Pedro Geromel
Date of Birth 21.09.1985
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Grêmio Foot-Ball Porto Alegrense
Interested club Sporting CP

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 121-
61-
3--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 1, 2010
Share this rumour

Pedro Geromel zu Sporting?

Mar 22, 2010 - 8:45 PM hours
Pedro Geromel zu Sporting? |#31
Apr 2, 2010 - 1:04 PM hours
In den vergangenen Wochen war viel von Angeboten europäischer Spitzenteams zu lesen, und einige Journalisten haben behauptet, dass Dein Wechsel unvermeidbar wäre.

"Diese Spekulationen interessieren mich überhaupt nicht. Ich habe erst im vergangenen Sommer einen neuen Vertrag für weitere fünf Jahre unterschrieben. Warum sollte ich das tun, wenn ich mich nicht zu einhundert Prozent mit dem FC identifizieren würde. Ich fühle mich sehr wohl in Köln. Der Club hat mir einen Plan vorgelegt, wozu ich meinen Teil beitragen möchte. Wir sind im schwierigen zweiten Jahr nach dem Aufstieg und kurz davor, den Klassenerhalt zu sichern. Das war unser Ziel, und wenn wir das geschafft haben, müssen wir den nächsten Schritt machen. Dabei will ich langfristig mithelfen."
Entweder spielt er mit allen Mitteln oder er will wirklich nicht weg. Ich nehms ihm ab. ;)
This contribution was last edited by bonzy on Apr 2, 2010 at 1:04 PM hours
Pedro Geromel zu Sporting? |#32
Apr 2, 2010 - 1:08 PM hours
Pedro Geromel (24), difensore centrale brasiliano ma con passaporto italiano, in forza ai tedeschi del Colonia, obiettivo di mercato di Lazio, Roma e Juventus, piace pure allo Sporting Lisbona, ma il suo agente, Rainer Stork ha precisato che non c'è ancora nulla di definito con il club portoghese. “Non c'è ancora nulla di definito con lo Sporting certo però che 10 milioni di euro farebbero comodo al Colonia – ha detto Stork – Un giocatore come Geromel potrebbe fare al caso di molti club internazionali”.
Laut Berater gebe es noch kein Angebot von Sporting. Jedoch schließt er einen Verkauf angesichts der Summe (10mio) die im Gespräch ist, nicht aus.

•     •     •

zweitausendtrip
Pedro Geromel zu Sporting? |#33
Apr 3, 2010 - 1:39 AM hours
Quote from bonzy:
Entweder spielt er mit allen Mitteln oder er will wirklich nicht weg. Ich nehms ihm ab. ;)


Es wäre ein riesiger Erfolg, wenn er längerfristig bleiben würde. Unsere beiden IV sind ein immens wichtiger Baustein für die Zukunft.
Pedro Geromel zu Sporting? |#34
Apr 3, 2010 - 9:59 AM hours
Ein Verkauf von Geromel alleine wird den FC noch nicht entscheidend nach vorne bringen! Allerdings ist die Kohle, die man durch ihn einnimmt ein Schritt in die richtige Richtung! Dazu müssten meiner Meinung nach allerdings sowohl Maniche als auch Petit, sowie Womé und Brecko gehen. Ebenfalls würde ich Nova und Ishiaku abgeben.
Das würde auch den nötigen Spielraum im Gehaltsbudget bringen, um das Team wirklich neu aufzustellen!
Mit Schorch hat man einen richtigen guten Mann, der mittelfristig Geromel ersetzen kann. Dazu könnte man einen Niko Bungert aktuell noch ablösefrei aus Mainz holen. Damit hätte ich dann auch für die kommende Saison in der IV keine Bauchschmerzen! Allerdings muss sich auf den Aussen etwas tun, nur da ist guter Rat teuer! Auch hier könnte man sich bei den Absteigern bedienen. Sollte Nürnberg absteigen, wären mit Pinola und Dieckmann die richtigen Spieler zu haben.
Im Sturm hätte man mit Poldi, Freis und Ionita nicht den riesigen Druck, zumal man auch einen Chihi noch in der Hinterhand hat. Auch hier bieten sich, nicht zuletzt durch den gehandelten Rafael interessante Perspektiven!
Im Mittelfeld könnte man Petit und Maniche beispielsweise durch Balitsch und Lustenberger ersetzen, was ingesamt noch relativ wenig an Ablösen veranschlagen würde. Evtl. ergäbe sich somit noch die Möglichkeit einen Tosic zu holen. Dazu würde ich Mondi gehen lassen und Starke ins Tor stellen.

