Prognose SL 2014/2015

Jul 9, 2014 - 10:09 PM hours
Prognose SL 2014/2015 |#11
Jul 15, 2014 - 5:18 PM hours

1. FC Basel, ein muss bei dem kapital müssen sie immer meister werden. ohne wenn und aber.


2. GC wird basel hart fordern, kleines budget grossartiger trainer. ein harter stein für die basler


3. YB einmal mehr muss der cupsieg her. meisterschaft gibts nicht.


4. FCZ immerhin EL, keine meisterfeier trotz Chicken!


5. FC Luzern gutes Mittelfeld, aber keine chance im titelkampf.


6. FC Thun immer wieder erstaunlich, was die berner oberländer machen. jedes jahr alles neu und trotzdem am schluss eine grundsolide leistung. ich ziehe den hut! jedes jahr von neuem.


7. FCSG uuuiii, das wir nichts in dieser saison. es fehlt einfach der überspieler den man mit scarione hatte.


8. FC Sion der fc rumpelhausen... hihi mal schauen wieviele trainer es dieses jahr sind - und wieviele spieler kommen und gehen und und und


9. FC Aarau der fca schafft auch ohne weiler den klassenerhalt. vielleicht wirds etwas eng, aber passen wirds am ende schon...


10. FC Vaduz rauf und wieder runter. die basler gaben reichen nicht für den klassenerhalt und das ist auch gut so.



 

 

Prognose SL 2014/2015 |#12
Jul 15, 2014 - 5:30 PM hours

Ich glaube leider daran, dass der Trainer-Wechsel für Basel gut war. Daher wird dieses Jahr wieder kein Weg an ihnen vorbeiführen! Ich hoffe allerdings auf ein schönes, knappes Finale der Saison. Der Abgang von Stocker wird etwas Nachwehen verursachen, aber der neue Trainer wird das MF und v.a. die Offensive variabler gestalten, so dass der FCB tatsächlich auch fussballerisch dominiert (der Kader sollte es ja eigentlich auch hergeben).


1. FCB


Dahinter glaube ich an einen 4-Kampf in und um die Europa-Plätze, an denen sich GC, YB, FCZ und Sion beteiligen, wobei GC und YB lange am FCB dran bleiben. YB könnte einen Wackelstart hinlegen, wonach man sich kontinuierlich steigert. Nikci halte ich für einen sehr guten Ersatz für Martinez und Wuschu wurde zwar im letzten Jahr bei Ausfällen schmerzlich vermisst, jedoch glaube ich, dass das eine Jahr mehr an Erfahrung Bertone deutlich besser macht und ansonsten Sanogo auch da ist. Bei ihm sehe ich aber ein grosses Risiko, ob er in Bern funktioniert. Frey, Hadergjonaj, Wüthrich, Bürki, Sessolo und Kubo machen weiter einen Schritt in ihrer Entwicklung, so dass man da aus eigener Reihe den Kader weiter stärker macht. GC wird die (zu) alte IV zum Verhängnis, mMn. Man wird immer wieder gefährlich, aber am Ende macht der Kader die Belastung nicht mit und man erleidet einen (kleinen) Einbruch. Der andere zürcher Klub wird den vierten Platz knapp gg Sion behaupten, da hier CC wieder zuverlässig zum falschen Zeitpunkt Unruhe in die Mannschaft bringt und somit Big-Points verschenkt.


2. YB


3. GC


4. FCZ


5. Sion


St. Gallen, Thun und Luzern hab ich nochmals knapp dahinter platziert, da ich bei St. Gallen die Verstärkungen nicht sooo deutlich wahrnehme und man abwarten muss, wie sie funktionieren. Insgesamt hat der Kader in der vergangenen Saison für mich (phasenweise sehr) überrascht, so dass man dieses Jahr wieder geerdet wird und knapp hinter Luzern landet. Diese sind für mich absolut unmöglich einzuordnen, so dass ich sie einfach mal ins Mittelfeld setze... zinker


Thun wird mit dem Abstiegskampf gegen Ende der Saison nichts mehr zu tun haben, da sie über ihren Heimvorteil wichtige Punkte machen, auch wenn der Kader dieses Jahr recht dürftig aussieht.


