deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35041
Apr 27, 2024 - 11:39 PM hours
Der Doppelpass könnte morgen tatsächlich endlich wieder spannend werden. Wie stehen die Quoten auf einen Live-Anruf von Uli Hoeneß?grins

Die Frage ist nur, ob er sich dann verteidigen oder öffentlich entschuldigen würde. Mit der zweiten Variante könnte er zumindest die katastrophalen Folgen seiner Aussagen etwas abmildern und einen kleinen Funken Restanstand beweisen. Ob er aber diese Größe und Einsicht besitzt? Ich würde es ihm wünschen. Ein Mann mit solchen Verdiensten für den FC Bayern sollte in guter Erinnerung behalten werden. Er arbeitet gerade leider extrem am Gegenteil.

Persönlich darf Uli Hoeneß denken was er möchte. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob er mit der Meinung richtig liegt oder nicht (in meinen Augen tut er das absolut nicht). Da er keine offizielle Funktion hat, darf er sich vielleicht auch unter dem Mantel der Meinungsfreiheit so äußern, ohne das daraus rechtliche Konsequenzen entstehen.

Ist so eine Äußerung aber sinnvoll, wenn man angeblich immer zum Wohle des FC Bayern handelt? Nein!

Ist Nachtreten respektlos und unanständig? Ja!

Ist das Ganze noch schlimmer, wenn der Kritisierte noch eine leitende Funktion innehat? Ja!

Ist es sogar absolut dämlich diese Aussage direkt vor den wichtigsten Tagen der Saison zu treffen, wenn sich die Lage gerade wieder ein wenig entspannt hat? Ja!

Ich hoffe wirklich, dass bei Uli Hoeneß noch ein bisschen Selbstreflexion vorhanden ist und er zur Erkenntnis kommt, dass er in dem Thema völlig falsch abgebogen ist.

Dabei geht es nicht darum, dass er seine Meinung zum Thema ändern muss, auch wenn die meisten (ich eingeschlossen) eine andere haben. Er sollte aber erkennen, dass man so etwas nicht in die Öffentlichkeit trägt. Das kann er gerne intern machen oder Thomas Tuchel bei einem Gespräch persönlich ins Gesicht sagen.

Für mich geht es hier in erster Linie um die Art und Weise der Meinungsäußerung und zweitens um den absolut haarsträubenden Zeitpunkt.

Um das Thema zu beenden und weiteren Schaden vom Verein abzuwenden, ist für mich auch kein internes klärendes Gespräch mit anschließender Pressemitteilung ausreichend, sondern Uli Hoeneß muss sich in meinen Augen öffentlich für die Art und Weise und den Zeitpunkt bei Thomas Tuchel und beim FC Bayern entschuldigen.

Liebe Grüße
Heidekopf
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35042
Apr 27, 2024 - 11:42 PM hours
Zitat von Franken-Maradona

Der Mann ist ein unerträgliches Klatschmaul und wenn es ihm dienlich ist gibt es scheinbar auch keinerlei Ehre. Dann wird der Mist ordentlich über das Haupt des „Feindes“ ausgekippt. Ich bin um ehrlich zu sein entsetzt davon, was dieser Mann sich einbildet erlauben zu dürfen.


Anscheinend bildet er sich das nicht nur ein, sondern kann es sich wirklich erlauben. Ich wundere mich nur, dass die anderen Aufsichtsratsmitglieder (wer bestellt eigentlich den AR?) und der Vorstand da ichts gegen mache. Da haben doch einige einen entsprechenden Hintergrund, so dass sie - auch wenn sie zu UHs "Buddys" gehören - wissen/merken müssten dass es so nicht geht. Und irgendwann könnte das Verhalten von UH ja auch auf sie zurückfallen, weil sie dem keinen Einhalt geboten haben.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35043
Apr 27, 2024 - 11:53 PM hours
Hoeneß muss weg. Es muss jetzt passieren. Er ist nicht mehr tragbar.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35044
Apr 27, 2024 - 11:56 PM hours
Er hat leider den Moment verpasst sich zurückzuziehen und so seine Verdienste in den Vordergrund zu stellen.
So langsam muss man wirklich daran zweifeln, ob es ihm da noch um den FC Bayern München geht oder einfach um seine eigene Eitelkeit.
Es ist für ihn persönlich die bessere Heldenstory, wenn vor und nach ihm der Verein schlechter da steht, als während seiner aktiven Zeit an der Geschäftsstelle.
Es hat gute Gründe, dass Bayern aktuell auf dem absteigenden Ast ist, und da trägt Uli Höneß gerade einiges dazu bei.

Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft bringen wird. Aktuell sehe ich seit ganz langer Zeit wirklich mal wieder die Gefahr, dass Bayern abstürzen könnte auf Perspektive gesehen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35045
Apr 28, 2024 - 1:00 AM hours
stimmt leider.
diejenigen hier im forum, die in der lage sind sich von emotionen frei zu machen und dinge nüchtern rational zu beurteilen wissen und sagen dies aber schon länger, denn es ist nicht neu.
Hoeness ist (und als light version auch Kalle, obwohl es bei ihm nicht so ins spotlight fällt, weil er auch einfach ein anderer typ ist ) das typische beispiel für einen granden, der einfach nicht loslassen kann.
es ist nun mal so, dass man älter wird, dass man langsamer wird, dass sich auch die situationen und zeitgeist ändern - und es ist nun mal so, dass es im zunehmendem alter schwer fällt mit veränderungen schritt zu halten und sich immer wieder anzupassen. alles ok, kein vorwurf dafür.
auch kann der rat von alten granden immer noch sehr wertvoll sein.

aber jemand muss Uli jetzt mal einfangen. er klebt an seinem stuhl und am rampenlicht, das geht seit personal entscheidungen Kovac, Brazzo so...

Uli schadet damit nicht nur dem club, sondern letzendlich auch sich selbst.
bei aller liebe, aber von Franz hat man sowas nicht erlerbt. er Frnaz wurde auch nach seiner aktiven zeit immer mal wieder nach seiner meinung gefragt, hatte bisweilen auch starke positionen, die nicht jedem geschmeckt haben ( u.a. Uli nicht ), aber wiederholt schädigendes verhalten haben wird von Franz nicht bekommen.
wenn Uli zu so einem maßhalten nicht in der lage ist, dann muss ihm jetzt mal wirklich jeman einen ansage machen. wir sind aktuell in einer situaion, wo zahlreiche namen absagen weil sie letzendlich keine lust haben unter den aktuellen bedigungen zu arbeiten.
Hainer, Dreesen, meinetwegen auch mit Kalle zuzsammen, einem muss jetzt das kreuz wachsen, dass sie mal zum tegernsee fahren und Uli ne ansage machen, ja mann muss es so deutlich sagen, es muss eine ansage gemacht werden !

nicht nur kam Ulis einwurf zum absolut schlechtesten zeitpunkt ( CL spiel, Trainersuche ), auch ist sie mmn mindestens völliger unsinn, wenn nicht vorsätzlich falsch.
bei aller liebe und man kann von Tuchel halten was man will, aber es wird doch wohl keiner enrsthaft glauben, dass ein trianer von Tuchels format und intelligenz sagt, dass er keine jungen talente entwicklen kann , sprich diesesn skill nicht hat. SELBST wenn dem so wäre, wofür es bei Tuchel keine evidenz gibt, würde das ein Tuchel niemals sagen.
dazu kommt dann noch, dass Uli ua Pavlovic als beispielt nimmt augen-zuhalten Pavlo kannt vor Tuchel niemand...

ich würde wirklich gerne wissen, was Uli da geritten hat. bei allem respekt, seniler aussetzer ?

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35046
Apr 28, 2024 - 5:02 AM hours
Source: m.bild.de
Uli Hoeneß wird inzwischen immer mehr zur Belastung für den FC Bayern.
Da amüsiert er das Publikum bei einer Veranstaltung der FAZ – und düpiert seinen eigenen Klub.
Wenn selbst die BILD, die ansonsten fast schon eine Kampagne gegen Tuchel führte, sich so gegen den Patriarchen vom Tegernsee positioniert, sollte sich Don Uli wirklich Gedanken machen.


Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen - einem Fußballlehrer vorwerfen, dass er keine Spieler entwickeln kann - wenige Tage vor den wichtigsten spielen der Saison.
Da hat Uli die Cannabis-Legalisierung aber voll ausgekostet - anders kann ich mir das echt nicht erklären.

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!

This contribution was last edited by Deluxe91 on Apr 28, 2024 at 5:06 AM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35047
Apr 28, 2024 - 5:38 AM hours
Zitat von Matze2Matze
Es ist für ihn persönlich die bessere Heldenstory, wenn vor und nach ihm der Verein schlechter da steht, als während seiner aktiven Zeit an der Geschäftsstelle.
^

Da könnte was dran sein! Ich glaube allerdings nicht, dass das eine bewusste Handlung ist. Grundsätzlich meint er halt, dass alles was ihm sein Bauchgefühl suggeriert, der Weisheit letzter Schluss ist. Nur dass sein Bauch vor allem sein Ego transportiert und sich nicht zu schade ist, niederen Instinkten nachzugeben, sprich persönlichen Animositäten Raum...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35048
Apr 28, 2024 - 6:12 AM hours
Wenn Hoeneß zu einer solchen Meinung kommt dann wird da was dran sein. Keiner ist näher dran als er.

Bei Pavlovic hat man schon wieder das gefühl das der Tuchel da wieder die Luft raus nimmt!
Junge Spieler haben es unter Tuchel schwer das ist ein Fakt.

