deadline-day banner
Sun, Jul 30, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Holstein Kiel
Jens Härtel J. Härtel Manager M. Rapp Marcel Rapp
€15.13m Total market value €30.60m
26.3 ø age 25.8
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel

Jul 23, 2023 - 9:59 PM hours
Saisonauftakt im Eintracht-Stadion: Eintracht Braunschweig empfängt Holstein Kiel

Die Sommerpause ist endlich vorbei, und wir alle können es wohl kaum erwarten, dass der Ball wieder rollt.
Am kommenden Sonntag, den 30. Juli 2023, steht das lang ersehnte erste Heimspiel der Saison 2023/2024 für unsere Eintracht an.

Die Erwartungen sind zum Teil sehr hoch, andere befürchten wiederum das Schlimmste. Also alles wie immer in Braunschweig…
Hoffen wir einfach mal, dass es ein packendes und spannendes Auftaktspiel wird. Die Mannschaft von unserem neuen Trainer Jens Härtel hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und sich meiner Meinung nach gut und Sinnvoll verstärkt, um in dieser Saison wieder voll angreifen zu können.
Das Ziel ist wieder der Klassenerhalt. Diesmal jedoch hoffentlich vor dem letzten Spieltag.
Wünschenswert wäre auch, wenn wir dieses mal von den ganzen Verletzungen verschont bleiben und jeden Spieltag aus den vollen Schöpfen können. Die letzte Saison war, was das angeht, wirklich sehr unglücklich und wäre ohne die Ausfälle sicher anders Verlaufen.

Spannend wird auch sein, welche Spieler von Beginn an auflaufen, und wer sich über die Vorbereitung einen Platz in der Startelf erkämpfen konnte.
Ron-Thorben Hoffmann wird in jedem Fall im Tor stehen, die Entscheidung ist laut Jens Härtel gefallen. Dies sagte er im Interview mit der BZ. Ivanov, Kurucay, Nikolaou, Griesbeck und Ujah dürften wohl auch gesetzt sein.

Holstein Kiel ist jedoch auch kein leichter Gegner. Die Kieler Störche wollen ebenfalls mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten und werden alles daransetzen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ballbesitz dürfen die Störche haben, Tore allerdings bitte keine.

Das Duell der Traditionsvereine verspricht also jede Menge Emotionen, Leidenschaft und packenden Fußball. Die Fans beider Lager werden ihre Mannschaften lautstark unterstützen und für eine grandiose Stimmung im Eintracht-Stadion sorgen. Die Euphorie ist jedenfalls etwas zu spüren, bei fast 14.000 verkauften Dauerkarten. Ich rechne am Sonntag mit knapp 20.000 Fans im Stadion und einem hoffentlich gut gefüllten Gästeblock.

Teilt gerne eure Aufstellungen, Prognosen, und was ihr von diesem Kräftemessen erwartet. Wer wird als Sieger vom Platz gehen? Welche Spieler werden besonders glänzen, und gibt es vielleicht die ein oder andere Überraschung?

Wie dem auch sei…
Ganz egal wer gewinnt, Hauptsache WIR!

Auf geht's Eintracht!
Danke für die (Saison-)Eröffnung @BTSVTIPO

Ich finde in meinem Spielsystem keinen Platz für Caliskaner. Endo für Amyn wäre auch okay, würde mir aber erstmal die jungen Wilden wünschen.

Mutig sein und dabei die Defensive nicht vernachlässigen, dann sind drei Punkte für uns drin. Ich tippe auf ein 2:1.

Auf geht's Löwen kämpfen und siegen stark
Donkor müsste ja wegen der Gelb Roten gegen Rostock gesperrt sein.

Kiel kann ich schwer einschätzen. Die haben auch einige neue und da wird es auch etwas dauern, bis das alles rund läuft.

Ich könnte mit einem Punkt gut leben, aber die Hoffnung auf 3 ist natürlich da.

