Moussa Diaby
Date of Birth 07.07.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,71m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Al-Nassr FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 54109
3868
1131
31-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 21, 2023
Share this rumour

Moussa Diaby zu Al-Nassr FC?

Jul 13, 2023 - 10:47 PM hours
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#11
Jul 19, 2023 - 10:30 PM hours
Source: twitter.com
@FabrizioRomano

Al Nassr have improved their proposal for Moussa Diaby. Negotiations on as Aston Villa also submitted second bid on Tuesday.

Al Nassr are pushing to convince the player after his green light to Villa.
Beide Konkurrenten haben ihr Gebot verbessert und versuchen sich auszustechen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#12
Jul 19, 2023 - 10:46 PM hours
Zitat von LaBestiaNegra7

Ganz ehrlich... Wenn sich so ein feiner Fussballer in so jungen Jahren sich für das Geld entscheidet, entgegen seiner Karriere bei einem ambitionierten europäischen Klub und lieber des Geldes wegen in die Wüste geht wo kein internalionaler, konkurenzfähiger Fussball gespielt wird, sagt das doch viel über den Charakter eines Moussa Diaby aus... Das ist die personalisierte Blaupause eines Söldners!!!!!

Das Ziel von Saudi Arabien ist schon die aufgeblähte Klub-WM, die 2025 an den Start gehen soll. Ist schon was halbwegs Großes und Internationales. Da geht es gegen die ganzen großen Vereine aus Europa, bei insgesamt 32 Teilnehmern sind da bestimmt 16 CL-Klubs mit dabei.

Und bei Al-Nassr ist ein Startplatz in der aufgeblähten Klub-WM wohl sicherer als bei Leverkusen oder bei Aston Villa.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)

This contribution was last edited by droneriot on Jul 19, 2023 at 10:50 PM hours
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#13
Jul 20, 2023 - 7:47 AM hours
Zitat von LaBestiaNegra7
Ganz ehrlich... Wenn sich so ein feiner Fussballer in so jungen Jahren sich für das Geld entscheidet, entgegen seiner Karriere bei einem ambitionierten europäischen Klub und lieber des Geldes wegen in die Wüste geht wo kein internalionaler, konkurenzfähiger Fussball gespielt wird, sagt das doch viel über den Charakter eines Moussa Diaby aus... Das ist die personalisierte Blaupause eines Söldners!!!!!

Wenn du das 3-5fache verdienen kannst, wirst du auch den Arbeitgeber wechseln.
Die Spieler sind hier nicht schuld, man kann denen nicht vorwerfen, das Maximale aus ihrer Arbeit herausholen zu wollen.
So lange es keine Deckelung in Sachen Gehalt gibt (und das wird es wohl nie geben) kann immer irgendjemand Mondpreise bezahlen…
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#14
Jul 20, 2023 - 7:52 AM hours
In dieser Transferzeit halte ich das für sehr unwahrscheinlich da Al-Nasr von FIFA eine vorübergehende Sperre für den Transfermarkt verhängt bekommen hat, die wie ich denke, auch nicht so schnell aufgehoben wird.
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#15
Jul 20, 2023 - 7:55 AM hours
Zitat von SterndesFCB
In dieser Transferzeit halte ich das für sehr unwahrscheinlich da Al-Nasr von FIFA eine vorübergehende Sperre für den Transfermarkt verhängt bekommen hat, die wie ich denke, auch nicht so schnell aufgehoben wird.


Doch, die wird schnell aufgehoben. Dabei geht es um rund 500.000, die als Zahlung noch ausstehen. Die zahlen die Scheichs aus der Portokasse und dann wird auch direkt die Sperre aufgehoben.
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#16
Jul 20, 2023 - 8:01 AM hours
Zitat von Phycologne
Zitat von LaBestiaNegra7

Ganz ehrlich... Wenn sich so ein feiner Fussballer in so jungen Jahren sich für das Geld entscheidet, entgegen seiner Karriere bei einem ambitionierten europäischen Klub und lieber des Geldes wegen in die Wüste geht wo kein internalionaler, konkurenzfähiger Fussball gespielt wird, sagt das doch viel über den Charakter eines Moussa Diaby aus... Das ist die personalisierte Blaupause eines Söldners!!!!!

