deadline-day banner
Sat, Sep 23, 2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Karlsruher SC
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager C. Eichner Christian Eichner
€29.88m Total market value €22.10m
24.0 ø age 26.9
Jonas Urbig J. Urbig Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Greuther Fürth - Karlsruher SC - Für Fussball ist man nie zu alt!

Sep 18, 2023 - 10:58 AM hours
Zitat von Casus95

Zitat von zero9782

Nur so gehts zwinker. Eiche wird eh nichts ändern, außer stindl wieder in den Sturm zusetzen sollte dieser spielen.

Gehe von einem Sonntagsschuss Tor aus. Täglich grüßt das Murmeltier. Dann spielen wir uns keine klaren Chancen aus und die wir haben verballern wir Kläglich. Deshalb 2:0 Fürth.


"Nur so geht's" und dann haust du die 3er Kette raus...

Ernsthafte Bitte, kannst du deine Gründe für die 3er Kette schreiben, das würde mich brennend interessieren!


In der Rückwärtsbewegung kannst ein 4-3-2-1 machen . Stindl und wani sind verschenkt auf ihren aktuellen Positionen. Einen LM haben wir nicht deshalb Brosi. Zur zusätzlichen Unterstützung für Gondorf hast du brunic und mit Beifuß kommt für die Standards noch einer mit vor. Unsere Eckbälle sind auch miserabel. Die Formation wäre sehr variabel. DEF 4-3-2-1 / Offensive 3-3-3-1 oder wie oben 3-4-2-1. Für mich die beste Formation für das aktuelle Personal

Sehe da nur Vorteile, ich weiß auch das Eiche das nie machen wird.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

This contribution was last edited by zero9782 on Sep 18, 2023 at 3:25 PM hours
Zitat von zero9782
Zitat von Casus95

Zitat von zero9782

Nur so gehts zwinker. Eiche wird eh nichts ändern, außer stindl wieder in den Sturm zusetzen sollte dieser spielen.

Gehe von einem Sonntagsschuss Tor aus. Täglich grüßt das Murmeltier. Dann spielen wir uns keine klaren Chancen aus und die wir haben verballern wir Kläglich. Deshalb 2:0 Fürth.


"Nur so geht's" und dann haust du die 3er Kette raus...

Ernsthafte Bitte, kannst du deine Gründe für die 3er Kette schreiben, das würde mich brennend interessieren!


In der Rückwärtsbewegung kannst ein 4-3-2-1 machen . Stindl und wani sind verschenkt auf ihren aktuellen Positionen. Einen LM haben wir nicht deshalb Brosi. Zur zusätzlichen Unterstützung für Gondorf hast du brunic und mit Beifuß kommt für die Standards noch einer mit vor. Unsere Eckbälle sind auch miserabel. Die Formation wäre sehr variabel. DEF 4-3-2-1 / Offensive 3-3-3-1 oder wie oben 3-4-2-1. Für mich die beste Formation für das aktuelle Personal

Sehe da nur Vorteile, ich weiß auch das Eiche das nie machen wird.


Eine Umstellung auf eine 3er-Kette ist nach aktuellem Stand eine sehr drastische und gewagte Veränderung.
Ich finde, wir machen das bislang eig. recht gut. Wir belohnen uns nur nicht für unsere Leistung. Wir sind nicht effizient genug vor dem Tor.

Um mal ein paar Statistiken zu nennen:
Wir sind bei "Schüsse aufs Tor pro 90" auf Rang 2
Sind bei "xG" auf Rang 2
Haben die geringste durchschnittliche Schussentfernung
Haben jedoch einen negativen Wert in der Effizienz mit -2,4 Tore (Vorletzter) (Nicht Elfmetertore - Erwartete nicht Elfmeter Tore)

Was sagt uns das? Wir sind offensiv ineffizient. Wenn wir unsere Chancen verwerten, haben wir 2,4 Tore mehr.

Na ja jetzt kann man argumentieren, was bringt die Statistik? Im Grund genommen nichts, sie ist dennoch ein Indiz dafür, dass wir uns nicht belohnen konnten. An mangelnden Möglichkeiten liegt es nicht, sondern wir müssen vorne einfach besser werden und unsere Chancen einfach ausspielen. Eine Systemumstellung wird die mangelnde Effizienz jedoch nicht beheben können.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Zitat von Casus95
Zitat von zero9782

Zitat von Casus95

Zitat von zero9782

Nur so gehts zwinker. Eiche wird eh nichts ändern, außer stindl wieder in den Sturm zusetzen sollte dieser spielen.

