Unsere Legionäre - Schweizer Spieler im Ausland II

Apr 11, 2012 - 6:58 PM hours
Hallo liebe Eidgenossen,

Entschuldigt den Überfall, aber das scheint genau das richtige Forum für meine Anfrage an euch zu sein.

Wer von euch verfolgt den Spieler Fabian Schär hier bei uns bei Deportivo La Coruña etwas intensiver?
Es wäre super, wenn sich jemand bei mir per PN melden würde, es gibt dann weitere Informationen. Die Idee bzw das Projekt ist noch nicht so weit, das man öffentlich mehr dazu sagen kann. Dennoch wäre es sehr wichtig eine Person zu finden die euren Pionier hier in Spanien etwas intensiver verfolgen.

Bitte wendet euch per PN an mich.

Bis dahin alles Beste aus dem heute stürmischen Galicien

Patrick alias DeporLautern

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
Pionier in Spanien? Schär ist nicht der erste Schweizer der in Spanien spielt. oO

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Zitat von X_Ray
Pionier in Spanien? Schär ist nicht der erste Schweizer der in Spanien spielt. oO


Nicht der Erste jedoch im Moment der Einzige. Was aber meine Anfrage nicht entkräftet zwinker

Saludos

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
Zitat von X_Ray

Drmic hats natürlich auch schwerer, alleine schon die Konkurrenz ist da schwieriger. Am sinnvollsten wäre es für ihn sicher, wenn er die Rückrunde irgendwo spielen wird, wo er wirklich regelmässige Spielpraxis auf sicher hätte. Ist bei Gladbach einfach nicht gegeben.

Ich denke, dass die Konkurrenz bei Gladbach eigentlich nicht so unüberwindbar ist. Lars Stindl spielt zwar teilweise im Angriff, ist aber kein richtiger Stürmer.

Ansonsten hat Gladbach im Sturm noch den Ex FCZ-ler Raffael, der einzige wirklich torgefährliche Stürmer momentan (7 Treffer), daneben noch Rückkehrer Raul Bobadilla und der unbekannte Julio Villalba. Und eben Josip Drmic. Erstaunlich finde ich, dass es Josip Drmic in dieser Saison auf erst kümmerliche 70 Minuten Spielzeit gebracht hat. Da müssten doch regelmässige Einsätze über 15-20 Minuten für Drmic im Bereich des Möglichen liegen?...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Dzemaili spielt jetzt wieder für Bologna.

Davon kann zumindest die Schweiz nur profitieren. Wenn er so für die WM fit wird, ist er wohl "besser in Form", als wenn er einfach aus der MLS als "häufig spielender Kicker" mitkäme...
Und wenn er "nicht in Form" kommt, landet er in Italien wohl auch mal schnell auf der Bank - wo dann Petkovic bei mangelnder Spielpraxis bitte reagieren sollte.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Zitat von DeporLautern
Zitat von X_Ray

Pionier in Spanien? Schär ist nicht der erste Schweizer der in Spanien spielt. oO


Nicht der Erste jedoch im Moment der Einzige. Was aber meine Anfrage nicht entkräftet zwinker

Saludos


Der einzige in der Primera. Insgesamt sind es sieben:
https://www.transfermarkt.ch/spieler-statistik/legionaere/statistik/stat/land_id/148/land/157

Buff und Grippo spielen beispielsweise bei Zweitliga-Schwergewicht Real Zaragoza.

Und Jérémy Guillemenot gehört Barcelona - über ihn habe ich auch schon Artikel in Spanischen Sportzeitungen gesehen.
Zitat von Breaveheart

Ich denke, dass die Konkurrenz bei Gladbach eigentlich nicht so unüberwindbar ist. Lars Stindl spielt zwar teilweise im Angriff, ist aber kein richtiger Stürmer.


Doch. Früher spielte er im OM, aber seit er zum Stürmer umgeschult wurde, hat er nochmal deutlich an Wirkung gewonnen. Er wird auch in der Deutschen Nationalmannschaft als Stürmer eingesetzt, war Torschützenkönig am Confed Cup und hat in dieser Rolle gute WM-Chancen. Also, das nenne ich schon eine grosse Konkurrenz.

