Prognose SL 2013/14

Jul 3, 2013 - 10:22 AM hours
Prognose SL 2013/14 |#91
Jul 17, 2013 - 10:03 PM hours
@ Claudia: Safari hat sich doch nahtlos beim FcB eingereiht, ist jetzt klarer Stammspieler und zeigte eine starke Leistung im ersten Spiel. Teure Transfers hat man bisher auch keine getätigt, daher kann ich die Aussage nicht teilen, dass man beim FcB leichtsinnig mit dem Geld umgehe. Wenn man bedenkt, dass man noch für Zoua und Park Einnahmen generiert hat, ist man da eher leicht im Plus. Höchstens die Gehälter können wegen Safari und Delgado etwas angestiegen sein, wobei sich dies durch den Abgang von Frei relativiert. Aus meiner Sicht hat sich der FcB bisher extrem klug auf dem TM verhalten und eines der stärksten Kader, wenn nicht das Stärkste der letzten 10 Jahre (Abgänge vorbehalten).

Ansonsten stimme ich aber sehr viele deiner Aussagen zu ;)
This contribution was last edited by expertus on Jul 17, 2013 at 10:04 PM hours
Prognose SL 2013/14 |#92
Jul 17, 2013 - 10:27 PM hours
Quote from expertus:
@ Claudia: Safari hat sich doch nahtlos beim FcB eingereiht, ist jetzt klarer Stammspieler und zeigte eine starke Leistung im ersten Spiel. Teure Transfers hat man bisher auch keine getätigt, daher kann ich die Aussage nicht teilen, dass man beim FcB leichtsinnig mit dem Geld umgehe. Wenn man bedenkt, dass man noch für Zoua und Park Einnahmen generiert hat, ist man da eher leicht im Plus. Höchstens die Gehälter können wegen Safari und Delgado etwas angestiegen sein, wobei sich dies durch den Abgang von Frei relativiert. Aus meiner Sicht hat sich der FcB bisher extrem klug auf dem TM verhalten und eines der stärksten Kader, wenn nicht das Stärkste der letzten 10 Jahre (Abgänge vorbehalten).

Ansonsten stimme ich aber sehr viele deiner Aussagen zu ;)


Safari habe ich immer für überschätzt gehalten. Und die Gehälter sind ganz sicher gestiegen. Ob Delgado und Safari die in sie gesteckten Hoffnungen erfüllen können, bezweifle ich. Da das Team aber sowieso andere Stützen hat und von ihnen keiner gegangen ist, spielts nicht so eine Rolle. Ich hätte die beiden trotzdem nicht geholt, auch wenn natürlich durch die Abgänge Gehalt verfügbar wurde und man das Geld ja hat.

Meiner Ansicht nach war das Kader schon deutlich stärker. Aber gut. Im letzten Jahr war es sehr ähnlich und man hats international sehr weit gebracht.
This contribution was last edited by Claudia on Jul 17, 2013 at 10:29 PM hours
Prognose SL 2013/14 |#93
Jul 18, 2013 - 11:00 PM hours
Quote from Claudia:
Ich glaube, dass GC erneut stark sein wird. Ob sie den FCB schlagen können weiss ich nicht. Wird sicher schwer. Aber die Kiste wird auf jeden Fall enger als noch in der letzten Saison.


Viel enger gehts ja wohl kaum.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Prognose SL 2013/14 |#94
Jul 19, 2013 - 1:01 AM hours
Quote from Rot-Blau1893:
Quote from Claudia:
Ich glaube, dass GC erneut stark sein wird. Ob sie den FCB schlagen können weiss ich nicht. Wird sicher schwer. Aber die Kiste wird auf jeden Fall enger als noch in der letzten Saison.


Viel enger gehts ja wohl kaum.