Wenn du das 3-5fache verdienen kannst, wirst du auch den Arbeitgeber wechseln.
Die Spieler sind hier nicht schuld, man kann denen nicht vorwerfen, das Maximale aus ihrer Arbeit herausholen zu wollen.
So lange es keine Deckelung in Sachen Gehalt gibt (und das wird es wohl nie geben) kann immer irgendjemand Mondpreise bezahlen…


Solche Vergleiche finde ich immer ziemlich abstrus:
1.) Ich kann doch nicht die Gehälter vom Otto Normalverbraucher mit denen eines internationalen Fussballprofis vergleichen. Wenn ich 1800 netto im Monat habe und jemand bietet mir 5000 netto im Monat, dann sichere ich damit meine Existenz ab. Wenn ein Diaby statt 10 Millionen im Jahr in der Wüste 30 Millionen bekommt, dann kann er sich damit seine fünfte Yacht kaufen. Der Typ hat jetzt schon für die nächsten 3 Generationen ausgesorgt, also nein, der ist natürlich nicht mit einem normalen Arbeitnehmer vergleichbar.

2.) Natürlich sind die Spieler schuld. Niemand zwingt einen Diaby, einen Ronaldo, einen Kante etc. nach Saudi-Arabien zu wechseln. Das ist pure Geldgeilheit, nicht mehr, nicht weniger.
Das sind alles Mehrfachmillionäre, die genug Geld für die nächsten 200 Jahre verdient haben. Aber klar, die armen armen Spieler können natürlich nichts dafür, die müssen dieses Angebot quasi annehmen und für eine islamistische Steinzeitdiktatur Werbung und Imagepflege betreiben, die können gar nicht anders. Vielleicht sind ja Freikarten in der ersten Reihe für die nächste öffentliche Auspeitschung eines Oppositionellen im Vertrag inkludiert.
Wie erklärst du dir eigentlich das Beispiel eines Oliver Glasners, der das Angebot aus Saudi-Arabien dankend abgelehnt hat? Oder Aubameyang der trotz Interesse aus Saudi-Arabien nach Marseille geht? Kann man diese Angebote vielleicht doch ablehnen, wenn man so etwas wie sportlichen Ehrgeiz und ein kleines bisschen moralisches Verantwortungsbewusstsein besitzt?
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#17
Jul 20, 2023 - 8:10 AM hours
Zitat von ASK_1908
Zitat von Phycologne

Zitat von LaBestiaNegra7

Ganz ehrlich... Wenn sich so ein feiner Fussballer in so jungen Jahren sich für das Geld entscheidet, entgegen seiner Karriere bei einem ambitionierten europäischen Klub und lieber des Geldes wegen in die Wüste geht wo kein internalionaler, konkurenzfähiger Fussball gespielt wird, sagt das doch viel über den Charakter eines Moussa Diaby aus... Das ist die personalisierte Blaupause eines Söldners!!!!!

Wenn du das 3-5fache verdienen kannst, wirst du auch den Arbeitgeber wechseln.
Die Spieler sind hier nicht schuld, man kann denen nicht vorwerfen, das Maximale aus ihrer Arbeit herausholen zu wollen.
So lange es keine Deckelung in Sachen Gehalt gibt (und das wird es wohl nie geben) kann immer irgendjemand Mondpreise bezahlen…


Solche Vergleiche finde ich immer ziemlich abstrus:
1.) Ich kann doch nicht die Gehälter vom Otto Normalverbraucher mit denen eines internationalen Fussballprofis vergleichen. Wenn ich 1800 netto im Monat habe und jemand bietet mir 5000 netto im Monat, dann sichere ich damit meine Existenz ab. Wenn ein Diaby statt 10 Millionen im Jahr in der Wüste 30 Millionen bekommt, dann kann er sich damit seine fünfte Yacht kaufen. Der Typ hat jetzt schon für die nächsten 3 Generationen ausgesorgt, also nein, der ist natürlich nicht mit einem normalen Arbeitnehmer vergleichbar.