Hoeneß ist einfach nur zu Direkt …und das gefällt definitiv keinem smile
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35049
Apr 28, 2024 - 6:31 AM hours
Zitat von BayernJerry
Wenn Hoeneß zu einer solchen Meinung kommt dann wird da was dran sein. Keiner ist näher dran als er.

Bei Pavlovic hat man schon wieder das gefühl das der Tuchel da wieder die Luft raus nimmt!
Junge Spieler haben es unter Tuchel schwer das ist ein Fakt.

Hoeneß ist einfach nur zu Direkt …und das gefällt definitiv keinem smile


Entschuldigen Sie, aber solange es Fans gibt, die alles was Hoeneß tut, gut heißen, wird sich nichts ändern.

Es ist ja gut, den positiven Grundgedanken in Hoeneß Handeln zu sehen.
Aber bei vielen Leuten sollte doch langsam mal der Groschen fallen, dass die Mehrheit der Hoeneß Aussagen der letzten Jahre kontraproduktiv und realitätsfern waren.
Es ist SCHLIMM, dass ihn Tuchel gestern als Boss bezeichnete.
Das zeigt: Er ist intern immer noch der Boss!!

Wenn ein Boss in dieser entscheidenden Phase der Saison und Trainerfindung, solche Störfeuer setzt, nur weil er gern im Rampenlicht steht und seinen Mund aufmachen muss, ist ein schlechter Boss!

Uli Hoeneß ist mittlerweile schlecht für diesen Verein.
Das kapieren nur die ganzen Stammtischfans nicht, die denken, dass Bayern ohne Hoeneß nicht geht.
Das ist das sture Festhalten an der Vergangenheit.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35050
Apr 28, 2024 - 6:33 AM hours
Uli Hoeneß glaubt diese Dinge halt. Er ist ein Geschäftsmann und ihm sind diese horrenden Summen und Gehälter ein Dorn im Auge. Zweistellige Millionengehälter und dreistellige Ablösesummen sind auch für mich ein absoluter Irrsinn. Nur dafür, dass einer sein Hobby zum Beruf macht und dem grünen Leder nachjagt.

Thomas Tuchel dagegen ist einer, der auf höchstem Niveau arbeiten will und das geht nun mal nicht (nur) mit günstigen Talenten, sondern mit fertigen Spielern, die einfach Unsummen kosten.

Das ist ein Dilemma. Auch die meisten Fans sind eher pro Tuchel eingestellt und meinen: Dann holt der FCB einfach einen Wirtz, einen Frimpong usw. Mit Ablösesumme und Gehalt hast du dann aber auch eine finanzielle Struktur, die explosiv ist und dann bekommen eben Leute wie Gnabry, Goretzka oder Davis irre Millionengehälter und rechtfertigen diese nicht mit Leistung.

Da wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Ich kann beide Seiten verstehen. Ulli, der seinen Verein wieder mehr als Ausbildungsverein sieht und Tuchel und die Fans, die den größtmöglichen Erfolg darin sehen, den Premier League Vereinen nachzueifern, und ala Scheichklubs teure Spieler ohne Ende kaufen.

Und an diesem Dilemma ist Tuchel letztendlich gescheitert, weil Hoeneß hier immer noch die Hand drauf hat. Aus dieser Not wurde auch Pavlovic entwickelt. Und genau das meint Hoeneß. Kauft nicht nur teuer ein, sondern entwickelt die Spieler, die da sind weiter. Stuttgart zeigt es gerade: ein Stiller kommt aus der Bayernjugend. Und auch Leute wie Mittelstädt oder Führich könnten hier einschlagen, wenn man eine Kategorie tiefer denken würde.

Der Anspruch der Fans ist im Moment unermesslich und deswegen auch die große Unzufriedenheit in der Kaderplanung. Es wurden viele Fehler gemacht in der Vergangenheit, von sportlichen Verantwortlichen, von Trainern. Leider fehlt es daran, auch wieder zu "erden". Und der Zeitpunkt der Aussagen von Hoeneß ist wirklich sehr ungünstig. Außerdem sollte sowas intern geklärt werden.

Aber so ein wenig kann ich Hoeneß auch verstehen, denn wo sind denn unsere Identifikationsfiguren, wenn Neuer und Müller aufhören? Kimmich hat man demontiert und aus der Jugend kommt nichts nach. Vorher hatte man Schweinsteiger und Lahm. Da ist ein großes Loch und letztendlich braucht man Spieler, die für den Verein brennen und hier jahrelang deswegen spielen und nicht nur, weil hier am besten bezahlt wird.

Wie gesagt: Außendarstellung katastrophal, inhaltlich kann ich Hoeneß Absicht verstehen.
This contribution was last edited by wackerallez on Apr 28, 2024 at 6:37 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.