Doch auch nur, weil der FCB das Direktduell zuletzt noch verloren hat. Aber gut, eigentlich hast du ja recht. Sagen wir, es könnte ähnlich knapp werden. Wäre auf alle Fälle nicht überrascht, in dieser Saison einen noch stärkeren Grasshopperclub zu sehen. Der FCB wird sich wohl steigern müssen, wenn er erneut Meister werden möchte. Da wohl der internationale Erfolg kaum reproduzierbar sein wird, sollte das aber kein Thema sein. Könnte ich mir aber gut vorstellen, dass auch der FCZ in dieser Saison mal wieder vorne mithalten kann.
Prognose SL 2013/14 |#95
Jul 19, 2013 - 12:21 PM hours
Quote from Claudia:
Wäre auf alle Fälle nicht überrascht, in dieser Saison einen noch stärkeren Grasshopperclub zu sehen. Der FCB wird sich wohl steigern müssen, wenn er erneut Meister werden möchte. Da wohl der internationale Erfolg kaum reproduzierbar sein wird, sollte das aber kein Thema sein. Könnte ich mir aber gut vorstellen, dass auch der FCZ in dieser Saison mal wieder vorne mithalten kann.


Hmm, GC hat mMn alles rausgeholt, was irgendwie möglich war. Ich denke, sie werden ihren neuen Status (Topmannschaft der SL) halten, aber wohl nicht mehr so lange um den Titel mitspielen.

Bei Basel geb ich dir absolut recht, der FCB wird sich steigern müssen, um wieder Meister zu werden. Die letzte Saison blieb man national schlicht weit unter den Möglichkeiten, darum wurde es am Ende auch noch knapp.

Gleiche Meinung, was den FCZ angeht: die werden diese Saison sicherlich eine gute Rolle spielen.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Prognose SL 2013/14 |#96
Jul 20, 2013 - 1:22 AM hours
Wird kaum eine enge Sache am Ende... denn so lange wie letztes Jahr wird der FCB leider nicht mehr europäisch spielen... freue mich, wenn es doch so kommen sollte.

Das war der einzige Grund, weshalb der FCB letzte Saison nachliess und den Cupsieg verfehlte. Da liefen viele auf dem Zahnfleisch.

Habe bereits auf einen Vorsprung von mehr als 10 Pte getippt. Und es ist in der Breite der absolut stärkste Kader der je in der SL gespielt hat, ganz klar meine Meinung. Ist Delgado eine Verstärkung und wird Serey Die wieder fit, ist es auch die stärkste Stammelf ever, Shaq und Xhaka hin oder her.
Prognose SL 2013/14 |#97
Jul 20, 2013 - 1:30 AM hours
Quote from BarcaYoungBoy:
Quote from SportjournalistCH:


5. YB
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie YB überall als erster Verfolger von Basel gehandelt wird. Die Mannschaft wurde kaum verstärkt, ist immer noch schwach besetzt im Angriff, und die Abwehr ist nur dank VonBergen nicht um Welten besser. Ich gebe zudem zu bedenken, dass VonBergen so viel bewirkt, wie teilweise vermutet wird. Er war immer bei schwachen Clubs im Ausland und Mitläufer, auch in der Nati Lückenbüsser (bei Verletzungen oder Stammplatzverlust anderer) und der "stille Arbeiter". Jetzt soll er plötzlich ein Leader sein und den jungen (anfälligen) Affolter führen? Ich bin skeptisch und traue YB kein Topplatz zu.


Wie jetzt? Du bist wohl nicht wirklich von Beruf Sportjournalist?

von Bergen hat seit dem zweiten WM Spiel 2010 in jedem Wettkampfspiel der Nati 90 Minuten durchgespielt. Was soll denn daran lückenbüsserisch sein????


Lückenbüsser, da stets andere IVs verletzt waren oder gerade keinen Stammplatz hatten (Djourou, Senderos). Kannst auch nachschauen, wenn Senderos UND Djourou beide fit waren, dann spielten meist diese beiden. Leider war dies sehr selten der Fall. Ausnahme: Spiele gg Zypern, weil OH die Abwehr nicht durcheinanderwirbeln wollte. Bis zur WM geht's noch lang, gibt viele Testmöglichkeiten, und Senderos/Djourou wird das IV Duo sein... ;) gehört nicht hierhin.
Es gibt schon einen Grund, weshalb VonBergen immer nur bei schwachen Teams spielte... bei Hertha sozusagen ausgemustert wurde und auch bei Palermo zwischendurch auf die Bank musste (1, 2 Spiele). Er ist ein Mitläufer, aber kein Leader. We will see.... Ich war beim YB-Sion Spiel, wie er da mal ausgetanzt wurde... schülerhaft.
Aber eben, gehört nicht hierhin.l
Prognose SL 2013/14 |#98
Jul 20, 2013 - 9:09 AM hours
Ich glaube schon, dass YB oben mitspielen wird.

