Tschechien-Thread [CZE]

Jul 28, 2006 - 1:55 PM hours
Tschechien-Thread [CZE] |#281
Oct 11, 2014 - 8:18 PM hours
Danke dir für die Infos. smile

Ich denke, ich werde es - sofern es denn wirklich am 07.11. stattfindet - an der Tages- bzw. Abendkasse versuchen. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt. Sightseeingtrip inkl. Stadionbesuch gehört für mich zusammen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Tschechien-Thread [CZE] |#282
Oct 16, 2014 - 11:35 AM hours
Wie sehen eigentlich die Mindestanforderungen bez. Stadionkapazität in der Synot Liga und der FNL aus?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Tschechien-Thread [CZE] |#283
Oct 17, 2014 - 2:37 PM hours
Zitat von pfuschi
Wie sehen eigentlich die Mindestanforderungen bez. Stadionkapazität in der Synot Liga und der FNL aus?

Bei der Synot Liga bin ich mir nahezu sicher, dass die Anforderung "4000 Sitzplätze" lautet. Die Frage bezüglich der FNL besteht aber nach wie vor.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Tschechien-Thread [CZE] |#284
Nov 11, 2014 - 12:15 AM hours
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Ebenholz
hey Leute,
Ich bereite momentan eine Presentation über Sparta Prag für die Schule vor. Meine Frage ist, wie wichtig den Leuten in Tschechien der Fußball ist und wie es mit ihm in der Gesellschaft steht. Unter anderem würde ich gerne wissen, ob Fußball der populärste Sport ist und was die Leute von Sparta Prag im allgemeinen halten, sprich zB. wie bei dem Thema Bayern München.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.
mfg


Hmm, ob das für ein gutes Referat ausreicht? Ein paar User Meinungen? zwinker

Fussball hat dort, denke ich, den höchsten Stellenwert. Ist aber nicht so wichtig wie z.B. hier in Deutschland. Hängt wohl mit dem Erfolg zusammen.
Du kannst Sparta als das Pendant zu Bayern sehen, die meisten Fans aber auch am meisten verhasst.

Sparta hat eine sehr lange Tradition. Ist ein Rivale mit Slavia (seit anfang des letzten Jahrhunderts) und trägt seit der Zeit vor dem zweiten WK den Namen Zelezna. Sie war wohl recht erfolgreich und hatte nach einer Serie von 50-60 nicht verlorenen Spielen in der Liga und in Europa den Namen bekommen, Zelezna Sparta = Eiserne Sparta.

Du kannst deinen Lehrer(in) bestimmt mit Infos über den Film "Proc?" (= Warum?) beeindrucken, der von Vandalismus und Gewalt handelt, und auf einer Zugfahrt von Spartaanhängern basiert, die während dieser Fahrt mehrere Waggons demoliert, zerlegt und Passagiere sowie Personal psychisch und physisch terrorisiert haben.
Sparta hat ziemlich heftige Ultras, z.B. musste letzten Sommer ein Vorbereitungsspiel in Österreich abgebrochen werden, weil unerwartet einige hundert Anhänger auftauchten und irgendwann zu randalieren anfingen.

Viel Glück

edit: Lass dich nicht von der weiblichen Verwendung von Sparta irritieren, Praha ist weiblich im Tschechischen.


Den höchsten Stellenwert hat nicht Fussball sondern Eishockey (13x Weltmeister) Lächelnd

•     •     •

Lvíčata na cestě do Francie!!!
Tschechien-Thread [CZE] |#285
Nov 11, 2014 - 12:28 AM hours
Zitat von chapi-09
ich würde gerne einmal wissen, wie das Ansehen der Prager Clubs Sparta, Slavia, Dukla und Bohemians innerhalb Tschechiens ist!?
Sparta ist sowas wie das Bayern Münchens von Tschechien würde ich mal sagen.
Slavia so etwas wie der "kleine" Herausforderer.
Dukla schätze ich so als "Retortenverein" ein, der erst kürzlich gegründet wurde!
Und die Situation um Bohemians finde ich recht unverständlich. Ich verstehe es so, dass jetzt alles geklärt wurde und es nur noch einen Verein in der 1.Liga gibt mit diesem Namen!
Sind meine Einschätzungen korrekt oder will mich jemand belehren? smile
Vielen Dank schon einmal vorab!