6. FCL


7. FCSG


8. FCT


Aarau und Vaduz werden um den Abstieg kämpfen, wobei ich da (leider) Vaduz knapp vor Aarau tippe. Keine Ahnung, warum, ist einfach so.


9. FCV


10. FCA

•     •     •

Fan -- BSC YB -- Schweizer Nati -- Deutsche Nationalmannschaft -- Bafana Bafana --

Sympathie -- Kaiserslautern -- BVB -- Preussen Münster -- LFC -- Tottenham -- La Coruna -- Florenz -- Neapel -- Niederländische NM -- Englische NM --

Wo endet bitte der Wahnsinn? Die Premier League hat es geschafft, dass ich mich zukünftig weigern werde, sie weiter zu verfolgen! Das wird niemanden jucken, gibt mir aber ein besseres Gefühl...
Prognose SL 2014/2015 |#13
Jul 15, 2014 - 5:35 PM hours

Nur schon mal vorweg als Info:


In diesem Jahr werde ich das Ranglisten-Excel nicht mehr führen. Wenn jemand Interesse hat, dieses zu übernehmen, darf er mir gerne eine PN schicken.

Prognose SL 2014/2015 |#14
Jul 15, 2014 - 7:29 PM hours

Ich werde einfach mal kurz meine Tipps bekannt geben:


1.FC Basel
2.FC Zürich
3.BSC Young Boys
4.Grasshoppers
5.FC Thun
6.FC Luzern
7.FC St. Gallen
8.FC Sion
9.FC Aarau
10.FC Vaduz

•     •     •

Ist das Leben scheisse, so ist es das. #justanotherinspirationalquote
Prognose SL 2014/2015 |#15
Jul 15, 2014 - 11:43 PM hours

1.FC Basel   (gewichtige abgänge Top ersetzt, samt Trainer)


2.Grasshoppers   (gutes Team, mit etwas glück reichts für mehr)


3.BSC Young Boys   (Spycher wurde ungenügend ersetzt. Umbruchsaison)


4.FC Luzern   (4-7 ein Kampf, von denen das beste Kader)


5.FC St. Gallen     (Transfergewinner und keine Doppelbelastung)


6.FC Zürich    (auch wenn sich keiner verletzt:min 1 IV fehlt, viele Junge, Umbruchsaison)


7.FC Thun    (Führungsspieler Abgang wiegt zu schwer)


8.FC Sion    (Wundertüte)


9.FC Aarau    (9+10 Abstiegskampf)


10.FC Vaduz    (schwarzes Schaf, niemad will sie obenLächelnd)


This contribution was last edited by Kimsche on Jul 15, 2014 at 11:44 PM hours
Prognose SL 2014/2015 |#16
Jul 16, 2014 - 11:10 AM hours

1. FCB


2. YB


3. FCZ


4. Luzern


5. GC


6. FCSG


7. Thun


8. Aarau


9. Vaduz


 


Wird die Saison nicht zu Ende spielen (aus Statistikgründen somit 10.): Sion


This contribution was last edited by natisupporter on Jul 16, 2014 at 11:10 AM hours
Prognose SL 2014/2015 |#17
Jul 17, 2014 - 9:58 PM hours

1. FC BASEL 1893; Der Serien-Meister wird sicherlich einige Startschwierigkeiten haben, aber nach und nach greifen die Zahnräder ineinander und man sichert sich Titel Nr. 18!


2. GRASSHOPPERS ZÜRICH; Mit Michael Skibbe steht ein äussterst begabter Trainer an der Seitenlinie und auch der Kader wurde gezielt verstärkt. Dürfte dem FCB bis ganz am Schluss Paroli bieten.


3. YOUNG BOYS BERN; Mit Sekou Sanogo und Adrian Nikci hat man sicherlich zwei kluge Verstärkungen gemacht, doch mir sind da einige Fragezeichen. Mehr als Platz 3 gibt es auch dieses Jahr nicht.


4. FC LUZERN; In den letzten Jahren folgte auf eine gute Saison meist eine schlechte und umgekehrt. Dieses Jahr dürfte man die vergangene Saison allerdings bestätigen. Kluge und vor allem starke Verpflichtungen, könnte sogar noch eine bessere Platzierung geben. 


