Tschechien-Thread [CZE]

Jul 28, 2006 - 1:55 PM hours
Tschechien-Thread [CZE] |#271
Jul 25, 2014 - 4:48 AM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von spejbl
Zitat von Exorzischt

Wie sicher sind die  bisherTerminierungen für diese Saison?

Bohemians haben z.B. das Heimspiel am 4. Spieltag,  gegen  Jablonec mit dem 17.08.2014 (17 Uhr angegeben). Ist das ein Wunsch oder bereits fest terminiert?


Schade, ich hätte mir gerne das Spiel angeschaut, leider ist aufgrund der parallel stattfinden Pokal-Partie meines Vereins am Sonntag nicht möglich. Weinend



 


 


Ich hab auf der offiziellen Ligaseite den 16.08. gefunden, ebenfalls 17Uhr.


http://www.synotliga.cz/rozpis-zapasu.html


Würde im Zweifel immer denen vertrauen oder?


 


Von Budgets im tschechischen Fussball hab ich keine Ahnung, aber dafür mal eine Frage bezüglich Dukla und Pribram. In welchem Verhältnis stehen die denn zu einander? Dachte ja mal das Dukla jetzt Pribram sei, aber scheinbar lieg ich damit voll daneben.



Siehe zum Thema Dukla und Pribram hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Dukla_Prag#Die_1990er_Jahre:_Umzug_nach_P.C5.99.C3.ADbram.2C_Fusion_der_Jugendabteilung_mit_Dukla_Dejvice



Příbram ist eine Stadt,die nichts mit Dukla aus Prag zu tun hat.Příbram hies fruher mal MARILA PŘÍBRAM,durfte also nichts gewesen zwishen diesen beiden Klubs.

Tschechien-Thread [CZE] |#272
Aug 18, 2014 - 5:24 PM hours

http://www.zeit.de/news/2013-03/05/fussball-sportchef-vom-fk-teplice-legt-gehaelter-offen-05133404


Ich schätze mal, dass es bei Bohemka ähnlich sein wird, vielleicht etwas geringer weil der Verein nicht etabliert in der ersten Liga ist. Dukla dürfte dann wahrscheinlich ähnlich wie Teplice sein.
Btw: Erster Bohemka-Fan den ich auf tm sehe! Cool ;-)

Tschechien-Thread [CZE] |#273
Oct 1, 2014 - 11:49 AM hours
ich würde gerne einmal wissen, wie das Ansehen der Prager Clubs Sparta, Slavia, Dukla und Bohemians innerhalb Tschechiens ist!?

Sparta ist sowas wie das Bayern Münchens von Tschechien würde ich mal sagen.
Slavia so etwas wie der "kleine" Herausforderer.
Dukla schätze ich so als "Retortenverein" ein, der erst kürzlich gegründet wurde!
Und die Situation um Bohemians finde ich recht unverständlich. Ich verstehe es so, dass jetzt alles geklärt wurde und es nur noch einen Verein in der 1.Liga gibt mit diesem Namen!

Sind meine Einschätzungen korrekt oder will mich jemand belehren? smile

Vielen Dank schon einmal vorab!
Tschechien-Thread [CZE] |#274
Oct 1, 2014 - 5:49 PM hours
Hallo zusammen,

ich habe einige wenige auch per PN angeschrieben, nun auch hier, um eine größere Reichweite zu erreichen.

Zur Anfrage: Ich arbeite gerade daran eine Übersicht zu erstellen, in der die Top 11 der Woche aus möglichst vielen Ländern der Welt aufgelistet werden soll.
Ich wollte euch als engagierte User fragen, ob jemand weiß, ob im Internet eine Mannschaft der Woche/des Spieltags oder des Monats der "eurer" Liga gibt?
Falls ja, wäre es mir eine riesen Freude, wenn mir jemand per Link diese zusenden könntest.
Leider blieb meine Suche bisher leider erfolglos.

Wenn ich eine stattliche Linksammlung zu den Top-11 der verschiedener Ligen weltweit habe, könnte ich diese, falls gewollt, gerne interessierten Usern bereitstellen!

PS: Wenn jemand eine Internetseite mit einer Auflistung der Mannschaft der Woche/des Spieltags oder des Monats in einer anderen Liga auf der Welt (egal welche!) kennt, dann wäre ich Euch für diese Links ebenfalls sehr dankbar!

Einen schönen Tag allen!

adrianmutu
Tschechien-Thread [CZE] |#275
Oct 2, 2014 - 12:11 PM hours
hey Leute,

Ich bereite momentan eine Presentation über Sparta Prag für die Schule vor. Meine Frage ist, wie wichtig den Leuten in Tschechien der Fußball ist und wie es mit ihm in der Gesellschaft steht. Unter anderem würde ich gerne wissen, ob Fußball der populärste Sport ist und was die Leute von Sparta Prag im allgemeinen halten, sprich zB. wie bei dem Thema Bayern München.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

mfg

•     •     •

Gebürtiger Braunschweiger und aktiver Fan seit 2005/2006!