2.) Natürlich sind die Spieler schuld. Niemand zwingt einen Diaby, einen Ronaldo, einen Kante etc. nach Saudi-Arabien zu wechseln. Das ist pure Geldgeilheit, nicht mehr, nicht weniger.
Das sind alles Mehrfachmillionäre, die genug Geld für die nächsten 200 Jahre verdient haben. Aber klar, die armen armen Spieler können natürlich nichts dafür, die müssen dieses Angebot quasi annehmen und für eine islamistische Steinzeitdiktatur Werbung und Imagepflege betreiben, die können gar nicht anders. Vielleicht sind ja Freikarten in der ersten Reihe für die nächste öffentliche Auspeitschung eines Oppositionellen im Vertrag inkludiert.
Wie erklärst du dir eigentlich das Beispiel eines Oliver Glasners, der das Angebot aus Saudi-Arabien dankend abgelehnt hat? Oder Aubameyang der trotz Interesse aus Saudi-Arabien nach Marseille geht? Kann man diese Angebote vielleicht doch ablehnen, wenn man so etwas wie sportlichen Ehrgeiz und ein kleines bisschen moralisches Verantwortungsbewusstsein besitzt?


Ganz genau so. Als ob die WM in Katar nicht schon schlimm genug gewesen wäre.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#18
Jul 20, 2023 - 8:15 AM hours
Ich kann dir hier nur in allen Punkten recht geben.
Solche Wechsel in die Wüste haben nur mit Geldgeilheit zu tun und nicht mehr.

Oder kann mir bitte einer erklären was in dieser Liga für einen Spieler der vorher noch Championsleague, Euroleague und sich in der Eigenen Liga ( Bundesliga, Premierleague, usw..) noch gegen andere TOP Klubs messen musste nun spannend sein soll?

All diese Spieler ( Ronaldo, Benzema,..) tragen einen ganz großen Teil dazu beidass diese Saudis den Europäischen Fußball kaputt kaufen..
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#19
Jul 20, 2023 - 8:20 AM hours
Natürlich KANN man das ablehnen, aber ich kann jeden verstehen, der so ein Angebot annimmt.

Einmal natürlich der finanzielle Aspekt. ich kann verstehen, dass man bei der Frage ob 6 Mio oder 9 Mio jährlich davon spricht, dass das keinen Unterschied macht. Aber was da teilweise für Mondsummen fließen, das steht ja in keinem Verhältnis und ist nochmal etwas komplett anderes.

Bei Al-Nassr kannst du nochmal mind 1 Jahr mit Cristiano Ronaldo trainieren, einem der größten Spieler aller Zeiten und für viele sicherlich das Idol der Kindheit, vielleicht ja auch für Diaby?

Und wir kriegen ja alle mit wie viele Spieler inzwischen da hin gehen. Wenn du das täglich siehst und dir täglich erzählt wird, dass die Liga gerade im Kommen ist usw usw... dann glaubst du das vielleicht irgendwann.

Die scheinbar heißeste andere Option heißt offenbar Aston Villa. Damit würde er einen ähnlichen Weg gehen wie Bailey. Hoch veranlagt, Tempospieler über Außen. Nur ist der vor 2 Jahren zu Aston Villa und immernoch da und eine Verbesserung ist aktuell auch nicht in Aussicht. So verlockend ist das für ihn vielleicht nicht

Kann wie gesagt jeden verstehen, der dieser Versuchung nachgibt.
Witsel, Carrasco etc zeigen ja auch, dass so ein exotischer Ausflug nicht das Ende einer Karriere sein muss.
Moussa Diaby zu Al-Nassr FC? |#20
Jul 20, 2023 - 8:53 AM hours
Zitat von bum-kun_cha

Ganz genau so. Als ob die WM in Katar nicht schon schlimm genug gewesen wäre.


Ach die WM war sportlich, stimmungsmäßig usw. eig ziemlich geil, wenn man ehrlich ist. Nur die Deutschen haben halt nicht mitgefeiert grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.