Lazar Samardžić
Date of Birth 24.02.2002
Age 22
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club Udinese Calcio
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3462
3462
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 8, 2020
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an Lazar Samardzic

Sep 3, 2020 - 2:08 PM hours
Vorab: Ich bin selbst Herthafan ...

aber was manche Herthaner hier von sich geben, ist einfach nur peinlich. Dieses Gehate gegen Leipzig ist einfach nur überflüssig.

Leipzig wäre zusätzlich unsympathisch wenn man Samardzic verpflichtet? Hat Hertha damals nicht auch Kurt geholt? Wo ist der Unterschied? Dummes Talent ist dummes Talent.

Mir ist es vollkommen egal wohin Lazar geht. Der ist Gift für den Kader. Viel Ablöse wird es auch nicht geben. Er hat im Profibereich Nichts gezeigt und zeigt momentan, dass er vollkommen realitätsfern ist. Sowas ist nicht begeht.

Wie die RB-Fans selbst sagen: bei ihnen und in Salzburg hat er bisher keine Chance. Wenn der nicht die Kurve bekommt, ist der ganz schnell weit unterklassen unterwegs.

Weil hier der Vergleich zu Jerome gekommen ist. Das ist eine andere Welt. Jerome war jung schon professionell und war nicht bockig, dass er sich seinerzeit hinter Van Burik, Simunic und Co. anstellen musste. Dann kam das Angebot aus Hamburg und es hat für alle Parteien gepasst.

Bis auf seinen Halbbruder, Samba und ihm fallen mir spontan auch nicht so viele Talente ein, die den großen Aufstieg geschafft haben.

Lazar wird gehen aber mit Sicherheit nicht nach Leipzig. Die haben offensichtlich das beste Konzept derzeit. Da bindet man sich sowas nicht ans Bein.
Zitat von mariosapf
lacht ihr nur zwinker

für euch , Hertha , ist es natürlich semitoll ...
für Leipzig macht das schon sind . Ich denke , sie kaufen ihn und verleihen ihn nach Salzburg , dort spielt er 2 Jahre und entwickelt sich . Ist er sooo eini tolles Talent wie ihr sagt , dann machen er UND Leipzig alles richtig ..


Ja, genau.

Weil Salzburg ja unbedingt auf einen Spieler wartet, der noch nichts im Profifußball gerissen hat.
Die haben auf seiner Position übrigens Dominik Szoboszlai.

Und Leipzig wäre bei dem Überangebot an Mittelfeldspieler auch der falsche Club

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von nme17
Leipzig wäre zusätzlich unsympathisch wenn man Samardzic verpflichtet? Hat Hertha damals nicht auch Kurt geholt? Wo ist der Unterschied? Dummes Talent ist dummes Talent.


Wo ist der Unterschied? Hat Kurt versucht, sich aus Vertragsverhältnissen zu streiken? Wäre mir neu...
Zitat von ZetMan

Zitat von nme17

Leipzig wäre zusätzlich unsympathisch wenn man Samardzic verpflichtet? Hat Hertha damals nicht auch Kurt geholt? Wo ist der Unterschied? Dummes Talent ist dummes Talent.


Wo ist der Unterschied? Hat Kurt versucht, sich aus Vertragsverhältnissen zu streiken? Wäre mir neu...

Kurt war für Hertha ein Experiment. Als er nach Berlin kam, war er bereits in Bayern gescheitert. Gladbach hat für ihn wenigstens noch 3 mio EUR vor seinem Absturz von Bayern bekommen. Bayern von uns dann noch 500 tsd EUR. Wenn wir das mit Lazar auch hinbekommen wäre das gut. Das RBL das zahlt sehe ich nicht. Die sind schon zu geizig bei Rashica und Schick 3-5 mio EUR auszugeben, um den Marktpreis zu zahlen.
This contribution was last edited by Borse on Sep 5, 2020 at 6:18 AM hours
Source: www.bild.de
Hertha-Talent Lazar Samardzic (18) steht kurz vor dem Wechsel zu RB Leipzig.

Nach BILD-Informationen wechselt der aktuelle deutsche U20-Nationalspieler für rund eine Million Euro Ablöse nach Leipzig und wird dort einen Fünfjahresvertrag erhalten.
Laut BILD Transfer-Ticker von heute ist der Deal so gut wie durch.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Wenn er zu Leipzig wechselt, dann hoffe ich er wird der neue Abouchabaka. Sollte er sich hingegen gut entwickeln, dann hoffe ich, dass er sich auch bei Leipzig wegstreikt.

Auf die eine mio kann man aber eigentlich auch gut verzichten, dann schmorrt er halt ein paar Jahre auf der Tribüne. Streiken darf nicht belohnt werden.
Für eine Million zu einem direkten Konkurrenten..Ich glaube, ich bin im falschen Film! Also wenn so ein Verhalten Schule macht, dann gute Nacht! Ich hätte ihn ins Ausland transferiert, wenn überhaupt..unglaublich, dass der Junge sich tatsächlich weggestreikt hat!
Sehr schade. Bei der Summe hätte ich Lust auf nen Rechtsstreit gehabt und zusätzlich nen bisschen Tribüne für den jungen Bengel
Zitat von MBSC57
Sehr schade. Bei der Summe hätte ich Lust auf nen Rechtsstreit gehabt und zusätzlich nen bisschen Tribüne für den jungen Bengel

Eine Millionen ist ein Witz. Kommen dann noch 50% Weiterverkaufsprämie drauf?
Was kann man sportlich denn von dem Jungen erwarten ?
Scheinbar ist sein Verhalten außerhalb des Platzes eher nicht so toll ?! Ihr Herthaner habt davon natürlich bisher wesentlich mehr mitbekommen wie er sich verhalten hat. Und daher ist man alles andere als gut auf ihn zu sprechen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.