Wer leistet beste Jugendarbeit?

Jan 29, 2011 - 6:44 PM hours
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#141
Aug 20, 2011 - 12:56 PM hours
Wenn man sich die Kader der Auswahlspieler ansieht insbesondere der Mitte 90er Jahrgänge sind in Südostdeutschland, Mainz, Stuttgart und Hoffenheim weit vorne.
Mittenord, Dortmund, Wolfburg...

Schaut euch mal die U Auswahlspieler an die zu den Lehrgängen eingeladen werden.

•     •     •

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Karl Valentin

Debating creationists on the topic of evolution is rather like trying to play chess with a pigeon; it knocks the pieces over, craps on the board, and flies back to its flock to claim victory.
Scott D. Weitzenhoffer

Wer leistet beste Jugendarbeit? |#142
Aug 23, 2011 - 10:42 PM hours
Wolfsburg ist komischerweise seit einigen Jahren immer mal wieder oben dabei in der A-Jugend Liga NordOst, konnte aber bis jetzt keinen einzigen Spieler wirklich hochziehen...
Dortmund finde ich was die Jugendarbeit angeht überbewertet, sie setzen zwar auf junge talentierte Spieler, doch kommen diese meißt nicht aus der eigenen Jugend.
Ich höre schon "Du hast Götze vergessen", aber einen solchen Spieler zu finden ist halt auch mit Glückssache, der Junge kommt aus Dortmund, würde er aus München, Bremen oder sonstwo kommen, hätte er wohl jetzt da gespielt.
Die Jugendarbeit ist denke ich überall ähnlich, die Unterschiede sind oft darin, wie die Talente gefördert werden, da ist vorallem Dortmund natürlich auf dem richtigen Weg.

Ich als Bremer freue mich natürlich schon auf Aycicek und Röcker, die U17WM-Bronze Gewinner (Kleine Anmerkung, Dortmunds erfolgreichstes Eigengewächs der Vergangenheit, Mirko Votava trainiert die beiden in unserer A-Jugend ;))
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#143
Aug 23, 2011 - 11:31 PM hours
In den Niederlanden sind in den letzten Jahren die meisten Juwele im Kader von Feyenoord aufgetaucht, leider fehlen die finanziellen Mittel all die jungen talentierten Spieler (wie Wijnaldum, Castaignos oder Fer) langfristig an den Verein zu binden.
Bei Ajax wurde die Entwicklung in den letzten Jahren durch kauflustige Trainer gehemmt,
unter de Boer wird nun auch wieder die hervorragende Jugendarbeit deutlich, da die meisten Spieler des Kaders auch Jugendabteilungen des Vereins durchlaufen haben.
Dann gibt es noch einen kleinen erwähnenswerten Verein aus Belgien, namens Beerschot AC, der regelmäßig talentierte Spieler rausbringt, diese jedoch meist schon früh an größere Vereine abgeben muss.
Zu nennen sind da Vermaelen, Vertonghen, Dembele und Rits, der dieses Jahr in den Kader von Ajax gestoßen ist.
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#144
Aug 26, 2011 - 2:14 PM hours
Das hier keiner den Club erwähnt?
Ich sag nur Wollscheid, Chandler, Gündogan, Frantz, Mak

•     •     •

Hallo, hier ist Nürnberg- wir melden uns vom Abgrund.
Adé liebe Freunde! Es ist nicht zu fassen, was der Club seinen Fans, was er seinen Anhängern und was er seinem treuen Publikum zumutet.

-The same procedure as every year-


Wer leistet beste Jugendarbeit? |#145
Aug 26, 2011 - 9:28 PM hours
Quote from JackTheRipper:
Ähm ich glaube du hast da noch ein paar Leute vergessen bei Schalke.

