deadline-day banner
Fri, Aug 4, 2023
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   Rot-Weiss Essen
Sreto Ristic S. Ristic Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€5.93m Total market value €5.75m
25.9 ø age 25.0
Julian Eitschberger J. Eitschberger Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen

Jul 30, 2023 - 2:09 PM hours
  survey
  % votes
Revanche geglückt, wir grüßen zum Saisonstart von der Tabellenspitze!
 26.7  4
Nicht Fisch und nicht Fleisch, Unentschieden.
 33.3  5
Auftakt missglückt, Niederlage in Halle.
 40.0  6
Total: 15

The survey has expired.

Spieltag Nr.1
Hallescher FC - Rot-Weiss Essen

Wann: 04.08.2023, 19:00 Uhr
Wo: Leuna-Chemie-Stadion (Kapazität: 15.057)
Zuschauer: Bisher sind über 7.000 Karten im Vorverkauf verkauft worden, über 700 davon in Essen

Pflichtspiel-Bilanz:
2 Spiele (0x Siege, 1x Unentschieden, 1x Sieg)

Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport ab 18:45 Uhr

Zum Spiel:
Am nächsten Freitag geht es endlich wieder los und die 3.Liga Spielzeit wird in Halle eröffnet. Dabei trifft der Hallescher FC auf Rot-Weiss Essen, eine Konstellation die wir erst vor kurzem am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison hatten. Am besagten 20.Mai verpassten es unsere Rot-Weissen in Halle den Klassenerhalt aus eigener kraft zu schaffen und mussten sich den Gastgebern am Ende mit 2 zu 0 geschlagen geben. Dabei war es spielerisch eine der besseren Leistungen unsere Rot-Weissen, leider ließen wir offensiv zahlreiche Chance liegen und schossen uns den Ball defensiv ins eigene Tor. Nun ist es höchste Zeit für eine Revanche und die Eindrücke der letzten Niederlage sind noch frisch.

Zur sportlichen Ausgangssituation:
Die vergangen Saison beendeten die Hallenser auf den sechzehnten Tabellenplatz mit 41 Punkten und damit einen Tabellenplatz, sowie einen Punkt hinter unserer Mannschaft. Beide Mannschaften haben sich vorgenommen eine bessere Saison als in der vergangen Saison zu spielen und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Von den Experten werden beide Mannschaften auf Augenhöhe eingeschätzt und es wir spannend zu beobachten sein, wie beide Mannschaften am ersten Spieltag auftreten werden.

Unsere Mannschaft:
Ich gehe jetzt erstmal davon, dass wir in Halle mit der selben Startelf wie gestern gegen Verl starten werden, nur das Celebi für Voelcke beginnen wird. Sollte Celebi nicht rechtzeitig fit werden denke ich das Brumme ihn hinten links ersetzen wird. Auf der rechten Seite könnte auch Voufack beginnen, falls es für Wiegel noch nicht für 90 Minuten reicht. Ansonsten halte ich es auch für möglich das Obuz auf rechts stürmt und Brumme für Young in die Startelf rückt. Für Vonic dürfte ein Startelfeinsatz noch zu früh kommen.

Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3-1):
1.Golz - 7.Wiegel, 23.Ríos Alonso, 4.Bastians (c), 17.Celebi - 27.Sapina, 10.Eisfeld- 30.Young, 28.Müsel, 11.Obuz - 29.Doumbouya

Nicht dabei: 3.Manu (Achillessehnenreizung), 37.Rüth (Kreuzbandriss), 18.Kaiser (Bänderverletzung), Fandrich, Heuser & Krasniqi (alle Freigestellt)

Der Gegner / Hallescher FC:
Der Hallescher FC hat in der Sommerpause 12 Neuzugänge dazu geholt und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft enorm erhöht. Es ist vor dem ersten Spieltag schwierig zu prognostizieren mit welcher Aufstellung die Hallenser auflaufen werden, gerade weil die Aufstellung vom gestrigen Geheimtest gegen Dynamo Dresden nicht öffentlich ist.