Da könnte man sich folgendes Team doch recht gut vorstellen:

--------------Poldi-----Ionita (Freis)-----------
-Rafael (Chihi)------------------Tosic (Freis)-
---Pezzoni (Mattusch.)--Balitsch (Lustenb.)---
Pinola--Dodo (Bungert)--Schorch--Diekmann
--------------------Starke------------------------
Pedro Geromel zu Sporting? |#35
Apr 3, 2010 - 10:08 AM hours
Quote from Ace2411:
Quote from Hausinho:

--------------Poldi-----Ionita (Freis)-----------
-Rafael (Chihi)------------------Tosic (Freis)-
---Pezzoni (Mattusch.)--Balitsch (Lustenb.)---
Pinola--Dodo (Bungert)--Schorch--Diekmann
--------------------Starke------------------------


Na klar, einfach mal 3/4 der Mannschaft austauschen, wieso auch nicht... :ugly


Diekmann ist nice, wo spielt der? :D
Pedro Geromel zu Sporting? |#36
Apr 3, 2010 - 10:19 AM hours
Quote from Marbelous88:


Diekmann ist nice, wo spielt der? :D


Ohje, wie komm ich da eigentlich immer auf Dieckmann?? hmm
Diekmeier ist natürlich gemeint!

Den Umbruch wird es beim FC sowieso geben!
Womé ist eigentlich schon weg.
Mondi wird vermutlich auch gehen, nicht zuletzt deshalb ist doch Starke so heiss gehandelt.
Ishiaku würde man lieber Heute als Morgen abgeben.
Nova würde man bei einem akzeptablen Angebot sicherlich abgeben!
Maniche spielt weiter hinter den Erwartungen und belastet den Etat zu stark!
Petit ist prinzipiell ein Spieler, den man halten könnte, sollte. Er wird allerdings auch nicht besser in seinem Alter! Und gehaltstechnisch liegt er auch sehr weit vorne!
Brecko kann man halten. Ich würde ihn allerdings als einen der ersten abgeben, da ich ihn
den absoluten Schwachpunkt der 4er-Kette sehe!

Geromel ist sicherlich ein Spieler, den man aus sportlichen Gründen halten muss, doch finanziell ergeben sich interessante Möglichkeiten durch ihn. Obwohl man durch die oben aufgeführten Abgänge sicherlich adäquate Neuzugänge präsentieren könnte, ohne einen Geromel gehen zu lassen!
Pedro Geromel zu Sporting? |#37
Apr 3, 2010 - 10:24 AM hours
Zitat
Ein Verkauf von Geromel alleine wird den FC noch nicht entscheidend nach vorne bringen! Allerdings ist die Kohle, die man durch ihn einnimmt ein Schritt in die richtige Richtung! Dazu müssten meiner Meinung nach allerdings sowohl Maniche als auch Petit, sowie Womé und Brecko gehen. Ebenfalls würde ich Nova und Ishiaku abgeben.
Das würde auch den nötigen Spielraum im Gehaltsbudget bringen, um das Team wirklich neu aufzustellen!
Mit Schorch hat man einen richtigen guten Mann, der mittelfristig Geromel ersetzen kann. Dazu könnte man einen Niko Bungert aktuell noch ablösefrei aus Mainz holen. Damit hätte ich dann auch für die kommende Saison in der IV keine Bauchschmerzen! Allerdings muss sich auf den Aussen etwas tun, nur da ist guter Rat teuer! Auch hier könnte man sich bei den Absteigern bedienen. Sollte Nürnberg absteigen, wären mit Pinola und Dieckmann die richtigen Spieler zu haben.
Im Sturm hätte man mit Poldi, Freis und Ionita nicht den riesigen Druck, zumal man auch einen Chihi noch in der Hinterhand hat. Auch hier bieten sich, nicht zuletzt durch den gehandelten Rafael interessante Perspektiven!
Im Mittelfeld könnte man Petit und Maniche beispielsweise durch Balitsch und Lustenberger ersetzen, was ingesamt noch relativ wenig an Ablösen veranschlagen würde. Evtl. ergäbe sich somit noch die Möglichkeit einen Tosic zu holen. Dazu würde ich Mondi gehen lassen und Starke ins Tor stellen.

Da könnte man sich folgendes Team doch recht gut vorstellen:

--------------Poldi-----Ionita (Freis)-----------
-Rafael (Chihi)------------------Tosic (Freis)-
---Pezzoni (Mattusch.)--Balitsch (Lustenb.)---
Pinola--Dodo (Bungert)--Schorch--Diekmann
--------------------Starke-----------------------



Zu viel Fußball Manager gespielt? :)
Wir können doch nicht all unsere Säulen abgeben. Mondi, Nova, Petit UND Maniche. Wenn das schief läuft, dürfen die Verantwortlichen einmal 1:1 tauschen.

Schorch ist noch bis Sommer verletzt, von Bungert halte ich nicht allzu viel. McKenna wäre mir da wesentlich lieber, da auf ihn IMMER Verlass ist.

Diekmeier schließt sich sicher anderen Vereinen an, aber nicht dem FC. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder Club-Spieler bei einem Abstieg mal eben ablösefrei wäre. Solche Vereine schließen in der Regel nur Verträge ab, die auch für die 2. Liga gelten (damit man auch noch etwas Geld bekommt).