Tschechien-Thread [CZE] |#276
Oct 2, 2014 - 8:28 PM hours
Zitat von Ebenholz
hey Leute,
Ich bereite momentan eine Presentation über Sparta Prag für die Schule vor. Meine Frage ist, wie wichtig den Leuten in Tschechien der Fußball ist und wie es mit ihm in der Gesellschaft steht. Unter anderem würde ich gerne wissen, ob Fußball der populärste Sport ist und was die Leute von Sparta Prag im allgemeinen halten, sprich zB. wie bei dem Thema Bayern München.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.
mfg


Hmm, ob das für ein gutes Referat ausreicht? Ein paar User Meinungen? zwinker

Fussball hat dort, denke ich, den höchsten Stellenwert. Ist aber nicht so wichtig wie z.B. hier in Deutschland. Hängt wohl mit dem Erfolg zusammen.
Du kannst Sparta als das Pendant zu Bayern sehen, die meisten Fans aber auch am meisten verhasst.

Sparta hat eine sehr lange Tradition. Ist ein Rivale mit Slavia (seit anfang des letzten Jahrhunderts) und trägt seit der Zeit vor dem zweiten WK den Namen Zelezna. Sie war wohl recht erfolgreich und hatte nach einer Serie von 50-60 nicht verlorenen Spielen in der Liga und in Europa den Namen bekommen, Zelezna Sparta = Eiserne Sparta.

Du kannst deinen Lehrer(in) bestimmt mit Infos über den Film "Proc?" (= Warum?) beeindrucken, der von Vandalismus und Gewalt handelt, und auf einer Zugfahrt von Spartaanhängern basiert, die während dieser Fahrt mehrere Waggons demoliert, zerlegt und Passagiere sowie Personal psychisch und physisch terrorisiert haben.
Sparta hat ziemlich heftige Ultras, z.B. musste letzten Sommer ein Vorbereitungsspiel in Österreich abgebrochen werden, weil unerwartet einige hundert Anhänger auftauchten und irgendwann zu randalieren anfingen.

Viel Glück

edit: Lass dich nicht von der weiblichen Verwendung von Sparta irritieren, Praha ist weiblich im Tschechischen.
This contribution was last edited by Ballfussnerd on Oct 2, 2014 at 8:34 PM hours
Tschechien-Thread [CZE] |#277
Oct 8, 2014 - 10:22 AM hours
Bohemians nach einem Drittel der Saison im Kampf um die EL mit dabei! Davon hätte ich vor der Saison nie zu träumen gewagt... cool

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Tschechien-Thread [CZE] |#278
Oct 9, 2014 - 4:39 PM hours
Slovan Liberec scheint weiter etwas für seine deutschsprachigen Unterstützer zu tun.
Jetzt betreiben sie auch eine deutsche Facebook Seite.
https://www.facebook.com/de.fcslovanliberec.cz
Sicherlich sinnvoll in der Region, die ja nun nicht mit internationalem Fußball gesegnet ist.
In Relation zu den deutschen Verhältnissen sind die Kosten eines Spielbesuches ja fast lächerlich gering.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Tschechien-Thread [CZE] |#279
Oct 11, 2014 - 4:55 PM hours
Hallo Leute,

bräuchte mal dringend eure Hilfe. Bin im November in Prag und wollte mir das Spiel Dukla gegen Slavia anschauen.

Jetzt meine Fragen: ist das Spiel (wie transfermarkt angibt) sicher auf 07.11., 18 Uhr datiert? Und wenn ja, meint ihr, ich bekomme da an der Tageskasse noch kurzfristig Karten oder sollte ich die mir vorzeitig irgendwo (ja wo eigentlich?) bestellen?

Für ne kurze Info von nem Kenner wäre ich euch sehr dankbar. smile

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Tschechien-Thread [CZE] |#280
Oct 11, 2014 - 5:25 PM hours
Also ich kann mir nicht vorstellen das es ausverkauft sein wird.
Wenn du sie bestellen willst, dann schau mal bei ticketportal.cz einige tschechische Vereine vertreiben ihre Tickets über diese Seite. Ob das Dukla auch macht weiß ich aber nicht genau.
Wegen der korrekten Ansetzung solltest du auf der offziellen Ligaseite fündig werden.
http://www.synotliga.cz/
Genau Terminiert werden die Spiele aber glaub erst 2 Wochen vorher oder so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.