5. FC ZÜRICH; Die Neuverpflichtungen enttäuschen mich bislang, alledings hat man genügend Qualität im Kader, um wieder vorne mitzuspielen. 


6. FC THUN; Irgendwie schaffen es die Thuner immer, die Abgänge von Teamstützen ohne grossartigen Leistungsabfall zu ersetzen. Dieses Jahr ist es sehr schwer, Schneuwly, Zuffi un Sanogo zu ersetzen, dennoch resultiert am Ende ein guter Mittelfeld-Platz. 


7. FC ST: GALLEN; Die Neuverpflichtungen lesen sich erst einmal gut, aber ich habe meine Zweifel, ob das etwas gibt. Allerdings ist da auch bis zu den Europapokal-Plätzen alles möglich... Im Vergleich zu den anderen fallen die Ostschweizer für mich allerdings etwas ab.


8. FC VADUZ; Der Kern der AUfstiegsmannschaft verbleibt im Ländle, dazu hat man einige starke Transfers gelandet (Stahel, Kryeziu als Beispiel). Dass sie Fussball spielen können, haben sie im Spiel gegen den polnischen Vertreter Ruch Churdzow bewiesen. Dazu sind sie mir sympathisch. grins


9. FC AARAU; Auch hier finde ich, dass einige gute Transfers gelandet wurden. Der neue Trainer wird überraschen, da bin ich mir sicher. 


10. FC SION; Wer ist jetzt eigentlich Trainer? Enttäuschende Neuverpflichtungen, dünne Defensive (es fehlen ja schonmal beide IV's auf unbestimmte Dauer, aber hauptsache drei RV's...). Würde mich nicht wundern, wenn die Spieler keinen Bock haben... Hofentlich befreit man sie bald von diesem Wahnsinns-Verein...

Prognose SL 2014/2015 |#18
Jul 18, 2014 - 11:01 AM hours

1. FC Basel


2. Young Boys Bern


3. FC Zürich


4. Grasshopper Club Zürich


5. FC St.Gallen


6. FC Luzern


7. FC Thun


8. FC Aarau


9. FC Sion


10. FC Vaduz


 


 

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!
Prognose SL 2014/2015 |#19
Jul 18, 2014 - 11:38 AM hours
Zitat von Volieux

10. FC SION; Wer ist jetzt eigentlich Trainer? Enttäuschende Neuverpflichtungen, dünne Defensive (es fehlen ja schonmal beide IV's auf unbestimmte Dauer, aber hauptsache drei RV's...). Würde mich nicht wundern, wenn die Spieler keinen Bock haben... Hofentlich befreit man sie bald von diesem Wahnsinns-Verein...



Ein gewisser Chassot ist Trainer. Ist wohl eine absolut unbekannte Person.  Vielleicht kommt noch ein bekannterer Spieler, aber so besser als wieder eine ganze Mannschaft kaufen und verkaufen wie letzte Saison. Die Abwehr ist ziemlich breit. In der Innenverteidigung spielten in der Vorbereitung meist Vanczak und Ndoye, dazu ist Lacroix auch wieder fit, Fedele ist auch eine Variante und aus der U21 Roux. Nur Ferati ist momentan nicht einsetzbar. Die linke Seite macht mir mehr Sorgen. Pa Modou ist nicht der Beste und Ersatz sind höchstens Perrier und der junge Ciss aus der U21.


Und wieso sollte man keinen Bock haben? Der Grossteil der Mannschaft ist zusammengeblieben und am Ende der letzten Saison war man sehr erfolgreich zusammen. Im letzten 1/4 der Meisterschaft hat man nur noch 2 Mal verloren (einmal Basel), ein Unentschieden (Auswärts bei YB) und 6 Mal gewonnen!

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Prognose SL 2014/2015 |#20
Jul 18, 2014 - 12:02 PM hours

Die Blick Prognose:


1. Basel


2. YB


3. Zürich


4. GC


5. Luzern


6. Sion


7. Vaduz


8. St.Gallen


9. Thun


10. Aarau

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.