Kroatische Juniorenspieler |#21
Dec 10, 2012 - 5:03 PM hours
Quote from DeJo19:
Quote from -heik-:
Bilic war auch die größte Trainerpfeiffe, die ich in meinem Leben jemals gesehen hab :D


ich frag mich dann nur, wieso Kroatien genau unter ihm den besten Fußball gespielt hat.. hmm :cool


Weil Kroatien seit 2008 den insgesamt besten Kader seiner Geschichte hat. Und den besten Fußball haben wir ganz sicher nicht gespielt. Und guten Fußball auch nur in 7-8 von 70 Spielen.

Man sieht ja auch bei Lok, wie toll er ist. Dümpelt mit einem potenziellen Top 3-Kandidaten auf Platz 8-10 rum.
Kroatische Juniorenspieler |#22
Dec 10, 2012 - 5:40 PM hours
Quote from -heik-:
Quote from DeJo19:
Quote from -heik-:
Bilic war auch die größte Trainerpfeiffe, die ich in meinem Leben jemals gesehen hab :D


ich frag mich dann nur, wieso Kroatien genau unter ihm den besten Fußball gespielt hat.. hmm :cool


Weil Kroatien seit 2008 den insgesamt besten Kader seiner Geschichte hat. Und den besten Fußball haben wir ganz sicher nicht gespielt. Und guten Fußball auch nur in 7-8 von 70 Spielen.

Man sieht ja auch bei Lok, wie toll er ist. Dümpelt mit einem potenziellen Top 3-Kandidaten auf Platz 8-10 rum.


Ich finde nicht, dass Kroatien einen besseren Kader ab 2008 hatte, als er damals um 1998 herum war. Aus dieser (jetzigen) Nationalmannschaft würden dort höchsten 2-3 Spieler einen Platz finden und das wohl auch nicht unbedingt in der ersten Elf.
Natürlich ist das jetzt wieder Ansichtssache, aber naja.

Eine Umstellung von Nationalmannschaft auf Club ist in meinen Augen auch ein bisschen schwerer und da braucht man eben mal Zeit - die Einen weniger, die Anderen etwas mehr.
Außerdem ist Bilic wohl auch nicht der einzige Coach der momentan mit einem "potenziellen Top 3-Kandidaten" auf einem schlechten Platz steht - siehe AC Mailand, FC Liverpool oder FC Valencia.

Sei es wie es ist - Niko Kovac ist ein toller Typ, das hat er besonders auf dem Platz bewiesen. Er wird sicherlich den ein- oder anderen Spieler aus der Dijaspora "entdecken" und ihm eine Chance geben.
Ich denke, dass er einen guten Job verrichten wird, aber auch nicht gleich in den ersten 2-3 Spielen. Er wird zwar etwas Zeit brauchen, aber er wird das schon hinbekommen.
Kroatische Juniorenspieler |#23
Dec 10, 2012 - 6:29 PM hours
Quote from DeJo19:


Eine Umstellung von Nationalmannschaft auf Club ist in meinen Augen auch ein bisschen schwerer und da braucht man eben mal Zeit - die Einen weniger, die Anderen etwas mehr.
Außerdem ist Bilic wohl auch nicht der einzige Coach der momentan mit einem "potenziellen Top 3-Kandidaten" auf einem schlechten Platz steht - siehe AC Mailand, FC Liverpool oder FC Valencia.

Sei es wie es ist - Niko Kovac ist ein toller Typ, das hat er besonders auf dem Platz bewiesen. Er wird sicherlich den ein- oder anderen Spieler aus der Dijaspora "entdecken" und ihm eine Chance geben.
Ich denke, dass er einen guten Job verrichten wird, aber auch nicht gleich in den ersten 2-3 Spielen. Er wird zwar etwas Zeit brauchen, aber er wird das schon hinbekommen.

Also der Kader von Lok. Moskau ist einfach Qualitativ nicht so stark wie Zenit,Zska,Anzhi und ihn trennt aktuell 1 Punkt vom 4. Platz also ich finde nicht, dass er aktuell enttäuscht die Erwartungen sind einfach zu hoch bei dem Kader (der Mw des Kaders wird unter anderem durch einen 8 Mio Tw erhöht der nicht spielt bzw den Wert nicht mehr rechtfertigt etc.)ist eine Platzierung von 1-3 kein realistisches Ziel
Kroatische Juniorenspieler |#24
Dec 10, 2012 - 7:11 PM hours
Quote from cro-fan:
Quote from DeJo19:


Eine Umstellung von Nationalmannschaft auf Club ist in meinen Augen auch ein bisschen schwerer und da braucht man eben mal Zeit - die Einen weniger, die Anderen etwas mehr.
Außerdem ist Bilic wohl auch nicht der einzige Coach der momentan mit einem "potenziellen Top 3-Kandidaten" auf einem schlechten Platz steht - siehe AC Mailand, FC Liverpool oder FC Valencia.

Sei es wie es ist - Niko Kovac ist ein toller Typ, das hat er besonders auf dem Platz bewiesen. Er wird sicherlich den ein- oder anderen Spieler aus der Dijaspora "entdecken" und ihm eine Chance geben.
Ich denke, dass er einen guten Job verrichten wird, aber auch nicht gleich in den ersten 2-3 Spielen. Er wird zwar etwas Zeit brauchen, aber er wird das schon hinbekommen.

