deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€38.00m Total market value €6.35m
24.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Letzte Ausfahrt Landeshauptstadt. Zu Gast bei der EX von unserem EX.... oder der ominöse 10. Spieltag. Am Rhein zurück zu neuen Ufern?

Oct 18, 2016 - 8:29 PM hours
So könnte ich es mir gut vorstellen...

•     •     •

Arminia!!!
Ich hoffe einfach mal auf halbwegs guten Fussball und darauf, dass es ein paar erkennbare Verbesserungen am Spiel an sich gibt. Ich würde mich auch schon über Kleinigkeiten freuen z.B., wenn wir bei eigenen Ecken nicht mit 2-3 Mann an der Eckfahne stehen, sondern nur mit dem Schützen, der die Ecke wirklich tritt. Die anderen könnten dann mit nach hinten absichern, falls es zu einem schnellen Konter kommen sollte.
So könnte ich mir das gut vorstellen. Defensivstarke Außen die gut mit nach hinten arbeiten. Nach vorne hin können dann die Flanken auf die beiden Mittelstürmer Klos und Voglsammer kommen, der in der Rückwärtsbewegung mit nach hinten arbeitet.
Da mit Akpoguma und Madlung die etatmäßigen IV und absolute Kanten fehlen, könnten Flanken das Erfolgsrezept werden gegen den kleinen Ayhan und den unerfahrenen Bormuth (laut Fortuna Forum).

Auch wenn die Fortuna gut in die Saison gekommen ist und wir überhaupt nicht, glaube ich heute nicht an eine Niederlage. Einen Sieg sehe ich zwar auch noch nicht so ganz, aber ein Unentschieden ist drin.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Durch die Ankündigung offensiver spielen zu wollen glaube ich an das 4-4-2. Es bietet sich auch an da bei den Fortunen ja nun beide IV ausfallen und sich da vielleicht Möglichkeiten auftun.

Voglsammer ist für mich kämpferisch stabiler als Staude, und Görlitz hilft rechts besser hinten mit aus. utaro muss nun endlich mal eine Chance bekommen.

Hinten hab ich mich für Behrendt neben Börner entschieden und Prietl neben Salger.

Es muss egal wie heute einfach mal klappen. Alle Phrasen sind benutzt, die Spieler sind nun in der Pflicht auch mal zu liefern.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Zitat von LostandFound

Ich hoffe einfach mal auf halbwegs guten Fussball und darauf, dass es ein paar erkennbare Verbesserungen am Spiel an sich gibt. Ich würde mich auch schon über Kleinigkeiten freuen z.B., wenn wir bei eigenen Ecken nicht mit 2-3 Mann an der Eckfahne stehen, sondern nur mit dem Schützen, der die Ecke wirklich tritt. Die anderen könnten dann mit nach hinten absichern, falls es zu einem schnellen Konter kommen sollte.


Jau, man schraubt seine Ansprüche echt gnadenlos runter, passt sich den realen Begebentheiten an und hofft auf wie auch immer geartete Verbesserungen. Und sind sie noch so minimalistisch. Das geht mir genauso.

Ein Wort noch zur Rudelbildung an der Eckfahne. Diese war, zumindest nach meinen Informationen so nicht gewollt. Bei einer Ansprache vom Herrn Rehm soll es demnach, dass sei an der Stelle betont, zu einem dialektischen Mißverständnis gekommen sein. "Bei eigenen Ecken nach hinten absichern", soll er den Jungs eingetrichtert haben. Flugs wurde, gesagt getan, die jeweilige Ecke nach hinten abgesichert. So eine Art 2-1 Eckentaktik..... Einer tritt, zwei sichern den jeweiligen Schützen ab damit er nicht von hinten bei selbiger Ausführung attackiert werden kann. Die Spieler wurden jedoch unter der Woche überaus akribisch umgeschult, womit das Thema adacta gelegt sein dürfte.

Zu denken gibt mir jedoch, dass diese 2 Spieler zuletzt im Abschlusstraining Hesl bei eigenen Abschlägen nach hinten abgesichert haben......... Man ist jedoch guter Dinge auch das auf der Busfahrt nach Düsseldorf durch Video Schulung abstellen zu können...... Kann im Prinzip nix mehr schiefgehen. Es sei denn sie nehmen kurzfristig (Arrival Rotation) den Zug. Die Videobänder befinden sich jedoc hbereits im Bus und sind somit nicht verfügbar. Aber ich will ja nicht unken.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Oct 21, 2016 at 3:51 PM hours
Zitat von Wilhelm2704


Ein Wort noch zur Rudelbildung an der Eckfahne. Diese war, zumindest nach meinen Informationen so nicht gewollt. Bei einer Ansprache vom Herrn Rehm soll es demnach, dass sei an der Stelle betont, zu einem dialektischen Mißverständnis gekommen sein. "Bei eigenen Ecken nach hinten absichern", soll er den Jungs eingetrichtert haben. Flugs wurde, gesagt getan, die jeweilige Ecke nach hinten abgesichert. So eine Art 2-1 Eckentaktik..... Einer tritt, zwei sichern den jeweiligen Schützen ab damit er nicht von hinten bei selbiger Ausführung attackiert werden kann. Die Spieler wurden jedoch unter der Woche überaus akribisch umgeschult, womit das Thema adacta gelegt sein dürfte.

Zu denken gibt mir jedoch, dass diese 2 Spieler zuletzt im Abschlusstraining Hesl bei eigenen Abschlägen nach hinten abgesichert haben......... Man ist jedoch guter Dinge auch das auf der Busfahrt nach Düsseldorf durch Video Schulung abstellen zu können...... Kann im Prinzip nix mehr schiefgehen. Es sei denn sie nehmen kurzfristig (Arrival Rotation) den Zug. Die Videobänder befinden sich jedoc hbereits im Bus und sind somit nicht verfügbar. Aber ich will ja nicht unken.grins


Böser Wilhelm... smile
Wir gewinnen heute 4:1 !

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
@georgie43 . Ich sehe grad es kommt noch schlimmer. Meine Tastatur hat im vorletzten Satz meines vorherigen Posts unfreiwillig das h vom c zum b hinrotiert...... Zwinkernd

Nagut, ich nehme das mal als gutes Omen für den heutigen Abend. tongue

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Oct 21, 2016 at 4:38 PM hours
Steffen Lang in der Startelf.
Auch Putaro drin.
4-4-2

•     •     •

Arminia!!!
Hesl
Lang-Cacutalua-Börner-schuppi
Behrendt - Prietl
Putaro - Hartherz
Klos - Voglsammmer

•     •     •

Arminia!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.