Sorry, aber wir haben aus den letzten Jahren gelernt. Die Zeiten, in denen 6-7 neue Spieler für die Stammelf kamen, sind zum Glück vorbei. Ein Team muss sich auch auf dem Platz erstmal finden, und das klappt nicht, wenn man Jahr für Jahr 3/4 austauscht, wie du es hier tust.
This contribution was last edited by CristianoRonaldo7 on Apr 3, 2010 at 10:25 AM hours
Pedro Geromel zu Sporting? |#38
Apr 3, 2010 - 10:40 AM hours
Quote from CristianoRonaldo7:


Zu viel Fußball Manager gespielt? :)
Wir können doch nicht all unsere Säulen abgeben. Mondi, Nova, Petit UND Maniche. Wenn das schief läuft, dürfen die Verantwortlichen einmal 1:1 tauschen.

Schorch ist noch bis Sommer verletzt, von Bungert halte ich nicht allzu viel. McKenna wäre mir da wesentlich lieber, da auf ihn IMMER Verlass ist.

Diekmeier schließt sich sicher anderen Vereinen an, aber nicht dem FC. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder Club-Spieler bei einem Abstieg mal eben ablösefrei wäre. Solche Vereine schließen in der Regel nur Verträge ab, die auch für die 2. Liga gelten (damit man auch noch etwas Geld bekommt).

Sorry, aber wir haben aus den letzten Jahren gelernt. Die Zeiten, in denen 6-7 neue Spieler für die Stammelf kamen, sind zum Glück vorbei. Ein Team muss sich auch auf dem Platz erstmal finden, und das klappt nicht, wenn man Jahr für Jahr 3/4 austauscht, wie du es hier tust.




Da bin ich sicherlich bei dir, dass sich ein Team erst finden muss! Allerdings bindet ihr durch eure "Säulen", wie du so schön schreibst ein enormes Gehaltsbudget, das ich nicht unbedingt bei Jedem als gerechtfertigt ansehe!

Bei Mondi und Petit bin ich letztlich bei dir, dass man die beiden halten könnte, um keinen zu großen Umbruch zu haben!

Der Rest (Nova, Ishiaku, Maniche, Brecko, Womé) ist meiner Ansicht nach auch nicht wirklich als Säule zu sehen! Was Nova sich bereits in dieser Saison als "Führungsspieler" geleistet hat, geht doch auf keine Kuhhaut! Dazu ist er einfach sportlich auch nicht mehr so wichtig für das Team wie noch im Jahr zuvor! Brecko ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft.

Maniche hat einen großen Namen, verdient einen Haufen Kohle und hat bisher zwei gute Spiele gemacht. Bei ihm ist auch das Problem, ihn überhaupt wieder los zu werden. Vertraglich gebunden ist er ja noch bis 2011. Ishiaku ähnlich, nur der spielt überhaupt keine Rolle mehr!

Die Gerüchte rund um Neuverpflichtungen für die kommende Saison sprechen doch eine klare Sprache.

Beläst man das System as is:

Sturm: Poldi, Ionita, Freis (Nova, Ishiaku), (Jendrisek)
Off. MF: Chihi, Ehret, Yalcin, Brosinski, (Raffael, Risse)
Def. MF: Pezzoni, Mattuschyk, (Maniche, Petit)
AV: (Womé, Brecko), Tzavelas, Ronny
IV: Dodo, Geromel, McKenna, Schorch, (Pogatetz)
Tor: Mondi, Kessler (Starke, Drobny)

Seht ihr denn Maniche, Petit, Nova und Mondi als gesetzt für die kommende Saison?
Pedro Geromel zu Sporting? |#39
Apr 3, 2010 - 12:38 PM hours
Geromel gibt Sporting einen Korb und will dem FC in Richtung Europa helfen

...

Gegenüber Kicker sorgte das Abwehr-Ass des 1. FC Köln endlich für Klarheit: „Ich habe nie gesagt, dass ich zu Sporting möchte.“ Sein Berater Rainer Störk hält einen Transfer für „ausgeschlossen“, nicht zuletzt, weil die Portugiesen die angeblich geforderten zehn Millionen Euro nicht auf den Tisch legen können.
Kann geschlossen werden. Das ganze Sportinggerücht basiert laut einem älteren Goal-Gerücht auch auf falschen Tatsachen:

http://goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/03/25/1848816/verwirrende-wechselger%C3%BCchte-viel-l%C3%A4rm-um-pedro-geromel

"Als Kenner der Liga schätzt er die Hauptstädter natürlich als großen Club ein, fühlt sich natürlich vom potenziellen Interesse geschmeichelt, schließt fußballertypisch einen Wechsel irgendwann mal nicht aus, fügt aber hinzu, dass er aktuell bereits für einen großen Verein spiele, der ihn gut behandelt. "

Zum Thema "Wechsel in den internationaler Fußball" sagte er, dass Köln nach 4, 5 Jahren Erstligazugehörigkeit vielleicht ja auch oben mal mitmischen kann. Er bekennt sich auf jeden Fall zu seinem langfristigen Vertrag und fühlt sich sehr wohl.

Mittlerweile denke ich auch nicht, dass er zu einem der anderen Vereine wechseln wird, außer sie bieten sehr viel Geld.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.