Schweizer Cup 2013-14

Aug 13, 2013 - 2:32 PM hours
Schweizer Cup 2013-14 |#81
Apr 21, 2014 - 4:21 PM hours
Quote from X_Ray:
Unglaublich der Fehler vom Schiri. Dabei war die Szene um ein Mehrfaches eindeutiger als zuletzt in der Meisterschaft und das Tor wohl auch noch Offside. :ugly


ich denke krasser als der Fehler sind seine unmittelbaren Folgen.
Schweizer Cup 2013-14 |#82
Apr 21, 2014 - 4:54 PM hours
Definitiv ein Nachmittag zum vergessen... :(

Insgesamt ein sehr tacktisches Spiel, welches in der 2. Halbzeit zusätzlich mit viel Emotionen geladen war. Beide Teams wollten nicht den entscheidenden Fehler machen, deshalb alles sehr defensiv und auf Sicherheit ausgerichtet. Sobald es nach vorne ging, waren gefühlte 50% der Pässe Fehlpässe.

Die entscheidende Szene meiner Meinung nach dann das Foul + rote Karte von Sauro. Nicht sehr klug, wie er das anstellt. Wäre aber natürlich eine Top-Chance für Zürich geworden, weshalb die rote Karte nach Reglement absolut gerechtfertigt ist. Die Aufgabe in folge für Basel natürlich nicht einfacher geworden.

Zur Szene bei der zweiten roten Karte muss ich mich glaube ich nicht äussern, wahrscheinlich sehen das auch die FCZ-Fans so. Penalty wäre auch eher hart gewesen, aber eine Schwalbe war es nie im Leben.

Schlussendlich hat der FC Zürich sicher nicht unverdient gewonnen. Meiner Meinung haben sie zwar nicht unbedingt besser gespielt, aber definitiv eine Spur intelligenter.

Glückwunsch nach Zürich! Den Meistertitel möchte ich aber in Basel sehen ;)

•     •     •

Rot isch unseri Liebi, blau die ewig Treui - FC BASEL 1893

Vaclik
Xhaka - Schär - Suchy - Traoré

-----Frei-------Elneny------

Gonzalez-----------------Gashi

-----Embolo------Streller-------
Schweizer Cup 2013-14 |#83
Apr 21, 2014 - 5:26 PM hours
Habe es erst jetzt entdeckt! Unglaublich!!!

Das 1-0 ist ein Offside. Der Chicken steht passiv im Offside, geht dann aber direkt und aktiv zum Ball. Er trifft ihn zwar nicht sondern Gavranovic, doch er greift aktiv ins Geschehen ein. = Offside!

Das 1-0 fällt also direkt nach 2 krassen Fehlentscheidungen. :o

Ich will hier nicht zu einem Ueli Forte mutieren, doch der Schiri hat es heute eindeutig entschieden... Hätte der Schiri den Elfer gegeben und evtl. Rot für Teixeira, statt Schwalbe und Rot für Sio, dann... ja dann...

•     •     •

Schweizer Cup 2013-14 |#84
Apr 21, 2014 - 5:56 PM hours
Offside beim Zürcher Tor und davor hätte es ein Elfmeter für Basel geben müssen ohne den Platzverweis. Unfassbare Fehlentscheide, die das Spiel definitiv geprägt haben.

Nichtsdestoweniger war das Spiel auf weiten Strecken minimal in den Händen der Zürcher.

•     •     •

Fußball war noch nie so auf alle gesellschaftlichen Schichten verteilt wie heute. Man kann von einer Ersatzreligion sprechen.

Dietrich Schulze-Marmeling
Schweizer Cup 2013-14 |#85
Apr 21, 2014 - 6:45 PM hours
Quote from gargotePub:
Offside beim Zürcher Tor und davor hätte es ein Elfmeter für Basel geben müssen ohne den Platzverweis. Unfassbare Fehlentscheide, die das Spiel definitiv geprägt haben.

Nichtsdestoweniger war das Spiel auf weiten Strecken minimal in den Händen der Zürcher.

Bei der Offidesfrage geht es um Millimeter und den Elfmeter muss man auch nicht geben. Der einzige Fehlentscheid war die gelbe Karte wegen Schwalbe.
Jetzt wurden halt mal strittige Szenen gegen den FCB gepfiffen.
es gilt halt: "Karma is a bitch."

