deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35011
Apr 27, 2024 - 8:21 PM hours
Gerade die Aussagen von Hoeneß gelesen. Sowas ist einfach unfassbar respektlos! angry Man muss sich nur mal in TT hineinversetzen. Der wird öffentlich diskreditiert, da spielt es nicht mal eine Rolle ob die Aussagen von Hoeneß inhaltlich zutreffen. Sowas geht gar nicht!! Ich bin selber Trainer im Sport. Zwar nicht Fußball, aber wenn ich lesen würde, dass Vorstandsmitglieder mich öffentlich so schlecht reden, ich würde meinen Job sofort kündigen. Sowas hat man intern zu klären und nicht nach außen zu tragen. Spätestens jetzt muss Hoeneß aus dem Verein raus. Traurig was aus ihm geworden ist...
This contribution was last edited by Alex999 on Apr 27, 2024 at 8:23 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35012
Apr 27, 2024 - 8:44 PM hours
War eigentlich immer der Meinung, dass Hoeneß auch die seltsamsten Aussagen nie unbewusst gemacht hat und dahinter immer irgendein Plan stand, den meist außer ihm keiner keiner durchblickt hat.
Aber was das jetzt zu diesem Zeitpunkt sollte. Warum vor einem Halbfinale gegen Real, warum wo Tuchel noch Trainer ist?
Eigentlich kaum vorstellbar, dass man sowas sagt, auch wenn er mit der Aussagen nicht gänzlich Unrecht hat.
Das Timing ist ... das ist schlecht nicht das richtig Wort für, das ist eine Vollkatastrophe.
Wenn Hoeneß das wirklich so gesagt hat und es nicht aus irgendeinem Zusammenhang - keine Ahnung welcher das sein soll - gerissen wurde, dann gibt es dafür keine Entschuldigung.
Könnte verstehen, wenn Tuchel deswegen hinschmeißt. Wird er nicht, weil er sich mit dem CL Triumph verabschieden will und allen die lange Nase zeigen will.

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35013
Apr 27, 2024 - 8:49 PM hours
Früher hat er wenigstens noch gewartet, bis der Trainer weg war, bevor er nachgetreten hat. Heuer macht er das eben ganz ungeniert während der laufenden Saison und vor den wichtigsten Spielen der nächsten Monate.

Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat, vermutlich gar nichts, im Zweifel hört er sich einfach selbst gerne reden.

Es ist einfach unfassbar, was sich Hoeneß seit Jahren leistet. Und dass man sich Hoeneß weiterhin leistet. Vom elder Statesman nichts zu sehen, stattdessen pöbelt da ein alter Mann immer wieder die Leute an, poltert rum und redet von den alten Zeiten. Das war eine Weile putzig, inzwischen ist es nur noch peinlich. Natürlich wird es auch jetzt noch irgendwelche Leute geben, die was vom "Medienprofi" reden und dahinter einen unfassbar ausgeklügelten Clou erkennen. Tatsächlich dürfte inzwischen klarer denn je sein, dass es Hoeneß trotz aller Beteuerungen in erster Linie um sich selbst geht.
Hoeneß hat nie losgelassen und wird das auch nicht. Das lässt sein Selbstverständnis nicht zu und dem FC Bayern fehlt es da an Chuzpe, um sich von Hoeneß zu emanzipieren. Mit Jubelpersern wie Hainer, die damit zufrieden sind sich im Glanze des Kubs und Hoeneß selbst zu sonnen, wird das niemals passieren.

Die Aussagen von Hoeneß sind eine Frechheit. Sein ganzes Auftreten ist das. Folgen wird das - natürlich - mal wieder nicht haben. Und wer nochmal nach den Gründen fragt, warum inzwischen die Nachfrage nach dem Trainerposten beim FC Bayern inzwischen rapide sinkt, dürfte in solchen Aussagen und Auftritten vielleicht eine Antwort finden. Welcher Trainer will sich das schon antun? Wer vom Gusto eines Patrons abhängig sein will, kann da auch einfach nach England oder einem beliebigen Scheichklub gehen - und hat im Zweifel nicht nur mehr Geld, sondern auch mehr Entscheidungsgewalt.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35014
Apr 27, 2024 - 8:50 PM hours
Sein Abschied aus AR und sonstigen Ehrenämtern ist 10 Jahre überfällig. Feiere den Tag wenn er endlich weg ist.

Das als jemand der mit Hoeneß als "Macher des FCB" aufgewachsen ist. Er schadet dem Verein seit Jahren mehr als das er hilft. Aber sein grosses Ego kann das nicht akzeptieren. Er ist seit Jahren schlichtweg vereinsschädigend.

•     •     •

Pro: Weltfrieden
Contra: Pro/Contra Signaturen.

