Schweizer Cup 2013-14

Aug 13, 2013 - 2:32 PM hours
Schweizer Cup 2013-14 |#71
Apr 15, 2014 - 11:47 AM hours
hallo Jungs und mädels

gibt es eine möglichkeit übers internet noch cupfinal-tickets zu bekommen? ich habe nur von den klubs angebote gesehen, die müssen entweder in zürich oder sonst wo abgeholt werden.... das liegt leider nicht drin.

ricardo ist gut, aber auf die dauer nicht das was ich mir wünsche... ticketcorner vertreibt sinnvollerweise keine tix. wer hat einen guten link für mich für 2 oder 4 tix?
Schweizer Cup 2013-14 |#72
Apr 15, 2014 - 12:15 PM hours
Quote from xamaximal:
Quote from PabloPiatti10:

Was hat der Cupfinal mit Bern als Hauptstadt zu tun? Genau, absolut zero. Sollte der Cupfinal nicht in Bern stattfinden, dann wegen dem Gemeinderat, weil die Gemeinde Bern für die Sicherheit verantwortlich ist - allen voran Reto Nause, welcher mit seiner Materie leider total überfordert ist und die Stadt extrem viel kostet. Gemeinderat gleich kommunales Level, Hauptstadt gleich Bund.


Eben - Bundesstadt gleich Bund. Und der Bund kann irgendwo hinzügeln. Das muss ja nicht ruck-zuck von einem Tag auf den anderen geschehen. Und nur ein Reto Nause alleine genügt dafür noch nicht. Aber wenn sich die Nause'sche Denkweise auch nach ihm in Bern weiter bestätigen und festfahren sollte (und es geht hier bei weitem nicht nur um die CVP!), dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen.

Die logische Bundesstadt der Schweiz wäre ja eigentlich Luzern. Aber im 19.Jahrhundert, als die bis heute gültige Regelung festgelegt wurde, hatten die Protestanten und Liberalen in der Schweiz knapp die Oberhand. Die politischen und religiösen Verhältnisse von damals sind aber heute nicht mehr relevant. Darum wäre ganz grundsätzlich gesprochen Luzern durchaus als Bundesstadt wieder denkbar. Ist zentraler gelegen (man denke nur beispielsweise an die italienisch- und romanischsprachige Schweiz), in repräsentativerer Umgebung, näher beim grössten Flughafen und zudem in der Gründungsregion der Eidgenossenschaft.

Eine Stadt (Gemeinde, Gemeinderat etc.) muss auch Bundesstadt sein WOLLEN - und das beinhaltet neben allen Vorteilen und Annehmlichkeiten in Form beispielsweise von tausenden Beamtenarbeitsplätzen und Milliarden von Bundesgeldern halt auch eine gewisse Verantwortung, Pflichten und ein paar Unannehmlichkeiten. Für eine Bundesstadt ist es das allermindeste, dass sie selber in der Lage ist, zu gewährleisten, dass die Schweizer dort zusammenkommen können und beispielsweise einen Cupfinal spielen können, und die Stadtbehörden, Polizei etc. mit den Begleitumständen zurecht kommt. Das gleiche gilt für politische Manifestationen. Es muss für alle legalen Verbände und Parteien möglich sein, auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen ohne physisch in Gefahr zu geraten.

Wenn die Stadt selbst dazu nicht das Nötige beitragen will, dann kann man die Bundesgelder gerade so gut auch woanders einsetzen, wo die Schweizer unterschiedlichster Couleur sich noch treffen, versammeln und grosse Veranstaltungen durchführen können.


Die Bundesgelder werden ja nicht dafür aufgebracht Events wie den Cupfinal zu gewährleisten, die Kosten werden nicht durch die Schweiz getragen, sondern von den Anwohnern des Kantons Bern und vor allem von jenen der Gemeinde Bern. Die Sache wäre sonst durchaus anders geartet.

Aber auch hier ist mir unbegreiflich wie du etwas wie die Ermöglichung eines Sportanlasses mit bundesstaatlichen Pflichten gleichsetzten kannst - Hauptstadt sein ist in erster Linie eine politische Funktion und hat deswegen mit dem anderen nichts zu tun. Logisch kannst du das anders sehen und irgendwelche Verantwortungen heraufbeschwören welche deiner Meinung nach durch eine Bundesstadt erfüllt werden müssen - das Grillieren auf dem Bundesplatz müsste auch dazugehören - doch das hat beim besten Willen nichts mir der faktischen (=gesetzlichen) Realität der Lage zu tun. Umso mehr als der strittige Punkt ja die Fanmärsche waren und nicht der Cupfinal selbst. Unverständlich, dass es zur Pflicht einer Hauptstadt gehören soll, Fanmärsche zu tolerieren welche wie die Vergangenheit zeigte grosses Gewaltpotential haben und erheblichen Sachschaden (u.a. auch zu Lasten der Berner) anrichten.

Das mit den politischen Manifestationen ist ein anderer Punkt, den auch ich kritisch sehe, diesbezüglich läuft einiges Schief in Bern (http://unterdemradar.ch/artikel/auf_dem_weg_zum_polizeistaat/auf_dem_weg_zum_polizeistaat).

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Schweizer Cup 2013-14 |#73
Apr 15, 2014 - 5:12 PM hours
Quote from ZeugeAmoahs:
hallo Jungs und mädels

gibt es eine möglichkeit übers internet noch cupfinal-tickets zu bekommen? ich habe nur von den klubs angebote gesehen, die müssen entweder in zürich oder sonst wo abgeholt werden.... das liegt leider nicht drin.

ricardo ist gut, aber auf die dauer nicht das was ich mir wünsche... ticketcorner vertreibt sinnvollerweise keine tix. wer hat einen guten link für mich für 2 oder 4 tix?