Von Sparta gebe ich dir recht aber Slavia ist seit wenigen Jahren wirklich kein Konkurent mehr für Sparta smile Dukla ist ein Traditionsverein kommt eigentlich aus 1948.Und Bohemians 1905 und Bohemians Prag sind 2 verschiedene Clubs ... Zu Info : Zu Sparta gehört teilweise das Größte Fussballstadion der Welt (Strahovský Stadion) für 250.000 Leute.Die Jugendmannschaft und B-Mannschaft spielt dort.Es gitb noch Viktoria Žižkov kommt auch aus Prag spielt in der NFL.

•     •     •

Lvíčata na cestě do Francie!!!
Tschechien-Thread [CZE] |#286
Dec 12, 2014 - 11:28 AM hours
Zitat von 99Barca99
Zitat von chapi-09
ich würde gerne einmal wissen, wie das Ansehen der Prager Clubs Sparta, Slavia, Dukla und Bohemians innerhalb Tschechiens ist!?
Sparta ist sowas wie das Bayern Münchens von Tschechien würde ich mal sagen.
Slavia so etwas wie der "kleine" Herausforderer.
Dukla schätze ich so als "Retortenverein" ein, der erst kürzlich gegründet wurde!
Und die Situation um Bohemians finde ich recht unverständlich. Ich verstehe es so, dass jetzt alles geklärt wurde und es nur noch einen Verein in der 1.Liga gibt mit diesem Namen!
Sind meine Einschätzungen korrekt oder will mich jemand belehren? smile
Vielen Dank schon einmal vorab!


Von Sparta gebe ich dir recht aber Slavia ist seit wenigen Jahren wirklich kein Konkurent mehr für Sparta smile Dukla ist ein Traditionsverein kommt eigentlich aus 1948.Und Bohemians 1905 und Bohemians Prag sind 2 verschiedene Clubs ... Zu Info : Zu Sparta gehört teilweise das Größte Fussballstadion der Welt (Strahovský Stadion) für 250.000 Leute.Die Jugendmannschaft und B-Mannschaft spielt dort.Es gitb noch Viktoria Žižkov kommt auch aus Prag spielt in der NFL.

Dukla als Armeeverein ist generell eher unbeliebt bei der Bevölkerung. Daher hat der Verein auch recht wenige Zuschauer.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Tschechien-Thread [CZE] |#287
Dec 12, 2014 - 2:56 PM hours
Hoffentlich kann sich Bohemians in der Winterpause optimal vorbereiten. In der Rückrunde braucht man dringend Punkte, und gerade ein Dreier im Rückrundenstartspiel gegen Vysočina Jihlava wäre genial. So könnte man einen Konkurrenten im Abstieg überholen (6-Punkte-Spiel), sich deutlich Luft nach unten verschaffen, und Selbstvertrauen tanken.
Ich mag gar nicht an einen möglichen Abstieg denken - vor allem da das falsche Bohemians höchstwahrscheinlich aus Liga 3 aufsteigt... ugly

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Tschechien-Thread [CZE] |#288
Dec 12, 2014 - 5:43 PM hours
Was ist aktuell mit Slovan Liberec los ? Fand sie letztes Jahr in der EL ziemlich stark, der Kader müsste doch viel mehr hergeben...
Tschechien-Thread [CZE] |#289
Dec 18, 2014 - 12:48 AM hours
So genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber ein paar wichtige Stützen sind schon weg gebrochen.
So kam zur jetzigen Saison ein neuer Trainer, der Abwehrchef und Kapitän Kovac wechselte zu Sparta, mit Rybalka endete die Leihe des 2. besten Torschützen.

Nun mal sehen was in der Rückrunde geschieht. Zwei Maßnahmen hat der Verein schon eingeleitet.
Zum einen wurde der Mannschaft Strafen angedroht, wenn sie in den letzten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen. Sie holten 1.
Zum anderen hat man sich jetzt auch vom Trainer getrennt und diese Woche einen Neuen vorgestellt.
Ich bin gespannt, aber so weit ist man ja nicht vom rettenden Ufer entfernt. Aber mit Europa wird es dieses mal wohl nichts.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Tschechien-Thread [CZE] |#290
Aug 7, 2015 - 10:44 AM hours
Weiss jemand, wieso Varnsdorf aus der FNL nicht aufgestiegen ist? Am Ende der Saison 14/15 lagen sie auf dem aufstiegsberechtigten 2. Platz, jedoch spielt nun Zlin (Tabellenplatz 3) in der höchsten Liga mit.
Wurde Varnsdorf (zB wegen der mangelhaften Infrastruktur) die Aufstiegslizenz verweigert, oder wollten sie schlicht nicht aufsteigen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.