Manuel Neuer (Fc Bayern Münschen + Nationaltorwart)
Benedikt Höwedes (Fc Schalke04 Kapitän)
Julian Draxler (Fc Schalke 04 und jüngster Spieler der Bundesliga)
Cristian Pander (Hannover 96)
Tim Hoogland (Fc Schalke 04 Profikader)
Christoph Metzelder (Fc Schalke 04)
Alexander Baumjohan (Fc Schalke04)

Und es gibt bestimmt noch ein paar mehr die mir gerade nicht einfallen.
Generell würde ich damit sagen ist der Fc Schalke04 in seiner Jugendarbeit mit
den Konkurenten mindestens auf Augehöhe!

Den besten Jugendfußball verkörpert dennoch meiner Meinung nach die Niederländische Liga
mit Ajax Amsterdam und Twente Enschede.

Neuerdings auch sehr bemüht ist der Fc.Barcelona.
Da werden denke ich bald viele gute Spieler hervorkommen.
Das beste Beispiel dafür ist Puyol.


La MAsia hat doch schon riesen Leute hervorgebracht:

-Messi
-Xavi
-Iniesta
-Fabregas
.
.
.
.
.

Wer auch keine schlechte Arbeit macht ist West Ham (tut mir leid falls schon genannt):

-Bobby Moore
-Geoff Hurst
-Rio Ferdinand
-Frank Lampard
-Glen Johnson
-Joe Cole
-Michael Carrick
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#146
Aug 27, 2011 - 12:55 PM hours
Quote from Blau87:
Seit wann kommt den bitte Metzelder aus der Jugend von Schalke , der ist dort erst mit Ü30 hingewechselt ...


In den Jahren 95'/96' hat der gute Christoph schon einmal das Trikot der Knappen getragen. Ist also schon richtig. ;)

•     •     •

Unitas in multitudine
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#147
Aug 29, 2011 - 3:06 AM hours
Ich finde, dass 1860 immer wieder gute Talente hervorbringt, aber auch Cottbus kann sich sehen lassen, mit Petersen und aktuell Bittencourt hat man da schon was feines raus gemacht! Alle Achtung!

•     •     •

.
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#148
Aug 29, 2011 - 9:25 AM hours
Quote from PBGalaxy1:
Ich finde, dass 1860 immer wieder gute Talente hervorbringt, aber auch Cottbus kann sich sehen lassen, mit Petersen und aktuell Bittencourt hat man da schon was feines raus gemacht! Alle Achtung!


Petersen kam nicht aus der Jugend von Cottbus...

•     •     •

Wir sind keine Konsumenten, lassen uns von euch nicht blenden. Ihr wollt uns einfach nicht verstehen, wollt uns nicht im Stadion sehen.
Doch ihr werdet uns nicht los, unsere Leidenschaft ist viel zu groß! Wir wollen Fußball und keinen Event, ihr habt die Zeichen der Zeit verpennt!
Wir kämpfen stolz mit Emotionen, was ihr uns nehmt werden wir uns holen! Schreibt euch eins hinter die Ohren, unser Kampf ist nie verloren!

Tradition schlägt jeden Trend – Gegen Kommerz und Konsumterror!
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#149
Aug 29, 2011 - 5:40 PM hours
mMn hat Werder auch eine sehr gute Jugendarbeit aber ich glaube die Schwachstelleist die U23. Ich finde es wäre für die Bremer Jugend besser wenn sie in der regionalliga spielen würde und nicht in der dritten liga, weil es bringt doch nichts wenn man immer nur kassiert und keine Erfolgserlebnisse feiern kann. Das kann nicht gut für die Entwicklung der Spieler sein. Ich meine die Werder Jugendmannschaften befinden sich immer jedes Jahr zwischen Platz 1-5... I.was macht man in der U23 falsch
Wer leistet beste Jugendarbeit? |#150
Aug 29, 2011 - 8:54 PM hours
Deutschland:
1. VFB Stuttgart
2. Borussia Dortmund
3. FC Schalke
4. Borussia M'gladbach
5. Hannover 96

Inernational:
1. FC Barcelona
2. FC Arsenal
3. Ajax Amsterdam
4. Atletico Madrid
5. Manchster United


Hoffe euch gefällt die Auflistung! Denke diese Mannschaften treffen den allgemeinen Geschmack.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.