Also der Kader von Lok. Moskau ist einfach Qualitativ nicht so stark wie Zenit,Zska,Anzhi und ihn trennt aktuell 1 Punkt vom 4. Platz also ich finde nicht, dass er aktuell enttäuscht die Erwartungen sind einfach zu hoch bei dem Kader (der Mw des Kaders wird unter anderem durch einen 8 Mio Tw erhöht der nicht spielt bzw den Wert nicht mehr rechtfertigt etc.)ist eine Platzierung von 1-3 kein realistisches Ziel


Nicht immer nur auf die Transfermarktwerte schauen ;) die sagen oft nichts aus. Mit Anzhi kann Lok auf jeden Fall mithalten. Die einzigen Teams, die deutlich stärker sind sind Zenit und CSKA, vielleicht noch Spartak. Allein einen Verteidiger wie Corluka ist in der russischen Liga einzigartig.
Kroatische Juniorenspieler |#25
Dec 11, 2012 - 10:13 AM hours
Quote from -heik-:
Quote from DeJo19:
Quote from -heik-:
Bilic war auch die größte Trainerpfeiffe, die ich in meinem Leben jemals gesehen hab :D


ich frag mich dann nur, wieso Kroatien genau unter ihm den besten Fußball gespielt hat.. hmm :cool


Weil Kroatien seit 2008 den insgesamt besten Kader seiner Geschichte hat. Und den besten Fußball haben wir ganz sicher nicht gespielt. Und guten Fußball auch nur in 7-8 von 70 Spielen.

Man sieht ja auch bei Lok, wie toll er ist. Dümpelt mit einem potenziellen Top 3-Kandidaten auf Platz 8-10 rum.


Also ehrlich jetzt, du kannst diese Aussagen doch nicht ernst meinen. 2008 den besten Kader der Geschichte, ist einfach nicht wahr. Außerdem sind die damaligen Schlüsselspieler noch immer im Kader.
Und ob du das eingestehen willst oder nicht, Fußball ist Sport des Erfolges. Wer erfolgreich ist, wird gefeiert. Bilic hat eine sehr gute Bilanz hinterlassen. Die WM-Quali war natürlich eine schlechte Periode in seiner Amtszeit aber wenn man alles aufsummiert, sollten wir froh sein was er mit der Mannschaft erreicht hat.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Juniorenspieler |#26
Dec 11, 2012 - 1:52 PM hours
Mit insgesamt meine ich allem voran die Breite. Wann hatten wir einen breiteren Kader an guten Spielern? Kein Boban, kein Prosinecki, kein Suker - klar, aber von dem Fußball waren wir unter Bilic auch meilenweit entfernt. Der beste Fußball war es also definitiv nicht.

Mit den Spielern, die wir zur Verfügung hatten - da bin ich mir sicher - hätte das jeder hier geschafft, was Bilic damit erreicht habe.

Ich sehe eher die EM-Quali für 2008 als "Ausrutscher". Das war nämlich die Phase, wo wir noch teilweise guten Fußball gespielt haben. Das ist der Euphorie und der damals starken Spielerentwicklung zu schulden, also auch nur teils Bilic.

EM war so lala. Grottiges Spiel gegen Österreich, das zugegebenermassene Meisterstück Bilics gegen Deutschland, gutes Spiel mit den heissen B-Spielern gegen Polen. Taktische Niederlage gegen die Türkei (wir haben viel zu ängstlich gespielt, hätten die Türken da auch vernichten können), unprofessionell Bilic am Ende, sieht sich shcon als Sieger und bekommt die Quittung.

Über die WM Quali danach muss man nicht viel sagen, über die EM-Quali genau so wenig, Glück, dass Bilic unter Druck der Medien endlich das aufstellt, was die Leute wollen, danach kommen gleich Ergebnisse. Bei der EM gegen Irland stark, aber auch mit etwas Glück bei den Toren. Gegen Italien war mehr drin, hatten Glück, dass die Italiener uns in der ersten HZ nicht die Bude voll gemacht haben. Gegen Spanien Bilics insgesamt drittes Meisterstück. Das reicht mir aber einfach nicht, wenn man sieht, durch welche Art und Weise die Misserfolge zustande kamen.

Fazit: Er ist ein starker Motivator, deshalb bei Großturnieren recht erfolgreich, taktisches und spielerisches Verständnis sowie Kaderpolitik gleich 0.
Kroatische Juniorenspieler |#27
Dec 14, 2012 - 4:23 PM hours
U21 (1992) Testspiele Anfang 2013

05.02. gegen die Niederlande in Pula oder Rijeka
26.02. gegen Russland in Pula
21.03. gegen BiH in Vinkovci


in vier Tagen spielt die U20 (1993) in Istanbul gegen den Gastgeber der nächsten U20 WM 2013.

18.12. Türkei
20.12. Türkei
Kroatische Juniorenspieler |#28
Dec 14, 2012 - 5:46 PM hours
Quote from Hajduk82:
http://www.transfermarkt.de/de/armando-tikvic/profil/spieler_197384.html

Kennt den einer? Sollte man vlt mal berufen, vlt kann er unser LV-problem in ein Paar Jahren beheben, wenn er sich beim HSV durchsetzt. Man sollte ihn aufjedenfall im Auge behalten.


Ich wollte gerne mal was zu dieser person sagen weil ich mit ihm gemeinsam kroatische schule mal hatte :p er war nicht einer von denen der die sprache gut beherrschte, jedoch sind beide seiner eltern kroaten und soweit ich weiß wollte er auch wenn die chance irgendwann besteht für kroatien spielen :)
Kroatische Juniorenspieler |#29
Dec 18, 2012 - 4:05 PM hours
Heute um 18h00 spielen wir gegen die Türkei. Wer schauen will kann sich via pn melden!
Kroatische Juniorenspieler |#30
Dec 18, 2012 - 6:01 PM hours
300-400 Zuschauer sind ca im Stadion.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.