Gehe von einem Sonntagsschuss Tor aus. Täglich grüßt das Murmeltier. Dann spielen wir uns keine klaren Chancen aus und die wir haben verballern wir Kläglich. Deshalb 2:0 Fürth.


"Nur so geht's" und dann haust du die 3er Kette raus...

Ernsthafte Bitte, kannst du deine Gründe für die 3er Kette schreiben, das würde mich brennend interessieren!


In der Rückwärtsbewegung kannst ein 4-3-2-1 machen . Stindl und wani sind verschenkt auf ihren aktuellen Positionen. Einen LM haben wir nicht deshalb Brosi. Zur zusätzlichen Unterstützung für Gondorf hast du brunic und mit Beifuß kommt für die Standards noch einer mit vor. Unsere Eckbälle sind auch miserabel. Die Formation wäre sehr variabel. DEF 4-3-2-1 / Offensive 3-3-3-1 oder wie oben 3-4-2-1. Für mich die beste Formation für das aktuelle Personal

Sehe da nur Vorteile, ich weiß auch das Eiche das nie machen wird.


Eine Umstellung auf eine 3er-Kette ist nach aktuellem Stand eine sehr drastische und gewagte Veränderung.
Ich finde, wir machen das bislang eig. recht gut. Wir belohnen uns nur nicht für unsere Leistung. Wir sind nicht effizient genug vor dem Tor.

Um mal ein paar Statistiken zu nennen:
Wir sind bei "Schüsse aufs Tor pro 90" auf Rang 2
Sind bei "xG" auf Rang 2
Haben die geringste durchschnittliche Schussentfernung
Haben jedoch einen negativen Wert in der Effizienz mit -2,4 Tore (Vorletzter) (Nicht Elfmetertore - Erwartete nicht Elfmeter Tore)

Was sagt uns das? Wir sind offensiv ineffizient. Wenn wir unsere Chancen verwerten, haben wir 2,4 Tore mehr.

Na ja jetzt kann man argumentieren, was bringt die Statistik? Im Grund genommen nichts, sie ist dennoch ein Indiz dafür, dass wir uns nicht belohnen konnten. An mangelnden Möglichkeiten liegt es nicht, sondern wir müssen vorne einfach besser werden und unsere Chancen einfach ausspielen. Eine Systemumstellung wird die mangelnde Effizienz jedoch nicht beheben können.


Ich weiß das es riskant ist, dafür hatte man aber eine sommervorbereitung. Der Kader stand recht früh fest außer Stürmer X

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Wie im Lautern STT bereits gepostet, würde ich mir folgende Änderungen wünschen, auch wenn ich weiß, dass das nie passieren wird, aber darum geht's hier auch nicht Verschlossen
Wenn wir so oder so ähnlich spielen würden, würde ich sagen oha der Eichner reagiert nun wirklich mal...

Wichtig wäre Wanitzek, Matanovic, Heise und diesen Jensen unbedingt aus der Startelf zu nehmen. Die machen nämlich allesamt gerade überhaupt keinen Spaß. Den Jung kann man, sofern er gut drauf ist auch auf das RM ziehen... Hinten ist mir das alles zu instabil.. Thiede macht nach hinten nen guten Job. Man muss ihm aber eben auch sagen: "Horch du bleisch hinne!"

Ein Herold, ein Budu müssen einfach spielen. Die haben geliefert, wieso also dieses Gezögere.

Und Stindl hat nichts im Sturm verloren!

Aber sei es drum... Wird sich wahrscheinlich sowieso nicht viel ändern. Entsprechend dürfte dann auch das Ergebnis ausfallen
Ich würde es tatsächlich so probieren... wenn es auch nicht so kommen wird!
Diese drei offensiven Mittelfeldspieler müssen auch offensiv eingesetzt werden und haben das Zeug dazu, zu rochieren!

Gondorf und Heise brauchen aus meiner Sicht eine Pause... Schleuse kann auch anstelle von Budu beginnen!

Wie auch immer... Ein Sieg ist im Anmarsch (S-U-N-S-N-U... jetzt kommt S und danach vergessen wir die Tendenz...) cool

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Zitat von MoneyPilarsky
Wenn wir so oder so ähnlich spielen würden, würde ich sagen oha der Eichner reagiert nun wirklich mal...

Wichtig wäre Wanitzek, Matanovic, Heise und diesen Jensen unbedingt aus der Startelf zu nehmen. Die machen nämlich allesamt gerade überhaupt keinen Spaß. Den Jung kann man, sofern er gut drauf ist auch auf das RM ziehen... Hinten ist mir das alles zu instabil.. Thiede macht nach hinten nen guten Job. Man muss ihm aber eben auch sagen: "Horch du bleisch hinne!"