Ich bin gespannt was Härtel aus den Jungs herausholen kann.
egal wer aufläuft , die Jungs müssen versuchen den Statistik Kuchen endlich ein wenig aufzuhübschen. Also ein umkämpter erster Sieg gegen die Kieler Störche, bitte. Tipp 1:0 in der 86min.

•     •     •

alter Löwe
Bin mir gar nicht sicher ob die Sperre von Donkor noch gilt, hier bei TM steht ja nichts.

Vielleicht gibt es für Gelb-Rot gesperrt nach einer Saison Begnadigung? grins

Wäre sehr schade wenn man Endo zurückziehen müsste, jetzt wo wir endlich ein System spielen in dass er passt.

Zeigt aber auch das auf der Position unbedingt noch was passieren muss.
Zitat von Allegegenalle
Bin mir gar nicht sicher ob die Sperre von Donkor noch gilt, hier bei TM steht ja nichts.

Vielleicht gibt es für Gelb-Rot gesperrt nach einer Saison Begnadigung? grins


Du scheinst Recht zu haben.
Lt. DFB ist Donkor nicht gesperrt, generell haben nur Spieler mit roten Karten diese in die kommende Saion mitgenommen.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Allegegenalle

Bin mir gar nicht sicher ob die Sperre von Donkor noch gilt, hier bei TM steht ja nichts.

Vielleicht gibt es für Gelb-Rot gesperrt nach einer Saison Begnadigung? grins


Du scheinst Recht zu haben.
Lt. DFB ist Donkor nicht gesperrt, generell haben nur Spieler mit roten Karten diese in die kommende Saion mitgenommen.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/


das wäre mir neu das eine gelb-rote Karte am letzten Spieltag keine 1 Spiel Sperre nach sich zieht. Könnte mir vorstellen das Donkor da vergessen wurde oder übersehen.

•     •     •

alter Löwe
Zitat von bsjunge
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Allegegenalle

Bin mir gar nicht sicher ob die Sperre von Donkor noch gilt, hier bei TM steht ja nichts.

Vielleicht gibt es für Gelb-Rot gesperrt nach einer Saison Begnadigung? grins


Du scheinst Recht zu haben.
Lt. DFB ist Donkor nicht gesperrt, generell haben nur Spieler mit roten Karten diese in die kommende Saion mitgenommen.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/


das wäre mir neu das eine gelb-rote Karte am letzten Spieltag keine 1 Spiel Sperre nach sich zieht. Könnte mir vorstellen das Donkor da vergessen wurde oder übersehen.


Das ist schon alles richtig dort, Donkor wäre nur gesperrt, wenn er glatt rot gesehen hätte.

Eine Gelb-Rote Karte wird wie zwei gelbe Karten gezählt, oder eben wie eine 5. Gelbe Karte. Die werden alle gelöscht nach der Saison.

Dementsprechend müsste er zur Verfügung stehen am ersten Spieltag.
Absolut keine Ahnung, wo die Jungs in der Offensive im Moment stehen, aber "no risk, no fun". ;-D
Könnte man aber auch mit Endo, Ujah und Kaufmann spielen.
In der Defensive stellt sich die Mannschaft ja quasi von selbst auf, aber wer weiß, für welche Überraschungen da Härtel gut ist.

•     •     •

In diesem Sinne, Brock'n'Roll! :)
Vorfreude steigt. Für mich ist der Kader aktuell eher auf 4-5-1 ausgerichtet. Ich bin sehr gespannt auf das erste Punktspiel. Vorne haben wir so viele spannende Kicker. Amyn, Phillippe, Gomez, Endo und Sané ist ein coole Auswahl.. ich glaube, wir werden dort spektakuläre Aktionen in der Offensive sehen. Ich bin optimistisch, dass da einige durch die Decke gehen. Ein bisschen von den Basketball Löwen abgekupfert: jung, wild, hungrig smile
Kiel ist jetzt nicht unser Lieblingsgegner, aber vielleicht kommt es ja mal ganz anders. Im Transfersommer wurde ja auch mal ein anderer Weg eingeschlagen.
Für die letzten 3 Neuzugänge käme ein Startelfeinsatz glaube ich noch zu früh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.