Voraussichtliche Aufstellung (4-1-4-1):
1.Müller - 8.Kreuzer, 31.Landgraf, 33.Nietfeld (c), 22.Hug - 17.Casar - 40.Berko, 20.Deniz, 23.Halmi, 10.Gayret - 28.Baumann

Nicht dabei: aktuell nichts bekannt wird nachgetragen

Auf geht‘s Essen kämpfen und siegen! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jul 30, 2023 at 2:11 PM hours
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#1
Jul 30, 2023 - 2:15 PM hours
Ich persönlich hoffe auf Brumme in der Startelf, er hat mit in der Vorbereitung einfach deutlich besser als Young gefallen. Young würde ich dann genau wie Harenbrock, Vonic und Berlinski zum nachlegen in der Offensive auf die Bank setzen. Enorm wichtig ist es das Celebi bis Freitag wieder fit wird, ansonsten muss Brumme links hinten aushelfen.

Mein Tipp ist ein 2:1 Auswärtssieg durch Tore von Doumbouya und Obuz.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#2
Jul 30, 2023 - 3:50 PM hours
Ich bin immer noch der Meinung das uns diese 4231 Grundordnung nicht steht. Ich würde mir daher lieber ein 433 oder eine Dreierkette wünschen auch wenn dieser Wunsch nicht wahr werden wird da sich CD so ziemlich auf dieses System eingeschossen hat.

Ich ignoriere jetzt einfach Mal alle Verletzungen und wünsch mir was.

Hätte gerne Vonic auf Links gesetzt aber man muss auch noch etwas in der Hinterhand haben. Auf rechts könnte ich mit der Achse Wiegel - Berlinski leben, die beiden haben eine gute Arbeitsrate und ergänzen sich recht gut.

Verteidigung, wenn Fit, stellt sich eh von selbst auf.

Mittelfeld ist echt schwer aber nach der Vorbereitung sehe ich da die Nase bei Müsel, Eisfeld und Sapina vorn.

Tipp: Maues 1:1

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#3
Jul 30, 2023 - 9:06 PM hours
Nach dem Spiel gestern muss man Angst haben das wir in Halle nicht total unter die Räder kommen. Ich kann mit Dabrowski weiter nix anfangen das genau so aus wie letzte Saison nur mit neuen Spielern, 3 Punkte wären sehr schön ein Unentschieden würde ich Unterschreiben aber ich tippe auf ein 2:0 für Halle.
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#4
Jul 30, 2023 - 9:47 PM hours
Ich finde die neuen Spieler eigentlich sehr vielversprechend und haben gute Ansätze gezeigt.
Ich denke wenn wir den gleichen Fußball sehen dann haben wir wirklich ein Trainerproblem. Die ganzen Kefkirs, Engelmanns etc waren nie das Problem meiner Meinung nach.
Die ganze Verantwortung liegt jetzt beim Trainer Team. Die müssen liefern. Viel Kredit wird es nicht geben. Ich denke sogar dass bei einer schlechten Leistung gegen Halle ist direkt unruhig wird. Wir kennen das Publikum in Essen. Die Benchmark wird 5 Spiele sein. Wenn wir bis dahin nicht 6 Punkte oder mehr haben und immer noch keine Spielidee zu sehen ist, muss gehandelt werden.
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#5
Jul 31, 2023 - 10:12 AM hours
Mit 1:0 hat der Hallesche FC am Samstag die Generalprobe gegen Dynamo Dresden gewonnen. Trainer Sreto Ristic zeigte sich zufrieden, sah aber noch Luft nach oben. Derweil bangen die Saalestädter vor dem ersten Saisonspiel am Freitag (19 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen um Timur Gayret.
Ob Timur Gayret am Freitag auflaufen kann, ist noch offen. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler kam 2022/23 zu insgesamt 32 Einsätzen für den HFC in der Dritten Liga (1.518 Minuten) und sammelte dabei 6 Scorerpunkte (2+4).