Am sonntag war ich auf Ticketcorner, da gab es noch welche... Wollte eigentlich gehen, aber Preise im Segment von 200 CHF zahle ich schlichtweg nicht :( Deshalb schaue ich mir das gemütlich vor dem TV an.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Schweizer Cup 2013-14 |#74
Apr 15, 2014 - 7:20 PM hours
Quote from disler:
Quote from ZeugeAmoahs:
hallo Jungs und mädels

gibt es eine möglichkeit übers internet noch cupfinal-tickets zu bekommen? ich habe nur von den klubs angebote gesehen, die müssen entweder in zürich oder sonst wo abgeholt werden.... das liegt leider nicht drin.

ricardo ist gut, aber auf die dauer nicht das was ich mir wünsche... ticketcorner vertreibt sinnvollerweise keine tix. wer hat einen guten link für mich für 2 oder 4 tix?


Am sonntag war ich auf Ticketcorner, da gab es noch welche... Wollte eigentlich gehen, aber Preise im Segment von 200 CHF zahle ich schlichtweg nicht :( Deshalb schaue ich mir das gemütlich vor dem TV an.
Wie bitte kommst du denn auf diese Zahl? Morgen während dem Spiel gegen den FCZ gibt es noch Tickets zum Normalpreis von CHF 40.-, am Spieltag wird es wohl auch noch geben. Und wenn du auf die Tribüne willst, zahlst du bestimmt auch nicht CHF 200.-.

Klingt für mich eher nach einer Ausrede, um das Spiel nicht vor Ort sehen zu müssen.

•     •     •

BASEL
Schweizer Cup 2013-14 |#75
Apr 16, 2014 - 6:49 AM hours
aber ich muss dafür nach basel oder zürich düsen ume in ticket zu bekommen, und wer wie ich irgendwo in pampahausen haust, der braucht dafür rund 2 stunden für einen weg und das ist sicher nicht im sinne des erfinders.

ich würde gerne für 40 oder 60 franken ein ticket bestellen, bloss online... und das scheint nicht möglich zu sein. oder kennst du einen link??
Schweizer Cup 2013-14 |#76
Apr 16, 2014 - 8:18 AM hours
Quote from ZeugeAmoahs:
aber ich muss dafür nach basel oder zürich düsen ume in ticket zu bekommen, und wer wie ich irgendwo in pampahausen haust, der braucht dafür rund 2 stunden für einen weg und das ist sicher nicht im sinne des erfinders.

ich würde gerne für 40 oder 60 franken ein ticket bestellen, bloss online... und das scheint nicht möglich zu sein. oder kennst du einen link??

Wenn du nach Basel gefahren wärst, hättest du kein Ticket erhalten, da die Tickets nur via Onlineticketing verkauft wurden.

Beide Mannschaften haben den Ticketverkauf so durchgeführt, dass Abonnenten und Mitglieder Vorverkaufsrecht haben - was völlig legitim ist.

Ich weiss nicht genau, wie sie es in Zürich gemacht haben. Bei uns war es so, dass das Vorverkausrecht bis zum letzten Sonntag genutzt werden konnte. Am Montag jedoch war das Onlineticketing für jedermann zugänglich.

Ich bezweifle sowieso, dass beide Seiten ihre Kontingente aufgebraucht haben, daher wird es sehr wahrscheinlich am Spieltag noch Tickets geben.

Schlussendlich haben es in den vergangenen Cupfinals noch alle die auch wirklich wollten, ins Stadion geschafft. Ob es jetzt als Fan der jeweiligen Mannschaft einfacher ist, als für einen "Aussenstehenden", kann ich hier nicht beantworten.

Ansonsten kostet es ja nichts, den SFV mal anzuschreiben.

EDIT: Fast vergessen, vergesst Portale wie Ricardo oder ähnliches. Auch wenn es ein brisantes Spiel ist, die Nachfrage ist bestimmt nicht so gross, so dass die Ticketpreise plötzlich doppelt so hoch sein sollten. Keine Ahnung, wieso man den legalen Schwarzmarkt nicht unterbindet.

Wer im Voraus kein Ticket erhält, kann ja am Spieltag einfach mal nach Bern fahren und dort sein Glück versuchen. Wie gesagt, im Normalfall werden noch Tickets erhältlich sein. Falls nicht, gibt es sicherlich schlimmeres, als den Ostermontag in der Berner Altstadt zu verbringen.

•     •     •

BASEL

This contribution was last edited by draemmli14 on Apr 16, 2014 at 8:27 AM hours
Schweizer Cup 2013-14 |#77
Apr 21, 2014 - 2:57 PM hours
Ich weiss nicht was enttäuschender ist:
A. Die vielen leeren Plätze im Stade de Suisse
oder B. Dieser Grottenkick, mit vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Schweizer Cup 2013-14 |#78
Apr 21, 2014 - 3:35 PM hours
Quote from lebon:
Ich weiss nicht was enttäuschender ist:
A. Die vielen leeren Plätze im Stade de Suisse
oder B. Dieser Grottenkick, mit vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten


B

A kann dem TV-Zuschauer relativ egal sein. B ist auch für diesen schlimm. Fehlpassquote gefühlt bei über 50%...
Schweizer Cup 2013-14 |#79
Apr 21, 2014 - 4:10 PM hours
Krasse fehlentscheid von Klatz kopf und Basel 9 gegen 12.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Schweizer Cup 2013-14 |#80
Apr 21, 2014 - 4:14 PM hours
Unglaublich der Fehler vom Schiri. Dabei war die Szene um ein Mehrfaches eindeutiger als zuletzt in der Meisterschaft und das Tor wohl auch noch Offside. :ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.