Pedro Geromel
Date of Birth 21.09.1985
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Grêmio Foot-Ball Porto Alegrense
Interested club Sporting CP

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 121-
61-
3--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 1, 2010
Share this rumour

Pedro Geromel zu Sporting?

Mar 22, 2010 - 8:45 PM hours
Pedro Geromel zu Sporting? |#11
Mar 24, 2010 - 12:01 PM hours
[...]
Trotz Vertrags bis 2014 ist sein Abgang nach EXPRESS-Informationen beschlossene Sache. Der klamme Klub will das größte Tafelsilber offenbar zu Geld machen, um den von Präsident Wolfgang Overath angekündigten personellen Schnitt auch finanzieren zu können.

Zwar sagt Manager Michael Meier: „Ich weiß davon nichts.“ Doch nach Juventus Turin, Lazio und AS Rom soll nun auch der portugiesische Spitzenklub Sporting Lissabon seine Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt haben. „Sporting ist wie ein Ferrari“, wird der Brasilianer in Italien zitiert. „Aber erst mal will ich mit dem FC meine Ziele erreichen.“
[...]
Hoffe, dass wenn er geht auch eine hohe Summe bezahlt wird.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Pedro Geromel zu Sporting? |#12
Mar 24, 2010 - 12:21 PM hours
Ich hoffe er wird für viel Geld verkauft - ehe jemandem auffällt, dass der Spieler zwar gut ist, aber nicht über 6 Millionen wert ist. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, als hätte Geromel diese Saison was abgebaut und würde vielleicht nächste Saison noch schlechter spielen. Ich wählte schon bei Anstoss 2 immer die Interviewantwort: "Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe". Das werden wir aber von Sporting sicher nicht bekommen.

Dodo + McKenna sind gut genug für unsere Tabellenansprüche und mit dem Geld könnten wir unsere Finanzlage aufbessern, uns in die Breite verstärken und auch die Qualität der ersten Elf noch etwas anheben. In welchem Umfang das passiert hängt natürlich vom Transferglück ab und wie viel Geld wir bekommen. Also bitte lieber AS Rom oder Juve.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Pedro Geromel zu Sporting? |#13
Mar 24, 2010 - 3:27 PM hours
Quote from Lazarus:
Dodo + McKenna sind gut genug für unsere Tabellenansprüche und mit dem Geld könnten wir unsere Finanzlage aufbessern, uns in die Breite verstärken und auch die Qualität der ersten Elf noch etwas anheben.


Naja, du vergisst dabei eventuell, dass sowohl Dodo als auch Kevin nicht mehr die Jüngsten sind. Spätestens in 2-3 Jahren müssten wir dann in der IV neue Leistungsträger an Land ziehen. Pedro ist insofern eine Zukunftsinvestition, solange er gehalten werden kann. Die anderen leider nicht..
Pedro Geromel zu Sporting? |#14
Mar 24, 2010 - 3:55 PM hours
Geromel konnte in dieser Saison nicht mehr ganz an die wirklich starke letzte Saison anknuepfen. Als der FC versuchte offensiver zu spielen, das Mittelfeld also nicht mehr so dicht gestellt wurde, so haeuften sich bei ihm auch die Fehler und es klingelte oefter im Kasten. Ein Ueberverteidiger ist er noch nicht aber eben gehobener Ligaschnitt. Er ist aber noch recht jung und was nicht ist wird noch werden. :)

Sporting waere eine sehr gute Adresse fuer ihn denn die Chance jemals international mit dem FC zu spielen ist kaum existent. Moechte Geromel irgendwann mal zu einem international renomierten Verein so muss er sich einfach auf europaeischer Ebene anbieten und das kann er beim FC nicht. Ferner braucht der FC Geld und es ist besser nur einen Spieler abzugeben als einige schlechtere da so das Teamgefuege nicht zerrissen wuerde. Ein Wechsel erscheint mir persoenlich gar nicht unwahrscheinlich und ist nur eine Frage der Abloese sollte Sporting ihn wirklich wollen.

•     •     •

O Fhlùir na h-Albann, cuin a chì sinn an seòrsa laoich a sheas gu bàs 'son am bileag feòir is fraoich, a sheas an aghaidh feachd uailleil Iomhair 's a ruaig e dhachaidh air chaochladh smaoin?
Pedro Geromel zu Sporting? |#15
Mar 24, 2010 - 4:17 PM hours
Wenn ein Verein wie Sporting wirklich viel (10+ Mio.) Geld auf den Tisch legt, dann sollte man Geromel, bei aller Liebe, verkaufen.