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 31, 2023 at 10:14 AM hours
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#6
Jul 31, 2023 - 11:18 AM hours
Ich kann die Kritik an Daborwski absolut verstehen und bin auch absolut kein Fan von dieser Spielweise. Auch haben mich die Aussagen von Dabrwoski nachdem Verl Spiel massiv gestört, dass es teil des Plans war Verl mehr Ballbesitz zu überlassen auch, wenn es nicht geplant war das Verl am Ende so viel Ballbesitz hat. Durch das hohe Pressing der Verler konnten wir unsere eigenen Ballbesitzphasen nicht wie geplant einstreuen, wodurch Verl insgesamt ein deutliches Übergewicht hatte. Trotzdem kann ich mich grundsätzlich mit dem Matchplan für diese Saison deutlich mehr identifizieren als in der letzten Saison. Grundsätzlich möchte Dabrowski ein situatives Angriffspressing sehen, kompakt gegen den Ball stehen, mit dem Ball möchte man flach hinten heraus spielen, immer wieder die tiefe suchen, eine gute Boxbesetzung im gegnerischen 16er und viele Flanken in die Box bringen.

Wenn das ganze dann wie Samstag in Verl aussieht muss man sich natürlich fragen welchen Plan B unserer Trainer hat und dieser ist offensichtlich saftey first. Wenn der Plan A nichts aufgeht versucht man in erster Linie hinten kompakt zu stehen und dazu den einfachen langen Spielaufbau zu wählen um die Fehler im Aufbauspiel zu minimieren. Das ganze ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man dann nach der Druckphase wieder zu seinem eigentlichen Spiel zurückkehrt. Für mich gibt es nur zwei Gründe warum man es nicht schafft zum eigentlichen Spiel zurückzukehren. Zum einen, weil die Mannschaft vom System nicht überzeugt ist und zum anderen, weil die Abläufe noch nicht stimmen. Wie man es dreht oder wendet Dabrowski steht hier in der Verantwortung und ich hoffe das es letzteres ist, weil daran kann man arbeiten. Auf der anderen Seite muss man, aber auch sagen das Verl über 120 Minuten Samstag auch nur zwei echte Torchancen hatte was wiederum für die defensive spricht.

Ich hoffe das man diese Woche dafür nutzt das Verl Spiel nochmal ordentlich aufzuarbeiten und das „neue System“ weiter zu verinnerlichen, dann bin ich mir sicher sieht unser Spiel am Freitag schon wieder ganz anders aus. Dazu hoffe ich das Dabrowski der Mannschaft auch mal ein wenig mehr Mut vorlebt, denn auch das kann eine Ursache dafür sein das die Mannschaft regelmäßig in Passivität verfällt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#7
Jul 31, 2023 - 7:58 PM hours
Auch wenn ich leider an einen Startelfeinsatz von Young glaube, ist das für mich die aktuell beste Elf.

Brumme hat eine enorme Qualität am Ball und ist sehr fleißig, würde so auch ggf. Sascha Voelcke defensiv sehr stark unterstützen.

Obuz gefiel mir auf der linken Seite noch nicht wirklich, hatte noch keine Abstimmung mit dem jeweiligen LV. Auf Rechts sah das gegen Frintrop besser und vielversprechend(er) aus.

Der Rest stellt sich von alleine auf.
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#8
Aug 1, 2023 - 1:38 PM hours
ANREISEINFORMATIONEN
Mittlerweile wurden bereits mehr als 8.000 Tickets für das Eröffnungsspiel der Dritten Liga verkauft.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#9
Aug 1, 2023 - 7:02 PM hours
❌ Nach aktuellem Stand begleiten uns 1.000 Rot-Weisse ins Leuna-Chemie-Stadion.

Über 1.000 Essener werden am Freitag in Halle dabei sein. Die Vorfreude auf die Aufwärtsfahrt ist bei mir jedenfalls schon mehr als vorhanden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#10
Aug 2, 2023 - 12:46 PM hours
Celebi wird es wohl nicht ganz schaffen, dafür haben im Training Brumme und davor Vonic die linke Seite gebildet.

Wiegel soll sich zudem schmerzverzerrt mehrmals an die Hüfte gefasst haben, könnte also auch eng werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.