Zitat von Breaveheart
Ansonsten hat Gladbach im Sturm noch den Ex FCZ-ler Raffael, der einzige wirklich torgefährliche Stürmer momentan (7 Treffer), daneben noch Rückkehrer Raul Bobadilla und der unbekannte Julio Villalba. Und eben Josip Drmic. Erstaunlich finde ich, dass es Josip Drmic in dieser Saison auf erst kümmerliche 70 Minuten Spielzeit gebracht hat. Da müssten doch regelmässige Einsätze über 15-20 Minuten für Drmic im Bereich des Möglichen liegen?...


Dazu müsste man seinen Gesundheitszustand genau kennen. Generell aber passt Drmic sowieso am besten zu tief stehenden Mannschaften. Ich verstehe nicht, warum jemand wie er und sein Berater das nie in seinen Karriereplan mit einbezogen haben. Er ist der geborene Konterspieler, darin ist er ganz stark - für Mannschaften, die das Spiel machen müssen, hat er hingegen kein gehobenes Niveau.
Zitat von xamaximal
Zitat von DeporLautern

Zitat von X_Ray

Pionier in Spanien? Schär ist nicht der erste Schweizer der in Spanien spielt. oO


Nicht der Erste jedoch im Moment der Einzige. Was aber meine Anfrage nicht entkräftet zwinker

Saludos


Der einzige in der Primera. Insgesamt sind es sieben:
https://www.transfermarkt.ch/spieler-statistik/legionaere/statistik/stat/land_id/148/land/157

Buff und Grippo spielen beispielsweise bei Zweitliga-Schwergewicht Real Zaragoza.

Und Jérémy Guillemenot gehört Barcelona - über ihn habe ich auch schon Artikel in Spanischen Sportzeitungen gesehen.


La liga ist die erste Liga. Buff ist schon schwer auseinander zu halten, was?
Habe schon jemanden gefunden der sich zu Verfügung stellt und mitwirkt.
Danke an diejenigen die sich wegen der hauptsächlichen Anfrage gemeldet haben.
Saludos aus Galizien

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
Wie gesagt, die sind unüberwindbar. Raffael ist auch nicht der klassische Mittelstürmer, aber mit seinen Fähigkeiten halt immer gut für ein Tor und daher wird er selten rausgenommen und praktisch nie vor der 80. Minute. Stindl als Kapitän wird so oder so nicht freiwillig rausgenommen. Und mehr Platz ist da einfach nicht in der Offensive von Gladbach.. Da muss Hecking wirklich plötzlich vom Teufel geritten werden, dass Drmic in Gladbach die Spielzeit bekommt, die er eigentlich auch braucht um richtig stark zurückzukehren. Wobei.. Manchmal kann es im Fussball schnell gehen, wer weiss. ugly

Im Blick bewerten BILD-Reporter die Stammplatzchancen der Schweizer in der Bundesliga: https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/bild-reporter-bewerten-die-bundesliga-schweizer-schwegler-ist-chef-mehmedi-hat-mega-konkurrenz-id7832423.html - Naja, sowas ähnliches hätte ich auch noch zusammengebracht und das ohne Experte oder bei der BILD zu sein oder sogar beides. ugly

/Edit: Was ich schon die letzten Tage erwähnen wollte: Ridge Munsy spielt neu in der 2. Bundesliga bei Erzgebirge Aue. Der Luzerner trifft dort auf den ehemaliger Schweizer Nationalspieler Albert Bunjaku. Haben sie auf der Bank dann 'was zu Plaudern zwischendurch. ugly Nein, Spass.. Zu Thun-Zeiten habe ich sehr viel von Munsy gehalten, bin wirklich sehr gespannt wie er sich da schlagen wird.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

This contribution was last edited by X_Ray on Jan 12, 2018 at 10:08 AM hours
Zitat von DeporLautern

... La liga ist die erste Liga. Buff ist schon schwer auseinander zu halten, was?
Habe schon jemanden gefunden der sich zu Verfügung stellt und mitwirkt.
Danke an diejenigen die sich wegen der hauptsächlichen Anfrage gemeldet haben.
Saludos aus Galizien


Und La Liga 2 ist zweite Liga... und La Liga heisst eh nix Anders als "die Liga".

Ich glaube aber irgendwie nicht, dass wir dadurch jetzt klüger sind... um was ging's am Ende jetzt wirklich dabei?

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.