zitat von SZ_31

Kleiner Nebengedanke: Mit einem Sieg, würden wir den Abstand auf die Nicht-europäischen Plätze auf sage und schreibe NEUN Punkte vergrößern. Überrascht

Dann wären auch Niederlagen gegen Leverkusen und Bayern absolut verkraftbar. Also absolut kein unwichtiges Spiel in meinen Augen.


Die Aufsstellung kann ich mir auch vorstellen, aber evt. auch als 4231 mit Vagnoman als RV und Führich als LA. Undav dann HS neben/hinter Guirassy. Millot formal über rechts, aber dann mit Ball oft einrückend, weil Vagnoman dann ggf. die Breite gibt.

@SZ_31
Habe deinen Post auf den Teil gekürzt, auf den ich eingehen will, denn ich sehe die kommende Partie auch als Schlüsselspiel - nicht nur für diese Saison, sondern für die kurz- bis mittelfristige Zukunft des Clubs!

Unterstellt, es schafft der bvb in der Todesgruppe, wären die Voraussetzungen ideal, mit den verbleibenden deutsche Teilnehmern die notwendigen Punkte für einen fünften CL Starplatz in der kommenden Saison einzusammeln.
Das würde für uns wiederum bedeuten, dass wir ernsthafte Chancen auf die Königsklasse haben, die ab 24/25 nochmal WESENTLICH mehr Kohle ausspuckt, als in der Vergangenheit. Bei der ersten Saison dieser finanziellen Neuordnung in die CL einzuziehen, verändert für einen Club wie den VfB nicht weniger als ALLES!

Ich würde behaupten: gelingt der CL-Einzug zur neuen Saison, stehen die Chancen sehr gut, dass der VfB sich in den kommenden Jahren auf den internationalen Plätzen etablieren kann (EL/CL).

Nun zum Frankfurt-Spiel und den potentiellen 9 Punkten: Ich gehe davon aus, dass sich hoffenheim im Saisonverlauf aus der schlagdistanz der ersten 5 Plätze verabschiedet. Frankfurt sehe ich als einzigen ernsthaften Konkurrenten um den 5. Tabellenplatz. Freiburg ist zu instabil mit atubolu im Tor und noch weitert weg. Ebenso schon zu weit weg sind Wolfsburg und Gladbach.

Distanzieren wir Frankfurt, steigert das unsere Chancen sehr deutlich!

Nun zur Aufstellung, da folge ich @justalittlethought und hoffe auf diese 11.

Wird kein einfaches Spiel. Frankfurt wird nicht so viel zulassen, aber mir Guirassy brauchen wir auch nicht so viele Chancen.


Genau so sehe ich es auch! Aktuell sind wir (Deutschland) Dritter in der Tabelle, bei der die ersten Beiden einen weiteren Champions-League-Startplatz erhalten. Vor uns sind die Türkei und Belgien. Wichtig wäre es, dass Bayern trotz gesichertem Weiterkommen noch beide Siege in der Gruppenphase einfährt und noch wichtiger, dass Union den dritten Tabellenplatz sichern kann und in der EL dann gute Leistungen zeigt.

In meinem persönlichen Umfeld schon mehrfach gehört, es wäre schädlich für den VfB international zu landen in dieser Saison.
Ich sehe es total anders. Dieses Jahr kann unseren Verein und dessen Ansprüche grundlegend ändern. Vorausgesetzt die Mehreinnahmen würden gewinnbringend in den Kader investiert werden.

Wie du es bereits angesprochen hast, eine CL-Quali lohnt sich finanziell dieses Jahr mehr als je zuvor. Zusätzlich - und das Entscheidende - wird es wahrscheinlich auch in naher und mittelfristiger Zukunft nicht mehr so "einfach": Leverkusen und Bayern enteilen dem Rest der Liga, Leipzig wird sich auf die Saison gesehen auch oben (Platz 3, vielleicht Platz 4) festsetzen. Dahinter kommen dann ein dieses Jahr schwächelndes Dortmund und ... Wir?

Übrigens sehen sogar Buchmacher uns zu ~50% unter den ersten Vier am Ende der Saison. (Für 10€ Einsatz auf diese Wette würde man nur 20€ wiederbekommen) Unter den ersten 5 landen zu können, ist dann logischerweise nochmal ein gutes Stück wahrscheinlicher. Hoffen wir das Beste.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
2x wurde nach dem Wiederaufstieg Europa knapp verpasst. Einmal, weil sich die Bayern blöd angestellt haben und einmal waren wir selbst zu blöd und haben es im Heimspiel gegen Bielefeld verkackt.

Für Chancen, die sich bieten gilt die gleiche Regel wie im Spiel. Man muss sie nutzen. Liegen lassen rächt sich fast immer.
Als Einstimmung auf die Weihnachtszeit, hole ich mal den Tannenbaum raus tung

VAGNOMAN, wenn fit, auf RV, der sich mit nach vorne einschalten darf
ITO auf links ebenso
KARAZOR als Staubsauger
STILLER und MILLOT etwas weiter vor als ZM
Im ZOM FÜHRICH und UNDAV und
GUIRASSY eh klar.

Mit einem Punkt wäre ich pers. hochzufrieden, wenn es ausdwäärts gar ein Dreier wird, fände ich es fast schon sensationell, denn Frankfurt ist keine Laufkundschaft und ich fürchte MARMOUSH schenkt uns einen ein, aber wir haben ja Serhou und Undav, deshalb entweder
2:2
oder gar
2:1 für uns oops

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.