Natürlich wäre es schade, den Jungen zu verkaufen, aber leider konnte er in seiner zweiten Saison bei offensiverer Spielweise nicht überzeugen und es häuften sich Fehler. Sollte man ihn noch eine dritte Saison behalten und er weiterhin unkonstant spielt, wäre wohl kein Verein bereit soviel wie im Moment zu bezahlen. Klar ist es möglich, dass er dann nächste Saison wieder super spielt, aber dann müsste er vor allem an seiner Robustheit arbeiten (siehe z.B. das 0:1 von Reus wo Gero in einfach foulen muss, stattdessen lässt er sich überlaufen).

Für die nahe Zukunft, also die nächsten 2-3 Jahre sehe ich uns mit Mohamad und McKenna als Stamm- IV plus einem Schorch, der nach langer Verletzung sich hoffentlich weiter so klasse entwickelt und in Abstrichen auch Pezzo auf der Innenverteidiger Position für unser Niveau und unserem jetzigen Anspruch gut aufgestellt.

Mit 10+X Millionen kann man, wenn man clever ist, einiges an Talent bzw. Klasse einkaufen und endlich einmal im Sommer etwas auf den Außenverteidigerpositionen und im offensiven Mittelfeld etwas tun...
This contribution was last edited by dk1988 on Mar 24, 2010 at 4:19 PM hours
Pedro Geromel zu Sporting? |#16
Mar 24, 2010 - 6:54 PM hours
denke ein Wechsel kommt noch zu früh. Und wenn er irgendwann wechselt, dann bestimmt nach Italien oder Spanien.

•     •     •

1. FC Köln
Pedro Geromel zu Sporting? |#17
Mar 25, 2010 - 7:20 AM hours
Quote from ravezz:
Quote from Lazarus:
Dodo + McKenna sind gut genug für unsere Tabellenansprüche und mit dem Geld könnten wir unsere Finanzlage aufbessern, uns in die Breite verstärken und auch die Qualität der ersten Elf noch etwas anheben.


Naja, du vergisst dabei eventuell, dass sowohl Dodo als auch Kevin nicht mehr die Jüngsten sind. Spätestens in 2-3 Jahren müssten wir dann in der IV neue Leistungsträger an Land ziehen. Pedro ist insofern eine Zukunftsinvestition, solange er gehalten werden kann. Die anderen leider nicht..


Und? Dahinter kommen doch Schorch und Pezzoni. Gerade Schorch traue ich da einiges zu. McKenna kann man ohne Bedenken eine Saison als Stammspieler spielen lassen..
Ich liebe Pedro, aber für 10 Mio. oder mehr (für weniger wird er wohl nicht wechseln) muss man darüber nachdenken.
Pedro Geromel zu Sporting? |#18
Mar 27, 2010 - 3:12 PM hours
Pedro Geromel (24), difensore centrale brasiliano ma con passaporto italiano, in forza ai tedeschi del Colonia, obiettivo di mercato di Lazio, Roma e Juventus, sembrerebbe prossimo al trasferimento in Portogallo allo Sporting Lisbona. Geromel che non avrebbe problemi di lingua, conosce bene il calcio portoghese per aver giocatore con il Chaves e il Vitoria Guimaraes. Il Colonia sembrerebbe disposto a cederlo per circa 8 milioni di euro.
Demnach befinde sich Sporting in der Pole, Köln fordere ungefähr 8mio, was ich persönlich nicht glaube, eher mehr.

•     •     •

zweitausendtrip
Pedro Geromel zu Sporting? |#19
Mar 27, 2010 - 3:34 PM hours
Quote from KSV93:
Demnach befinde sich Sporting in der Pole, Köln fordere ungefähr 8mio, was ich persönlich nicht glaube, eher mehr.


8 millionen sind natürlich ein witz. da müsste mindestens das soppelte fließen damit er verkauft wird.
Pedro Geromel zu Sporting? |#20
Mar 27, 2010 - 4:20 PM hours
Quote from fc-kalk:
Quote from KSV93:
Demnach befinde sich Sporting in der Pole, Köln fordere ungefähr 8mio, was ich persönlich nicht glaube, eher mehr.


8 millionen sind natürlich ein witz. da müsste mindestens das soppelte fließen damit er verkauft wird.


übertreib es auch nicht aber so zwischen 11-13 Mio müssen es schon sein.
Aber Sporting wäre doch eher ein Rückschritt für Geromel. Ich würde ihn eher nach Dortmund,Leverkusen,Hamburg bevorzugen. Vorallem Hamburg er könnte ja Boateng ersetzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.