Forte ist der richtige Trainer für YB, nämlich ein Motivator. Bei YB war schon immer das Mentale das grosse Problem.

YB spielt nicht europäisch...national ist das ein klarer Vorteil

Die Offensive sehe ich nicht so schlecht, wie du schreibst, Frey, Kubo, Steffen, Affum, Gerndt, Costanzo, Zarate... da ist schon einiges an Können vorhanden
Prognose SL 2013/14 |#99
Sep 30, 2013 - 10:02 AM hours
Ungefähr ein Viertel der Meisterschaft ist vorbei - leider ist die Aussagekraft der Tabelle nicht wirklich gross, da noch einige Spiele fehlen.

Lausanne schaffte in der ersten "Runde" - bzw. bis Runde 9 - gerade mal einen Punkt. Ich hoffe natürlich, dass das Resultat von gestern der Startschuss für eine bessere zweite Runde bedeutet :D.


PS: Die "Differenz" sagt aus, wie viel man mit der eigenen Prognose neben der Realität liegt. Pro "Treffer" (=Team auf den richtigen Platz getippt) wird die Differenz um 0.1 reduziert.


Rang User Differenz
***********************************************
1 kaufsheep 3.4
2 Sc0rp29 7.7
3 UmbroBonito 9.5
3 blue1 9.5
3 lebon 9.5
6 SG_83 9.6
6 expertus 9.6
8 Rot-Blau1893 9.7
8 Alano 9.7
10 siderider 9.9
11 sching 11.5
11 Tiberias 11.5
13 HerrMohr 11.6
13 PGerber0 11.6
13 Emerald 11.6
13 ZeugeAmoahs 11.6
17 Harlequin 11.7
17 fotballfreak96 11.7
17 puderix 11.7
20 FenerimBerim 13.5
21 shakesbeer 13.6
21 disler 13.6
23 BarcaYoungBoy 13.8
23 Magro 13.8
25 Fringer 13.9
26 ChristLuethi 15.5
27 rf_al 15.6
27 basilea2008 15.6
27 Mitsch_1988 15.6
27 Berner 15.6
31 firedeep 15.7
31 vainhopper 15.7
33 vanrio 15.8
34 footballstar8 15.9
35 blabla96 17.6
35 Ace_Ventura 17.6
35 schwarzweissrot 17.6
38 DinamoBBB 17.7
38 lustenberger 17.7
38 LaRotondaCavani 17.7
41 natisupporter 17.8
41 Maeniking 17.8
41 fcsionfan 17.8
41 stibu 17.8
41 shebabao 17.8
41 c-raul 17.8
47 -1879- 17.9
47 SAMsg 17.9
47 18alex93 17.9
50 Zombie 19.6
51 LXLucien 19.7
52 PalioThrylos 19.8
52 sesabe 19.8
52 Paganethos 19.8
52 Giann 19.8
56 SportjournalistCH 19.9
56 harpune 19.9
56 Hummel 19.9
59 X_Ray 21.8
60 Birdman 23.8
61 ifga187 23.9
62 Claudia 24.0
63 TorreSg 27.9
Prognose SL 2013/14 |#100
Sep 30, 2013 - 10:31 AM hours
Och nö, sieht so aus als bin ich zur Zeit der einzige der gegen Claudia verliert... :o :ugly

@SamSG: Vielen Dank für die Aufstellung der Punkte!

•     •     •

Reality is just a game.

This contribution was last edited by TorreSg on Sep 30, 2013 at 10:33 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.