This contribution was last edited by JoburgChiefs on Apr 27, 2024 at 8:52 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35015
Apr 27, 2024 - 8:59 PM hours
"Er meint nicht, dass er einen Davies, Pavlovic oder Musiala verbessern kann. Wenn es nicht klappt, sollte man einen anderen kaufen. Ich meine, man sollte hart an ihnen arbeiten und ihnen Selbstvertrauen geben.“

https://www.fussballtransfers.com/a5644786464226701936-tuchel-schiesst-gegen-hoeness-zurueck-meilenweit-an-der-realitaet-vorbei

Das Schlimmste an der Aussage von Hoeneß ist ja, dass er noch nicht einmal seine eigene Meinung über Tuchel geäußert hat, sondern eine vermeintliche Aussage ("Er meint...."; "Wenn es nicht klappt, sollte man einen anderen kaufen.") zitiert, die so niemals von Tuchel gefallen ist, wie die Reaktion heute vom Trainer verdeutlicht. Wenn Hoeneß gesagt hätte "Ich bin der Meinung, dass er Davies, Pavlovic oder Musiala nicht verbessern kann", dann wäre das zwar immer noch eine Frechheit und nichts was man an die Öffentlichkeit trägt, aber immerhin nur eine Meinung. So ist es ein vermeintliches Zitat, das so nicht gefallen ist. Entsprechend reden wir hier de facto über eine Lüge und eigentlich müsste so etwas auch Konsequenzen nach sich ziehen, nur braucht man sich diesbezüglich keiner Illusion hingeben, da Hoeneß sich das alles erlauben kann, weil die ganzen installierten Ja-Sager um ihn herum nicht in die Opposition gehen werden.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

This contribution was last edited by James_Dean_500 on Apr 27, 2024 at 9:02 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35016
Apr 27, 2024 - 9:05 PM hours
Zitat von JoburgChiefs
Sein Abschied aus AR und sonstigen Ehrenämtern ist 10 Jahre überfällig. Feiere den Tag wenn er endlich weg ist.

Das als jemand der mit Hoeneß als "Macher des FCB" aufgewachsen ist. Er schadet dem Verein seit Jahren mehr als das er hilft. Aber sein grosses Ego kann das nicht akzeptieren. Er ist seit Jahren schlichtweg vereinsschädigend.


Absolut!

Seine Ideen vor der Haft waren, durchaus gut und wegweisend für uns und den deutschen Fußball. Warum er sich in diese sehr konservative Richtung entwickelt hat, weiß nur er, wirklich hilfreich ist diese aber wahrlich nicht!

Ich weiß noch wie Hoeneß seinen Wunsch äußerte „Kick it like Barca“ das war für mich damals ein wahr gewordener Traum!

Sein Leitspruch nach der Haft „back too the roots“ hat mich Böses ahnen lassen, und Hoeneß scheint es ernst zu meinen, das was wahr mit aller Macht einzustampfen bis der Verein wieder in den 90er angekommen ist!

Ich könnte kotzen!

Deswegen nehmst mir nicht übel wenn ich mir Ralle nicht antun will, fals er kommt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35017
Apr 27, 2024 - 9:15 PM hours
Zitat von Hakai
War eigentlich immer der Meinung, dass Hoeneß auch die seltsamsten Aussagen nie unbewusst gemacht hat und dahinter immer irgendein Plan stand, den meist außer ihm keiner keiner durchblickt hat.
Aber was das jetzt zu diesem Zeitpunkt sollte. Warum vor einem Halbfinale gegen Real, warum wo Tuchel noch Trainer ist?
Eigentlich kaum vorstellbar, dass man sowas sagt, auch wenn er mit der Aussagen nicht gänzlich Unrecht hat.
Das Timing ist ... das ist schlecht nicht das richtig Wort für, das ist eine Vollkatastrophe.
Wenn Hoeneß das wirklich so gesagt hat und es nicht aus irgendeinem Zusammenhang - keine Ahnung welcher das sein soll - gerissen wurde, dann gibt es dafür keine Entschuldigung.
Könnte verstehen, wenn Tuchel deswegen hinschmeißt. Wird er nicht, weil er sich mit dem CL Triumph verabschieden will und allen die lange Nase zeigen will.


Möglicherweise wollte er Rangnick den Start hier erleichtern (und die Unterschrift...), indem er dafür sorgt, dass der Vorgänger nicht zu beliebt wird?

Ändert natürlich nichts daran, dass es wirklich übel ist, was er da abzieht. Ich halte uns am Dienstag jedenfalls jetzt noch viel mehr die Daumen als sowieso schon Lachend
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35018
Apr 27, 2024 - 9:20 PM hours
Zitat von Aspirinrose
Zitat von Hakai

War eigentlich immer der Meinung, dass Hoeneß auch die seltsamsten Aussagen nie unbewusst gemacht hat und dahinter immer irgendein Plan stand, den meist außer ihm keiner keiner durchblickt hat.
Aber was das jetzt zu diesem Zeitpunkt sollte. Warum vor einem Halbfinale gegen Real, warum wo Tuchel noch Trainer ist?
Eigentlich kaum vorstellbar, dass man sowas sagt, auch wenn er mit der Aussagen nicht gänzlich Unrecht hat.
Das Timing ist ... das ist schlecht nicht das richtig Wort für, das ist eine Vollkatastrophe.
Wenn Hoeneß das wirklich so gesagt hat und es nicht aus irgendeinem Zusammenhang - keine Ahnung welcher das sein soll - gerissen wurde, dann gibt es dafür keine Entschuldigung.
Könnte verstehen, wenn Tuchel deswegen hinschmeißt. Wird er nicht, weil er sich mit dem CL Triumph verabschieden will und allen die lange Nase zeigen will.