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Schweizer Cup 2013-14 |#86
Apr 21, 2014 - 6:48 PM hours
Quote from Giann:
Quote from gargotePub:
Offside beim Zürcher Tor und davor hätte es ein Elfmeter für Basel geben müssen ohne den Platzverweis. Unfassbare Fehlentscheide, die das Spiel definitiv geprägt haben.

Nichtsdestoweniger war das Spiel auf weiten Strecken minimal in den Händen der Zürcher.

Bei der Offidesfrage geht es um Millimeter und den Elfmeter muss man auch nicht geben. Der einzige Fehlentscheid war die gelbe Karte wegen Schwalbe.
Jetzt wurden halt mal strittige Szenen gegen den FCB gepfiffen.
es gilt halt: "Karma is a bitch."


Gegen Sauro gab es auch Rot, wegen Trikot halten. Dann kann man hier nicht schreiben, bei Teixeira "muss man nicht geben". Klar, es ist kein Riesenfoul, doch regelkomform gibts den Pfiff und die Karte. Punkt aus.

•     •     •

Schweizer Cup 2013-14 |#87
Apr 21, 2014 - 6:51 PM hours
Wann werden endlich diese bescheuerten Fanmärsche verboten?

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Cupfinal-Kritische-Bilanz-nach-den-Fanmaerschen/story/21198804
Schweizer Cup 2013-14 |#88
Apr 21, 2014 - 6:52 PM hours
Gratulation an den FCZ. Aus dem ganzem Spiel betrachtet, der korrekte Sieger. (Dafür holt sich Basel die Meisterschaft :) )

Die strittigen Szenen sind sicherlich diskussionswürdig, aber nun ist Basel mal halt auf der falschen Seite. Zu oft wurde schon Pro Basel gepfiffen. Nun halt mal gegen Basel. Sowas gleicht sich aus und darüber muss man sich nun nicht ärgern.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Schweizer Cup 2013-14 |#89
Apr 21, 2014 - 7:07 PM hours
Quote from disler :
Gratulation an den FCZ. Aus dem ganzem Spiel betrachtet, der korrekte Sieger. (Dafür holt sich Basel die Meisterschaft :) )


Das sehen wir ja am Sonntag, dieser Match wird wegweisend sein für die Meisterschaft. Bei Basel werden paar Spieler fehlen und nach dem krassen EL-Ausscheiden und der Niederlage im Cupfinale ist man verunsichert, hoffe ich zumindest ;)

Quote from Maenix :
Wann werden endlich diese bescheuerten Fanmärsche verboten?

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Cupfinal-Kritische-Bilanz-nach-den-Fanmaerschen/story/21198804


Die Fanmärsche sind okay. Gäbe es keine, wären die Fans über die ganze Stadt verstreut und es würde zu viel mehr Ausschreitungen zwischen den Fans kommen. Wenn es nur bei Sachschaden bleibt, kann man das tolerieren.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Schweizer Cup 2013-14 |#90
Apr 21, 2014 - 7:14 PM hours
Quote from lebon:
Quote from disler :
Gratulation an den FCZ. Aus dem ganzem Spiel betrachtet, der korrekte Sieger. (Dafür holt sich Basel die Meisterschaft :) )


Das sehen wir ja am Sonntag, dieser Match wird wegweisend sein für die Meisterschaft. Bei Basel werden paar Spieler fehlen und nach dem krassen EL-Ausscheiden und der Niederlage im Cupfinale ist man verunsichert, hoffe ich zumindest ;)

Quote from Maenix :
Wann werden endlich diese bescheuerten Fanmärsche verboten?

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Cupfinal-Kritische-Bilanz-nach-den-Fanmaerschen/story/21198804


Die Fanmärsche sind okay. Gäbe es keine, wären die Fans über die ganze Stadt verstreut und es würde zu viel mehr Ausschreitungen zwischen den Fans kommen. Wenn es nur bei Sachschaden bleibt, kann man das tolerieren.


Wenn dir dann mal irgendjemand dein Auto abfackelt wird es für dich wohl auch kein Problem sein....... ;)

Sorry, aber deine Einstellung ist echt fragwürdig....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.