Ein Herold, ein Budu müssen einfach spielen. Die haben geliefert, wieso also dieses Gezögere.

Und Stindl hat nichts im Sturm verloren!

Aber sei es drum... Wird sich wahrscheinlich sowieso nicht viel ändern. Entsprechend dürfte dann auch das Ergebnis ausfallen


Also ich bin ganz froh, dass Eiche den Kobald, der mit Muskelfaserriss ausfällt, nicht aufstellt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Zitat von MoneyPilarsky
Wenn wir so oder so ähnlich spielen würden, würde ich sagen oha der Eichner reagiert nun wirklich mal...

Wichtig wäre Wanitzek, Matanovic, Heise und diesen Jensen unbedingt aus der Startelf zu nehmen. Die machen nämlich allesamt gerade überhaupt keinen Spaß. Den Jung kann man, sofern er gut drauf ist auch auf das RM ziehen... Hinten ist mir das alles zu instabil.. Thiede macht nach hinten nen guten Job. Man muss ihm aber eben auch sagen: "Horch du bleisch hinne!"

Ein Herold, ein Budu müssen einfach spielen. Die haben geliefert, wieso also dieses Gezögere.

Und Stindl hat nichts im Sturm verloren!

Aber sei es drum... Wird sich wahrscheinlich sowieso nicht viel ändern. Entsprechend dürfte dann auch das Ergebnis ausfallen


Ich verstehe nicht, weswegen hier so harte Änderungen gefordert werden?
Offensichtlich dominieren wir bislang bis auf das Spiel in Düsseldorf unseren Gegner.
Wir belohnen uns vorne nicht richtig, aber eigentlich wir hinten recht stabil.

Trotzdem fordern die meisten gefühlt den Wechsel der halben Mannschaft.
Ich denke, es gibt sicherlich Stellschrauben, an denen wir drehen können, aber gefühlt die halbe Mannschaft auswechseln, das halte ich für völlig sinnbefreit.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Ehrlich gesagt, ist das nicht ganz meine Wunschaufstellung, aber bei unserer derzeitigen Abschlussschwäche (auch mit zwei Stürmern auf dem Platz) und einem anstehenden Auswärtsspiel gegen irgendwie taumelnde Fürther, wäre ich ganz froh, wir könnten hinten die Null halten und vorne sehen, ob uns der Fußballgott hilft.
Sollte Lars noch pausieren müssen, würde ich Nebel auf seine Position setzen, Schleuse vorne reinstellen und die Nebelposition mit Budu besetzen.
Wäre mal etwas unkonventionell, könnte aber gegen Fürth klappen.

Hoffe auf ein 0:1 für uns und tippe auf ein 0:0.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Zitat von AR1894
Zitat von Casus95

Zitat von MoneyPilarsky

Wenn wir so oder so ähnlich spielen würden, würde ich sagen oha der Eichner reagiert nun wirklich mal...

Wichtig wäre Wanitzek, Matanovic, Heise und diesen Jensen unbedingt aus der Startelf zu nehmen. Die machen nämlich allesamt gerade überhaupt keinen Spaß. Den Jung kann man, sofern er gut drauf ist auch auf das RM ziehen... Hinten ist mir das alles zu instabil.. Thiede macht nach hinten nen guten Job. Man muss ihm aber eben auch sagen: "Horch du bleisch hinne!"

Ein Herold, ein Budu müssen einfach spielen. Die haben geliefert, wieso also dieses Gezögere.

Und Stindl hat nichts im Sturm verloren!

Aber sei es drum... Wird sich wahrscheinlich sowieso nicht viel ändern. Entsprechend dürfte dann auch das Ergebnis ausfallen


Ich verstehe nicht, weswegen hier so harte Änderungen gefordert werden?
Offensichtlich dominieren wir bislang bis auf das Spiel in Düsseldorf unseren Gegner.
Wir belohnen uns vorne nicht richtig, aber eigentlich wir hinten recht stabil.

Trotzdem fordern die meisten gefühlt den Wechsel der halben Mannschaft.
Ich denke, es gibt sicherlich Stellschrauben, an denen wir drehen können, aber gefühlt die halbe Mannschaft auswechseln, das halte ich für völlig sinnbefreit.


Richtig. Und auch gegen Düsseldorf gab es nach hinten Böcke. Witzig, dass die Verursacher oft in der Startelf bleiben.


Wenn wir jeden aus der Startelf nehmen, der einen Bock gebaut hat, dann wird wohl bald nur noch das Trainerteam mit Physio's und Busfahrer auf dem Platz stehen...stark

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.