Möglicherweise wollte er Rangnick den Start hier erleichtern (und die Unterschrift...), indem er dafür sorgt, dass der Vorgänger nicht zu beliebt wird?

Ändert natürlich nichts daran, dass es wirklich übel ist, was er da abzieht. Ich halte uns am Dienstag jedenfalls jetzt noch viel mehr die Daumen als sowieso schon Lachend
Indem er ihn als dritte Wahl bezeichnet, ein echter Fuchs, der Uli
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35019
Apr 27, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von Olli Kahn

Zitat von Aspirinrose

Zitat von Hakai

War eigentlich immer der Meinung, dass Hoeneß auch die seltsamsten Aussagen nie unbewusst gemacht hat und dahinter immer irgendein Plan stand, den meist außer ihm keiner keiner durchblickt hat.
Aber was das jetzt zu diesem Zeitpunkt sollte. Warum vor einem Halbfinale gegen Real, warum wo Tuchel noch Trainer ist?
Eigentlich kaum vorstellbar, dass man sowas sagt, auch wenn er mit der Aussagen nicht gänzlich Unrecht hat.
Das Timing ist ... das ist schlecht nicht das richtig Wort für, das ist eine Vollkatastrophe.
Wenn Hoeneß das wirklich so gesagt hat und es nicht aus irgendeinem Zusammenhang - keine Ahnung welcher das sein soll - gerissen wurde, dann gibt es dafür keine Entschuldigung.
Könnte verstehen, wenn Tuchel deswegen hinschmeißt. Wird er nicht, weil er sich mit dem CL Triumph verabschieden will und allen die lange Nase zeigen will.


Möglicherweise wollte er Rangnick den Start hier erleichtern (und die Unterschrift...), indem er dafür sorgt, dass der Vorgänger nicht zu beliebt wird?

Ändert natürlich nichts daran, dass es wirklich übel ist, was er da abzieht. Ich halte uns am Dienstag jedenfalls jetzt noch viel mehr die Daumen als sowieso schon Lachend
Indem er ihn als dritte Wahl bezeichnet, ein echter Fuchs, der Uli


Man sollte langsam aufhören, in Aussagen von UH irgendeinen taktischen Plan zu sehen. Der brabbelt einfach ungefiltert drauf los, was ihm gerade durch den Kopf geht. Da steht in den seltensten Fällen ein Plan dahinter, sondern eher nur eine Laune.
This contribution was last edited by Daas1985 on Apr 27, 2024 at 9:27 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35020
Apr 27, 2024 - 9:29 PM hours
Zitat von Olli Kahn
Zitat von Aspirinrose

Zitat von Hakai

War eigentlich immer der Meinung, dass Hoeneß auch die seltsamsten Aussagen nie unbewusst gemacht hat und dahinter immer irgendein Plan stand, den meist außer ihm keiner keiner durchblickt hat.
Aber was das jetzt zu diesem Zeitpunkt sollte. Warum vor einem Halbfinale gegen Real, warum wo Tuchel noch Trainer ist?
Eigentlich kaum vorstellbar, dass man sowas sagt, auch wenn er mit der Aussagen nicht gänzlich Unrecht hat.
Das Timing ist ... das ist schlecht nicht das richtig Wort für, das ist eine Vollkatastrophe.
Wenn Hoeneß das wirklich so gesagt hat und es nicht aus irgendeinem Zusammenhang - keine Ahnung welcher das sein soll - gerissen wurde, dann gibt es dafür keine Entschuldigung.
Könnte verstehen, wenn Tuchel deswegen hinschmeißt. Wird er nicht, weil er sich mit dem CL Triumph verabschieden will und allen die lange Nase zeigen will.


Möglicherweise wollte er Rangnick den Start hier erleichtern (und die Unterschrift...), indem er dafür sorgt, dass der Vorgänger nicht zu beliebt wird?

Ändert natürlich nichts daran, dass es wirklich übel ist, was er da abzieht. Ich halte uns am Dienstag jedenfalls jetzt noch viel mehr die Daumen als sowieso schon Lachend
Indem er ihn als dritte Wahl bezeichnet, ein echter Fuchs, der Uli


...und so vorasuschauend, sich auch schonmal die Trainer warmzuhalten, die nach Rangnick kommen könnten ("Julian, Du warst ja damals schon unsere Nummer ähmm... also auf jeden Fall vor dem Ralf")
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.